Viabuy: alle ausstehenden Beträge sind gebucht
Frau Oliwera F. schrieb uns am 08.01.2020
Betreff: Betrug viabuy, keine Buchung,kein Geld
Ich habe seit einem Monat eine Konto bei Viabuy ,habe mich identifizieren lassen und habe Level 2, bis 15.000 pro Jahr Aufladung.
2-3 Wochen lief alles problemlos,Buchungen, Abbuchungen. Ich habe bis jetzt ca. 3000 Euro an an-und Ausgänge. Warte auf mehrere Überweisungen,von eBay verkaufe. Die Käufer haben mit Bank Bestätigung über Abbuchung gesendet , es fehlen über 10 Überweisungen,seit dem 26-27 Dezember 2019 . Viabuy Bucht das Geld nicht und reagiert nicht auf Nachfrage oder Telefonate.
Bitte helfen sie mir mein Geld zu erhalten.
Mfg Oliwera F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.01.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 16.01.2020 die nachstehende Antwort:
Dear Mr.Matthies,
As a Luxembourg regulated entity, we have a formal and prescribed complaints handling procedure in place.
Please inform our customers about this fact and ask them to contact us directly to trigger this procedure to resolve the matter that way.
In the present case we replied to the complaint today on 16.01.2020 directly to or customer.
Kind regards,
Crosscard Compliance Team
Crosscard S.A. • 26-28 Rue Edward Steichen • L-2540 Luxembourg
Company B214831• Registered in Luxembourg
Verbraucherschutz.de schrieb am 16.1.2020 an Frau F.:
Sehr geehrte Frau F.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, ob sich die Firma mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Frau Oliwera F. schrieb uns am 16.01.2020
Hallo ! Ja ,vielen Dank . Alle ausstehenden Beträge sind gebucht .
Mfg
Ich habe seit 2 Monaten nur Probleme mit diesem Unternehmen,
2x schon schickte ich Ihnen die Herkunft meines Geldes ,
nochmals Verifizierung meiner Identität welches ich schon vor 1 Jahr machte, alles vergebens.
Mittlerweile wurde mein Konto gesperrt mit einem Guthaben von insgesamt 15.000.- Euro.
Es ist ein Betrugs Unternehmen, welche vorsätzlich Kundengelder verschwinden lässt.
Es ist dringend abzuraten mit diesem Unternehmen Geschäfte zu tätigen.
Vorsicht!! Nicht zu empfehlen! Mit fadenscheinigen Gründen wird die Gutschrift des Gehalts verhindert und die Existenzen von Kunden gefährdet. Die Vermutung liegt nahe, dass der Kundenservice sich laut Anweisung ignorant und unprofessionell verhält. Auf weiteren Bewertungsportalen kommt des öfteren die Nennung des Betrugsverdachts.
Ich rate an, sich dringend an die BaFin, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn zu wenden und dort Beschwerde einzureichen.
Hallo
Von meiner Karte wurden am 9.11.20 4 mal 30 € abgebucht von der Fa. Lidl das 5 mal ist nur daran gescheitert ,das keine Deckung mehr da war. Ich habe zu keiner Zeit mit meiner VIABUY Karte bei Lidl eingekauft oder etwas bestellt . Gestern erhielt ich dann eine Bestätigung das ich irgendwelche Codes für eine X Box erworben hätte . Ich habe keine X Box . Auf meine Beschwerden hat weder VIABUY noch Lidl reagiert