Verbraucherschutz.de hat Sky Deutschland aufgrund vermehrter Beschwerden in 2016 mehrfach angeboten, einen persönlichen Termin mit der Leitung des Kundendienstes zu vereinbaren.
Wir hatten nicht nur Gesprächsbedarf zu einigen kritischen, allgemeinen Themen zum Kundendienst von Sky Deutschland.
Auch bei dem für unseren Verein sehr kostenintensiven Thema, die direkte Weiterleitung von Beschwerden über Sky an deren Rechtsabteilung, gab es dringenden Klärungsbedarf.
Die Kundendienstleitung von Sky Deutschland konnte hingegen mit uns „aus Ressourcenmangel“ in 2016 keinen persönlichen Termin vereinbaren.
Gegebenenfalls wolle man in 2017 für ein Gespräch auf uns zukommen, so Sky Deutschland.
Da wir satzungsgemäß verpflichtet sind, werden wir alle Anfragen und Beschwerden künftig direkt veröffentlichen.
Als Kommentar kann Sky Deutschland dann die Antwort geben und alle Kunden von Sky können ebenfalls darauf reagieren.
Damit wird das Geschäftsgebaren von Sky Deutschland für alle Verbraucher transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Mit schützenden Grüßen aus Hamburg
Ihr Verbraucherschutz Team