vivobarefoot.com erstattet die Retoure.
Herr Felix R. schrieb uns am 27.03.2023:
Betreff: Kundenservice antwortet nicht mehr, Retourenlabel wird nicht zur Verfügung gestellt
Kunden-oder Vertragsnummer: GE35686xxxxxxx
Internetseite: vivobarefoot.com
Nachrichtentext:
Die bestellten Schuhe möchte ich seit Wochen zurück schicken. Jedoch zeigt die Retoure-Webseite von vivobarefoot an, dass der Vorgang nicht möglich sei, weil die Schuhe angeblich noch nicht verschickt wurden. Diese sind allerdings seit Wochen hier bei mir. der Kundenservice verwies mich, trotz Erklärung meinerseits dass die Seite nicht funktioniert, immer wieder auf die Webseite. Seit nun etwa zwei Wochen antwortet der Kundenservice gar nicht mehr, obwohl ich diesen über mehrere Wege angeschrieben habe. Ich habe nur noch wenig Zeit, da ich bald auf Reisen gehe, daher ist das Verhalten von vivobarefoot.com umso ärgerlicher.
Telefonisch ist vivobarefoot nur in London zu erreichen und ein Impressum habe ich auf der Webseite auch nicht gefunden. Allerdings scheint es viele Menschen mit ähnlichen anliegen zu geben (siehe Trustpilot/review/vivobarefoot.com).
Außerdem antwortet der Kundenservice nur auf englisch, obwohl die Webseite beim Kauf der Schuhe auf deutsch war.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Tandi Tuakli (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr R. schieb uns am 27.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Firma Vivobarefoot hat mir nun geantwortet (auf deutsch), dass ein Fehler im System vorliege, und dass man sich darum kümmere. Jedoch hat die Ansprechperson noch keine Retouremöglichkeit zur Verfügung gestellt. Ich habe geantwortet, dass ich aufgrund meiner baldigen Reise, UNBEDINGT innerhalb von Zwei Wochen das Rücksendeetikett benötige.
Herzliche Grüße,
Felix R.
Herr R. schrieb uns am 28.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe das Unternehmen parallel weiter kontaktiert, auf diversen Wegen.
Inzwischen habe ich ein Retourenlabel zugeschickt bekommen.
Mal sehen, ob das jetzt klappt, ich habe online einige Beschwerden gelesen, dass dann das Geld nicht kam.
Herzliche Grüße,
Felix R.
Herr R. schrieb uns am 29.3.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe mir gerade das Return-Label abgesehen, und darauf steht, dass mit aus irgendeinem Grund nur 142,86€ anstatt 170€ erstattet werden.
Das kann natürlich ein „Fehler“ sein, allerdings glaube ich nicht mehr an Fehler, bei diesem Unternehmen. Im Anhang finden Sie die Nachweise…
Ich bin ziemlich wütend und fühle mich hilflos, da ich viel zu tun habe und in wenigen Wochen keine Möglichkeit mehr habe, mich darum zu kümmern.
Die Differenz liegt anscheinend an den Zollgebühren und den Steuern, es würde mir dann der vollständige Betrag ausgezahlt werden.
Wissen Sie, wie man am besten in so einem Fall vorgeht?
Viele Grüße,
Felix R.
Herr Felix R. schrieb uns am 31.03.2023:
Die Schuhe sind nun erstattet worden.
Herzliche Grüße,
Felix R.
„Impressum“
Wir sind Vivobarefoot Ltd („Vivobarefoot“/„wir”/„uns“, „unser“), ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen (Registrierungsnummer 03474829). Unsere eingetragene Geschäftsadresse lautet 28 Britton Street, Farringdon, London, EC1M 5UE. Unsere britische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet 704703658.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
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Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
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