„Der von Sim-Com vermittelte Vertrag wird für die Restlaufzeit, die wir bei debitel noch haben, bei vodafone auf Null gesetzt“
Frau Claudia C. schrieb uns am 12.1.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben auch wir sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma sim-com gemacht. Im April 2016 kam ein sehr seriös und kompetent wirkender Berater zu uns ins Haus, dem ich von vorn herein erklärte, dass ich nach schlechten Erfahrungen nie wieder den Mobilfunkanbieter wechseln würde. Er hat mich dann aber derartig von den anscheinend enormen Einsparpotentialen bei einem Wechsel von debitel zu vodafone (die ja für die Geschäftskunden zuständig wären) überzeugt, dass ich mich doch habe überreden lassen. Er versprach, dass die Grundgebühren im Altvertrag auf ein winziges Minimum reduziert werden würden (es war tatsächlich von 5 €/Monat die Rede) – reduziert werden konnte letztendlich nach Prüfung durch die MDS GmbH gar nichts und jegliche Kündigungsfrist war bis dahin natürlich auch längst überschritten. Übrigens sagte der Berater damals auch, dass er dann zukünftig mein persönlicher Ansprechpartner wäre – ich habe ihn anschließend nie wieder persönlich erreicht.
Jetzt bezahlen wir bei vodafone mehr als bei debitel vorher und bekommen zudem keine neuen Handies mehr. Außerdem müssen wir einen der Verträge noch bei Ende Oktober 2018 weiterbezahlen – wir hatten damals auf diesen Vertrag gerade erst ein neues Handy bekommen und den Vertrag damit verlängert – und das auch dem Berater gegenüber deutlich gesagt! Wir waren zu diesem Zeitpunkt allerdings auch von 5 € pro Monat für den Altvertrag ausgegangen.
Können Sie uns aus dieser Misere heraushelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Claudia C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Vodafone weiter. Am 20.01.2017 schrieb uns Frau C.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr S. vom Vodafone Eskalation-Management hat mich heute erreicht und mir versprochen, dass er den Vertrag, den wir im Moment bei debitel und vodafone doppelt bezahlen, für die Restlaufzeit, die wir bei debitel noch haben, bei vodafone auf Null setzt und dass er außerdem schaut, dass wir in den nächsten Wochen ein subventioniertes Handy auf eine der Nummern erhalten können (durch die Vertragsumstellung ist leider auch die Handy-Option verloren gegangen).
Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Claudia C.
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
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Auch wir, eine Agentur sind auf die Machenschaften von Sim Ccom reingefallen. Die Krönung: SC hat unsere rechtsmäßigen gekündigten Handyverträge bei Vodafone kurz vor der Kündigung mit einem nicht abgesprochenen Hardwareabruf automatisch auf 2 Jahre verlängern lassen.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir hatten Besuch von einer Beraterin aus Berlin.Ich war sehr misstrauisch und habe lange gezögert, aber Sie versicherte uns 6 Monate Beitragsfrei und 2 Verträge für 66,32 € netto monatlich und ein Handy für 319,24 € Einmalzahlung.Erst jetzt wo der Rechnungsbetrag abgebucht wurde haben wir bemerkt , dass es viel teurer ist wie vereinbart war.
Reaktion von Simcom, es wäre alles wie auf dem Beratungsprotokoll steht.MfG Uwe Bauer
Hallo,
auch wir wurden von der Firma Simcom getäuscht. Ein anderes Wort würde es noch besser beschreiben „ver..“. Gerne beteilige ich mich und leite ihnen alle Unterlagen weiter. Im Grunde lief es so ab, wie bereits bei den anderen Betroffenen beschrieben. Anbieterwechsel obwohl eindeutig gesagt war, dass wir nicht wechseln wollen. Abschluss zu sofort und somit doppelte Verträge.
Sehr geehrte Frau Lauckermann, auch wir wurden von sim.com / Vertreter Herr Bender getäuscht. Wir haben den Vertrag unter der Bedingung abgeschlossen, dass unsere 3 Rufnummern portiert werden können. Herr Bender hat uns dies mündlich sogar unter Zeugen bestätigt. Nun konnte eine der 3 Nummern nicht portiert werden/ wir haben den Vertrag + Vollmachten bei sim.com und Vodafon gekündigt (Kündigung innerhalb von 14 Tagen). Sim.com hat der Kündigung widersprochen.
Tischlerei BiberBau GmbH
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir, ein kleiner einzelkaufmännischer Betrieb, sind von der SIM-COM getäuscht worden. Wie bei vielen anderen Kommentaren hier zu lesen, wurden uns ebenfalls neue Verträge bei Vodafone angeboten, sowie versichert, dass alte bestehende Verträge ohne weitere Kosten vorzeitig gelöst werden. Wie auch in anderen Fällen verweist SIM-COM auf das Gesprächsprotokoll. Sämtliche Vertragsunterlagen von Vodafone fehlen. Können Sie uns helfen? MfG Bründermann