vigoshop.de: Lediglich zwei Tage Zeit für eine Reklamation defekter Ware.
Frau Marie V. schrieb am 25.03.2021
Betreff: Reklamation (berechtigt) wird abgelehnt
Kunden-oder Vertragsnummer: 802524388 ( Bestellnummer)
Internetseite: vigoshop
Nachrichtentext:
Ich habe Anfang März ein Allroundschlafkissen bei Vigoshop online gekauft.
Als es ankam war augenscheinlich alles in Ordnung – es war zwar kleiner als im Netz angegeben aber da man gut drauf liegen konnte hat es mich nicht gestört.
Dieses Kissen hat 3 Steppnähte auf der Liegefläche um eine gewisse Form zu behalten und somit seine Funktion zu garantieren.
Eine der 3 Nähte hat sich leider aufgelöst und dadurch gerät das Kissen aus der Form.
Ich habe per email bei Vigoshop reklamiert und um Nachbesserung / Umtausch gebeten, wurde aber per email darauf hingewiesen, daß ich lediglich 2 Tage Zeit hätte zu reklamieren.
Lediglich bei elektronischen Artikeln hätte ich die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Wie bitte kann das sein, daß ich jetzt mit einem defekten Kissen keine Rechtsansprüche habe?
Ich bitte Sie mir zu helfen….
(Die original Rechnung ist vorhanden.)
Mit freudlichem Gruß´
Marie V.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2021 an Herrn Rok Slapar (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme
Frau Marie V. schrieb am 25.04.2021
Guten Morgen Herr Matthies,
leider hat sich hier ( zumindest bei mir ) nichts getan. Keinerlei Kontaktaufnahme oder Stellungnahme.
Ist bei Ihnen eine Antwort eingegangen?
Mit freundlichen Grüßen
Marie V.
verbraucherschutz.de antwortete am 26.04.2021
Sehr geehrte Frau V.,
wir haben keine Antwort erhalten. Hatten Sie Ihren Kauf über Trusted Shop abgesichert?
Ich habe dort in den Bewertungen gelesen, das eine Beschwerde über das Facebook Portal der Firma erfolgreich war. Versuchen Sie es mal auf dem Wege.
Bitte geben Sie mir ein Feedback danach. Vielen Dank.
Frau Marie V. schrieb am 03.05.2021
Guten Morgen Herr Matthies,
ich habe mich über das Facebook Portal an die Firma gewandt aber leider bekomme ich auch dort nur die vorgefertigten Floskeln.
Trotz Hinweis auf geltendes EU Recht geht man nicht auf meine Beschwerde ein.
Unter dem Beitrag auf der Shop Seite auf Facebook habe ich in den Kommentaren eine Beschreibung hinterlassen, wie mit Reklamationen umgegangen wird.
Ich denke hier komme ich auch nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Marie V.
verbraucherschutz.de antwortete am 03.05.2021
Sehr geehrte Frau V.,
dann empfehlen wir Ihnen, eine postalische Reklamation per Einschreiben zu versenden.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
„Impressum“
Willkommen auf der Website www.vigoshop.de, die von der Firma HS plus d.o.o., Gmajna 10, SI-1236 Trzin (im Folgenden: die Firma) verwaltet wird.
Registrierungsinformationen, Name der Registrierung, Registrierungsnummer:
Name der Firma: HS PLUS, trgovina in storitve d.o.o.
Firmensitz: Gmajna 10, Trzin, SI-1236 Trzin
Firmenregistrierungsnummer: 6579639000
ID für Mehrwertsteuer: SI15553442
Steuerpflichtige Person: JA
Datum der Eintragung in das Register: 28.03.2014
Standardklassifikation der Aktivitäten G47.910