vivobarefoot.com erstattet die Retoure.
Herr Felix R. schrieb uns am 27.03.2023:
Betreff: Kundenservice antwortet nicht mehr, Retourenlabel wird nicht zur Verfügung gestellt
Kunden-oder Vertragsnummer: GE35686xxxxxxx
Internetseite: vivobarefoot.com
Nachrichtentext:
Die bestellten Schuhe möchte ich seit Wochen zurück schicken. Jedoch zeigt die Retoure-Webseite von vivobarefoot an, dass der Vorgang nicht möglich sei, weil die Schuhe angeblich noch nicht verschickt wurden. Diese sind allerdings seit Wochen hier bei mir. der Kundenservice verwies mich, trotz Erklärung meinerseits dass die Seite nicht funktioniert, immer wieder auf die Webseite. Seit nun etwa zwei Wochen antwortet der Kundenservice gar nicht mehr, obwohl ich diesen über mehrere Wege angeschrieben habe. Ich habe nur noch wenig Zeit, da ich bald auf Reisen gehe, daher ist das Verhalten von vivobarefoot.com umso ärgerlicher.
Telefonisch ist vivobarefoot nur in London zu erreichen und ein Impressum habe ich auf der Webseite auch nicht gefunden. Allerdings scheint es viele Menschen mit ähnlichen anliegen zu geben (siehe Trustpilot/review/vivobarefoot.com).
Außerdem antwortet der Kundenservice nur auf englisch, obwohl die Webseite beim Kauf der Schuhe auf deutsch war.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Tandi Tuakli (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr R. schieb uns am 27.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Firma Vivobarefoot hat mir nun geantwortet (auf deutsch), dass ein Fehler im System vorliege, und dass man sich darum kümmere. Jedoch hat die Ansprechperson noch keine Retouremöglichkeit zur Verfügung gestellt. Ich habe geantwortet, dass ich aufgrund meiner baldigen Reise, UNBEDINGT innerhalb von Zwei Wochen das Rücksendeetikett benötige.
Herzliche Grüße,
Felix R.
Herr R. schrieb uns am 28.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe das Unternehmen parallel weiter kontaktiert, auf diversen Wegen.
Inzwischen habe ich ein Retourenlabel zugeschickt bekommen.
Mal sehen, ob das jetzt klappt, ich habe online einige Beschwerden gelesen, dass dann das Geld nicht kam.
Herzliche Grüße,
Felix R.
Herr R. schrieb uns am 29.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe mir gerade das Return-Label abgesehen, und darauf steht, dass mit aus irgendeinem Grund nur 142,86€ anstatt 170€ erstattet werden.
Das kann natürlich ein „Fehler“ sein, allerdings glaube ich nicht mehr an Fehler, bei diesem Unternehmen. Im Anhang finden Sie die Nachweise…
Ich bin ziemlich wütend und fühle mich hilflos, da ich viel zu tun habe und in wenigen Wochen keine Möglichkeit mehr habe, mich darum zu kümmern.
Die Differenz liegt anscheinend an den Zollgebühren und den Steuern, es würde mir dann der vollständige Betrag ausgezahlt werden.
Wissen Sie, wie man am besten in so einem Fall vorgeht?
Viele Grüße,
Felix R.
Herr Felix R. schrieb uns am 31.03.2023:
Die Schuhe sind nun erstattet worden.
Herzliche Grüße,
Felix R.
„Impressum“
Wir sind Vivobarefoot Ltd („Vivobarefoot“/„wir”/„uns“, „unser“), ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen (Registrierungsnummer 03474829). Unsere eingetragene Geschäftsadresse lautet 28 Britton Street, Farringdon, London, EC1M 5UE. Unsere britische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet 704703658.