Vodafone Vertrag wurde vorzeitig gekündigt.
Herr Constantin R. schrieb uns am 16.01.2020
Betreff: Vertrag mit Vodafone/ Außerordentliche Kündigung meines Gigacube Vertrags
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer Vodafone 0000110913587 0013574745473 Kundennummer Unitymedia 803957902
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anbei erhalten Sie die email, welche ich sowohl Vodafone als auch Unitymedia zur Beschwerde gesendet habe. Es wurde mit mir vor Weihnachten (17.12.2019) telefonisch ein Sonderkündigungsrecht für den Gigacube vereinbart, welches der Vodafone Mitarbeiter auf Band aufzeichnete und mir stattdessen ein Unitymedia Internetvertrag verkauft. Nun will Vodafone von diesem Gespräch und dieser Einigung nichts wissen und mein Gigacubevertrag läuft noch bis Anfang Juni und zusätzlich habe ich nun den Unitymediavertrag am Hals.
Diese Email bekam Vodafone und Unitymedia voin mir
„Ich beantrage für meine Unitymedia Internetvertrag ein Sonderkündigungsrecht, da ich von Seiten von Ihrer Muttergesellschaft Vodafone in meinen Augen dreist betrogen wurde. Meine Kundennummer (die ich erst auf Nachfrage telefonisch erhielt. Wie auch sonst mir bis heute außer einem Roboter nicht zugesendet wurde wie ein Vertragsdokument oder ähnliches) ist 803957902, Constantin R……………………………).
Meine Situation gestaltet sich wie folgt. Ich bin am 17.12.2019 abends gegen 20:00 Uhr von einem Vodafone Mitarbeiter telefonisch kontaktiert worden ob ich meine Kündigung meines Gigacubes sowie meines Mobilfunkvertrags zum 05 bzw. 06. Juni 2020 überdenken möchte. Ich sagte ich ziehe meine Kündigung zurück falls es möglich ist den Cube vorzeitig zu kündigen und gegen einen Unitymedia Rooter einzutauschen. Nach Nachfrage bei seinem Vorgesetzten bestätigte mir dieser Vodafone Mitarbeiter, dass dies möglich wäre und ich willigte ein. Dies wurde auf Band aufgenommen. Ein paar Tage später erhielt ich erneut einen Anruf von Vodafone, wo mir eine Mitarbeiterin mitteilte, dass es noch eine zusätzliche Aktivierungsgebühr gäbe. Ich machte zudem mit dieser Mitarbeiterin aus, dass die Aktivierung des Unitymedia Rooters erst Anfang Januar erfolgen sollte. Auch dieses Gespräch wurde aufgezeichnet.
Nun will Vodafone von dieser Vertragsänderung nichts wissen und beharrt darauf, dass der Cube erst zum 05. Juni 2020 gekündigt werden kann. Solch ein Verhalten ist dreister Betrug. Ich beantrage daher eine Rücknahme des Vertrags mit Unitymedia und ein außerordentliches Kündigungsrecht für meinen Unitymedia Rooter. Außerdem würde ich gerne wissen wohin ich den Rooter zurücksenden kann.“
Mein Wunsch ist es nun entweder den Unitymediavertrag außerordentlich zu kündigen, weil die Zusagen unter den der Vertrag entstanden sind letztlich nicht eingehalten wurden. Zudem habe ich wie bereits erwähnt kein schriftliches Vertragsdokument und noch nichtmal eine Kundennummer von Unity oder Vodafone zu dem neuen Vertrag zugesendet bekommen. Also entweder wird der Unitymediavertrag gekündigt oder es wird mir, wie auch mit Vodafone vor Weihnachten so festgelegt und aufgezeichnet, die Möglichkeit eingeräumt aus dem Gigacubevertrag auszusteigen und stattdessen den Unitymediavertrag zu nutzen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
Beste Grüße
Constantin R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter und erhielt die achstehende Antwort
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um das Anliegen von Herrn R. zu lösen, haben wir den Vodafone GigaCube ……….. am 17. Januar 2020 vorzeitig gekündigt. Hierüber wird der Kunde zusätzlich schriftlich informiert.
Die Auftragsbestätigung für den Unitymedia-Vertrag (Kundennummer 803957902 ist am 18. Dezember 2019 versendet worden.
Ein Kollege von Unitymedia setzt sich diesbezüglich mit dem Kunden telefonisch in Verbindung.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns bitte in den nächsten 30 Tagen an: 0201 507 00 46. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Halten Sie bitte die Kundennummer 110913587 bereit.
Freundliche Grüße
i. A. Nicole P.
Vodafone-Team
Verbraucherschutz.de schrieb am 17.01.2020 an Herrn Constantin R.
Sehr geehrter Herr R.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn und ob die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde.
Herr Constantin R. schrieb uns am 17.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für die positive Nachricht und Ihre Hilfe. Ich hoffe das ist jetzt auch Fakt. Hab ja schon alles erlebt mit Vodafone. Ich gehe aber davon aus, dass das jetzt soweit passt.
Beste Grüße
Constantin R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse