Vodafone erstattet die zu viel gezahlten Beiträge.
Frau Anika S. schrieb uns am 04.10.2019
Betreff: Vodafone – GigaTV Vertragsbruch seitens Vodafone
Kunden-oder Vertragsnummer: 932963652
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nun, trotz langjähriger Kunde, leider Probleme mit Vodafone. Mir wurde im Juli ein Receiver zum Test geschickt. Dieser kam leider nicht fristgerecht bei Vodafon wieder an, somit habe ich leider einen 2-Jahres-Vertrag an der Backe. Obwohl ich schon mehrere Jahre Kunde bei Vodafone (Internet & telefon) bin, wurden diese Tage nicht als Kullanz gesehen und ein Widerspruch des Vertrages nicht akzeptiert.
Nach dem Telefonat habe ich mich also damit abgefunden.
Nun mein Problem: Trotz mehrmaligem hinterhertelefonieren und der Versicherung des Kundendienstes, hat es Vodafon nicht zustande gebracht mir das Gerät (das ich bereits seit Juli bezahle) wieder zuzusenden.
Am 26. September ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe folgende e-Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich außerordentlich meine Vodafone Giga TV Cable-Vertrag FRISTLOS!
Vodafone erfüllt die von mir bezahlten Bedingungen nicht!
Seit Juli bezahle ich Giga TV, dennoch schafft es Vodafone nicht mir das Gerät, für das ich bereits bezahle, nach meinem erfolglosen Widerruf wieder zuzusenden.
Die Zusendung des Gerätes wurde mir mehrfach telefonisch versichert – ohne Erfolg!
Die gestern abgebuchten Kosten werden ich noch heute zurücküberweisen lassen.
Sollte es erwartend Probleme geben, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Hochachtungsvoll
Anika S.
Heute, den 4. Oktober habe ich eine e-Mail bekommen, dass mein Paket jetzt unterwegs sei. ICH MÖCHTE ES NICHT MEHR! Ich hab die Nase voll! Komme ich irgendwie da raus? Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit wie mit einem langjährigen Kunden, und dessen Geld, umgegangen wird!
Ich würde das Paket gerne verweigern, bin mir aber nicht sicher ob ich damit alles nur schlimmer mache.
Ich bitte Sie um Hilfe und würde mich über eine Antwort freuen!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.10.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter.
Frau Anika S. schrieb uns am 16.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute meine gezahlten Beträge von Vodafone als Gutschrift erhalten (siehe Anhang).
Jetzt bin ich glücklich in zutiefst dankbar für Ihre Hilfe!
Mit dankbaren Grüßen
Anika S.