Vodafone storniert wunschgemäß die bestehenden Verträge
Frau Mania S. schrieb uns am 15.01.2020
Betreff: Vodafone / Kabelvertrag
Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe ein grosses Problem mit Vodafone. Am 3 Dezember hatte ich einen Termin mit einem Techniker der bei mir Internet anschliessen sollte, der Techniker ist aber nicht gekommen da er eine falsche Adresse hatte. Auf mein Nachfragen hin bei Vodafone wurde mir gesagt man würde mir einen neuen Termin mitteilen und der ersten Antrag stornieren und um sich zu entschuldigen hat man mir angeboten für 6 Monate Kabeltv zu testen worauf hin mir ein Receiver nach Hause geschickt wurde (1Receiver an meine richtige Adresse und 1Receiver an die falsche Adresse) wieder rief ich an und man sagte mir ich soll ein Widerruf schriftlich schicken dann würde alles storniert was ich dann auch gemacht habe und ich habe dann Auch die beiden Receiver zurückgeschickt. Den Widerruf hat Vodafone anscheinend nie erhalten. (Wieso eigentlich einen Widerruf schicken wenn sie sowieso alles storniert haben)
Nach wiederum einer Woche ohne neuen Termin rief ich wieder an und man sagte mir eine Installation an meiner Adresse wäre nicht möglich man hätte alles storniert.
Mitte Dezember hat man mir dan 28.99€ von meinem Konto abgebucht fürs Kabelfernsehen und mir ein Rechnung von 59€ für einen Techniker geschickt. Ich habe wieder angerufen und man hat mir gesagt dass sich alles regeln wird aber nichts geschah. Ich habe meine Bank damit beauftragt die 28.99€ meinem Konto wieder gutzuschreiben. Ein paar Tage später kam dann die Mahnung woraufhin ich wieder bei Vodafone anrief um klarzustellen dass der Vertrag nicht mehr existiert und man aufhören soll mein Konto zu belasten. Rat der Angestellten am Telefon es ist besser sie zahlen. Ich wendete mich an die Beschwerdenstelle Kontakt nur per Pn über Facebook oder Whatsapp. Nach zigmaligen erklären kann mir immer noch keiner helfen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, d.h. jetzt dass ich einem 24 monatigem Vertrag habe für etwas was bei mir nie installiert werden konnte.
Ich hoffe sie können mir helfen.
mit freundlichen Grüssen Mania R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter Frau Mania R. schrieb uns am 17.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte finden Sie anbei die Antwort von Vodafone die ich gestern bekommen habe via automatische Antwortmail.
Ich damit nicht einverstanden, sie bieten mir an die Box wieder an mich zu schicken. Ich möchte den Vertrag auflösen, ich kann diese
Box nicht gebrauchen da Vodafone mir ja kein Internet installieren kann.
Im Voraus vielen Danke für Ihre Hilfe
Mania R.
Verbraucherschutz.de bat am 17.01.2020 Vodafone, den Vorgang erneut zu prüfen.
Vodafone schrieb uns am 23.01.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne habe ich den geschilderten Sachverhalt geprüft.
Wir haben alle bestehenden Verträge storniert und dieses auch schriftlich an unsere Kundin bestätigt. Die bereits in Rechnung gestellten Entgelte werden ausgebucht. Das bisher keine Zahlung erfolgte, kann auch keine Erstattung erfolgen.
Wir gehen davon aus, dass wir diesen Vorgang damit abschließen können. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel S.
Frau Mania R. schrieb uns am 24.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Mania R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt