vita-spa-bernau.de bestätigt die außerordentliche Kündigung.
Herr Michael B. schrieb uns am 21.10.2020:
BESCHWERDE: Ausreden und Verschleppungs-Taktik eines Fitness Studios als Reaktion auf außerordentliche Kündigung von 2-Jahres-Verträgen aufgrund meines Corona-Risikostatus‘ durch eine Lungen-Vorerkrankung und Altersgruppe (78).
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Schriftverkehr VitaSpa Wellness Loft Rüdnitzer Chaussee 10, 16321 Bernau bei Berlin
Vertrag vom 14.01.2020
Kündigung vom 09.07.2020
Ablehnung vom 15.07.2020 ohne Bezug auf meinen Risikostatus
Mein Einspruch zum 15.07., leider falsch datiert
Hinhalte-Schreiben VitaSpa vom 10.08.2020
Nachreichung des Attests am 24.08.2020 per E-Mail
Hinhalte-Schreiben VitaSpa vom 31.08.2020
Nachreichung des Attests per Post vom 02.09.2020
2 Zahlungserinnerungen vom 17.09.2020
Meine Reaktion vom 24.09.2020 auf Hinhalteschreiben
Zahlungserinnerung vom 28.09.2020
Meine Reaktion auf Rechtswidrigkeit der Abbuchungen nach Entzug der Eizugsermächtigung
E-Mail vom 01.10.2020 mit unspezifischem Einigungs-Angebot durch VitaSpa, mein Angebot, Anerkennung eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ab.09.07.2020
Hinhalteschreiben VitaSpa vom 02.10.2020
Meine E-Mail vom 14.10.2020, jetzt Verbraucherzentrale.
Schreiben der Kohl GmbH & Co.KG: Vertretung VitaSpa ohne inhaltliche Aussage.
Zweite Datei Schriftverkehr VitaSpa: Seite 2 der Ablehnung vom 15.07. durch VitaSpa
Kundennummer 98592, Aktenzeichen 3319-20-10-0001-0 bei Kohl GmbH & Co.KGb
Mit schutzbedürftigen Grüßen
Michael B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.10.2020 an [email protected], Herrn Peter Petzold (Geschäftsführer), weiter und erhielt am 26.10.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrte Damen und Herren,
Bezug nehmend auf Ihre unten stehende Email teilen wir zu dem Anliegen des Herrn B. mit, dass wir in Anbetracht der rapide in die Höhe schnellenden Infektionszahlen der vergangenen Tage gerne bereit sind, Herrn B. kulanzweise aus seinem mit uns geschlossenen Vertrag zu entlassen.
Wie Sie wissen ist die Frage, ob einem Studionutzer aus gesundheitlichen Gründen ein Sonderkündigungsrecht zusteht, von einer Vielzahl von Faktoren abhängig, die stets unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des Einzelfalls abzuwägen sind. Wir bitten Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass wir in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden ein strenges Hygienekonzept ausgearbeitet und umgesetzt haben, durch welches die Gesundheitsinteressen unserer Nutzer im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie allgemein gebührend berücksichtigt werden, und dass auch Vertragstreue ein hohes Gut ist. Wir bitten Sie zudem zur Kenntnis zu nehmen, dass die Infektionsinzidenz in den zurückliegenden Sommermonaten und in dem Zeitraum, in dem Herr B. seine Kündigung erklärt hat, bei uns im Landkreis äußert gering war. Weiterhin bitten wir Sie, zu bedenken, dass nicht jedes Attest geeignet ist, einen gesundheitsbedingten Kündigungsgrund zu belegen, und dass mitunter auch sehr viel Missbrauch mit Attesten getrieben wird, um sachfremden Kündigungsinteressen Vorschub zu leisten. Wir möchten jedoch unterstellen, dass dies bei Herrn B. nicht der Fall ist.
Mf
Viele Grüße
Herr B. schrieb uns am 29.10.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bis hierhin schon einmal herzlichen Dank. Das Studio hat sich mit mir jetzt nicht mehr in Verbindung gesetzt, aber von mir aus muss es das auch nicht, denn es wurde Ihnen ja bestätigt, dass ich die Antwort auf Ihr Schreiben als Bestätigung der Kündigung werten darf.
Beste Grüße
Michael B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel