Vodafone erkennt den Widerruf dann doch noch an.
Frau Katharina H. schrieb uns am 23.11.2019
Betreff: Verweigerung des Widerrufs bei Vodafone
Kunden-oder Vertragsnummer: 332721182 (Kundennummer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Hilfe. Mir wurde ein Vertragswechsel bei Vodafone aufgeschwatzt, von einem Mitarbeiter Vodafones, der zunächst den Eindruck machte, ein Techniker zu sein und sich auf diesem Weg Zugang zu unserer Wohnung verschaffte. Eine halbe Stunde später hatten wir einen neuen Vertrag unterschrieben. Im Nachhinein waren mir die Konditionen suspekt. Der Vertrag sollte auf 69,90 hochgestuft werden im zweiten Jahr, obwohl ich mehrmals gesagt hatte, ich möchte keinen Vertrag abschließen, in welchem ich von 29.90 hochgestuft werden würde. Angeblich ist dieses Model nur so möglich, wurde mir auf Nachfrage am Telefon erklärt und dass ich irgendwann nächstes Jahr (Zeitraum ungenau) zurück auf 29,90 gestuft würde, wenn ich mich dann bei Vodafone melden würde. Ich schrieb innerhalb der vorgegebenen Zeit einen Widerruf. Die Antwort kam eine Woche später, ein Widerruf sei nicht möglich. Und wenn ich dem Techniker keinen Zugang erlauben würde, würde ich auf Schadensersatz verklagt. Ich habe mehrmals versucht, mit Vodafone telefonisch zu sprechen. Ich wurde mehrmals rausgeschmissen, einer der Mitarbeiter machte sich über mich lustig, unterbrach mich mittendrin, wies mich daraufhin, dass er sich das nicht anhören müsse, und legte auf. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es ist mir unmöglich, finanziell dem mir angedrehten Vertrag nachzukommen. Meine Kontaktaufnahmen zu Vodafone werden blockiert oder ignoriert. Besonders, dass der Mitarbeiter sich über mich lustig machte, hat mich gekränkt und verzweifelt gemacht. Ich sehe keine Möglichkeit, mich gegen Vodafone zur Wehr zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.11.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter.
Frau Katharina H. schrieb uns am 28.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute ein postalisches Schreiben von Vodafone erhalten, in dem mein Widerruf anerkannt wurde. Es gab keine Bezugnahme oder Erklärung zu der vorherigen Ablehnung oder dem sehr unangenehmen Verlauf des Ganzen, aber ich bin erleichtert über den Ausgang.
Ich weiß nicht, ob dies eine interessante oder relevante Information für den Verbraucherschutz ist, aber meine Erfahrungen mit Vodafone sind nun: Den Kontakt mit dem Vodafone Callcenter gilt es zu vermeidet. Klüger ist es, gleich das Vodafone Beschwerdemanagment anzuschreiben (nur postalisch zu erreichen). Auch sehr hilfreich ist das Vodafone Community Center. Dort wird schnell reagiert und von tatsächlichen Mitarbeitern Vodafones.
Hier ein Link zu meinem Beitrag dort: (forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Widerruf-verweigert/td-p/2063464)
Mit freundlichen, dankbaren Grüßen
Katharina H.
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