„es wurde mir von Vodafone bestätigt, dass das Notebook zurückgekommen sei, mir allerdings das Geld für den Tarif nicht erstattet wird (Stillschweigendes Einverständnis)“
Herr Simon P. schrieb uns:
Meine E-Mail an Vodafone vom 21.05.2015:
”Guten Tag, mein Name ist Simon P. und ich bin seit Jahren bei Ihnen Kunde. Ich bitte Sie deshalb sich diese Nachricht aufmerksam und vollständig durchzulesen. Ich zahle seit Jahren einen monatlichen Betrag, den ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten kann, das trieb mich bereits fast in die Insolvenz. Ich überschreite beinahe jeden Monat meinen Dispo und spare bei Lebensmittel, um über die Runden zu kommen. Ich habe in der Vergangenheit bei einer Straßenwerbeaktion von Vodafone teilgenommen, woraufhin mir ein Notebook zugeschickt wurde. Ich habe dieses auch sofort wieder zurückgeschickt, da mir versichert wurde, dass der damit verbundene Internettarif nicht in Kraft tritt. Dennoch habe ich über ein Jahr für dieses Internet bezahlt. Erst als ich eine Rechnung von über 300€ reklamiert habe, kam der Irrtum auf und es wurde mir auch bestätigt, dass das Notebook zurückgekommen sei, mir allerdings das Geld für den Tarif nicht erstattet wird (Stillschweigendes Einverständnis). Auch habe ich mir Im Vodafone-Shop ein Tablet inkl. Tarif verkaufen lassen, da mir versichert wurde, dass das Handytarif sich dadurch nicht verlängert. Ich habe auf einem Display unterschrieben und den Vertrag der danach per Post kam tatsächlich nicht kontrolliert. Ich hätte ihn auch nicht verstanden. Ich weiß dass Sie rechtlich absolut abgesichert sind und ich will nicht wissen wie ich mich hätte verhalten müssen, um den Vertrag früher zu kündigen. Ich bitte Sie einfach inständig, mich ausnahmsweise aus unserem Vertragsverhältnis zu entlassen. Ich flehe Sie an! Ich war der Meinung dass mein Vertrag im August 2015 ausläuft. Jetzt stelle ich fest, dass das erst im August 2016 der Fall ist. Bei allen Gesprächen der letzten 2 Jahre habe ich mir (leider nur mündlich) versichern lassen, dass sich mein Vertrag nicht verlängert. Nichts davon kann ich beweisen. Bitte! Lassen Sie mich gehen. Mit freundlichen Grüßen, Simon P.”
Es kam bis heute keine Antwort.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2015 weiter und erhielt am 25.06.2015 von Herrn Simon P. die nachstehende Information:
Guten Tag Herr Rosenberger,
eine Kundenbetreuerin von Vodafone hat sich bei mir gemeldet und wir haben uns darauf geeinigt, dass mein Vertrag vorzeitig beendet wird.
ORIGINALNACHRICHT vom 24.06.2015:
„Guten Tag Herr P.,
vielen Dank das freundliche Telefonat.
Wie telefonisch besprochen, schließen wir folgenden Kompromiss: Die alte Kundennummer — ist abgeschlossen und es erfolgt keine weitere Prüfung bezüglich des Vertrags dieser Datenkarte dieser Kundennummer. Im Gegenzug bestätigen wir die vorzeitigen Beendigungen der Rufnummern — und — zum 23. August 2015. Allerdings erstellen wir Ihnen gerne bei Bedarf ein Angebot für die Rufnummer —.
Schön, dass wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden haben.
Freundliche Grüße
K. D
Vodafone-Team“
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon P.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen