vino-e-viveri.com:“Habe am 27.10.13 Wein für 75€ bestellt“
Frau Eftima G. schrieb uns:
Habe am 27.10.13 bei oben genanntem Weinshop Wein für 75€ bestellt, dies per Vorkasse bezahlt, daraufhin eine Bestellbestätigung des Weinhandels bekommen. Seitdem habe ich weder die Ware erhalten noch irgend ein Lebenszeichen dieses Shops. Nach mehrmaligem Anrufen, bei denen am Anfang noch jemand abgenommen hat und ich vertröstet wurde, hat der Inhaber beim 3.Anruf dann nur noch das Telefon aufgelegt. Ich habe daraufhin ein Einschreiben geschickt mit Frist für Lieferung der Ware bzw. Rückzahlung des bezahlten Betrages bis zum 30.11.13. Habe leider wieder mal keinerlei Nachricht bzw. Reaktion erhalten. Grüsse
Eft G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.12.13 um 12:18 Uhr an vino-e-viveri.com weiter,erhielt aber keine Antwort.
Am 08.01.2015 schrieb uns vino-e-viveri (PWConsulting UG):
Sehr geehrte Damen und Herren,
Frau Eftima oder Elfi G.
hat Ihnen mitgeteilt das wir nicht liefern.
Es ist richtig das wir zu dem Zeitpunkt ncht liefern konnten aber auch nicht das Geld zurück überweisen konnten. Der Grund: durch einen dicken Fehler in der Buchhaltung haben wir vom Finanzamt eine heftige Schätzung erhalten und es wurden uns alle Konten dicht gemacht. Dadurch wurden uns alle Hände gebunden unserern Verpflichtungen nach zu kommen. Auch konnten wir aus diesem Grunde die Beträge nicht zurück überweisen.
Ich hätte es mir auch einfach machen können und die Firma schließen können dann wären die Verbraucher nicht zu Ihrem Geld gekommen.
Auch die sachliche Darstellung von Fr. Georga ist falsch. Sie hat Ihr Geld nachweislich vor einem halben Jahr erhalten.
Ich habe kein Verständnis dafür das der Eintrag immer noch so in Ihrem Portal ist, da Sie eine Falschmeldung verbreiten was Geschäfsschädigend ist.
In Erwartung das der Eintrag bis zum 20. Januar 2015 glöscht wird, sollte dies nicht geschehen werde ich alle rechtlichen Möglichkeiten ausnutzen und auf Schadendsersatz klagen.
Zu den Anderen die sich der Reihe angeschlosen haben. Die meisten Verbraucher müßten Ihr Geld zurück bekommen haben. Es ist leider nicht aus zu schließen das wir jemanden vergessen haben, weil die Daten nicht nach vollziehbar waren. Gerne können Sie meine Daten weiter geben, sollte sich heraus stellen, nach Prüfung, das jemand noch Geld zu bekommen hat werde ich umgehend den Betrag auszahlen.
In Erwartung Ihrer Unterstützung damit alle Ihr Geld zurück bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wüster
Geschäftsführer
VINO E VIVERI
eine Marke der PWConsulting U.G.
Wiesenstr. 21 A, D-40549 Düsseldorf
Postfach 11 09 01, 40509 Düsseldorf
Mobil: 0157 52648757
Amtsgericht Neuss HRB 16379,
www.vino-e-viveri.com
Wir leiteten das Schreiben an Frau G. weiter. Diese schrieb uns am 22.1.2015 :
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
erstmal vielen Dank für die Übersendung der Antwort von Hr.Wüster. Seine Darstellung der Dinge ist nicht nachvollziehbar und auch gelogen, da er nie auf Schriftverkehr reagiert hat, nachdem er irgendwann das Telefon schon gar nicht mehr abgenommen hat. Er hätte den Sachverhalt schildern können, aber einfach nicht zu reagieren und einem das Geld nicht mehr auszubezahlen, ist einfach nicht geschäftswürdig! Das Geld hat er erst ausbezahlt, nachdem eine Vorladung vom Gericht kam, die er sicherlich auch bekommen hat. Wäre dies nicht passiert, hätten wir alle kein Geld von ihm bekommen! Deshalb bin ich dafür, dass andere Käufer geschützt werden müssen, indem man darauf hinweist, dass er seine Geschäfte keineswegs korrekt führt.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Eftimia G.
Verbraucherschutz.de setzte sich am 23.2.15 telefonisch mit Herrn Wüster in Verbindung. Herr Wüster versprach, sich um alle Vorgänge zu kümmern.
Bei diesem Telefonat machten wir Herrn Wüster darauf aufmerksam, dass die HRB Nummer auf seiner Homepage im Register nicht zu finden ist.
Am 10.3.15 stellten wir fest, dass die HRB Nummer noch nicht geändert war. Ein Anruf bei der angegebenen Festnetznummer ergab, dass diese Nummer seit zwei Wochen einer anderen Firma gehört. Die angegebene Handynummer existiert nicht mehr.
Unter der von Herrn Wüster in seiner Signatur angegebenen Handynummer erreichten wir ihn. Er sagte, dass alles in Arbeit sei.
Hallo,
mein Kenntnisstand ist folgender: Herr Peter Wüster ist Mitte April 2015 verstorben.
Das ist kein Scherz.
Gruss
Barbara
Hallo Barbara,
rip…
Dennoch- auch ich wurde als „Berufskollege“ von Herrn PW übelst belogen und leider auch betrogen…!
Die gleichen Ausreden, Ausflüchte etc wie ich sie in diversen Kommentaren habe lesen müssen!
Was hat ihn nur dazu bewogen so zu handeln?
Bin zutiefst geschockt, aber auch enttäuscht – wäre er ehrlich(er) gewesen hätte man sicher gemeinsam eine Lösung finden können…
Hallo,
ich habe diesen thread nur zufällig entdeckt, ich wusste nichts davon und ich kann auch nix dafür.
Ich finde das alles sehr traurig.
Bin total schockiert!!!!
leider habe ich viel zu spät die Kommentare gelesen
und habe leider am 7. April 2015 zwei Kanister
von italienischen Oliven Öl bestellt auch natürlich
per Vorkasse bezahlt bis heute habe ich keine Lieferung
erhalten !!
Ich erreiche weder telefonisch die Firma noch bekomme
ich eine Antwort per E-Mail
Der öffentliche Prozess gegen Herrn W. findet am 13.03.2015 um 13.00 Uhr am AG Düsseldorf statt.
Welcher Saal denn ?
auch wir haben bei vino e viveri im april wein bestellt. und weil vorkasse verlangt wurde…. ..leider !!! das geld überwiesen….wird uns nicht mehr passieren!!!!!!!!!!!!!!
bis heute keine ware bekommen und kein geld zurück…
telefon von herrn w. inzwischen abgeschaltet.
man fragt sich …warum der herr noch immer im internet geschäfte machen kann..
werden ebenfalls anzeige erstatten…..
Hi, habe ebenfalls Wein im April bestellt und noch keine Ware erhalten. Eine Rückerstattung erfolgte ebenso nicht. Wurde denn Anzeige erstattet ? Hab dieses auch vor.
Ich habe Wein bei Herrn W. bestellt und persönlich abgeholt. Die komplette 6_er Kiste von einem Jahrgang entkorkte teilweise von selbst und der Wein schmeckte vergoren. Nach einer Reklamation, die ich vor Ort ( Gott-sei-Dank) abwickeln konnte, meinte er, damit müsse man rechnen; eine solche Ausrede habe ich in 30 Jahren nicht gehört. die Weine aus der gleichen Serie hat er mir nur teilweise ersetzt. ich habe ihn von meiner Händlerliste gestrichen!
Ich gehe davon aus, dass dieses Forum weiterhilft, andere vor Schaden bei diesem Weinhändler zu schützen. Noch ein Tipp: Ich hatte meine Ware mit PayPal bezahlt. Als nach meiner Rücksendung (falsche Ware) keine Gutschrift kam, hatte ich Käuferschutz von PayPal beantragt. Nach einer Frist habe ich mein Geld wieder über PayPal zurückbekommen.
Ich habe daraus gelernt. Vino-e-viveri.com sollte sich schämen oder besser den Verkauf einstellen. Von mir ein klares „No Fair trade“ Siegel.
Habe den freundlichen GF Herrn W. mittlerweile wegen […] bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Ich habe leider das alles nicht gelesen
Und bestellt!!!
Hat ihre Anzeige dann was gebracht ?
Haben sie Ihre Geld inzwischen wieder
Bekommen ??
Ich habe mittlerweile, nach vielen Telefonaten, Beschimpfungen von dem GF […] und auch der Androhung eines Anwaltes einen Teil des Geldes zurück. Auf meinen direkten Anruf, warum nur ein Teilbetrag gekommen ist, gab es dann die nächste Ausrede: ein Zahlendreher!?! Wer es glaubt…..
Unmöglich der Geschäftsführer und nur Ärger mit diesem Weinhändler. Auf meine diversen mails+Telefonate hat er mir dann noch Hausverbot erteilt-als würde ich den Laden vor Ort oder im internet wieder betreten!
Hallo, ich rate allen ab, bei diesem Shop etwas zu bestellen. Nur Ärger. Hätte ich diese Kommentare vorher gelesen, ich hätte nichts bestellt.
Ein Herr [….] versteht sich dort als Kaufmann, jedoch handelt er nicht nach den Grundsätzen eines Kaufmanns. Ware stimmt nicht überein mit Bestellung, Liefertermin verzögert und bei Widerspruch bekommt man keine Reaktion.
Finger Weg!!!
Auch ich hatte am 02.01. für über 100,00 € Wein bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Der bestellte Wein sei angeblich nicht in Ordnung und der Kauf sollte Rückgängig gemacht werden. Seit dem ist es ruhig geworden um Herrn W. Er reagiert in keinster Art und Weise.
[…………………………]
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Wo ist denn der Laden genau?
Öffnungszeiten:
Ich würde vorher anrufen und abstimmen, welchen Wein er da hat. Vielleicht wird er von bestimmten Händlern nicht mehr beliefert, so daß er den ursprünglich bestellten Wein nicht liefern kann…..
Öffnungszeiten und Anschrift siehe unten:
freitags von 15.00 bis 18.00
samstags von 11.00 bis 14.00
Unsere Adresse:
Wiesenstr. 21 A
40549 Düsseldorf
Ich hatte ursprünglich Weine von Due Palm bestellt.
Hallo zusammen,
Ich habe auch für 60€ Wein bestellt und bis heute keine Ware erhalten. Auch nach mehrmaligem anrufen wurde mir immer versichert ich werde mein Geld zurück bekommen ist nichts passiert. komisch nur das es beim ersten mal wo ich bestellt habe einwandfrei geklappt hat.Ich werde glaub ich auch mal bei dem Kollegen vorbei fahren und mir die Ware abholen.
Gruß
Michael
Am 24.11. habe ich für 191 Euro Wein bestellt. Auf meine wöchentliche Nachfrage über insgesamt 3 Wochen habe ich keine Antwort erhalten. Auf meine Anrufe habe ich immer wieder Ausreden erhalten. Darüber hinaus habe ich mir dann noch anhören müssen, dass ich mich während der Öffnungszeiten melden sollte und es dann aber auch ggf. sein kann, dass dann Kundschaft im Laden ist und niemand Zeit für mich hat. Es gab etliche weitere Ausreden. Das Geld sollte ich zurück erhalten. Nichts passiert……
Hallo,
also ich bin inzwischen zum Laden gefahren (nach telef. Absprache) und habe dort für 335,- Euro Wein abgeholt (nicht den, den ich bestellt hatte, da dieser angeblich nicht in Ordnung war). Besser als nix
Am 11.11.13 habe ich dort ebenfalls Wein bestellt und per Vorkasse gezahlt.
Auf meine Mails vom 27.11. und 29.11.13 wurde nicht reagiert.
Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass die Ware nicht geliefert werden kann und dass man mir aus diesem Grund den Kaufpreis in Höhe von 335,16 Euro unverzüglich zurückerstattet wird.
Auch dies ist bis heute nicht geschehen und meine Email Emails vom 3.12., 11.12. und auch 16.12. 2013 wurden ignoriert.