Vodafone akzeptiert die Sonderkündigung. Restkosten werden erlassen.
Frau Barbara F. schrieb uns am 16.10.2019
Betreff: verweigerte Sonderkündigung (Umzug in die Schweiz) des Handy Vertrags bei Vodafone
Kunden-oder Vertragsnummer: Vertrags Nr. 111759137
Ich habe seit dem 08.08.2019 aus beruflichen und familiären Gründen Deutschland verlassen und bin in die Schweiz gezogen.
Zum gleichen Datum 08.08.2019 habe ich bei Vodafone schriftlich (incl. Bescheinigung meiner Deutschland Abmeldung vom Einwohnermeldeamt) um eine SONDERKÜNDIGUNG gebeten. Ein Berater vom Vodafone Shop Kundenservice hatte mir im Monat Juli noch bestätigt, dass es möglich ist, bei Abmeldung von Deutschland in die Schweiz eine Sonderkündigung für meinen Handyvertrag zu erhalten. Zudem gab es eine Zusage, dass eine Kauf-Ablösung für den laufenden Restbetrag des Handys möglich ist und somit auch eine Auflösung für den Vertrag. Leider hatte der zuständige Shop zu meinem größten bedauern im August wegen Geschäftsaufgabe geschlossen und daher hatte ich keinen persönlichen Ansprechpartner für meine Belangen mehr.
Bei meinen vielen (Versuchen) Anrufen über die Hotline, bin ich mit meinem Anliegen auch nicht weitergekommen??!!! sehr ärgerlich ! Die Computer-stimmen in der Hotline sind mehr als inkompetent. Ich habe mehrere Mails an den Kundenservice versendet mit der Bitte zur Bearbeitung und um Rückantwort gebeten, aber leider ohne Erfolg. Das ist eine sehr schlechte Kundenbetreuung, es gab einfach gar keine Reaktion oder Stellungnahme von Vodafone.
Selbst als ich mir Hilfe in einem Mobil-Shop gesucht habe…auch diese Mitarbeiter von Vodafone bekamen keine Antwort.
Zu meinem größten Bedauern, bekam ich von Vodafone als Antwort nur eine normale Kündigung per Mail zum 04.12.2020 bestätigt.
Da ich bereits geschäftlich in der Schweiz einen Handyvertrag besitze, ist es für mich keine Lösung einen Aufpreis für einen Grenzenlos Deutschland/Schweiz Vertrag zusätzlich +5,00 Euro abzuändern, da dies für mich noch mehr Kosten aufweisen würde.
Mein Vertrag bei Vodafone ist für mich bis Dez. 2020 völlig unrentabel und kommt mich sehr teuer …es wäre ein Betrag über ca.720 Euro der niemandem einen Nutzen bringt…außer Vodafone !!!
Bei allen meinen anderen Deutschen Verträgen (Vers./1&1Telefon/usw.) sind ohne weiteres die Sonderkündigungen akzeptiert worden.
Was mich noch ganz verärgert ist das automatische aktivieren eines Easy Travel Tag von 5,99 Euro.
Sobald ich mich in der Schweiz in einem Deutschen Netzanbieter befinde wird dieser aktiviert.
Das heißt, bei Unwissenheit (ich bin beim Kauf meines Vertrags im Januar 2019 nicht aufgeklärt worden) werden täglich 5,99 Euro abgebucht….das ist für mich sehr teuer geworden, denn die Netzanbieter sind mittlerweile sehr weitreichend auch über den Grenzen der Länder…
übrigens!! diese automatischen Day Pass Aktivierung werden auch außer Vodafone noch von vielen anderen Anbieter getätigt… absolute Abzocke !
Barbara F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.10.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter. Frau Barbara F. schrieb uns am 21.10.2019
Hallo Frau Lauckenmann,
am 18.10 2019 bekam ich eine Rückantwort/Stellungnahme vom Vodafone/Kundenservice, für eine Lösung des Problems meiner Sonderkündigung.
Soeben hatte ich ein sehr höfliches Telefongespräch mit Herrn K. /Kundenreklamation, bei dem er mir zugesagt hat meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu stoppen und für meine Bemühungen und den Ärger bekomme ich noch als Entschädigung meinen Handy Restkosten Betrag in Höhe von 65,81 Euro geschenkt.
Ich bin sehr glücklich über diesen positiven Ausgang und danke Ihnen herzlichst für Ihre Hilfe und Ihr Engagement für den Verbraucherschutz.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara F
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
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