Vodafone überweist Gutschrift für Verbindungskosten durch Betrug
Herr Stefan D. schrieb uns am 17.03.2020:
Betreff: Vodafone – falsche Verbindungskosten von knapp 1000 EUR
Kunden-oder Vertragsnummer: 86105775
Hallo,
mir wurde die SIM-Karte gesperrt da meine Verbindungskosten bei über 900 EUR liegen. Ich habe zuerst den Technischen Dienst von Vodafone angerufen weil mir bisher ja nur das fehlende Internet im Handy auffiel, sie vermittelten mich an einen Kundenbetreuer weiter. Dieser sagte mir das am 13.03.2020 mehrmals am Tag eine kostenpflichtige Nummer angerufen wurde und so die Kosten entstanden sind. Ich teilte Ihnen mit das nur ich das Handy benutze, ich aber keine kostenpflichtigen Nummern angerufen habe. Ich habe an diesem Tag gar niemanden angerufen. Sie beharrten darauf das diese Nummern von diesem Handy angerufen wurden und sie mir nicht weiterhelfen können. Was kann ich tun, kann ich die noch ausstehende Rechnung stornieren? Bisher kann ich nur die aktuellen Verbindungskosten einsehen, nicht aber welche Nummer angeblich angerufen wurde. Die Rechnung sollte Anfang April kommen. Mir wurde auch nicht gesagt wann ich wieder mein Handy nutzen kann. Kann also im Moment niemanden anrufen oder LTE nutzen außer über WLAN.
Mit freundlichen Gruß,
Stefan D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.03.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter. Herr Stefan D. schrieb uns am 19.03.2020
Hallo Herr Mathhies,
der Vodafone Reklamationsservice hat Kontakt zu mir aufgenommen und bestätigt das ich einen Betrug zum Opfer gefallen bin. Meine SIM Karte wurde wieder aktiviert und mir wurde gesagt das ich eine Gutschrift bekomme, welche ich aber erst in der nächsten Abrechnung sehen.
Beste Grüße,
Stefan D.
Herr Stefan D. schrieb uns am 09.04.2020
Hallo Herr Matthies,
der Vorgang ist abgeschlossen, ich habe die Gutschrift erhalten.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan D.