vigoshop.de: Lediglich zwei Tage Zeit für eine Reklamation defekter Ware.
Frau Marie V. schrieb am 25.03.2021
Betreff: Reklamation (berechtigt) wird abgelehnt
Kunden-oder Vertragsnummer: 802524388 ( Bestellnummer)
Internetseite: vigoshop
Nachrichtentext:
Ich habe Anfang März ein Allroundschlafkissen bei Vigoshop online gekauft.
Als es ankam war augenscheinlich alles in Ordnung – es war zwar kleiner als im Netz angegeben aber da man gut drauf liegen konnte hat es mich nicht gestört.
Dieses Kissen hat 3 Steppnähte auf der Liegefläche um eine gewisse Form zu behalten und somit seine Funktion zu garantieren.
Eine der 3 Nähte hat sich leider aufgelöst und dadurch gerät das Kissen aus der Form.
Ich habe per email bei Vigoshop reklamiert und um Nachbesserung / Umtausch gebeten, wurde aber per email darauf hingewiesen, daß ich lediglich 2 Tage Zeit hätte zu reklamieren.
Lediglich bei elektronischen Artikeln hätte ich die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Wie bitte kann das sein, daß ich jetzt mit einem defekten Kissen keine Rechtsansprüche habe?
Ich bitte Sie mir zu helfen….
(Die original Rechnung ist vorhanden.)
Mit freudlichem Gruß´
Marie V.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2021 an Herrn Rok Slapar (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme
Frau Marie V. schrieb am 25.04.2021
Guten Morgen Herr Matthies,
leider hat sich hier ( zumindest bei mir ) nichts getan. Keinerlei Kontaktaufnahme oder Stellungnahme.
Ist bei Ihnen eine Antwort eingegangen?
Mit freundlichen Grüßen
Marie V.
verbraucherschutz.de antwortete am 26.04.2021
Sehr geehrte Frau V.,
wir haben keine Antwort erhalten. Hatten Sie Ihren Kauf über Trusted Shop abgesichert?
Ich habe dort in den Bewertungen gelesen, das eine Beschwerde über das Facebook Portal der Firma erfolgreich war. Versuchen Sie es mal auf dem Wege.
Bitte geben Sie mir ein Feedback danach. Vielen Dank.
Frau Marie V. schrieb am 03.05.2021
Guten Morgen Herr Matthies,
ich habe mich über das Facebook Portal an die Firma gewandt aber leider bekomme ich auch dort nur die vorgefertigten Floskeln.
Trotz Hinweis auf geltendes EU Recht geht man nicht auf meine Beschwerde ein.
Unter dem Beitrag auf der Shop Seite auf Facebook habe ich in den Kommentaren eine Beschreibung hinterlassen, wie mit Reklamationen umgegangen wird.
Ich denke hier komme ich auch nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Marie V.
verbraucherschutz.de antwortete am 03.05.2021
Sehr geehrte Frau V.,
dann empfehlen wir Ihnen, eine postalische Reklamation per Einschreiben zu versenden.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
„Impressum“
Willkommen auf der Website www.vigoshop.de, die von der Firma HS plus d.o.o., Gmajna 10, SI-1236 Trzin (im Folgenden: die Firma) verwaltet wird.
Registrierungsinformationen, Name der Registrierung, Registrierungsnummer:
Name der Firma: HS PLUS, trgovina in storitve d.o.o.
Firmensitz: Gmajna 10, Trzin, SI-1236 Trzin
Firmenregistrierungsnummer: 6579639000
ID für Mehrwertsteuer: SI15553442
Steuerpflichtige Person: JA
Datum der Eintragung in das Register: 28.03.2014
Standardklassifikation der Aktivitäten G47.910
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde