Vodafone storniert wunschgemäß die bestehenden Verträge
Frau Mania S. schrieb uns am 15.01.2020
Betreff: Vodafone / Kabelvertrag
Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe ein grosses Problem mit Vodafone. Am 3 Dezember hatte ich einen Termin mit einem Techniker der bei mir Internet anschliessen sollte, der Techniker ist aber nicht gekommen da er eine falsche Adresse hatte. Auf mein Nachfragen hin bei Vodafone wurde mir gesagt man würde mir einen neuen Termin mitteilen und der ersten Antrag stornieren und um sich zu entschuldigen hat man mir angeboten für 6 Monate Kabeltv zu testen worauf hin mir ein Receiver nach Hause geschickt wurde (1Receiver an meine richtige Adresse und 1Receiver an die falsche Adresse) wieder rief ich an und man sagte mir ich soll ein Widerruf schriftlich schicken dann würde alles storniert was ich dann auch gemacht habe und ich habe dann Auch die beiden Receiver zurückgeschickt. Den Widerruf hat Vodafone anscheinend nie erhalten. (Wieso eigentlich einen Widerruf schicken wenn sie sowieso alles storniert haben)
Nach wiederum einer Woche ohne neuen Termin rief ich wieder an und man sagte mir eine Installation an meiner Adresse wäre nicht möglich man hätte alles storniert.
Mitte Dezember hat man mir dan 28.99€ von meinem Konto abgebucht fürs Kabelfernsehen und mir ein Rechnung von 59€ für einen Techniker geschickt. Ich habe wieder angerufen und man hat mir gesagt dass sich alles regeln wird aber nichts geschah. Ich habe meine Bank damit beauftragt die 28.99€ meinem Konto wieder gutzuschreiben. Ein paar Tage später kam dann die Mahnung woraufhin ich wieder bei Vodafone anrief um klarzustellen dass der Vertrag nicht mehr existiert und man aufhören soll mein Konto zu belasten. Rat der Angestellten am Telefon es ist besser sie zahlen. Ich wendete mich an die Beschwerdenstelle Kontakt nur per Pn über Facebook oder Whatsapp. Nach zigmaligen erklären kann mir immer noch keiner helfen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, d.h. jetzt dass ich einem 24 monatigem Vertrag habe für etwas was bei mir nie installiert werden konnte.
Ich hoffe sie können mir helfen.
mit freundlichen Grüssen Mania R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter Frau Mania R. schrieb uns am 17.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte finden Sie anbei die Antwort von Vodafone die ich gestern bekommen habe via automatische Antwortmail.
Ich damit nicht einverstanden, sie bieten mir an die Box wieder an mich zu schicken. Ich möchte den Vertrag auflösen, ich kann diese
Box nicht gebrauchen da Vodafone mir ja kein Internet installieren kann.
Im Voraus vielen Danke für Ihre Hilfe
Mania R.
Verbraucherschutz.de bat am 17.01.2020 Vodafone, den Vorgang erneut zu prüfen.
Vodafone schrieb uns am 23.01.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne habe ich den geschilderten Sachverhalt geprüft.
Wir haben alle bestehenden Verträge storniert und dieses auch schriftlich an unsere Kundin bestätigt. Die bereits in Rechnung gestellten Entgelte werden ausgebucht. Das bisher keine Zahlung erfolgte, kann auch keine Erstattung erfolgen.
Wir gehen davon aus, dass wir diesen Vorgang damit abschließen können. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel S.
Frau Mania R. schrieb uns am 24.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Mania R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde