Diese und die vorherige E-Mail möchte ich Ihnen nur zur Information senden, ich habe kein Interesse mehr bei vistaprint einzukaufen :).
Vielen Dank und freundliche Grüße, Eichi
——– Original-Nachricht ——–
Betreff: |
Automatic Reply |
Datum: |
7 Apr 2011 15:07:05 -0000 |
Von: |
Auto-Reply Vistaprint <[email protected]> |
An: |
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Danke, dass Sie VistaPrint, den internationalen Marktführer unter den Online-Druckereien, angeschrieben haben.
Wie haben Ihre Anfrage erhalten und würden diese gern beantworten, bedauern jedoch, dass wir auf diese Email nicht antworten können.
Falls Sie unseren Kundenservice kontaktieren möchten, senden Sie Ihre Email bitte an [email protected] und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Wir entschuldigen uns für die Umstände, uns nochmals unter der genannten Adresse anzuschreiben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse an VistaPrint.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
VistaPrint
——– Original-Nachricht ——–
Betreff: | Vielen Dank für Ihre E-Mail an Vistaprint. |
Datum: | Sat, 9 Apr 2011 14:08:32 -0400 (EDT) |
Von: | [email protected] <[email protected]> |
An: |
Vielen Dank für Ihre E-Mail an Vistaprint.
Dieses ist eine automatische Empfangsbestätigung, da Sie auf eine unserer Werbe E-mails geantwortet haben.
Sollten Sie eine Antwort unseres Kundenservices benötigen, klicken Sie auf den folgenden Link und senden Sie uns Ihre Anfrage:
http://www.vistaprint.de/vp/ns/customer_care/contactus.aspx
Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Somit hat es sich vistaprint entgültig mit mir verscherzt, so ein blöder Mechanismus (unpersönlicher gehts nicht): Usability = 0 🙁
So macht Kommunikation keinen Spaß.
an denen gibt es nichts auszusetzen! Leider hat VP jedoch nicht so viele tolle Vorlagen so hab ich es dann mal neugieriger Weise mit einer eigenen versucht und war doch sehr überrascht wie qualitativ gut das rübergekommen ist! Ich kann nur jedem empfehlen sich dort mit der Schriftgestaltung ausführlich zu befassen – da geht doch einiges! Schwer ist das nicht! Ich jedenfalls habe bisher SO bestellt, das ich nicht einen Cent Porto bezahlt habe! Und das war einiges! Also wer nicht beschissen werden
> Innendruck bestellt und bekam die OHNE den in meinem Portfolio ersichtlichen Innendruck mit einem riesigen Barcode hintendrauf! Ebenso Postkarten > hatte ich ganz schlicht bestellt nur mit einer geteilten Rückseite und bekam wiederum den Barcode hintendrauf – die Reklamation interessiert die gar nicht! Hab bis heute keinen Ersatz. An beiden Produkten wäre nichts auszusetzen wenn sie denn richtig geliefert worden wären! DAS Produkt an dem ich hauptsächlich interessiert war – Adreßaufkleber –
> in den nächsten 2/3 Wochen nicht! Also GRUNDSÄTZLICH PORTOFREI bestellen! Das GEHT! Jetzt hat VP das endlich auch mitgekriegt und promt den „Mindestbestellwert um 50 % auf 15 € erhöht! Zu den Produkten > etliches taugt nicht viel aber an einigen Sachen gibt es nichts dran auszusetzen! Es sei denn es schleichen sich Fehler ein und dann wird es haarig! VP versteckt sich regelrecht hinter seinem Computersystem und geht auf Reklamationen so gut wie nicht ein! Hatte z.B. Weihnachtskarten MIT
> sowohl was die Produktpreise angeht als auch die Versandmöglichkeiten! Das ist glatter Beschiss! GERADE DAS MIT den Versandkosten ist VERARSCHEREI !! Bestellen Sie ruhig mit 2 oder 3 Wo Lieferfrist – die Sendung ist auch so oft bereits nach wenigen Tagen da – sowie die das Geld haben wird gedruckt und verschickt! Wer braucht die Sendung schon innerhalb weniger Tage und zahlt dafür 20 € EXTRA ?? Die Produkte die die herstellen hab ich bis gestern nicht unbedingt gebraucht und brauch sie auch
> wie man ja nun leider auf vielen Seiten nachlesen kann zieht sich das wie einroter Faden über die ganzen Jahre !!! Und ich kann das mittlerweile nun auch absolut bestätigen > der Kundenkontakt mit denen ist unterirdisch schlecht! Wenn man sich lange, sehr lange mit dem VP-System befaßt fallen einem ziemlich viele Fallen auf! Dieses System ist dermaßen ausgeklügelt die reinste Abzockmaschine – Besteller die nicht richtig aufpassen wenns ans bestellen geht werden regelrecht beschissen!
Habe nach vielen Jahren da Aufkleber aufgebraucht wieder welche bei VP bestellt und dann noch einiges mehr. Leider ist es so, das wenn man sich mit VP nur MAL befaßt, dann fällt man wahrscheinlich garantiert auf die Schnauze! Sowohl was die Preisgestaltung angeht und später auch Reklamationen! Der „Kundenservice“ von VP ist dermaßen ignorant – die Bearbeiter gehen gar nicht auf die mails ein sondern schicken einem standartisierte Antwort-mails! Das ändert sich auch nach mehreren Malen nicht!
Kunden werden mit Gratisleistungen z.B. Stempel gelockt, die aber keine sind.
Bitte nicht bei VISTAPRINT bestellen!!!!!
Hallo, habe schon mal bestellt und alles ok.
Gestern Adac Gutschein. Ok Sachen bestellt.
1000 Visitenkarten 10 €
Rückseite 4,45
Aufkleber und Stempel gratis
Porto 5,90
lag so im Warenkorb. Neuer Warenkorb angelegt dort auch.
Bestellung losgeschickt 10 min. Warteschleife wegen Werbung.
Und dann bestell bestättigung aber über 20 € mehr als gekauft.
Porto 13,90
Karten 23,53 wäre ja ok, aber das Porto regt mich auf
Kundenservice, das stimmt nicht ich hätte abbruch machen können.
Ja wo den
Jessi
das wars nie mehr wieder
Habe heute den mühseligen Bestellvorgang für 250 Gratis-Visitenkarten durchgeführt. Nach Eingabe meiner Daten kam ich dann zur Kasse und musste feststellen, dass aus den 2,50 € weit mehr geworden war, obwohl ich nur die Gratis-Sachen ausgesucht hatte (lediglich die Rückseite ohne Werbung für 1,77 € hab ich gelassen). Da mir das zu teuer war, habe ich den Vorgang abgebrochen.
Als ich vorhin meine Mails durchsah, staunte ich nicht schlecht, als ich von Vistaprint als neuer Kunde mit Kundennummer … begrüßt wurde. Es ist eine Frechheit von denen, mich sofort als Kunden abzuspeichern, obwohl ich den Vorgang abgebrochen habe. Ich hab mich dann mal über den Link in der Mail in mein Kunden-Konto eingeloggt, und da sehe ich, dass die „abgebrochene Visitenkarte“ in meinem Warenkorb drin ist. Hab ich sofort da rausgelöscht und jetzt steht da nur noch „Der Warenkorb ist leer“.
Dann habe ich gesucht, wo man seinen Account kündigen kann. Natürlich nichts gefunden. Hab denen dann über das Kontaktformular geschrieben, dass sie meinen Account kündigen sollen. Bestätigungsmail von Vistaprint, dass meine Mail innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird, habe ich dann erhalten. Bin mal gespannt, ob das wirklich geschieht. Irgendwie glaub ich nicht dran, wenn ich das hier alles so lese.
Nie wieder Vistaprint!!
Ich bin/war auch Kunde bei Vistaprint und habe mein Profil/Konto nach meiner letzten Bestellung löschen lassen.
Da wird man überall mit Werbung geködert, in der angeblich alles (Visitenkarten, Stempel und andere Artikel) kostenlos sein soll.
Beim Erfassen und Erstellen der Wunsch-Visitenkarte (die schon sehr aufwendig ist), denkt man noch: „Super, alles kostenlos!“
Wenn man seinen Bestellvorgang dann beendet, wird man mit den Kosten für den Versand geschockt, möchte aber nach stundenlanger Suche die ausgesuchten Produkte trotzdem haben, und bestellt.
Achtung: Bei dem Bestellvorgang gibt es aber leider kein Zurück mehr und Änderungen sind nicht mehr möglich!!!
Kurz vor Abschluss der Bestellung werden einem noch 250 St. weitere Visitenkarten zum kostenlosen Versand angeboten.
Achtung!! Dies ist die nächste Falle. Ich war in dem Glauben, wenn die Visitenkarten dann kostenlos kommen, dann ist der Rest des Mini-Päckchens auch kostenlos. Pustekuchen! Man konnte natürlich auch diesen Klick nicht mehr rückgängig machen!
Es wird einem auch keine Auftragsbestätigung geschickt, um die bestellte Ware und die Mengen noch einmal zu prüfen.
Auch ein sofortiger Anruf bei dieser Hotline half nicht weiter. Die Dame hatte nur Angst, dass die Beurteilung der Hotline schlecht ausfallen würde.
Die 250 zusätzlichen Visitenkarten konnte man natürlich nicht stornieren (ob man sie wollte oder nicht). Der Betrag für die Sendung wurde natürlich ruckzuck abgebucht und egal, ob man Widerspruch einlegen wollte, war dies natürlich bei dieser Firma auch nicht möglich. So was hab ich noch nie erlebt und werde ganz bestimmt keine Bestellung mehr dort machen.
Ich kann von diesem Saftladen einfach nur abraten!!!
DAS IST IN MEINEN AUGEN NEPP AM KUNDEN!!!
1x bestellt, Lockangebote mit dann nicht mehr so billigen Folgekosten… wie z.B. Rückseitendruck / Versandkosten, weiter teils schwierig irgendwelche Zusatzangebote die man nicht will auf den Bestellformularen zu streichen.
Bei der günstigeren ( noch immer nicht wirklich preiswerten ) Versandmöglichkeit dann unverhältnissmäßig lange Lieferzeit.
Zur Qualität der Visitenkarten, Druck Vorderseite ok, Druck Rückseite färbt sehr leicht ab …
Somit bei 500 Visitenkarten keinen grossen Vorteil gegenüber günstiger örtlicher Druckerei gewonnen, nur geärgert …
Fazit : Nie wieder
Weiter wird man mit Werbung zugemüllt ob man will oder nicht, ist man mal Kunde.
Solong
Durch eine o2 Aufladung bekam ich als “ Geschenk“ ein Paket von Vistaprint mit 250 Visitenkarten, einem kleinen Stempel mit Daten und Adressaufklebern. Ich habe das Ganze also im Internet aktiviert , über paypal die Bezahlung der Portokosten von 6,45 € aktiviert und bekam dann eine Bestellbestätigung mit der Angabe von über 20 € Versandgebühr für eine Zusendung innerhalb von 7 Tagen. Da ich unter diesen Bedingungen “ mein Geschenk“ von o2 nicht bestellt hatte, versuchte ich umgehend, den Bestellvorgang telefonisch zu stornieren. Die Kundenberatung am Telefon teilte mir mit, sie käme jetzt noch nicht an die Daten heran, ich solle doch später am Tag nochmals anrufen, dann erst könne man die Bestellung stornieren.Sie könne jetzt noch gar nichts tun, auch keine Stornierung für den Auftrag vorsorglich vormerken. Bei meinem späteren Anruf ( ca. 3 Std. später )teilte mir dann eine andere Telefonberaterin mit, es sei nichts mehr zu machen, der Auftrag sei bereits zum Druck freigegeben ( gedruckt würde in Holland)und könne nun nicht mehr storniert werden.Da ich sehr ärgerlich über diese offensichtliche Betrugsmasche war und dies sagte und auch die Rückbuchung des Geldes angab, drohte sie Beraterin mir umgehend mit einem Inkassobüro und zeigte keinerlei Entgegenkommen , um den Fall zu klären.
Also bitte achten Sie darauf, bei Vistaprint gibt es keine seriösen Bestellungen, denn ich hatte nie einem Versand innerhalb von 7 Tagen zu solch einem horrenden Preis zugestimmt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen dicken Hals wenn ich über Vistaprint nur nachdenke!
Seit ca.2 Wochen versuche ich da mein Kd.Kto. zu Deaktivieren,ohne erfolg! nun habe ich da heute angerufen über eine 030 Nr. nicht wie im Internet beschrieben 0800- die gibt es gar nicht.und auch erst beim 2.versucht bin ich Korrekt durch gekommen.ich habe denen allein Heute 2x mit meinem Anwalt gedroht.Diesmal Telefonisch.und nuin soll es angeblich Funktionieren!! aber irgendwie glaube ich nicht sorecht daran.ich bin so etwas von geladen-das kann man sich kaum vorstellen.
Ich bestellte am 30.12.11 bei der Firma vistaprint.com einen Stempel sowie einen Haftnotiz-Block. Plötzlich erschien ein Hinweis, dass ich während 10 Minuten die Möglichkeit hätte, weitere Rabatte etc. zu erhalten. Ich klickte leider an und sah, dass ich nun 2 Stempel bestellt habe. eine Korrektur war überhaupt nicht mehr möglich. Die Bestellung war definitiv fertig und konnte nicht mehr abgeändert werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwie einen Befehlt gegeben habe, dass die Bestellung nun abgeschlossen werden kann, wie dies normalerweise der Fall ist. Ich meldete mich sofort 2 x via mail und anschliessend telefonisch über die Kontakt-Nummer der Firma. Dort wurde mir bestätigt, dass eine Löschung oder Änderung der Bestellung nicht möglich sei, dies obwohl die Lieferung erst in 3 Wochen erfolgen sollte. Erklärung der Firma: „Eine Stornierung oder Änderung kann somit leider nicht mehr durchgeführt werden. Nur auf diese
Weise können wir unsere Produkte langfristig zum günstigen Preis anbieten und die Ware fristgerecht an unsere Kunden ausliefern. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen die Unannehmlichkeit, Ihnen keine andere Nachricht zukommen lassen zu können.“
Hat der Kunde in Deutschland wirklich keine Möglichkeit, eine Bestellung abzuändern, auch nicht auf der Basis der Kulanz der Firma??
So gewinnt man keine Kunden! Ich habe inzwischen verlangt, dass die Bestellung definitiv storniert wird und meine Daten bei Vistaprint sofort gelöscht werden müssen. Ist bis jetzt nicht geschehen!!
Obwohl es nicht um einen grossen Betrag geht bin ich doch der Meinung, dass wir uns eine solche Behandlung nicht gefallen lassen müssen. Oder was meinen Sie?
Hier ind er Schweiz habenwir bei Internet-Bestellungen ein Rücktrittsrecht. bis heute war ich der Meinung, dass auch in Deutschland die Rechte der Kunden gut geschützt sind.
So, im alten Jahr bin ich nun meinen Frust losgeworden. Herzlichen Dank, dass es Ihr Kontakt-Forum gibt.
Ich wünsche Ihnen allen guten Start ins Neue Jahr und sende liebe Grüsse aus der Schweiz
Josy
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Guten Abend,
die Firma Vistaprint hat sich am 2.1.12 wieder bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass sie nun meine Bestellung storniert hätte. Bestellung ist bei meinen Daten als „storniert“ markiert. Also, es hat funktioniert….
Zudem erhielt ich eine Gutschrift über den Rechnungbetrag. Ich konnte also meine Bestellung richtig aufgeben und auch auf alle eingebauten Haken genau achten. Ich habe viel gelernt, aber ich finde immer noch, dass es nicht kundenfreundlich ist, wenn man seine eigene Bestellung nach einem Fehler nicht ohne Probleme abändern kann. Fehler können doch berichtigt werden!
Und wie schaut die freundliche Dame im Kundendienst aus? Sie muss sich strikt an die Vorschriften halten, 2 Tage später kommt ein „Chef“ und storniert eine Bestellung…. und erteilt eine Gutschrift! Und wenn ich mich nicht gewehrt hätte??
M.E. sollten Bestellungen ohne langwierige Korrespondenzen und/oder Telefonate abgeändert werden können, auch bei der Firma Vistaprint. Vielleicht erreichen Sie mehr von Ihrer Organisation aus, als ich es als kleine Kundin tun kann. Im voraus besten Dank und viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit.
Mit freundlichen Grüssen
Josy
UPDATE! Gerade bekomme ich eine Mail von Vistasprint, in der sie mir mitteilen, dass ich gerade den Fotokalender nachbestellt habe! Habe ich garantiert nicht!!! Ich habe nur die vergangene Bestellung nochmals durchgesehen! Und jetzt?