„Die Firma Viabuy (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 2.159,86 EUR gesperrt.“
Herr Osman E. schrieb uns am 7.2.17
Die Firma Viabuy (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 2.159,86 EUR gesperrt. Obwohl ich mich bereits legitimiert habe. Reisepass Scan & Adressnachweis geschickt. Ich vertraue diesem Unternehmen nicht und werde nicht notariell beglaubigte Dokumente zusenden. Zumal diese laut ihrer Internet seite erst ab einem Jahresumsatz von 15.000 € benötigt werden.
Mein Umsatz liegt gerade mal bei ca. 3000€
Die Firma antwortet nicht auf meine Mails obwohl ich bereits einen Aufenthaltstitel als weiteres Dokument ihnen per mail zugesandt habe. Meine Adresse ist darauf ebenfalls zu sehen.
Sie haben keinen weiteren Grund mein Konto gesperrt zu lassen.
Das tun sie aber und antworten nicht auf meine Mails.
Bitte helfen sie mir weiter.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Viabuy weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
– Von Viabuy Kundenservice –
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit Herrn E. möchten wir Ihnen mitteilen, dass Herr E. seine Beschwerde zurückgezogen hat. Das Kartenkonto von Herrn E. wurde bereits wieder geöffnet, die Dokumente anerkannt.
Bitte setzen Sie sich mit Herrn E. in Verbindung und informieren uns über den Stand der Dinge. Vielen Dank.
Mit besten Grüßen,
VIABUY Service Team
[email protected]
Herr E. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es hat was gebracht und VIABUY hat mein Konto entsperrt.
Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
E.
Ich schrieb gestern erst meine Beschwerde hier und tatsächlich hat ViaBuy es geschafft, mein Anliegen zu bearbeiten und meine Kreditkarte ist wieder freigeschaltet. Leider hat Corendon das Geld wieder zurück gebucht und es war alles umsonst. Jetzt darf ich mich mit der Corendon Airline um mein Geld streiten.
Alles fing damit an, dass die Corendon Airline mir keine Rückzahlung aufgrund des stornierten Fluges leistete. Demnach beauftragte ich Viabuy das Geld zurückzuziehen. Demzufolge wurde mir mitgeteilt, dass mein online Konto zwei Monate gesperrt wird, damit kein Minus entsteht, sofern Corendon der Rückbuchung nicht zustimmt. Soweit so gut, jedoch sollte seit dem 04.11.2020 mein online Konto wieder freigeschaltet werden, tja dies ist bisher nicht erfolgt! Keine Reaktion seitens dem Kundenservice!
Art und Weise im Umgang mit Kunden „Aufladen kostenlos“ Lüge
„Schnelle Bearbeitung“ Lüge
„Problemloses Aufladen der Karte“ Lüge, Geld 1.500 € wurde
von meinem Geschäftskonto Überwiesen wird aber nicht auf der Karte
gutgeschrieben.
Das man nur 250 € ohne Legitimierung für ein Jahr auf die Karte überweisen kann
wird nicht auf dem Internetauftritt von Viabuy erwähnt.
Eine Verifizierung funktioniert überhaupt nicht. Was soll man mit einer
Kreditkarte von 250 € i.Jahr
Guten Tag,
Bei mir wurde das Konto gekündigt, bekomme aber das Rest Guthaben von 1133 Euro nicht zurück! Trotz Dokument (Vorderseite des neuen Konto Vertrages) wo man entnehmen kann das es um mein Konto handelt, keine Reaktion seitens Viabuy!
Seit 4 Wochen nun E-Mail Verkehr und dauernd die selbe Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie,…………..Namen läuft.
Nachweis haben Sie bekommen doch weiter keinerlei Regung von Viabuy! Was nun…?
Mich hat es jetzt auch erwischt, schon nach meiner ersten erhaltenen Einzahlung wurde mein Konto gesperrt, ohnen jeglichen Grund! Ich bereue es dort ein Konto eröffnet zu haben!
Antworten erhält man nicht, und das Geld ist anscheinend weg! Man kann die Leute nur warnen vor Viabuy!!!!!
Als nächstes werde ich Anzeige wegen Betruges gegen die machen!!!!
Dieses Verhalten ist absolut Kriminell!!!!
Ist das von Viabuy richtig das die 150€ verlangen wegen Prüfung Geldwäsche?
Ich habe meine Karte und hab von jemanden einen hohen Betrag erhalten.Nun möchte Viabuy das ich 150€ zahle bevor die das Geld mir freischalten.
Guten Tag,
ich habe seit kurzem mein Viabuy Konto und die ersten beiden Überweisungen haben problemlos funktioniert. Nun habe ich an einem Tag 3 Überweisungen mit einem Gesamtwert von 1060€ erhalten und es steht seit fast einer Woche, dass die Transaktion in Bearbeitung ist.. Ist das normal oder wie kann ich mir das Geld auf meinem Konto gutschreiben lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Sam Jakob
Hey leute !! echt finger weg von diese Viabuy !!!! kein Support kein Telef Emails werden sehr sehr spät beantwortet !! und keine lösung !!! sind lauter Fauler anbieter !! gerne buchen sie von dir GEld und auch in Höher Massen !! als gebühren dafür leisten sie n sehr schlechten Service !! ich warte immer noch seit 3 Wochen auf einer Lösung !! stell dir vor bist im Not und du Hast Geld !! kein Support für dich erreichbar !!
Was hast Du bislang getan? Ich habe dasselbe Problem mit drei Abbuchungen über nunmehr über 140 EUR. Es muss doch die Möglichkeit geben, diese nicht autorisierten Zahlungen zu widerrufen?
Ich habe meine Karte sperren lassen seit paar Tage meldet keiner vom Viabuy obwohl ich fast TÄglich Emails schreiben !! ich kann sie gar nicht erreichen !! es gibt auch keinen Kunden Support (Telefon) keiner Rückmeldung !! es handelt um einen Betrag Über 2000 Euro !! ich bekomme leider keinen Rückmeldung mehr !!
Meine Karte wurde auch Eingezogen auf dem Bankautomat , obwohl genug Geld auf dem Konto ist. Komme seit 3 Wochen nicht mehr auf mein Online Konto weil gesperrt. Und komme nicht an eine Person die mir weiter helfen kann
Von meinem Konto wurden140,00 Euro abgebucht ohne meine Einwilligung,scheinbar wurde Viabuy gehackt.Es folgten ca 750 Versuche weiteres Geld abzuheben was glücklicherweise nicht möglich war da dort nur kleine Beträge von mir eingezahlt wurden.Auf Kartensperrung sowie E Mail gab es keine Reaktion was für ich den klarenBestand des Betrugs darstellt.Ich will mein Geld zurück
Mir geht es auch nicht anders. Habe mehr als genug Geld auf der Karte, was viabuy mir sperrt. Auf nachrichten kommen keinerlei antworten. Werde ignoriert. In werde rechtliche Schritte einleiten, da es jetzt schon 2 wochen her ist.
Kein geldeingang
Geht mir auch so, seit 3 Wochen mehrmals E-Mails gesendet, keinerlei Antwort. Meine Karte ist abgelaufen und habe keine neue erhalten. Somit komme ich nicht an mein Geld und kann auch nichts zahlen. Hilfe wäre jetzt hilfreich.