eingereicht am: 18.01.2017 um 18:59
Von: Sven P.
Betreff: Verstoß des Unternehmens Sky Deutschland gegen das Widerrufsrecht / Keine Leistung des Unternehmens Sky trotz Zahlung
Nachrichtentext:
Mit Datum vom 27.09.2016 schloss ich aufgrund eines technischen Defektes Ihrer Plattform Sky Ticket versehentlich 2 Verträge über ein Monatsticket „Sky Supersport“. Nach Auffallen des doppelten Abschlusses, reichte ich noch am selben Abend einen Widerruf bezüglich Kundennummer 7650178026 ein.
Da ich keinen Bearbeitungsstand mitgeteilt bekam und die Lesebestätigung nicht einging, bekräftigte ich per Fax vom 05.10.2016 den Widerruf, nachdem ein Betrag von 16,49€ doppelt abgebucht wurde.
Auch dieser Widerruf blieb ohne Erfolg. Für den Monat November 2016 wurde immerhin der monatliche Beitrag von 14,99€ nur einmal abgebucht. Ich erinnerte durch E-Mail vom 07.11.2016 an die Widerrufe vom 27.09.2016 und 05.10.2016. Mit Datum vom 16.11.2016 wurde dann der Widerruf bestätigt, eine Rückzahlung des Betrages ist bis dato jedoch nicht erfolgt. Das Unternehmen wurde daher mit E-Mail vom 28.11.2016 letztmalig angemahnt den strittigen Betrag innerhalb 14 Tagen zu überweisen. Diese Frist ist Montag, den 12.12.2016 abgelaufen. Ein Eingang ist immer noch nicht erfolgt.
Ich kontaktierte daher am 14.12.2016 das Unternehmen Aboalarm im Rahmen seiner Kündigungsgarantie und bat diese Problematik mit Ihnen zu klären. Dies ist nicht erfolgt (bitte auch Schritte gegen dieses Unternehmen prüfen!).
Am 18.12.2016 musste ich jedoch noch mehr Erschreckendes feststellen!
Statt der Bearbeitung des Widerrufes unter 7650178026 wurde von Ihrem Unternehmen mir schlechtweg das Ticket unter Kundennummer 8750177361 gelöscht. Den Betrag haben Sie aber selbstverständlich Anfang des Monats vollumfänglich eingezogen.
Unterm Strich gilt es also folgendes festzustellen:
• Das Geld bezüglich des Widerrufes i.H.v. 16,49€ ist nicht eingegangen
• Die Mitgliedschaft unter 8750177361 wurde einfach gekündigt. Offenbar bin ich bei dem Unternehmen Sky Deutschland nicht mehr erwünscht.
Eine Rückzahlung des ausstehenden Betrages ist jedoch bis dato nicht erfolgt.
So wird also bei dem Unternehmen mit langjährigen treuen Kunden umgegangen.
Ein Schreiben an die Geschäftsführung vom 18.12.2016 blieb unbeantwortet.
Seit 12 Jahren (meinem 11.Lebensjahr) fiebere ich also jedes Wochenende mit meinem FC Bayern und muss heute mit Erschrecken feststellen, dass ich von Ihrem Unternehmen einfach verbannt werde. Die Zahl der Spiele, die ich in diesen Jahren verpasst habe, lässt sich an zwei Händen abzählen und war stets auf wichtige familiäre Ereignisse zurückzuführen. Doch hiermit werde ich mich wohl für die Zukunft abfinden müssen.
Nummer:
7650178026 / 8750177361