viabuy.com sperrt das Onlinekonto ohne Grund / antwortet nicht

viabuy.com sperrt das Onlinekonto ohne Grund / antwortet nicht.

Herr Manfred H. schrieb uns am 17.01.2022:
Betreff: Viabuy Bank Muenchen
Internetseite: Viabuy
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf die E-Mail die ich heute an Herrn Mathis geschrieben habe. Um Wiederholungen zu vermeiden bitte lassen Sie sich die E-Mail zeigen von mir. Es geht um viabuy bank muenchen diese haben mein Onlinekonto seit langen Monaten völlig Grund und rechte los gesperrt! Es hat geheißen man wolle einen ID Verfahren wegen einer Partnerkarte durchführen. Ich weise darauf hin dass es vor Jahren eine Partnerkarte zwar gegeben hat, diese aber seit Oktober 2020 nicht mehr ausgegeben wird. Daher ist ein ID Verfahren, dass man durchführen müsste völlig nutzlos und dazu hatte die Bank auch keinerlei Recht. Dennoch wurde das ID Verfahren durchgeführt vor Monaten schon dieses ist auch erfolgreich abgeschlossen gewesen und trotzdem sperrt die Bank mein Online Konto nach wie vor. Zahlreiche schriftliche Aufforderungen per E-Mail an die Bank mein Onlinekonto unverzüglich wieder freizuschalten fruchtet in bislang nichts. Ich habe die Bank auch dazu aufgefordert mir zu erklären mit welchem Recht und Grund diese ein ID Verfahren für eine nicht vorhandene Partnerkarte durchführt bis heute kam keine Antwort ich habe mindestens 30 mal die Bank angeschrieben es kommt keine Antwort nur einmal kam eine Antwort verbogen dass die Sache bei der Fachabteilung liegt ja da liegt sie heute noch angeblich hätte meine Sache oberste Priorität für die Bank und für die Fachabteilung davon kann natürlich keine Rede sein die oberste Priorität der Bank schaut so aus, dass sich absolut nichts tut. Androhungen Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges zu erstatten nachdem ich ja auch eine Jahresgebühr zahlen muss wo ich aber nicht habe davon fruchtete nichts ich habe auch gesagt ich schalte die BaFin ein auch das ignoriert die Bank ich habe finanzielle Verluste erlitten bereits ja da auch ich Gelder von einer öffentlichen Stelle zu bekommen habe diese können aber nicht überwiesen werden wegen der Sperrung. Es ist nicht nur nervenaufreibend sondern eine Unverschämtheit der Bank mein Konto einfach Grund und rechte los zu sperren. Die Partnerkarte wäre benutzt worden hat es geheißen seitens der Bank das kann schon deswegen nicht sein da die Partnerkarte seit zwei Jahren nicht mehr in Gebrauch ist bzw auch vernichtet wurde nachdem man diese nicht mehr nutzen konnte. Was ich erreichen möchte ist das unverzüglich mein Konto wieder freigeschaltet wird ich bitte daher um Ihre freundliche Mithilfe und Unterstützung Manfred H.Nummer:
6894xxxxx

verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.01.2022 an service.de@viabuy.com weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme. Herr Manfred H. schrieb uns am 20.01.2022:
Sehr geehrter Herr Mathies,
Bis heute hat sich die Bank bei mir nicht gemeldet. Da die Fristsetzung heute abläuft bitte ich Sie mir mitzuteilen ob sich die Bank bei Ihnen etwa gemeldet hat. Huber

verbraucherschutz.de schrieb Herrn H. am 20.01.2022:
Sehr geehrter Herr Huber,
wir haben bisher keine Stellungnahme erhalten.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Verbindungsaufnahme per Einschreiben.

Herr Manfred H. schrieb uns am 20.01.2022:
koennen sie ausnahmsweise viabuy nochmal anschreiben?mein kto ist immer noch gesperrt huber

verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.01.2022 an service.de@viabuy.com und an contact@crosscard.com weiter.

service.de@viabuy.com schrieb uns am 26.01.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir beziehen uns auf Ihre Mail vom 17.01.2021 bezüglich unserem Kunden Herrn MANFRED Huber und bitten die verzögerte Antwort zu entschuldigen.
Als reguliertes Finanzinstitut haben wir einen eigenen Beschwerdeprozess und konnten die Angelegenheit mit dem Kunden auf diesem Wege lösen. Das Konto wird heute wieder aktiviert.
Wir werden den Kunden zeitnah hierüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dock Financial Eskalations Team
Dock Financial SA • 26-28, Rue Edward Steichen • L-2540 Luxembourg
Company B215831 • registered in Luxembourg

Impressum
viabuy.com/de/service/impressumdatenschutz.html
Name der Gesellschaft: Dock Financial S.A. (vormals: Crosscard S.A.)
Rechtsform: Aktiengesellschaft (société anonyme), eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg (R.C.S. Luxembourg) unter der Nummer B215831
Geschäftsanschrift: 26-28, Rue Edward Steichen, L-2540 Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg
E-Mail-Adresse: contact@crosscard.com
USt-ID-Nummer: LU297 845 51
Reguliert und beaufsichtigt durch: Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF), Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg
Zulassungsnummer: 17/19
CSSF-ID: W00000011

Michael Matthies - Verbraucherschutz.de

Kommentare anzeigen

  • Die unschöne Erfahrung haben wir auch gemacht. Karte gepserrt, Guthaben eingefroren. Erklärungsversuche, dass das Chaos durch einen Fehler bei Viabay entstanden ist, wurden ignoriert und es wird weitr mit Kündigung gedroht. Gestern am 11.4.22 wurde das Konto nun gekündigt, ohne meine Richtigstellungen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Das Konto wurde für Onlinekäufe benutzt. Viabay möchte nun Kontodaten wohin sie das Restguthaen überweisen kann.

teilen
Veröffentlicht von
Michael Matthies - Verbraucherschutz.de
Tags: 26-28 B215831 Crosscard S.A. Dock Financial S.A. Großherzogtum Luxemburg L-2540 Luxemburg LU297 845 51 Partnerkarte Rue Edward Steichen

Empfohlene Beiträge

europlot.de Kundenservice reagiert sofort

europlot.de Kundenservice reagiert sofort Herr Tilo M. schrieb uns am 18.05.2022: Betreff: Keine Rückzahlung nach Falschlieferung und Widerruf Kunden-oder Vertragsnummer:…

vor 16 Stunden

Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link…

vor 2 Tagen

Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <SparkasseKundenservice@escritamilionaria.com>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu…

vor 2 Tagen

Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung

Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung Herr Patrick B. schrieb uns am 27.04.2022: Betreff: Veloretti Ebike, Geld nicht zurückerhalten Kunden-oder…

vor 2 Tagen

enence.com: „keine Rücksendung möglich“

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich…

vor 3 Tagen

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne…

vor 5 Tagen

Diese Webseite verwendet Cookies.

mehr lesen