Vodafone zahlt die angefallenen Kosten für die Gigacubes zurück
Frau Nadine C. schrieb uns am 01.11.2019
Betreff: Vertragsaufnahme eines Gigacubes durch Vodafone, owohl dieser korrekt im angegebenen Testzeitraum zurück gegeben wurde und damit hohe verbundene Kosten
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.08.2018 begann unser Problem mit Vodafone. Mein Mann hatte ein Angebot für einen DSL-Vertrag (Kundenummer 001946313962) gesehen und hat diesen am 24.08.2018 in der Filiale in Holzkirchen abgeschlossen. Da der Anschluss jedoch erst in ca. 3 Monaten erfolgen sollte, hat man meinem Mann während dieser Zeit kostenlos die Nutzung eines Gigacubes versprochen. Da der kostenlose Testzeitraum immer nur ein Monat galt, mussten wir den jeweiligen Gigacube immer nach einem Monat zurückbringen und einen neuen abholen. Insgesamt hatten wir somit drei Testverträge, die wir von unserer Seite her immer pünktlich beendet haben. Kurz darauf ist uns aufgefallen, dass der Gigacube fälschlicherweise von unserem Konto abgebucht wird, unser damaliger Berater Hr. Altvater beteuerte jedoch immer, dass das alles normal sei und wir die Kosten am Ende der drei Monate zurück bekommen würden. So war es jedoch leider nicht. Wesentlich schlimmer war jedoch, dass die Stornierung der Verträge von Seiten der Filiale in Holzkirchen übersehen wurde und zwei der drei Cigacubes weiterhin von unserem Konto abgebucht wurden, obwohl wir schon unseren DSL-Anschluss hatten. Nach unzähligen E-Mails und persönlichen Gesprächen wurde zumindest einer der beiden Verträge im Dezember 2018 gekündigt. Der andere Vertrag existierte laut Vodafone nicht, die Abbuchungen fanden jedoch trotzdem statt. Im Februar 2019, nachdem wir uns an die zentrale Vodafone Stelle gewendet hatten, bekamen wir zumindest die Antwort, dass der Vertrag mit der Kundennummer 111411561 und der Rufnummer 0173-1614702 aktiv ist und wir uns bezüglich einer Stornierung an Holzkirchen wenden sollten. Diese verwiesen uns jedoch wieder an die Hauptzentrale mit der Begründung, dass sie nicht dafür zuständig wären unsere Verträge zu kündigen. Da es sich jedoch um eine Stornierung handelte, konnten wir selbst nicht kündigen, sondern nur die Filiale in der der Vertrag abgeschlossen wurde. Im April war mein Mann nochmal persönlich in Holzkirchen, um das Problem zu klären. Die Mitarbeiter versprachen uns da dann auch endlich die Stornierung des Vertrages vorzunehmen, da sie ihren Fehler inzwischen eingesehen hatten. Aufgrund eines angeblichen technischen Defektes kam es jedoch nicht dazu, sodass erst nach weiteren E-mails der Vertrag am 12.September 2019 gekündigt wurde. In der Abschlussrechnung von Oktober 2019 erhielten wir eine Gutschrift von 90 € (abzüglich 15 Euro Rechnung von Oktober), die mit der nächsten Rechnung verrechnet werden sollten. Nun wird uns die Verrechnung der verbleibenden 75 Euro mit unserem DSL Vertrag bzw.eine Ausbezahlung verweigert. Laut der Mitarbeiterin der Vodafone Zentrale in Holzkirchen bezieht sich die Gutschrift nur auf den Gigacube und ist mit dessen Stornierung getilgt.
Insgesamt haben wir 694,74 Euro für die Gigacubes gezahlt, die wir kostenlos zugesichert bekommen haben, da es sich ja nur um eine Überbrückung zu unserem DSL Vertrag handelte.
Genauer:
– Oktober 2018: 66,49 Euro
– November 2018: 119, 65 Euro
– Dezember 2018: 58, 70 Euro
Zusätzlich zahlten wir von Dezember 2018 bis September 2019 einen Monatsbeitrag von 44,99 Euro.
Bisher haben wir zu Beginn eine Gutschrift mit 150 Euro erhalten, die auch mit dem DSL-Vertrag verrechnet wurde. Die aktuelle Gutschrift von verbleibend 75 Euro wird uns ja anscheinend nicht erstattet. Sodass wir immer noch 544,74 Euro Verluste haben.
Wir sind sehr froh, dass zumindest der Vertrag (nach einem Jahr) endlich storniert wurde, trotzdem hätten wir gerne unser Geld zurück. Außerdem wurden wir teilweise nicht besonders höflich behandelt, und niemand wollte für den Fehler bürgen (da auch unser Anfangsbetreuer nicht mehr in Holzkirchen arbeitet) bzw. sah sich dazu verpflichtet für eine Lösung des Problems zu sorgen. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht von Vodafone, besonders von der Filiale in Holzkirchen.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Familie C.
Verbraucherschutz leitete die Anfrage am 02.11.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter Frau C. schrieb uns am 11.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für die schnelle Weiterleitung!
Wir haben bereits eine Antwort von Vodafone erhalten (siehe Anhang). Es klingt zumindest so, dass wir unser Geld zurück bekommen. Sobald sich ein Eingang auf unserem Konto befindet, werde ich Sie darüber informieren.
Nochmals vielen Dank!
Vg Nadine C.
Frau C. schrieb uns am 04.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vodafone hat uns Mitte Dezember einen Betrag von 565,53 Euro ausgezahlt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit vielen Grüßen
Nadine C.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt