Vodafone:“in einem effizienten Gespräch wurden alle Differenzen ausgeräumt“
Herr Björn S. schrieb uns am 13.01.2020
Betreff: Vodafone Mobilfunkvertrag
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 16.07.2019 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser schlägt monatlich mit 65,- Euro zu Buche. Da ich bei Jung von Matt arbeite, gibt es einen bereits legitimierten Mitarbeiter-Rabatt von 16,25 Euro. Beide Punkte sind in meinem Vertrag vermerkt und wurden bis vor drei Monaten auch so abgerechnet.
Ab da wird es aber konfus: in drei Monaten habe ich eine Rechnung über 252,- Euro irgendwas angesammelt. In den drei Monaten bekam ich eine Sms, welche erklärte, es habe einen „systemischen Fehler“ gegeben; man habe mir zuviel Rabatt gewährt und würde diesen nun einfordern. Es gab kein Schreiben, dass den Fehler erklärt oder auch nur ansatzweise einen Wert benennt, der denn zuviel rabattiert wurde und jetzt wieder eingefordert wird.
Es gab/gibt einfach nur eine astronomisch hohe Rechnung, die ich bezahlen soll. Was ich bisher aus nachvollziehbaren Gründen nicht getan habe. Als ich dann eben in jenem Store aufschlug, der mir diesen Vertrag angedeihen ließ, telefonierte er mit der Zentrale zu meinem Problem. Und erklärte mir dann:
„Es gab einen Fehler, von dem 300.000 Leute betroffen sind. Da wurde zuviel Rabatt gewährt. In jenen 252,- Euro ihrer Rechnung sind drei mal 23,10,- Euro zuviel. Wegen dem systemischen Fehler. Sie müssen also die Rechnung bezahlen und dann wird ihnen in den nächsten drei Monaten jeweils 23,10 pro Monat bei der Rechnung gut geschrieben.“
Auf meine Frage, warum man denn jene 69.30,- Euro nicht einfach an Ort und Stelle aus der Rechnung streicht – denn ich sei ja da, um zu bezahlen (mit gezückter Kreditkarte) – antwortete er nur, dass dann „mein Handy nicht freigeschaltet sei“. Logisch, dass ich mich weigerte, zu bezahlen, und fragte, warum ich etwas bezahlen soll – in Vorleistung!!!! – dass offenkundig Vodafone versaubeutelt hat, antwortete er mir nur, „dass das die Zentrale eben gesagt habe“ und er „mehr auch nicht wisse“.
Daraufhin habe ich den Laden verlassen und schreibe Ihnen nun diese Zeilen. Mein Handy ist immer noch gesperrt und eigentlich würde ich schlicht den adäquaten Rechnungsbetrag ohne irgendwelchen konfusen Firlefanz bezahlen wollen, damit mein Handy wieder frei ist. Also ohne jene 3×23,10 Euro zu bezahlen, für die ich überhaupt nichts kann.
Darum sprang ich über meinen Schatten, rief bei der Kundenhotline an und hatte eine unglaublich renitente Frau am anderen Ende, welche sich permanent weigerte, mich zum Teamleiter durchzustellen, dann versuchte, mich mit einer 0800 Service-Nummer abspeiste und zuletzt vulgär beleidigte und auflegte. Service und Kundenmanagement geht anders.
Mit den besten Grüssen,
Björn S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.01.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter. Herr Björn S. schrieb uns am 13.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hatte gerade ein sehr freundliches und vor allem effizientes Gespräch mit einer Vodafone-Mitarbeiterin. In all den Rechnungen ist ein Betrag untergegangen, der nun – tatsächlich berechtigterweise – eingefordert wurde. Die Dame hat mit großem diplomatischen Geschick und hoher Transparenz in einem 30-Minuten-Gespräch alle Differenzen ausgeräumt und ich habe meine Rechnung bezahlt. Weil alles nachvollziehbar war und die Dame minutiös jede Buchung mit mir durchgegangen ist.
Das wollte ich Sie nur wissen lassen. Ich danke Ihnen vielmals für die Bemühungen Ihrerseits,
mit den besten Grüßen,
Björn S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!