Vodafone erstattet die Entgelte für den nicht mehr vorhandenen Kabelanschluss.
Herr Christoph S. schrieb uns am 10.10.2019
Betreff: Fehlerhafte Abbuchungen durch Vodafone (über Jahre) und keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: 731478946
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da mich Vodafone zuletzt recht ratlos zurück gelassen hat und ich aktuell nicht weiß, was ich für Möglichkeiten habe und ob ich mir das alles so gefallen lassen muss.
Ich Beschreibe Ihnen das Problem am besten, indem ich hier meine ursprüngliche Mail an den Kundendienst einfüge:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eben bereits mit Ihrer Hotline telefoniert und wurde auf das Kontaktformular verwiesen. Ich habe folgendes Problem:
Mir wird (vermutlich) seit Herbst 2014 ein Kabelanschluss berechnet, den ich seitdem gar nicht mehr besitze; dieser läuft auf die Kundennummer 731678308. Zu dieser Zeit bin umgezogen. Damals auch per Umzugsservice von Kabel Deutschland. Anscheinend ist damals etwas schief gegangen, denn unter meiner tatsächlichen Kundennummer 731478946 bezahle ich auch einen (den richtigen) Kabelanschluss. Ich hoffe sie können diese Abbuchungen zum nächsten Monat stoppen und die gezahlten Beträge zurück erstatten. Für Rückfragen und ähnliches stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Am besten per Mail, aber falls es komplizierter wird, auch gerne telefonisch.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Christoph S.“
Ich wurde daraufhin gebeten, meinen Umzug von 2014 per Meldebescheinigung zu bestätigen, was ich auch getan habe. Kurz darauf erhielt ich von Vodafone folgende Rückmeldung:
Lieber Herr S.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Wir haben Ihren Kabelanschluss unter der Kundennummer 731678308 zum 6. September gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung haben Sie erhalten.
Eine rückwirkende Gutschrift können wir Ihnen nicht gewähren. Bitte haben Sie Verständnis.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team“
Auf meine Antwort an Vodafone, habe ich dann keine Rückmeldung mehr bekommen.
Bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne die komplette Korrespondenz mit Vodafone per PDF.
Vielen Dank vorab für Ihre Zeit und ich hoffe Sie können mir in irgendeiner Form helfen.
Beste Grüße
Christoph S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.10.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben das von Herrn S. geschilderte Anliegen geprüft.
Wir haben Herrn S. per Brief darüber informiert, dass wir ihm die Entgelte des Kabelanschlusses unter Berücksichtigung der Verjährungsfrist zurückerstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Vodafone
Sven A.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
Vorsicht vor dem Schlüsseldienstbetreiber Hubert Wielgos in Bochum
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni