Vodafone akzeptiert die Sonderkündigung. Restkosten werden erlassen.
Frau Barbara F. schrieb uns am 16.10.2019
Betreff: verweigerte Sonderkündigung (Umzug in die Schweiz) des Handy Vertrags bei Vodafone
Kunden-oder Vertragsnummer: Vertrags Nr. 111759137
Ich habe seit dem 08.08.2019 aus beruflichen und familiären Gründen Deutschland verlassen und bin in die Schweiz gezogen.
Zum gleichen Datum 08.08.2019 habe ich bei Vodafone schriftlich (incl. Bescheinigung meiner Deutschland Abmeldung vom Einwohnermeldeamt) um eine SONDERKÜNDIGUNG gebeten. Ein Berater vom Vodafone Shop Kundenservice hatte mir im Monat Juli noch bestätigt, dass es möglich ist, bei Abmeldung von Deutschland in die Schweiz eine Sonderkündigung für meinen Handyvertrag zu erhalten. Zudem gab es eine Zusage, dass eine Kauf-Ablösung für den laufenden Restbetrag des Handys möglich ist und somit auch eine Auflösung für den Vertrag. Leider hatte der zuständige Shop zu meinem größten bedauern im August wegen Geschäftsaufgabe geschlossen und daher hatte ich keinen persönlichen Ansprechpartner für meine Belangen mehr.
Bei meinen vielen (Versuchen) Anrufen über die Hotline, bin ich mit meinem Anliegen auch nicht weitergekommen??!!! sehr ärgerlich ! Die Computer-stimmen in der Hotline sind mehr als inkompetent. Ich habe mehrere Mails an den Kundenservice versendet mit der Bitte zur Bearbeitung und um Rückantwort gebeten, aber leider ohne Erfolg. Das ist eine sehr schlechte Kundenbetreuung, es gab einfach gar keine Reaktion oder Stellungnahme von Vodafone.
Selbst als ich mir Hilfe in einem Mobil-Shop gesucht habe…auch diese Mitarbeiter von Vodafone bekamen keine Antwort.
Zu meinem größten Bedauern, bekam ich von Vodafone als Antwort nur eine normale Kündigung per Mail zum 04.12.2020 bestätigt.
Da ich bereits geschäftlich in der Schweiz einen Handyvertrag besitze, ist es für mich keine Lösung einen Aufpreis für einen Grenzenlos Deutschland/Schweiz Vertrag zusätzlich +5,00 Euro abzuändern, da dies für mich noch mehr Kosten aufweisen würde.
Mein Vertrag bei Vodafone ist für mich bis Dez. 2020 völlig unrentabel und kommt mich sehr teuer …es wäre ein Betrag über ca.720 Euro der niemandem einen Nutzen bringt…außer Vodafone !!!
Bei allen meinen anderen Deutschen Verträgen (Vers./1&1Telefon/usw.) sind ohne weiteres die Sonderkündigungen akzeptiert worden.
Was mich noch ganz verärgert ist das automatische aktivieren eines Easy Travel Tag von 5,99 Euro.
Sobald ich mich in der Schweiz in einem Deutschen Netzanbieter befinde wird dieser aktiviert.
Das heißt, bei Unwissenheit (ich bin beim Kauf meines Vertrags im Januar 2019 nicht aufgeklärt worden) werden täglich 5,99 Euro abgebucht….das ist für mich sehr teuer geworden, denn die Netzanbieter sind mittlerweile sehr weitreichend auch über den Grenzen der Länder…
übrigens!! diese automatischen Day Pass Aktivierung werden auch außer Vodafone noch von vielen anderen Anbieter getätigt… absolute Abzocke !
Barbara F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.10.2019 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter. Frau Barbara F. schrieb uns am 21.10.2019
Hallo Frau Lauckenmann,
am 18.10 2019 bekam ich eine Rückantwort/Stellungnahme vom Vodafone/Kundenservice, für eine Lösung des Problems meiner Sonderkündigung.
Soeben hatte ich ein sehr höfliches Telefongespräch mit Herrn K. /Kundenreklamation, bei dem er mir zugesagt hat meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu stoppen und für meine Bemühungen und den Ärger bekomme ich noch als Entschädigung meinen Handy Restkosten Betrag in Höhe von 65,81 Euro geschenkt.
Ich bin sehr glücklich über diesen positiven Ausgang und danke Ihnen herzlichst für Ihre Hilfe und Ihr Engagement für den Verbraucherschutz.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara F
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel