Vodafone behebt endlich die Störung.
Herr Wolfgang L. schrieb uns am 22.09.2019
Betreff: Telephonwechsel von Telekom zu Vodafone
Kunden-oder Vertragsnummer: 001947629920
im Juni 2019 erfolgte ein wechsel von Telekom zu Vodafone. im Vertrag steht auch eine Mitnahme des hauptanschlußes Telephon für 4o,00 Euro. mein Telephonanschluß und das Internet funktionierte nur teilweise und mußte immer wieder mit der Fritzbox neu eingestellt werden. bei der Servicestelle von vodafone wurde die störung im juli gemeldet. Die antwort war die störung wird bearbeitet. ich kann von meinen telephon nach drausen anrufen, aber mich kann niemand anrufen : auf mein wiederholtes reklamieren hörte ich nur immer wieder die störung wird bearbeitet.da meine frau zu 100% behindert ist und häufig mit ihren arzt reden muß, ist diese störung doppelt ärgerlich. das internet funktioniert meistens muß aber zwischendurch immer wieder per fritzbox eingerichtet werden. Die serviceleute sagen das sie die telephonleitung von der telekom nur gemietet haben, verstehe ich nicht , warum das telephon mit der telekom ca. 10 jahre immer funktionierte hat.
Grüße Wolfgang L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.09.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter und erhielt eine Antwort in der Anlage der Mail, mit einer Anleitung, wie Herr L. vorgehen solle. Herr Wolfgang L. schrieb uns am 25.10.2019:
Heute am 25.10.2019 ist die störung meines telephonanschlußes immer noch nicht behoben. die störung ist seit Juli 2019 gemeldet und immer noch da. von meinen telephon kann ich nach draussen anrufen, aber mich kann niemand anrufen. die meldung ist immer : diese nummer ist nicht registriet. die telephonrechnung wird aber wie vertraglich abgeschloßen, abgebucht. vieleicht können sie in meinen fall noch einmal nachhaken bei der fa. vodafone.
Grüße
Wolfgang L.
Wir schrieben:
Hallo Herr L.
waren Sie denn bereits wie in der Anleitung vorgegangen?
Herr L. anwortete:
ich bin genau nach der anleitung für die fritzbox gegangen. das internet und das telephon ist jetzt stabil,aber telephonisch ist meine rufnummer von außerhalb trotzdem nicht anrufbar. die stimme spricht immer diese nummer ist nicht erreichbar. grüße W. L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.10.2019 nochmals an [email protected] weiter und erhielt eine Antwort in der Anlage Herr Wolfgang L. schrieb uns am 18.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann.
Ich möchte mich bedanken für ihre Hilfe bei meinem Telephonärger mit der FA. Vodafone.
Grüße
Wolfgang L.