Vodafone Vertrag wurde vorzeitig gekündigt.
Herr Constantin R. schrieb uns am 16.01.2020
Betreff: Vertrag mit Vodafone/ Außerordentliche Kündigung meines Gigacube Vertrags
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer Vodafone 0000110913587 0013574745473 Kundennummer Unitymedia 803957902
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anbei erhalten Sie die email, welche ich sowohl Vodafone als auch Unitymedia zur Beschwerde gesendet habe. Es wurde mit mir vor Weihnachten (17.12.2019) telefonisch ein Sonderkündigungsrecht für den Gigacube vereinbart, welches der Vodafone Mitarbeiter auf Band aufzeichnete und mir stattdessen ein Unitymedia Internetvertrag verkauft. Nun will Vodafone von diesem Gespräch und dieser Einigung nichts wissen und mein Gigacubevertrag läuft noch bis Anfang Juni und zusätzlich habe ich nun den Unitymediavertrag am Hals.
Diese Email bekam Vodafone und Unitymedia voin mir
„Ich beantrage für meine Unitymedia Internetvertrag ein Sonderkündigungsrecht, da ich von Seiten von Ihrer Muttergesellschaft Vodafone in meinen Augen dreist betrogen wurde. Meine Kundennummer (die ich erst auf Nachfrage telefonisch erhielt. Wie auch sonst mir bis heute außer einem Roboter nicht zugesendet wurde wie ein Vertragsdokument oder ähnliches) ist 803957902, Constantin R……………………………).
Meine Situation gestaltet sich wie folgt. Ich bin am 17.12.2019 abends gegen 20:00 Uhr von einem Vodafone Mitarbeiter telefonisch kontaktiert worden ob ich meine Kündigung meines Gigacubes sowie meines Mobilfunkvertrags zum 05 bzw. 06. Juni 2020 überdenken möchte. Ich sagte ich ziehe meine Kündigung zurück falls es möglich ist den Cube vorzeitig zu kündigen und gegen einen Unitymedia Rooter einzutauschen. Nach Nachfrage bei seinem Vorgesetzten bestätigte mir dieser Vodafone Mitarbeiter, dass dies möglich wäre und ich willigte ein. Dies wurde auf Band aufgenommen. Ein paar Tage später erhielt ich erneut einen Anruf von Vodafone, wo mir eine Mitarbeiterin mitteilte, dass es noch eine zusätzliche Aktivierungsgebühr gäbe. Ich machte zudem mit dieser Mitarbeiterin aus, dass die Aktivierung des Unitymedia Rooters erst Anfang Januar erfolgen sollte. Auch dieses Gespräch wurde aufgezeichnet.
Nun will Vodafone von dieser Vertragsänderung nichts wissen und beharrt darauf, dass der Cube erst zum 05. Juni 2020 gekündigt werden kann. Solch ein Verhalten ist dreister Betrug. Ich beantrage daher eine Rücknahme des Vertrags mit Unitymedia und ein außerordentliches Kündigungsrecht für meinen Unitymedia Rooter. Außerdem würde ich gerne wissen wohin ich den Rooter zurücksenden kann.“
Mein Wunsch ist es nun entweder den Unitymediavertrag außerordentlich zu kündigen, weil die Zusagen unter den der Vertrag entstanden sind letztlich nicht eingehalten wurden. Zudem habe ich wie bereits erwähnt kein schriftliches Vertragsdokument und noch nichtmal eine Kundennummer von Unity oder Vodafone zu dem neuen Vertrag zugesendet bekommen. Also entweder wird der Unitymediavertrag gekündigt oder es wird mir, wie auch mit Vodafone vor Weihnachten so festgelegt und aufgezeichnet, die Möglichkeit eingeräumt aus dem Gigacubevertrag auszusteigen und stattdessen den Unitymediavertrag zu nutzen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
Beste Grüße
Constantin R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter und erhielt die achstehende Antwort
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um das Anliegen von Herrn R. zu lösen, haben wir den Vodafone GigaCube ……….. am 17. Januar 2020 vorzeitig gekündigt. Hierüber wird der Kunde zusätzlich schriftlich informiert.
Die Auftragsbestätigung für den Unitymedia-Vertrag (Kundennummer 803957902 ist am 18. Dezember 2019 versendet worden.
Ein Kollege von Unitymedia setzt sich diesbezüglich mit dem Kunden telefonisch in Verbindung.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns bitte in den nächsten 30 Tagen an: 0201 507 00 46. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Halten Sie bitte die Kundennummer 110913587 bereit.
Freundliche Grüße
i. A. Nicole P.
Vodafone-Team
Verbraucherschutz.de schrieb am 17.01.2020 an Herrn Constantin R.
Sehr geehrter Herr R.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn und ob die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde.
Herr Constantin R. schrieb uns am 17.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für die positive Nachricht und Ihre Hilfe. Ich hoffe das ist jetzt auch Fakt. Hab ja schon alles erlebt mit Vodafone. Ich gehe aber davon aus, dass das jetzt soweit passt.
Beste Grüße
Constantin R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“