Viabuy sendet ohne Gebühr eine neue Ersatzkarte.
Herr Michael M. schrieb uns am 22.08.2019
Betreff: Viabuy Prepaid Kreditkarte
Sehr geehrtes Verbraucherschutz.de Team!
Ich wende ich um Hilfe an Sie, da Sie ja schon Erfahrungen und Kontakt mit der Firma Viabuy hatten!
Folgender Sachverhalt: Ich habe die Karte schon seit einigen Jahren ohne Probleme und eigentlich auch mit ordentlichem Support. Allerdings komme ich seit rund 3 Wochen nicht mehr bei meinem Account bzw. Online Konto hinein! Unzählige Mails an den Support sind bislang ohne Antwort und Erfolg! Ich bekomme immer wieder beim Login diesen Text:
‚Login fehlgeschlagen – Der Online Zugang für diese Karte ist im Moment nicht verfügbar. Für mehr Information wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.‘
Dieser ist aber telefonisch nicht erreichbar und auch meine bereits rund 10 mail gibt gar keine Antwort! Ich habe keine Ahnung warum und was da los ist. Leider habe ich mit dieser Karte und diesem Konto auch Daueraufträge laufen, die nun bereits geplatzt sind! Eingänge bzw. Aufladungen sind noch bis vorgestern gegangen und da habe ich dann auch noch eine automatisiertes Mail vom Service von Viabuy über die Summer der Aufladung bekommen. D.H., dass meine Karte aber noch aktiv sein muss, sonst würde die Aufladung ja auch nicht funktionieren. Meine Karte ist bis 2021 gültig! Ich habe über 3.300.-€ auf diesem Konto und würde Sie bitten mir hier wirklich zu helfen!!!
mit freundlichen Grüßen und Erwartung ihrer Antwort verbleibe ich
Michael M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.08.2019 an [email protected], Herrn Simon Black (CEO) Weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
auch diese Angelegenheit dürfte erledigt sein.
Da der Kunde unautorisierte Abbuchungen hatte, musste die VIABUY Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.
Wir haben Herrn M. eine Ersatzkarte zugeschickt und per Mail wurde der Kunde am 27.08.2019 darüber informiert.
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle bei Herrn M. für die erlittenen Unannehmlichkeiten, die dieser Umstand verursacht hat, entschuldigen uns auch für die verzögerten Antworten, die wegen der hohen Kundennachfrage entstanden sind.
Wir haben Herrn M. aus Kulanz die Ersatzkartengebühr erstattet und hoffen er nimmt unsere Entschuldigung an.
mfG
Crosscard Escalation Team
Herr Michael M. schrieb uns am 03.09.2019
Sehr geehrter Hr. Mathhies!
Ich habe die Ersatzkarte gestern erhalten und aktiviert! Geld ist noch da und es sollte wieder alles funktionieren und passen!
Vielen, vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Michael M.
Guten Tag Marcel landefeld hier.
Ich habe meine goldene viyabuy Karte verloren und sie ist abgelaufen , aber da sind noch 9.000€ drauf wie kriege ich das geld auf mein giro konto ?.