„Heute habe ich Sim-Com jegliche Vollmachten und Makleraufträge/Betreuungsaufträge entzogen.“
Frau Tanja W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf ein paar Erfahrungsberichte über die Firma SIM COM GmbH auf Ihrer Seite aufmerksam geworden.
Ich habe bereits im April 2016 folgende Email an das businessteam von Vodafone verfasst:
An [email protected] 06.04.16 um 8:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute widme ich mich, wie mit einer Kollegin aus dem Innendienst bereits am Telefon besprochen, an den Geschäftskundenservice. Das Anliegen liegt mir sehr am Herzen und ist für das Unternehmen Vodafone sicherlich von Bedeutung.
Im August 2015 hatte ich einen Berater von SIM.COM bei mir im Büro. Der Berater Herr Sven B. mit der Handynummer ………..
Er hatte einfach nicht davon abgelassen einen Termin mit mir zu vereinbaren und hatte mir ein Top Angebot versprochen, es war die Rede von Tarifveränderungen bei meinen aktuellen 2 Vodafone Verträgen sodass ich letztendlich eine geringere monatliche Belastung habe.
Nach Abschluss des Vertrages bei Herrn B.(ich kann mich noch gut erinnern, es war im August kurz vor meinem Urlaub, hatte ich dann ca. Anfang September, kurzen Kontakt mit ihm, um einen Termin abzustimmen und damit die versprochene Umstellung der Verträge in die Wege zu leiten und die versprochenen „Umleitungen“ (Herr B. hat irgendwas von Umleitung auf eine andere Nummer gesprochen) einzurichten. Der Termin hat nie stattgefunden.
Nun ja, die Zeit verging, das Jahresendgeschäft und Weihnachten waren auch vorbei, bis ich mir dann Anfang diesen Jahres Gedanken gemacht habe, was jetzt eigentlich mit der Vertragsumstellung/Tarifumstellung ist….
Versprochen und nicht eingehalten…. Sowas soll und darf es einfach nicht geben!!!!
Ich versuche Sven B. seit ca. 2 Monaten Telefonisch und über Whatsapp zu erreichen, Nachrichten werden Teilweise sogar gelesen aber nicht beantwortet.
Anrufe werden nicht wahrgenommen und einfach ignoriert. Ich habe mich daraufhin im Internet erkundigt, was da so über SIM.COM geschrieben wird, leider sehr negativ… Ja ich weiß, es werden nun mal öfters negative Dinge ins Internet geschrieben und die positiven werden kaum erwähnt, genau deswegen wende ich mich fairerweise direkt an Euch. Es gab anscheinend schon mehrere Fälle in der gleichen Art und Weise.
Als sehr zufriedene Kundin von Vodafone mit folgenden zwei Verträgen …………bin ich gerade am überlegen meine aktuellen Verträge wieder vorzeitig zu verlängern. Im August laufen diese beiden Verträge aus…. Jetzt hab ich die Wahl und es liegt in Ihrer Hand….
Die Masche des Vertriebspartners Herrn B. ist meiner Meinung nach etwas hinterhältig… Wie kann man einem Kunden versprechen Verträge günstiger zu gestalten und dann einfach nicht mehr ans Telefon gehen, bzw. Whatsapp Nachrichten und Anrufe einfach ignorieren und einen Kunden so vernachlässigen.
Ich bin selbst seit meinem 15 Lebensjahr im Einzelhandel tätig und habe seit mehr als 4 Jahren mit dem Abschließen von Verträgen und zufriedenen Kunden zu tun. Jedoch kann es nicht sein, dass ein Vertriebspartner auf die Art und Weise Verträge abschließt und das blaue vom Himmel erzählt ohne das irgendwas eingehalten wird.
Ich möchte hier darauf aufmerksam machen das so eine Aktion eine Unternehmen wie Vodafone in ein absolut miserables Licht rückt!!!!
Ich bin gerne bei Euch und arbeite unter anderem sogar als Vertriebspartnerin für den Experten Service Point mit 6 weiteren Mitarbeitern, das heißt ich empfehle Euch gerne weiter, bin aber aktuell nicht bereit meine Rechnung zur Nummer ……….zu bezahlen und den Vertrag fortzuführen. Ich weiß es gibt Vertragslaufzeiten, Ich weiß es gibt Fristen…. Im Prinzip geht es aber um etwas anderes.
Die laufenden Verträge bei Ihnen im Haus werde ich nicht verlängern wenn der Vertrag nicht storniert wird oder andere Tarife so umgestellt werden bzw. Gutschriften erfolgen ohne eine Mehrbelastung zu haben. Zudem werde ich die Weiterempfehlung einstellen oder mich auch an den Verbraucherschutz wenden.
Ich bitte hier um einen Lösungsvorschlag… Eigentlich können beide Seiten Ihre Zeit besser nutzen als aufeinander sauer zu sein, oder schlechte Mundpropaganda zu verbreiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen vernünftigen Weg gibt um weiterhin Kundin bleiben zu dürfen, wollen bzw. Euch weiterhin zu Vermitteln oder weiterzuempfehlen.
—————————————-
Heute habe ich versucht wieder mal der Sache nachzugehen, da ich unbedingt eine Lösung haben will und auch jegliche Probleme (Schufa Einträge ect.) vermeiden will. Die Sim Karte von Sim Com habe ich nie benutzt.
Ich habe auf Ihrer Seite viele Dinge und Beschreibungen gelesen die genau so auch bei mir vorgefallen sind!
In der Mail ist so gut wie alles erklärt. Falls Sie Rückfragen haben, kommen sie bitte auf mich zu.
Eine Kündigung habe ich bereits letztes Jahr direkt an Vodafone geschickt und auch die Kündigungsbestätigung liegt mir vor, Heute habe ich Sim Com jegliche Vollmachten und Makleraufträge/Betreuungsaufträge entzogen.
Was kann ich tun? Wo soll ich weiter machen?
Ich habe das Gefühl, dass Vodafone da irgendwie nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tania W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.2.17 an Vodafone weiter. Frau W. schrieb uns am 22.2.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückfrage soeben musste ich an Sie denken.
Ich wurde heute früh nochmal von Herrn F. S. (von Vodafone) angerufen.
Der Vertrag wurde platt gemacht, die Forderungen wurden ausgebucht und das Inkasso Mahnverfahren wurde gestoppt.
Das war nun die Nachricht von Herrn S.:
Heute um 10:30
Hallo Frau W.
wie gerade telefonisch abgestimmt, haben wir nun die Forderungen auf dem o.g. Konto ausgebucht.
Diese Gutschrift sehen Sie dann auf Ihrer nächsten Rechnung (ca. KW9/10).
Der Mahnstopp ist gesetzt und ich habe das Inkasso gestoppt.
Somit dürfte dieses Kapitel erledigt sein.
Für einen Neu-Vertrag suchen Sie nun bitte einen VF-Shop in Ihrer Nähe auf.
Viel Erfolg.
Gruß
Frank S.
Eskalation-Management
Commercial Operations Enterprise
Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf
Ich möchte mich auch bei Ihnen für Ihren Einsatz sehr bedanken!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Tania W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
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