Sim-Com: „Niemals hätten wir den Punkt- Neuvertrag mit neuen Rufnummern angekreuzt, da diese bestehenden Nummern seit 15 Jahren bei unseren Kunden hinterlegt sind“
Frau F. schrieb uns am 16.8.16
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, hiermit möchten wir Beschwerde über die Firma Sim-Com GmbH einlegen. Wir wurden telefonisch mit der Aussicht auf eine Optimierung unserer vorhandenen Handyverträge geködert. Nach dem Besuch des Account Managers Herr B. sind wir aus allen Wolken gefallen- angeblich abgeschlossen haben wir 7 Neuverträge, on top müssen wir die 7 Altverträge behalten, davon 2, die wir bereits vor Wochen gekündigt haben. Von Neuverträgen war während des Gespräches nie die Rede- ganz im Gegenteil- wir haben Herrn B. mehrmals auf unsere bestehende Verträge hingewiesen. Wir gehen sogar soweit zu behaupten, dass nachträglich das Beraterprotokoll manipuliert wurde, um einzig und allein mit 7 Neuverträgen Geld zu verdienen. Niemals hätten wir den Punkt- Neuvertrag mit neuen Rufnummern angekreuzt, da diese bestehenden Nummern seit 15 Jahren bei unseren Kunden hinterlegt sind. Wir bitten Sie höflichst, sich unserer Beschwerde anzunehmen, da sämtliche Versuche, mit der Firma Sim-Com GmbH scheitern. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen A. und S. F.
Verbraucherschutz.de bat Frau F. zunächst, sich mit Herrn B., von der Firma Sim-Com in Verbindung zu setzen.
Frau F. schrieb uns am 19.8.16:
Guten Morgen, Frau Lauckenmann, das sind ja endlich mal Neuigkeiten, die uns wieder hoffen lassen. Wir haben heute mit Herr B. telefoniert ; Er schaut sich unsere Verträge an und wird sich Anfang nächster Woche mit uns, zwecks Lösungsfindung , in Verbindung setzen.
Hier nun die Nummer – als erstes unserer Altverträge, die optimiert werden sollten:
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift am 19.8.16 an Vodafone weiter.
Am 24.8. schrieb uns Frau F.
Guten Morgen, Frau Lauckenmann, wir haben Post von der Vodafone mit Datum 18.08.2016 bekommen, indem uns mitgeteilt wurde, dass die Kündigung der “ neuen“ Handyverträge nicht aktzeptiert werde. Anbei war eine Kopie mit einem handgeschriebenen Text des Mitarbeiters der Firma Sim-Com, der wie folgt lautet: Kunde wünscht neue Businesstarife, um Mitarbeiter auszustatten. Wir haben diesen Text nie gesehen, geschweige denn so unterschrieben. Wir sind ein reiner Familienbetrieb- Vater, Mutter, Sohn und haben ausser einem Botenfahrer gar keine Mitarbeiter! Auch hat sich Herr B. nicht wie versprochen, telefonisch bei uns gemeldet. Mit freundlichen Grüßen S.und A. Fischer
Verbraucherschutz.de leitete diese Zuschrift an Vodafone weiter
Vodafone schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Nicht schön, aber unsere Rechtsabteilung ist schon damit beschäftigt.
Am 12.9. schrieb uns Herr F.
Guten Morgen Frau Lauckenmann, wir haben letzte Woche mit Vodafone telefoniert. Vodafone hat sämtliche Verträge der Firma Sim-Com storniert.Wir warten jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung darüber. Insofern hat sich doch noch – zumindest für uns- alles zum Guten gewendet. Wir bedanken uns nochmals für Ihren Einsatz. Mit freundlichen Grüßen aus Braunschweig Achim F.
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, sich bei Problemen mit der Firma Sim-Com an Rechtsanwalt Alexander Hufschmid zu wenden:
Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte vertritt Rechtsanwalt Hufschmid Mandanten in ganz Deutschland. Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage stellen:
http://unverbindliche-anfrage.kanzlei-hufschmid.de/
Anwaltskanzlei
Alexander Hufschmid
Planegger Str. 18
82110 Germering
E-Mail: info@kanzlei-hufschmid.de
Web: www.kanzlei-hufschmid.de
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
Probleme bei Verträgen mit der Sim-Com GmbH: Doppelte Handykosten und doppelte Verträge?
Vodafone setzt die neuen, durch Sim-Com vermittelten Verträge, zunächst auf Null
Sim-Com: Ein Großteil der Kosten konnten von Vodafone überbrückt werden
Die neuen Sim-Com Verträge bei Vodafone starten erst nach Ablauf der Telekom Verträge
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht