Verbraucherschutz.de hat Sky Deutschland aufgrund vermehrter Beschwerden in 2016 mehrfach angeboten, einen persönlichen Termin mit der Leitung des Kundendienstes zu vereinbaren.
Wir hatten nicht nur Gesprächsbedarf zu einigen kritischen, allgemeinen Themen zum Kundendienst von Sky Deutschland.
Auch bei dem für unseren Verein sehr kostenintensiven Thema, die direkte Weiterleitung von Beschwerden über Sky an deren Rechtsabteilung, gab es dringenden Klärungsbedarf.
Die Kundendienstleitung von Sky Deutschland konnte hingegen mit uns „aus Ressourcenmangel“ in 2016 keinen persönlichen Termin vereinbaren.
Gegebenenfalls wolle man in 2017 für ein Gespräch auf uns zukommen, so Sky Deutschland.
Da wir satzungsgemäß verpflichtet sind, werden wir alle Anfragen und Beschwerden künftig direkt veröffentlichen.
Als Kommentar kann Sky Deutschland dann die Antwort geben und alle Kunden von Sky können ebenfalls darauf reagieren.
Damit wird das Geschäftsgebaren von Sky Deutschland für alle Verbraucher transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Mit schützenden Grüßen aus Hamburg
Ihr Verbraucherschutz Team
Hallo
Ich habe mit sky auch Probleme.
Mir wurde ein Prwisgarantie angeboten mit der monatlichen Gebühr von 69,49 Euro. Ich habe dem zugestimmt weil es recht gut klang. Nun habe ich das Problem das die mir zwei mal über 8ü Euro von meinem Konto ohne meine Erlaubnis abbuchen wollten. Nun ich habe diesen Betrag nicht überwiesen und wurde somit auch gesperrt. Ich hab nun ein Frage kann man aufgrund dessen fristlos kündigen?
Ich bin lange Jahre Kunde gewesen und hatte nie Probleme. Bis jetzt.
Mfg
Ich wurde in den letzten 3 Monaten 4 mal von Sky angerufen, weil Sky mir ein Festpreisangebot mit monatl. Kündigungsoption und den zusätzlichen Sky-Sport-Paket machen wollte. Hatte das Angebot schon beim 1. Telefonat abgelehnt und den Mitarbeiter gebeten, das im System zu vermerken, sodass ich nicht ständig neue Anrufe erhalte. Hat nicht geklappt! Beim letzten Anruf von Sky hatte man mir sogar vorgeschrieben, wie ich bei dem Mitschnitt (Schulungszwecke) zu antworten habe, mit „ja, ich bestätige“
Der Kundenservice ist der schlechteste den ich je gesehen habe. Ich habe heute morgen nach mehrmaligen Versuchen und insgesamt ca 4 Stunden in der Warteschleife endlich einen Mitarbeiter am Ohr gehabt. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Der Mitarbeiter bestätigte mir das und sagte ich bekomme noch eine E-mail. Die habe ich aber noch nicht erhalten. Was soll ich tun?
Ich versuche seit 2 Wochen mein Sky-Ticket zu kündigen, das geht nur online.
Immer wenn die Kündigung abgeschlossen werden soll, erscheint die Meldung: „Leider ist ein Fehler aufgetreten“
Für die Hotline und den Chatroom bin ich als Sky-Ticket-Kunde nicht zugelassen.
Ein Sch….-Verein, ich bin stinksauer!!
Zahle Monate lang 75euro .Habe alles zurück geschiegt ,buchen immer noch ab?
Auch ich habe seid September 2020 Probleme mit Sky und meinem Abo. Mein Vertrag wurde mehrmals zu einem höheren Tarif ohne meine Erlaubnis geändert aber zuvor wurde ein Abo von Monatlich 27,50 mit mir vereinbart. Der Vertrag wurde mir per E Mail auch zugesandt aber gleichzeitig ein 2 Vertrag der doppelt so hoch war. Ich habe seither mehrfach Briefe an Sky gesandt und zuletzt eine fristlose Kündigung alles per Einschreiben. Sky geht aber nicht darauf ein. Den Receiver haben wir auch zurück gesch
Mir geht es genauso wie Ihnen. Ich hatte ein Schreiben von Sky bekommen mit einer Preisgarantie bis 30.09.2022 von 30,99 Euro.
Trotzdem und ohne Vorwarnung wurde das Abo im Dezember auf das doppelte erhöht.
Ich habe bereits 4 Briefe mit Einschreiben an Sky versendet. Keine Rückmeldung.
Nur Mahnungen wegen angeblich Nachzahlforderungen. Kündigung zum 28.02.2021 von Sky bestätigt. Trotzdem sind alle gebuchte Pakete gesperrt von Sky.
Ich habe ebenfalls das „End of Season Ticket“ am 17.5.2020 gebucht und rechtzeitig gekündigt.
Vor einigen Tagen erhielt ich von Sky Email mit Titel „Informationen zu Ihrem Vertrag“ und PDF-Anhang „1. Mahnung“.
Man hätte die letzten X Monate kein Geld einziehen können. Jetzt seien über 200 € zusammengekommen.
Mit Sky kommunizieren ist nahezu unmöglich (noreply). Sky mein, es besteht ein Vertrag, ich nicht. Auf Nachfrage erfuhr ich „durch Systemfehler erfolgte keine Abbuchung“.
Aha.
Bei mir ging nach Vertragsverlängerung meine vorhandene Zweitkarte nicht mehr.
Nach vielfachen Anrufen und Stunden in der Warteschleife (teilweise wurde ich einfach wieder rausgeworfen!!) konnte man trotz mehrfacher Versprechen das Problem nach nunmehr 9 Tagen nicht beheben.
Jetzt soll es zwei bis drei Wochen dauern !!!
Was ist denn das für ein Kundendienst????
Vertragsfälschung
Ich habe ein telefonisches Angebot erhalten und um ein schriftliches Angebot gebeten, also keine Annahme des Angebotes. Am nächsten Tag hatte ich eine von mir veranlasste Vertragsänderung im e-mail-fach. Sofortige Antwort auf die e-mail wurde nicht beantwortet.. Jetzt wurde ein erhöhter Betrag vom Konto abgebucht. Ich habe eine Rücklastschrift veranlasst und per Schreiben und Telefonat erneut die Vertragsänderung beanstandet. Habe jetzt eine Mahnung erhalten.
Bei mir genau das gleiche
Bei mir das gleiche. Alte Kunden mit Preisgarantie werden aufgezwungen einen höheren Preis zu zahlen oder sie gehen.
Wahrscheinlich hat es Sky nicht nötig alte Kunden zu behalten. Alles bewusst so gestaltet von Sky.
Mit wurde das Sky Ticket Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt, inklusive Mahngebühren. Bei Nachfrage wurde auf eine Rücklastschrift der Kreditkartenfirma verwiesen. Die Kreditkartenfirma bestätigte allerdings, dass es eine solche Rücklastschrift nicht gegeben habe. Die Sky-Hotline sah sich nicht zuständig, Sky Ticket hat weder eine Hotline noch ein Chat oder Email Angebot, um solche Sachverhalte zu klären. Ich hab‘s dann halt bezahlt … echt schwach!
Hallo,
ich habe am 17.08. die 4. Mahnung von Sky bekommen, ohne vorher jegliche andere Post bekommen zu haben. Ich habe angenommen dass regelmässig von PayPal eingezogen wird. Darauf habe ich zum Glück rechtzeitig am 18.08. per Echtzeitüberweisung fristgerecht überwiesen. Meine Daten wurde am 19.08. and die INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH weitergegeben, was mit zusätzlichen 70,20 € in Rechnung gestellt wird. Ist das rechtens datenschutztechnisch? Was kann man da unternehmen, hat jemand Rat?
Vertragsende bei Sky war Feb. 2020. Jetzt Ende Juli 2020, kam ein Brief von Infoscore, also vom Inkasso. Wir würden Sky noch 162,74 € schulden. Wir haben die Resiver vorfristig zurückgesandt, da es mittlerweile nicht mehr möglich war Sender zu empfangen. Es hat sich auch wirklich niemand vom Kundendienst darum gekümmert. Bestätigung des Eingangs haben wir aber erhalten. Sie fordern jetzt die Kopie des Rücksendebelegs.
Für mich ist dies nur Kasse machen. Also Vorsicht bei Vertragskündigung.
Guten Tag, 2 Monate hat sky nicht vom meinem Paypal kto abgebucht. Dann bekam ich eine mahngebühr, und ne Rechnung, dass mein kto nicht gedeckt sei.
Habe eine eine Ratenzahlung vereinbart und nun wurde bei der vorletzten Zahlung infoscore beauftragt. Deren Masche ist es sehr langsam zu reden und einen mit Sticheleien aus der Reserve zu locken, sodass das Gespräch eigentlich überflüssig wird.
SKY lügt und sagt, sie hätte keine Ratenzahlung vereinbart und ich wäre im Verzug. Was soll ich machen?
Zeynep,
bei mir ist genau das selbe passiert! Würdest du dich trauen dich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich möchte eine sammelklage gegen sky und infoscore erwirken!! Meld dich mal bitte. Ich geh die Tage zum Rechtsanwalt…..!!! Wer möchte mitmachen??
auch ich habe das End of Season Ticket gebucht und rechtzeitig gekündigt.
Jetzt werden mir weiterhin ca. 29 € abgebucht.
Änderungen an den Tickets sind nicht möglich. Das ist für mich gezielt so gemacht, dass nichts nachvollziehbar ist.
Freundliche Grüße
Hallo,
ich habe bei Sky Ticket das End of Season Ticket für die Bundesliga geordert. Dies sollte einmalig 40 € kosten und die letzten beiden Monate das Supersport Ticket abdecken.
Nachdem ich eine Bestätigung erhalten habe, hat man dann ganz frech noch gleichzeitig Cinema und Entertainment dazu gebucht und mir 2 Monate Mindestvertragslaufzeit oben drauf gesetzt.
Nachdem ich das dem Kundenservice mitgeteilt habe, kam als Antwort über noreply, dass dies so im Vertrag stünde.