Vodafone erstattet die Entgelte für den nicht mehr vorhandenen Kabelanschluss.
Herr Christoph S. schrieb uns am 10.10.2019
Betreff: Fehlerhafte Abbuchungen durch Vodafone (über Jahre) und keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: 731478946
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da mich Vodafone zuletzt recht ratlos zurück gelassen hat und ich aktuell nicht weiß, was ich für Möglichkeiten habe und ob ich mir das alles so gefallen lassen muss.
Ich Beschreibe Ihnen das Problem am besten, indem ich hier meine ursprüngliche Mail an den Kundendienst einfüge:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eben bereits mit Ihrer Hotline telefoniert und wurde auf das Kontaktformular verwiesen. Ich habe folgendes Problem:
Mir wird (vermutlich) seit Herbst 2014 ein Kabelanschluss berechnet, den ich seitdem gar nicht mehr besitze; dieser läuft auf die Kundennummer 731678308. Zu dieser Zeit bin umgezogen. Damals auch per Umzugsservice von Kabel Deutschland. Anscheinend ist damals etwas schief gegangen, denn unter meiner tatsächlichen Kundennummer 731478946 bezahle ich auch einen (den richtigen) Kabelanschluss. Ich hoffe sie können diese Abbuchungen zum nächsten Monat stoppen und die gezahlten Beträge zurück erstatten. Für Rückfragen und ähnliches stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Am besten per Mail, aber falls es komplizierter wird, auch gerne telefonisch.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Christoph S.“
Ich wurde daraufhin gebeten, meinen Umzug von 2014 per Meldebescheinigung zu bestätigen, was ich auch getan habe. Kurz darauf erhielt ich von Vodafone folgende Rückmeldung:
Lieber Herr S.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Wir haben Ihren Kabelanschluss unter der Kundennummer 731678308 zum 6. September gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung haben Sie erhalten.
Eine rückwirkende Gutschrift können wir Ihnen nicht gewähren. Bitte haben Sie Verständnis.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team“
Auf meine Antwort an Vodafone, habe ich dann keine Rückmeldung mehr bekommen.
Bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne die komplette Korrespondenz mit Vodafone per PDF.
Vielen Dank vorab für Ihre Zeit und ich hoffe Sie können mir in irgendeiner Form helfen.
Beste Grüße
Christoph S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.10.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben das von Herrn S. geschilderte Anliegen geprüft.
Wir haben Herrn S. per Brief darüber informiert, dass wir ihm die Entgelte des Kabelanschlusses unter Berücksichtigung der Verjährungsfrist zurückerstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Vodafone
Sven A.
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