Ich habe die Karten sehr schnell an Viagogo zurück verkauft. Nun frage ich mich, wie ich an mein Geld herankomme.
Frau Christiane H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vor einigen Wochen habe ich für ein Konzert von Thomas Hengelbrock in der Elbphilharmonie 4 Karten bei Viagogo gekauft, versehentlich aber für ein Konzert, das ich gar nicht besuchen wollte.
Aus diesem Grund habe ich die Karten (f.d.26.05.2017) sehr schnell an Viagogo zurückverkauft, was auch ohne Schwierigkeiten online möglich war.
Vor kurzem bekam ich eine Nachricht, dass 2 meiner Karten bereits wiederverkauft wurden für einen Gesamtpreis von @ 70,00.
Ich habe die Karten daraufhin sogleich an die Käuferin Frau H. in Hamburg per Einschreiben verschickt –nicht jedoch mit UPS, weil mir das zu umständlich war. Die Karten sind auch gut bei ihr angekommen, wie sie mir heute mitgeteilt hat. Und bezahlt hat sie die Karten natürlich auch.
Nun frage ich mich erstens, wie ich an mein Geld herankomme und zweitens, was mit den beiden restlichen Karten geschieht? Die Plätze der 4 Karten waren nämlich in einer Reihe nebeneinander. Und ich habe nun von den 4 Plätzen 2 an Frau H. geschickt und zwar die mit den Sitzplätzen 5+6, Bestellnummer 802952, Block 15/P, Reihe 2.
Ich habe in den letzten Tagen verzweifelt versucht, per e-mail Kontakt zu Viagogo aufzunehmen, was mir aber nicht gelungen ist.
Es ist einfach nicht möglich, mit irgendjemandem von Viagogo in Komtakt zu treten.
Aus diesem Grunde bin ich froh, dass ich über Google Ihre Mailadresse herausgefunden habe und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
Wenn ich bedenke, dass ich insgesamt für alle 4 Karten 194,86 @ bezahlt habe, dann wundert es mich allerdings sehr, dass die Karten jetzt für 17 € das Stück verkauft werden.
Wie dem auch sei, sehr geehrte Frau Lauckenmann, ich bitte sie herzlichst, mir mitzuteilen, wie meine Angelegenheit weiter geregelt werden
kann . Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bald auf meine mail antworten würden.
Es grüßt sie herzlich,
Christiane H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.11. an Viagogo weiter, erhielt aber keine Antwort.
Habe dieselbe schlechte Erfahrung gemacht: Habe mich verklickt, aus Versehen den Verkauf storniert und konnte trotz intensiver Bemühungen niemanden erreichen. Jetzt werden mir 110 Euro Vertragsstrafe abgebucht… Nie wieder Viagogo.