„Verwundert über ungewöhnlich lange Lieferzeit schickte ich zwei Email Anfragen an Voga ab, die beide unbeantwortet blieben“
Ein Verbraucher schrieb uns:
Nachdem vor und während des Bestellprozesses nirgends eine Lieferzeit angegeben wurde, erhielt ich auf Anfrage die Information, dass die Lieferung voraussichtlich Ende Mai ankommt.
Verwundert über ungewöhnlich lange Lieferzeit schickte ich zwei Email Anfragen an Voga ab, die beide unbeantwortet blieben. Erst durch das Stöbern auf der voga.com Website wurde ich auf den FAQ Bereich aufmerksam, in dem über die lange Lieferzeit aufgeklärt wird
Meiner Meinung nach ist dringend eine transparente Angabe der Lieferzeit nötig!Auf der Artikelseite selbst muss man eine ungefähre Angabe finden und auch nach der Bestellung wäre eine Erinnerung per Mail und eine sichtbare Angabe im Login Bereich bei voga.com unerlässlich. Momentan funktioniert nicht mal „Bestellung ansehen“ im Login-Bereich von voga.com, ich werde nur auf eine Fehlerseite „There has been an error processing your request“ weitergeleitet.
Verbraucherschutz.de bat Voga um eine Stellungnahme und erhielt am 5.5. die nachstehende Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
es gibt derzeit bzw. seit dem Site Launch neue Probleme, an denen unser Development Team arbeitet. Es wurde aber eine „Priority List“ erstellt, bei der natürlich auch die automatischen Bestellbestätigungsemails vorkommen, da dies unbedingt sehr bald repariert werden muss.
Ich habe zudem neue Infos bzgl. der vielen Verspätungen erhalten. In dieser Woche erreicht uns ein großer Container mit der Ware, die sofort weiterversendet wird. Laut dem Supply Chain Team wird die Anzahl der verspäteten Beschwerden um einiges geringer sein als zurzeit; das Problem sollte also in wenigen Wochen der Vergangenheit gehören.
An dieser Stelle möchte ich mich dennoch für Ihre Zusammenarbeit und Ihre Geduld mit uns bedanken. Uns ist bewusst, dass es aktuell zu einigen Problemen kommt, an denen eifrig gearbeitet wird – Der Kundendienst wird ebenfalls „aufgestockt“, wir suchen weiterhin nach Personal, um den langen Wartezeiten entgegenzukommen.
Leider kam es auch bei unserem Logistikpartner scheinbar zu einem Problem. Bei solchen Fällen sind wir natürlich ebenfalls kulant und können ggbf. Auch einen Gutschein anbieten.
Your VOGA.com Order SH10037-1 Has Arrived At The Warehouse
Guten Tag,
Meine Lieferung liegt nach vielen Verzögerungen in Irland bereit zur Abholung.
DieS war zum Bestellzeitpunkt nicht klar.
Ist es möglich, das Gekd erstattet zu bekommen?
Vielen Dank , Katrin Lammert
Hallo,
Ich habe bei Voga leider letzten November mehrere Stühle bestellt. Diese haben sich mit der Lieferzeit sehr stark verzögert.
Mein Tracking-Code wurde mehrfach als cancelled angezeigt, auf meine Anfrage erhielt ich neue Codes. Nun Mitte Mai behauptet Voga die Lieferung wäre nur bis ins Lager in Irland möglich. Die Abholung ist uns jedoch absolut unmöglich. Und dieser Zusatz nur im Kleingedruckten lesbar! Kann mir jemand helfen? Habe ich rechtlich Chancen? Viele Grüße und Danke
Hi all,
gleiches Szenario. Bestellt und nun liegt die Ware im Lager und wartet auf Abholung – Wie komme ich aus dem Kaufvertrag wieder raus?
Danke für jede Hilfe
VG
Hallo,
habe bei Voga eine Retoure im Jan 2016 gehabt. Das Geld sollte in 28 Tagen da sein. Bis jetzt (110 Tage) keine Rückerstattung und keine Reaktion von Voga. Auch für beschädigte Ware noch kein Ersatz erhalten. Sollte binnen 8-12 Wochen da sein (17 Wochen vergangen)
Claim reference 52DE-16 Vorgang 1200052998
Können Sie mir helfen?
Grüße Karolina Müller
Guten Abend Frau Lauckenmann,
wir hoffen, dass Sie uns weiterhelfen können. Wir haben bei Voga einen eames Sessel mit Hocker bestellt. Nach einer langen Wartezeit und einigen Emails wurde dieser auch am 10.2.2016 geliefert. Die Freude war nach dem Auspacken schnell vergangen…nach dem Auspacken stellten wir fest, dass der Stuhl an der Seite komplett zerbrochen war.
Wir haben uns sofort bei Voga gemeldet und bekamen die Antwort Fotos zu schicken.
Am 12.2. haben wir die gewünschten Schadensbilder gemailt. Darauf haben wir nur eine automatisierte Antwort bekommen. Auch 2 maliges Nachfragen brachte keine Antwort zum weiteren Vorgehen.
Unsere Bestell ist: 1200057624
Können Sie uns helfen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüße
Michael Dallwig
guten tag frau lauckenmann,
auf meine mehrmaligen emailanfragen bei der fa. voga zum liefertermin für meine bestellung #1200063844 (27. November 2015 ) wurde mir die 26.kw 2016 in aussicht gestellt.
das würde – wenn es dann tatsächlich wahr werden sollte – eine lieferzeit von 7 (sieben!) monaten bedeuten!
ich habe geantwortet, dass dieser anvisierte liefertermin für mich nicht möglich ist und um rücküberweisung der komplettrechnungssumme gebeten.
die antwort ist gewesen, dass sie das leider nicht können, weil es sich um eine auftragsbestellung handeln würde.
es kann doch nicht sein, dass ich bei einer derartigen lieferzeitverzögerung keine rechtlichen möglichkeiten habe, mein geld zurückzubekommen, oder?
wäre schön, sie könnten mir da weiterhelfen…
vielen lieben dank schon vorab.
mit besten grüßen aus dem verschneiten bayern,
a.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 25.2.16 die nachstehende Information:
Hello,
Unfortunately we do not offer cancellation. I’d be happy to offer a gift voucher for the inconvenience. Would this be of interest?
Thank you.
Meine Bestellung vom 26.10.2015 mit der Nummer #1200060584 Barcelona Style Chair mit Lieferung kostete mich
803,00 Euro. Seit dieser Zeit gab es keinen Kontakt. Bitte helfen Sie mir. Die Lieferzeit ist bereits überschritten. Bei
Nichtlieferung erwarte ich die Rückzahlung des gezahlten Betrags.
Für Ihre Mithilfe danke ich Ihnen.
MfG
Roswitha Dr.
Hallo,
ich warte auch auf meine Bestellung mit Nr. 1200062555 vom 15.11.2015.
Auf Nachfragen nach einem Liefertermin reagiert Voga nicht.
Nach den hier geposteten Kommentaren zweifle ich daran, ob wir jemals unsere bestellte Ware erhalten.
Könnten Sie da mal nachhaken?
Danke vorab.
Wir haben Ihre Anfrage an Voga weiter geleitet.
Auf meine Reklamation auf der Voga-Homepage habe ich jetzt endlich eine Antwort erhalten. Dort wird erstmals erwähnt, dass außer zwei weiteren Wochen Lieferverzug die Sendung in England abzuholen ist.
Ich habe Voga geantwortet, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Lieferung nach Deutschland Bestandteil des Vertrages war und eine Änderung der Bedingungen seitens Voga nicht akzeptiert wird. Ich habe Voga mitgeteilt, dass ich aus diesem Grund von meiner Bestellung zurücktrete .
Hallo Verbraucherschutz-Team, hallo Frau Lauckenmann,
ich warte ebenfalls auf eine Bestellung – was auch sonst……
Diese hat die Nr. 1200062047 und ist vom 09.11.2015.
Auf sämtliche Nachfragen per E-Mail hinsichtlich Liefertermin bzw. dem Stand der Dinge reagiert Voga.com leider nicht.
Nach den hier geposteten Kommentaren zweifle ich ebenfalls daran, ob ich jemals die bestellte Ware erhalte oder aber – das scheint ja der „neueste Trick“ zu sein – mir meine Garderobe persönlich in UK abholen darf.
Könnten Sie netterweise einmal bei VOGA nachhaken?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Roswitha Dr. schrieb uns am 26.2.16:
Der Sessel wurde geliefert und überzeugt in seinem Aussehen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Roswitha Dr.
Habe bei Voga im Oktober eine Lampe bestellt, die noch nicht geliefert wurde. Nicht weiter tragisch, aber bei einer erneuten Bestellung Ende Dezember wurde mir erst in der Auftragsbestätigung klar (Abholung warehouse), dass Voga gar nicht mehr nach Deutschland liefert! Habe die zweite Order per Mail stornieren wollen. Voga antwortet, dass ich die Lieferung selbst organisieren soll und antwortet auf meinen erneuten Stornowunsch gar nicht mehr! Davon sind doch alle deutschen Kunden betroffen, oder
Vielen Dank Frau Lauckenmann für Ihre Unterstützung: Meine Themen sind jetzt mit Voga geklärt, d.h. lt. Mail sind die Aufträge storniert und das Geld wird zurückgebucht.
😉
Hallo Frau Lauckemann,
Auch ich habe im September bei voga bestellt. Bestellnummer . 1200056757 habe für fast 900 Euro ware gekauft.
Leider ist die deutsche Seite nicht mehr existent und ich bekomme auch keine aktuelle Hotline heraus. Das allein ist schon ein Witz. Mir wurde zum Ende des Jahres versichert, dass die Ware Mitte Januar ausgeliefert wird.
Jetzt wollte nur mal fragen, wann sie die Spedition wohl meldet… Und bekomme niemanden mehr ans Telefon ?!
Können Sie weiterhelfen? vg Karin
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 16.2.16 die nachstehende Information:
1200056757 – We replied to this customer via ……….. on the 19/1 with a tracking link to the order, as it has been shipped.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
guten morgen aus hamburg,
meine ware wurde ‚leider‘ geliefert (ein eames lounge chair) ist aber nach nicht mal einem dreivierteljahr nutzung aueinandergebrochen & nicht mehr nutzbar.
auf dem papier hat man ja 5 jahre gewährleistung. nur meldet sich leider keiner vo voga zurück.
hat diesbezüglich bereits jemand erfahrungen gesammelt. für unbterstüzung dankt
karsten
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet.
Hallo,
ich bin von meinem Kauf zurückgetreten. Dennoch will Voga meinen Betrag nach 45 Tagen zurückbuchen und berufen sich auf die AGBs. Die Kommunikation dauert erheblichst lang und oftmals sind alle Leitungen besetzt. In den AGBs kann ich nirgendswo 45 Tage entnehmen. Meine Bestellung lautet #1200063355 .Davon abgesehen wurde mir keine plausible Antwort auf die lange Wartezeit gegeben, statt dessen sei man überfordert. Ich denke nicht das eine Rückbuchung nach der Bestätigung des Rücktritts.
Vielen Dank Frau Lauckenmann, Voga hat sofort das Geld zurückgebucht!
Beste Grüße
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gleich heute bekamen wir eine Nachricht von Voga, dass das Geld bereits eingegangen war, was auch stimmte. Toll, dass Sie helfen konnten.
MfG
Hallo,
nachdem ich zuletzt vermeldet hatte, dass wir per Mail am 11.11.15 die Bestätigung bekamen, dass die Rückzahlung zur Bestellung #1200048294 innerhalb von 10 Tagen wieder auf unserem Konto sein würde, muss ich nun leider erneut nachhaken, da das Geld auch nach fast 3 Wochen noch immer nicht wieder auf unserem Konto ist.
Wir bitten dringend um Ihre Hilfe!
Vielen Dank und viele Grüße!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 01.12. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau S.,
wir wurden vom Verbraucherschutz benachrichtigt, dass sie das Geld noch nicht erhalten haben.
Ich habe mit der Finanzabteilung gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass das Geld bereits am 05.10.15 an sie zurückerstattet wurde (siehe Anhang).
Bitte überprüfen Sie ihr Konto für den Zeitraum.
Bitte entschuldigen sie mich für die Verwirrung und ignorieren sie die Mail die sie am 11.11.15 von mir erhalten haben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
VOGA Kundenservice
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Guten Tag, Frau Lauckenmann,
meine Bestellung eines Teppichs mit der Bestellnr.: #1200047969 vom 04.06.2015 ist bis zum heutigen Tage trotz sofortiger Vorkasse nach Bestelldatum immer noch nicht geliefert worden. Nach drei Monaten teilte man mir mit, daß sich die Lieferung bis Ende Oktober 2015 verzögere. Auf meine Anfragen nach einem Lieferdatum per E-Mail an [email protected] vom 21.10.205 und 02.11.2015 und 09.11.2015 habe ich keine Antwort bekommen. Kann man so respektlos mit Kunden umgehen ?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 30.11. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr R.,
es tut uns leid, dass sie so lange auf ihre Ware warten mussten.
Leider mussten wir in letzter Zeit mit einigen Produktionsschwierigkeiten kämpfen. Diesen Umstand bedauern wir sehr.
Ich sehe bei uns System, dass ihre Bestellung am 17.11.15 an sie ausgeliefert wurde.
Ich hoffe sie sind mit dem Produkt zufrieden.
Leider haben wir ihre Emails nicht beantworten können, weil sie die Mails an die falsche Adresse geschickt haben. Unsere E-Mail Adresse lautet [email protected].
Als Entschädigung für die lange Wartezeit würden wir Ihnen gerne einen Gutschein in Höhe von 100€ anbieten.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob das für Sie von Interesse ist.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Voga Team
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Auch ich habe eine Bestellung bei Voga im Jui diesen Jahres gemacht welche bis heute ausblieb. Weder kann ich die Firma per Telefon erreichen noch bekomme ich Antwort auf meine Mails außer den üblichen Automatischen Antworten!
Jetzt werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen da ich das alles für ziemlich Dubios halte. Haben Sie evtl. einen anderen Vorschlag für mich !?
MfG
Hakan Temür
Ich hatte Sie am 3.11. gebeten, mir die Bestellnummer zukommen zu lassen. Diese habe ich bisher nicht erhalten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr T.,
Es tut uns leid, dass sie wir ihre Anfragen nicht schneller beantworten konnten.
Da wir zur Zeit noch unterbesetzt sind, kann es Verzögerungen der Beantwortung von Kundenanfragen geben. Bitte haben Sie Verständnis.
Für eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns recht herzlich.
Ich habe eben in Ihre Bestellung………hineingesehen und habe festgestellt, dass die Bestellung am 06.11.15 an sie geliefert worden ist.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir die Lieferzeit nicht wie versprochen einhalten konnten. Leider mussten wir in letzter Zeit mit einigen Produktionsschwierigkeiten kämpfen.
Diesen Umstand bedauern wir sehr.
Als Entschädigung würden wir Ihnen gerne einen Gutschein in Höhe von 55€ anbieten.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob das für Sie von Interesse ist.
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Hallo, mein Geld ist nun endlich nach ca. 2 Monaten und mehrerer Rückfragen angekommen! Danke für Ihre Hilfe! Isabell