viabuy.com schaltet das Guthaben frei.
Herr Frank S. schrieb uns am 08.08.2019:
Betreff: viabuy.com (mailadresse [email protected])
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hatte ich bei dieser Beschwerde und Bitte um Ihre Unterstützung gestern eine fehlerhafte mail-Adresse. Nachfolgend erhalten Sie meinen Mailverkehr der letzten Tage vor und nach Auszahlung einer aufgelösten Lebensversicherung auf mein Viabuy-Konto. Ich war jahrelang zufrieden und habe vertraut. Jetzt bekomme ich außer zwei Robotmail-Tickets auf meine Anfragen seit 10 Tagen keinerlei substanzielles Feedback. Der Auszahlungsbetrag ist zum Teil für die Begleichung dringender Verpflichtungen bereits Dritten als Zahlung zugesagt. Für meine Familie ist das jetzt existenziell!
Im besten Fall wird mein Konto unverzüglich freigeschaltet, im zweitbesten Fall möchte ich eine Rücküberweisung an die Hanse-Merkur-Lebensversicherung, mit der ich schon über diese Möglichkeit gesprochen habe.
Ich bitte Sie um Bestätigung, im Fall Ihrer kurzfristigen Unterstützung und bitte auch, falls Sie nichts tun können. Wenn Ihre Intervention nicht kurzfristig Erfolg bringt, bin ich auf den Klageweg angewiesen und ich weiß, dass das zu lange dauert.
In jedem Fall bedanke ich mich herzlich im Voraus, in der Hoffnung auf Ihren Beistand. Hier nun der Mailverkehr:
Sehr geehrter Herr S.,
bitte beachten Sie, dass wir die folgende Aufladung Ihres Onlinekontos aus Sicherheitsgründen zurückhalten müssen, bis wir die Herkunft der Finanzmittel verifizieren konnten. Als reguliertes Finanzinstitut sind wir verpflichtet, diese Informationen von Ihnen anzufordern.
Aufladung per
SEPA Überweisung
Zahlungsabsender
HANSEMERKUR VERS.
Verwendungszweck
137641- 006121222B00014 KUENDIGUNG ZUM 01.08.2019
16.882,13 EUR
Um die Aufladung schnellstmöglich freigeben zu können, benötigen wir einen beglaubigten Nachweis zu der Zahlung. Als Herkunftsbelege können beispielsweise dienen:
Auszahlung einer Versicherung: Versicherungspolice bei Ausschüttungen oder Auflösung
05.08.19
Guten Morgen,
unter Ihrem Ticket( Nummer) versuche ich seit Tagen mit Ihnen über die erwartete und angekündigte Auszahlung meiner Lebensversicherung zu kommunizieren und habe leider keinerlei Feedback erhalten. Ich brauche die Freigabe des Betrages (siehe Ihre anhängende mail) dringend! Wenn man eine Lebensversicherung auflöst, muss man vor der Auszahlung die Police an die Versicherungsgesellschaft zurückgeben. Daher kann ich Ihnen nun nur mit der Kündigungsbestätigung einschließlich Abrechnung der Auszahlung dienen. Es ist ja sicher nicht die erste Versicherungsauszahlung, die auf einem Viabuy-Konto eingeht.
Nun sollen die Belege beglaubigt sein. Heißt das, ich lasse eine Kopie des Beleges beglaubigen und sende den per Scanmail? Genau das werde ich jetzt in meiner Not tun, da Sie ja telefonisch nicht erreichbar sind. Bitte antworten Sie mir doch umgehend! Ich bin telefonisch erreichbar unter 0049 157 39111128. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards,
Diplom-Betriebswirt (FH)
Frank S.
nach Rücksprache mit dem Notariat Volz hier in Offenburg ist dem Notar nicht klar, was beglaubigt werden sollte. Nach Rücksprache mit der Hanse-Merkur ist es natürlich nicht möglich, nach Auflösung und Auszahlung des Vertrages noch mal einen neuen Versicherungsschein auszustellen. Bitte verifizieren Sie sich doch den Vorgang durch ein kurzes Telefonat bei der Hanse-Merkur. Sie haben ja alle Daten in meinen Mailanhängen schon seit einer Woche.
Oder sagen Sie mir bitte explizit sehr eilig ganz konkret, welche Unterlagen Sie in meinem Fall jetzt brauchen. Eine Rücküberweisung an die Hanse-Merkur möchte ich vermeiden.
nach erneuter Rücksprache mit der Hanse-Merkur mit einem höheren Verantwortlichen dort bekam ich die Auskunft, dass es „in sich unlogisch“, dass ich hier den bereits an die Hanse-Merkur zurückgegeben Versicherungsschein bei Viabuy vorlegen soll. Im Übrigen habe ich ja vor Auszahlung alle Nachweise gemäß Geldwäschegesetz bei Hanse-Merkur unterschrieben.
Nummer:
letztes mailticket von Viabuy: Ticket………., darunter laufen alle meine Anfragen der letzten drei Tage ohne eine einzige Reaktion von Viabuy.
Mit freundlichen Grüßen,/with kind regards,
Frank S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.08.2019 an [email protected] weiter um diesen Vorgang zu prüfen.
Herr Frank S. schrieb uns am 09.08.2019:
Guten Morgen Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank an Sie und Ihre Organisation! Heute morgen (08.36h) wurde das Guthaben frei geschaltet. Wie deutlich sollte mein Kommentar auf Ihrer Website werden?
Ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen,/with kind regards,
Frank S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen