vivobarefoot.com erstattet die Retoure.
Herr Felix R. schrieb uns am 27.03.2023:
Betreff: Kundenservice antwortet nicht mehr, Retourenlabel wird nicht zur Verfügung gestellt
Kunden-oder Vertragsnummer: GE35686xxxxxxx
Internetseite: vivobarefoot.com
Nachrichtentext:
Die bestellten Schuhe möchte ich seit Wochen zurück schicken. Jedoch zeigt die Retoure-Webseite von vivobarefoot an, dass der Vorgang nicht möglich sei, weil die Schuhe angeblich noch nicht verschickt wurden. Diese sind allerdings seit Wochen hier bei mir. der Kundenservice verwies mich, trotz Erklärung meinerseits dass die Seite nicht funktioniert, immer wieder auf die Webseite. Seit nun etwa zwei Wochen antwortet der Kundenservice gar nicht mehr, obwohl ich diesen über mehrere Wege angeschrieben habe. Ich habe nur noch wenig Zeit, da ich bald auf Reisen gehe, daher ist das Verhalten von vivobarefoot.com umso ärgerlicher.
Telefonisch ist vivobarefoot nur in London zu erreichen und ein Impressum habe ich auf der Webseite auch nicht gefunden. Allerdings scheint es viele Menschen mit ähnlichen anliegen zu geben (siehe Trustpilot/review/vivobarefoot.com).
Außerdem antwortet der Kundenservice nur auf englisch, obwohl die Webseite beim Kauf der Schuhe auf deutsch war.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Tandi Tuakli (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr R. schieb uns am 27.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Firma Vivobarefoot hat mir nun geantwortet (auf deutsch), dass ein Fehler im System vorliege, und dass man sich darum kümmere. Jedoch hat die Ansprechperson noch keine Retouremöglichkeit zur Verfügung gestellt. Ich habe geantwortet, dass ich aufgrund meiner baldigen Reise, UNBEDINGT innerhalb von Zwei Wochen das Rücksendeetikett benötige.
Herzliche Grüße,
Felix R.
Herr R. schrieb uns am 28.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe das Unternehmen parallel weiter kontaktiert, auf diversen Wegen.
Inzwischen habe ich ein Retourenlabel zugeschickt bekommen.
Mal sehen, ob das jetzt klappt, ich habe online einige Beschwerden gelesen, dass dann das Geld nicht kam.
Herzliche Grüße,
Felix R.
Herr R. schrieb uns am 29.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe mir gerade das Return-Label abgesehen, und darauf steht, dass mit aus irgendeinem Grund nur 142,86€ anstatt 170€ erstattet werden.
Das kann natürlich ein „Fehler“ sein, allerdings glaube ich nicht mehr an Fehler, bei diesem Unternehmen. Im Anhang finden Sie die Nachweise…
Ich bin ziemlich wütend und fühle mich hilflos, da ich viel zu tun habe und in wenigen Wochen keine Möglichkeit mehr habe, mich darum zu kümmern.
Die Differenz liegt anscheinend an den Zollgebühren und den Steuern, es würde mir dann der vollständige Betrag ausgezahlt werden.
Wissen Sie, wie man am besten in so einem Fall vorgeht?
Viele Grüße,
Felix R.
Herr Felix R. schrieb uns am 31.03.2023:
Die Schuhe sind nun erstattet worden.
Herzliche Grüße,
Felix R.
„Impressum“
Wir sind Vivobarefoot Ltd („Vivobarefoot“/„wir”/„uns“, „unser“), ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen (Registrierungsnummer 03474829). Unsere eingetragene Geschäftsadresse lautet 28 Britton Street, Farringdon, London, EC1M 5UE. Unsere britische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet 704703658.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften