Vodafone erstattet den Router
Herr Christoph S. schrieb uns am 19.08.19
Betreff: Keine Rückerstattung des zurückgesandten Routers
Hallo,
wir haben Schwierigkeiten mit einem beendeten Vertrag bei Vodafone.
Nach Beendigung des Vertrages wurde der Router zurückgeschickt und man versicherte uns, dass der Betrag von 99,99 € umgehend zurück überwiesen wird. Zusätzlich wurden wohl noch 2 Monate 3,95 € fälschlicherweise abgebucht, für eine Sicherheitsleistung, die gar nicht gebucht war. Auch dieses sollte zurück überwiesen werden.
Mittlerweile habe ich mindestens 5 Antwortmails von Vodafone in denen man mir versicherte, dass der Betrag angewiesen wurde. Dass begann vor ca. 6 Wochen. Bis heute kein Geldeingang.
Die Antwortmails sind auch immer die gleichen. Wurde angewiesen. S. nachfolgende Mail.
In den Internetforen liest man dieses leider viel, dass Vodafone sich da zu drücken versucht. Aber diesem Fall ist es ja doppelt frech, behalten einfach den Router und zahlen nicht.
Was kann man da tun? Mit Rechtsanwalt etc. habe ich auch schon gedroht.
Grüße
Christoph S
Guten Tag Herr S.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut mir sehr leid, dass das Geld Ihrem Konto noch nicht gutgeschrieben wurde.
Die Auszahlung ist für Sie schon angewiesen worden.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
S. L.
Vodafone-Team
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.08.19 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter.
Herr S. schrieb uns am 29.08.19 :
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach fast 2 Monaten und 5 Mitteilungen, dass der Betrag überwiesen wurde, ist nun heute endlich der offene Betrag eingegangen.
Ich möchte mich hiermit recht herzlich für schnelle und gute Unterstützung bedanken.
Herzliche Grüße
Christina B.