„Es war nie zulesen bzw. evtl. ganz klein geschrieben, dass ich Buchungsgebühren von über 100 Euro bezahlen muss, ich hätte diese Karten nie bei Viagogo bestellt mit solchen Wucher-Buchungsgebühren und bin mir hintergangen vorgekommen“
Frau Nicole K. schrieb uns am 3.1.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vll können Sie mir weiterhelfen, ich habe am 07.12.2016 zwei Konzert-Karten für Guns´n Roses München 13.Juni2017 bei Viagogo erworben.
Als ich jedoch den Kauf betätigt habe kam erst die Auflistung des Gesamtbetrages (vorher wurde nichts von Buchungsgebühren erwähnt), der sich wiefolgt auflistet:
Zahlungsart: Mastercard: ************6785
Anzahl der Tickets: 2
Preis pro Ticket: €201.75
Kosten Tickets (exkl. Gebühren): €403.50
Buchungsgebühr: €114.50
Liefergebühr: €12.95
MwSt.: €21.75
Anpassung: -€0.00
Gesamtsumme: €552.70
Es war nie zulesen bzw. evtl. ganz klein geschrieben, dass ich Buchungsgebühren von über 100 Euro bezahlen muss, ich hätte diese Karten nie bestellt mit solchen Wucher-Buchungsgebühren und bin mir hintergangen vorgekommen.
ich habe am nächsten Tag (08.12.2016) sofort ein Textfeld ausgefüllt (leider habe ich diese nicht, da keine Möglichkeit besteht, selbstgeschriebenes nochmal zuholen) mit der bitte um Stornierung bzw. die Anschrift des Verkäufers zu bekommen um es mit ihm selbst abzuklären. Ich habe leider nur diese Automatische-Antwort erhalten:
„Liebe/r Nicole,
Wir kontaktieren Sie mit Bezug auf Ihre Bestellung 8392798 für Guns N‘ Roses am 13 June 2017.
Besten Dank für Ihre Anfrage. Nachdem ein Käufer eine Bestellung abgebenen hat, besteht ihm nicht mehr eine Möglichkeit dies zu Stornieren. Nachdem ein Verkäufer seine Bestellung bestätigt hat besteht es ihm auch keine Stornierungsmöglichkeit.
Falls Sie Ihre Tickets nicht mehr brauchen und es noch genug Zeit zu der Veranstaltung ist, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie die Karten wieder zum Verkauf einstellen, indem Sie hier klicken.
Gelegentlich mag es noch andere Gründe geben, warum Ihre Karten nicht weiterverkauft werden können. Der übliche Grund dafür ist aber, dass es nicht genug Zeit zur Veranstaltung ist, um dem neuen Käufer die Tickets zeitgerecht zuzustellen oder die Tickets hochzuladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Aaron
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Dann habe ich gegoogelt um eine Telefon-Nr. von Viagogo zuerhalten, da auf der Internet-Seite nichts hinterlegt ist. Die Nummer die ich gefunden habe, habe ich angerufen und dort geht nur eine Computer-Stimme ran, ich habe nicht mal die Möglichkeit mit jemand persönlich zu sprechen. Dann habe ich auch kurz probiert die Karten weiter zu verkaufen, habe aber das Angebot gelöscht, da Viagogo wiedermals Gebühren verlangt bei Weiterverkauf und ich mit Miese rausgehen würde, da die Karten überall schon billiger zuhaben sind.
Dann wurde Ende Dezember die Abbuchung von meinem Konto vorgenommen, obwohl es sein kann das ich die Karten erst 3 Tage vor Veranstaltung erhalte, ich habe meiner Bank sofort die E-mail weitergeleitet wo hervorgeht, dass ich es probiert hätte zu Stornieren, da ich meine Bank gerne beauftragen möchte, das diese eine Zahlungsreklamation vornimmt.
Ich habe Viagogo heut das genau geschrieben, dass sie mir eine Info zu kommen lassen sollen, bis wann ich die Karten erhalte, ansonsten beauftrage ich meine Bank.
Kann ich das veranlassen ohne das ich Probleme bekomme, da ich auch die Karten noch nicht habe, geschweige denn, nicht weiß ob ich sie bekomme oder sogar minderwertigere bekommen kann, da auch dabei steht, dass es sein kann, dass ich „vergleichbare“ bekomme, wenn es Probleme geben würde mit dem Verkäufer.
Ich persönlich würde am liebsten von dem Kauf zurücktreten, da ich eigentlich keine Lust mehr habe auf diese Veranstaltung!!
Vielen Dank, hoffe ich höre von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole K.
backstagepro.de/thema/ed-sheeran-vs-viagogo-der-ticketzweitmarkt-und-wie-dr-markus-schuetz-dagegen-vorgeht-2019-01-11-zHJyh7wTXf
Der Kundensupport von VIAGOGO: +49 89 666 79 174 (Bitte dort melden, Mo-Fr ist jemand da!)
Bringt leider nix. Wurde vom Kundenservice angerufen von einer Dame mit osteuropäischen Akzent, die mir versicherte, dass sie mich verstehen könne und es nochmal weiter leite und dann nix mehr von denen gehört. Der Kundenservice ist reine Verarsc… wie der ganze Laden an sich. Die sollte man sofort schließen.