viabuy.com schaltet das Guthaben frei.
Herr Frank S. schrieb uns am 08.08.2019:
Betreff: viabuy.com (mailadresse service@viabuy.com)
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hatte ich bei dieser Beschwerde und Bitte um Ihre Unterstützung gestern eine fehlerhafte mail-Adresse. Nachfolgend erhalten Sie meinen Mailverkehr der letzten Tage vor und nach Auszahlung einer aufgelösten Lebensversicherung auf mein Viabuy-Konto. Ich war jahrelang zufrieden und habe vertraut. Jetzt bekomme ich außer zwei Robotmail-Tickets auf meine Anfragen seit 10 Tagen keinerlei substanzielles Feedback. Der Auszahlungsbetrag ist zum Teil für die Begleichung dringender Verpflichtungen bereits Dritten als Zahlung zugesagt. Für meine Familie ist das jetzt existenziell!
Im besten Fall wird mein Konto unverzüglich freigeschaltet, im zweitbesten Fall möchte ich eine Rücküberweisung an die Hanse-Merkur-Lebensversicherung, mit der ich schon über diese Möglichkeit gesprochen habe.
Ich bitte Sie um Bestätigung, im Fall Ihrer kurzfristigen Unterstützung und bitte auch, falls Sie nichts tun können. Wenn Ihre Intervention nicht kurzfristig Erfolg bringt, bin ich auf den Klageweg angewiesen und ich weiß, dass das zu lange dauert.
In jedem Fall bedanke ich mich herzlich im Voraus, in der Hoffnung auf Ihren Beistand. Hier nun der Mailverkehr:
Sehr geehrter Herr S.,
bitte beachten Sie, dass wir die folgende Aufladung Ihres Onlinekontos aus Sicherheitsgründen zurückhalten müssen, bis wir die Herkunft der Finanzmittel verifizieren konnten. Als reguliertes Finanzinstitut sind wir verpflichtet, diese Informationen von Ihnen anzufordern.
Aufladung per
SEPA Überweisung
Zahlungsabsender
HANSEMERKUR VERS.
Verwendungszweck
137641- 006121222B00014 KUENDIGUNG ZUM 01.08.2019
16.882,13 EUR
Um die Aufladung schnellstmöglich freigeben zu können, benötigen wir einen beglaubigten Nachweis zu der Zahlung. Als Herkunftsbelege können beispielsweise dienen:
Auszahlung einer Versicherung: Versicherungspolice bei Ausschüttungen oder Auflösung
05.08.19
Guten Morgen,
unter Ihrem Ticket( Nummer) versuche ich seit Tagen mit Ihnen über die erwartete und angekündigte Auszahlung meiner Lebensversicherung zu kommunizieren und habe leider keinerlei Feedback erhalten. Ich brauche die Freigabe des Betrages (siehe Ihre anhängende mail) dringend! Wenn man eine Lebensversicherung auflöst, muss man vor der Auszahlung die Police an die Versicherungsgesellschaft zurückgeben. Daher kann ich Ihnen nun nur mit der Kündigungsbestätigung einschließlich Abrechnung der Auszahlung dienen. Es ist ja sicher nicht die erste Versicherungsauszahlung, die auf einem Viabuy-Konto eingeht.
Nun sollen die Belege beglaubigt sein. Heißt das, ich lasse eine Kopie des Beleges beglaubigen und sende den per Scanmail? Genau das werde ich jetzt in meiner Not tun, da Sie ja telefonisch nicht erreichbar sind. Bitte antworten Sie mir doch umgehend! Ich bin telefonisch erreichbar unter 0049 157 39111128. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards,
Diplom-Betriebswirt (FH)
Frank S.
nach Rücksprache mit dem Notariat Volz hier in Offenburg ist dem Notar nicht klar, was beglaubigt werden sollte. Nach Rücksprache mit der Hanse-Merkur ist es natürlich nicht möglich, nach Auflösung und Auszahlung des Vertrages noch mal einen neuen Versicherungsschein auszustellen. Bitte verifizieren Sie sich doch den Vorgang durch ein kurzes Telefonat bei der Hanse-Merkur. Sie haben ja alle Daten in meinen Mailanhängen schon seit einer Woche.
Oder sagen Sie mir bitte explizit sehr eilig ganz konkret, welche Unterlagen Sie in meinem Fall jetzt brauchen. Eine Rücküberweisung an die Hanse-Merkur möchte ich vermeiden.
nach erneuter Rücksprache mit der Hanse-Merkur mit einem höheren Verantwortlichen dort bekam ich die Auskunft, dass es „in sich unlogisch“, dass ich hier den bereits an die Hanse-Merkur zurückgegeben Versicherungsschein bei Viabuy vorlegen soll. Im Übrigen habe ich ja vor Auszahlung alle Nachweise gemäß Geldwäschegesetz bei Hanse-Merkur unterschrieben.
Nummer:
letztes mailticket von Viabuy: Ticket………., darunter laufen alle meine Anfragen der letzten drei Tage ohne eine einzige Reaktion von Viabuy.
Mit freundlichen Grüßen,/with kind regards,
Frank S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.08.2019 an service@viabuy.com weiter um diesen Vorgang zu prüfen.
Herr Frank S. schrieb uns am 09.08.2019:
Guten Morgen Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank an Sie und Ihre Organisation! Heute morgen (08.36h) wurde das Guthaben frei geschaltet. Wie deutlich sollte mein Kommentar auf Ihrer Website werden?
Ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen,/with kind regards,
Frank S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com