Vodafone Kabel Deutschland schrieb:“wir sind damit einverstanden, Ihren Vertrag aus Kulanz vorzeitig zum 2. Dezember 2019 zu beenden.“
Herr Heinz P. schrieb uns am 29.11.2019
Betreff: Vodafone Kabel Deutschland reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung
Im Juni 2019 habe ich einen Vertrag zum Anbieterwechsel für Internet und Telefon von Telekom zu Vodafone Kabeldeutschland geschlossen. Bis zum 29.10.2019 hatte ich mehr als 25 mehrstündige Störungen der vereinbarten Dienstleistungen, so dass ich weder Internet noch Festnetz Telefon nutzen konnte. Diese Störungen wurden über die Tel Störungshotline oder Whas App Störungsmeldungen gemeldet. Nach Störungsbehebung war der Service zwischen wenigen Stunden und wenigen Tagen bis zur nächsten Störung verfügbar. Am 29.10. hatte ich davon genug und habe meinen Vertrag außerordentlich per Einschreiben 31.10.2019 gekündigt. Diese Kündigung ist laut DHL bei Kabeldeutschland entgegengenommen worden. Bis heute habe ich keine Reaktion von Kabel Deutschland darauf. Telefonisch wurde mir von einem Mitarbeiter des techn. Kundendienstes gesagt, dass das Kündigunsschreiben bei meinen elektronischen Unterlagen vorliegt, er könne es einsehen. Er hat mir geraten, dieses Schreiben nochmals per eMail zu senden. Auch darauf bekam ich keine Reaktion.
Zwischenzeitlich habe ich meinen Vertrag vorsichtshalber auch ordentlich gekündigt, diese Kündigung wurde mir bestätigt.
Daraufhin bekam ich 2 Mails mit der Bitte mich zu meiner Kündigung tel mit Kabeldeutschland in Verbindung zu setzten.
Email Verkehr dazu anbei. Zwischenzeitlich ist die Rechnung für November gekommen, der Anbieter reagiert nicht auf meine Schreiben und am Telefon kann, will oder darf man mir zur außerordentlichen Kündigung nichts sagen.
Ich bitte um Unterstützung
Guten Tag Kundenservice Team,
Danke für diese leider wieder weitgehend nutzlose Email.
Die Kollegin die ich bei meinem Anruf gerade am Telefon hatte sagte mir auch diesmal, dass sie mir zu meiner außerordentlichen Kündigung vom 29.10.2019 nichts sagen kann. Das kann wohl nur das Beschwerdemanagement das ich aber nicht anrufen könne. Immerhin hat sie nun ein Zeitfenster für ein Gespräch mit dem Beschwerdemanagement aufgenommen. Heute 15:00 – 16:00.
Hier vorsorglich meine schriftliche Stellungnahme:
Zu einer Vertragskündigung die ja nur schriftlich erfolgen kann, erwarte ich schon eine schriftliche Stellungnahme. Eine mündliche Stellungnahme ist nicht justitiabel und natürlich auch nicht belegbar.
Zu meiner außerordentlichen Kündigung: In der Zeit vom 1. 7. 2019 bis 11.11 2019 wurde der von Ihnen vertraglich zugesagt Service über 25 mal jeweils mehrere Stunden nicht erbracht, alle Ausfälle ab 17.9. habe ich protokolliert. Ich habe Vodafon Kable Deutschland regelmäßig (mindestens 10 Mal) mit Störungsmeldungen zur Nachbesserung aufgefordert was durch das Ihr Ticketsystem im Callcenter und die Störungsmeldungen dokumentiert ist, zusätzlich habe ich die Whats App Störungsmeldungen sowie die SMS von Ihnen zur jeweiligen Störungsbehebung zur Belegsicherung archiviert. Die Nachbesserung war bis zum 29.10. dem Zeitpunkt meiner außerordentlichen Kündigung nicht erfolgreich. Nach BGB kann der Käufer nach 2maliger erfolgloser Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten , was ich mit meinem Kündigungsschreiben klar zum Ausdruck gebracht habe.
Ich gehe also davon aus, dass der Vertrag nicht mehr besteht. Dies insbesondere, der Kündigung von Ihrer Seite auch nicht widersprochen wurde. Ich ziehe hiermit mein SEPA Mandat zum 30.11.2019 zurück.
Hochachtungsvoll
Heinz P.
Von: [email protected] [[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 20. November 2019
Betreff: RE:AW: Ihre Anfrage [T20191113008CS010Z64476738]
Lieber Herr P.
wir hätten gerne persönlich mit Ihnen gesprochen und haben versucht, Sie heute anzurufen. Leider konnten wir Sie nicht erreichen.
Leider ist der Hinweis auf eine schriftliche Stellungnahme für uns nicht nachvollziehbar. Da dies nicht vorgesehen ist. Wir möchten es gern in einem persönlichen Gespräch klären.
Damit Sie richtig weitergeleitet werden, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.
Rufen Sie uns bitte ab morgen in den nächsten 14 Tagen kostenlos an unter 0800 278 70 00 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Sagen Sie einfach „Reklamation“ bei der automatischen Abfrage und halten Sie Ihre Kundennummer 933891487 bereit. Sie werden direkt mit unserer Fachabteilung verbunden und wir können uns sofort um alles kümmern.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
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— Ursprüngliche Nachricht —
Am 14.11.2019 10:47:42 schrieb Heinz P. ‚RE:AW: Ihre Anfrage‘
Guten Tag Kundenservice Team,
Danke für diese leider völlig nutzlose Email.
Nach 27 Minuten Telefonat unter der angeben Nummer stelle ich fest, dass mir dort niemand helfen möchte. Zuerst war ich bei der Kundenrückgewinnung, da ich über meine außerordentliche Kündigung reden möchte und die Hoffnung hatte, dieses Thema irgendwie einvernehmlich lösen zu können. Dort wurde mir beschieden ich müsse ein weiteres Mal anrufen und diesmal angeben, dass ich nicht über meine Kündigung reden möchte. Hab ich getan, dort wurde mir beschieden, dass man mit mir zu dem Thema nicht reden darf, da eine schriftliche Stellungnahme kommt.
Warum haben Sie mir diese Mail geschickt? Möchten Sie mich noch mehr verärgern?
Freundliche Grüße
Heinz P.
Von: [email protected] [[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 13. November 2019
Lieber Herr P.
leider heben wir Sie heute telefonisch nicht erreicht.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch über Ihre Fragen sprechen. So geht’s immer am schnellsten.
Rufen Sie uns bitte ab morgen in den nächsten 14 Tagen kostenlos an unter 0800 278 70 00 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Sagen Sie einfach „Reklamation“ bei der automatischen Abfrage und halten Sie Ihre Kundennummer ………..bereit. Sie werden direkt mit unserer Fachabteilung verbunden und wir können uns sofort um alles kümmern.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Herr Heinz P. schrieb uns am 02.12.2019
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vodafone Kabeldeutschland hat sich heute wie folgt bei mir gemeldet und ich habe zurück gemailt, dass ich einverstanden bin:
Lieber Herr P.
wir sind damit einverstanden, Ihren Vertrag aus Kulanz vorzeitig zum 2. Dezember 2019 zu beenden. Ihre Kündigungsbestätigung bekommen Sie per E-Mail. Nach dem Kündigungstermin berechnen wir Ihnen keine monatlichen Kosten mehr.
Gerne hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen und haben daher versucht, Sie heute anzurufen. Leider konnten wir Sie nicht erreichen. Wenn Ihnen noch Informationen fehlen, rufen Sie uns bitte einfach kostenlos unter 0800 278 70 00 an.
Entschuldigen Sie bitte. Wir hoffen, dass Sie mit dieser Lösung zufrieden sind.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Damit ist aus meiner Sicht die Sache erledigt, nochmal vielen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Viele Grüße
Heinz P.