Verbraucherschutz.de hat Sky Deutschland aufgrund vermehrter Beschwerden in 2016 mehrfach angeboten, einen persönlichen Termin mit der Leitung des Kundendienstes zu vereinbaren.
Wir hatten nicht nur Gesprächsbedarf zu einigen kritischen, allgemeinen Themen zum Kundendienst von Sky Deutschland.
Auch bei dem für unseren Verein sehr kostenintensiven Thema, die direkte Weiterleitung von Beschwerden über Sky an deren Rechtsabteilung, gab es dringenden Klärungsbedarf.
Die Kundendienstleitung von Sky Deutschland konnte hingegen mit uns „aus Ressourcenmangel“ in 2016 keinen persönlichen Termin vereinbaren.
Gegebenenfalls wolle man in 2017 für ein Gespräch auf uns zukommen, so Sky Deutschland.
Da wir satzungsgemäß verpflichtet sind, werden wir alle Anfragen und Beschwerden künftig direkt veröffentlichen.
Als Kommentar kann Sky Deutschland dann die Antwort geben und alle Kunden von Sky können ebenfalls darauf reagieren.
Damit wird das Geschäftsgebaren von Sky Deutschland für alle Verbraucher transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Mit schützenden Grüßen aus Hamburg
Ihr Verbraucherschutz Team
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Hatte letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt und nach einem Telefongespräch die Kündigung zurückgezogen. Man hat mir dann eine Gebühr dafür berechnet… Ob dies Rechtens ist bezweifle ich.
Ich werde jetzt dauerhaft kündigen. Sehr Schade, was aus denen geworden ist.
Oma und Papa innerhalb eines Jahres verstorben (2020). Ich habe mit Vollmacht und Sterbeurkunden alles gekündigt. Ein (sehr alter) Receiver ist wegen des Hausverkaufs nicht mehr auffindbar. Nach ersten Telefonaten wurde gesagt, das Thema wird gelöscht und sein nun i.O. Trotzdem wird weiterhin fleißig abgebucht. Seit 1,5 Jahren und mind. 10 Anrufen zieht sich das Thema schon hin. Heute wieder eine Mahnung über den nicht zurückgesendeten Receiver über 144,-€ angekommen. Anzeige folgt jetzt.
Katastrophaler Service. Weiterbuchung trotz bestätigter Kündigung. Die Rechnungen sind an allen Standards vorbei, Downloads ohne Aussteller/Lieferant-Adr., Kundennummer, Eckdaten RE-Zeitraum. Knr. bei Abschluss unbedingt aufschreiben. Erinnert man seine Knr. nicht, gibt es das Versprechen, man bekomme die Nummer über einen Link zur Verfügung, landet aber auf einer Seite, die besagt, „…sorry, diese Seite ist veraltet oder haben Sie sich vertippt.“ Unfassbar. Kontakte nur über 1000 Irrungen…
Bei mir wurde ein Vertrag abgeschlossen,nie Infos dazu erhalten, dass er läuft, Smartcard nicht aktiv, kein Gerät, keine Emails, kein Anruf, ausser Abbuchungen seit Monaten nichts. . Rauslassen trotz Doppelbuchung nicht möglich. Kulanz null, und die Aussage der Hotline, dass es mit Anwalt nichts bringt, aber ich für weitere 29,90 Euro ein Gerät dazubuchen kann.
Nachweislich: Keine Post erhalten, keine Emails – heute erstemals eingeloggt: Email ist falsch, die Adresse ist nicht aktuell.
Habe ein SKY – Abo mit 125 € Amazon Gutschein am 25.09.2021 abgeschlossen.
Trotz mehrfacher Nachfragen und Versprechungen keinen Gutschein erhalten.
Kundendienst ist eine einzige Katastrophe!
Habe eine Sonderkündigung mit einer 4 Wochen Frist per Einschreiben an SKY geschickt.
SKY ignoriert die Sonderkündigung und bucht weiter Beiträge ab.
Habe Rückbuchung eingeleitet.
Nun erfolgt Terror mit Mahnungen.
Werde warten ob SKY sich traut mich zu verklagen.
Der SKY-Kundenservice ist das Allerletzte… Aufgrund eines persönlichen Angebotes (mit persönlichem Code) habe ich mich entschlossen, erneut einen Vertrag abzuschließen. Als ich dann am nächsten Tag bemerkt habe, dass der ABO-Preis nicht dem Angebot entspricht, habe ich den Kundenservice informiert und mir wurde versichert den angebotenen Preis entsprechend einzupflegen. Aber was passiert stattdessen? Es wird ein neuer Preis eingepflegt, allerdings noch teurer, als der von mir reklamierte..
Sehr geehrte Damen und Herren,
im letzten Jahr habe ich ein Vertragsangebot von Sky angenommen, in dem folgendes versprochen wurde:
„Den Preis erhalten Sie dauerhaft, solange Sie unser Kunde sind. Zudem räumen wir Ihnen ein monatliches Kündigungsrecht, wie versprochen, ein.“
Nun möchte das Unternehmen den Preis zum 1.2. um 2,-€ erhöhen und verweist dabei auf die AGB.
Zum wiederholten Male versucht sich Sky damit von seinem Versprechen zu lösen. Zurecht?
Ich frage mich, wie es rechtens sein kann, dass ein derart großes Unternehmen alle Kontaktaufnahmen bzgl Kündigungen dermaßen blockieren draf. Es gibt, trotz etlicher Angaben im Netz, keine E-Mail, keinen Chat, kein Fax, Post nur mit Nachweis, oder die Hotline. Das Problem mit der Service Hotline für Kündigungen, sie ist zeitlich begrenzt.
Ich habe 85min gewartet, bis die Hotline dann nicht mehr besetzt war, obwohl auf der Webseite angegeben war, dass die durchschn. Wartezeit 7 min beträgt.
Auch ich habe aufgrund des schlechten Kundenservice,mein Sky Ticket gekündigt.
Sky schreibt dass ALLE Neukundenverträge ab 01.07.20 eine 1-monatige Kündigungsfrist haben. Und dass die Verträge nach dem 1. Jahr monatlich gekündigt werden können. Für Verträge, die über die Telekom zustande kommen (man ist dennoch Sky-Kunde) gilt das nicht. Hier gilt eine Kündigungsfrist von 2 Monaten (was aber nicht in den AGB zu finden ist). Und wenn man die versäumt verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr zu viel höheren Preisen als direkt bei Sky abgeschlossene Abos.
Hiermit möchte ich mich beschweren über den Kundendienst bei Sky
Punkt 1 ist ich habe im Dezember durch einen Anruf meinen Vertrag verlängert .Seit Dezember hab ich Probleme mit meinem Vertrag.Versprochen wurde mir keine Bereitstellungsgebühr und musste sie bezahlen .Dann wurde mein Vertrag deutlich teuer und ich habe seitdem immer offene Beträge die vorher nie da waren .keiner fühlt sich dafür zuständig seit 6 Monaten ruf ich jeden Monat an und hab seit dem nur Probleme
Habe defekte Skykarte an Sky gesendet und gekündigt. Kündigung wurde als fristgerecht akzeptiert, jedoch keine nutzbare Karte zurückgesandt! Trotz Widerruf des Bankeinzugs abgebucht. Habe das leider erst 2 Monate vor Vertragsende bemerkt und dann den Betrag zurückgebucht. Sky möchte die beiden Monate bezahlt haben, hat mir trotz telefonischer Nachfrage keine neue Karte zugesandt. Außerdem ist der Service sehr schlecht!
Vertrag am 30.06 2020 ausgelaufen (kündigungsbestätigung erhalten).
Den reciever am 10.09.2020 zurückgesendet.
12.10.2020 Mahnung von sky wegen nicht zurück gesendeten recievers.2. Und 3. Mahnung
Gingen am 20.11 und 25.11.20 ein.
Auf beide Mails habe ich mit der Kopie des retourenschein reagiert.
Am 25.01.21 erste Mail von realsolution, Kopie des retourenscheins gesendet.
Wird nicht akzeptiert.
Habe heute online Anzeige wegen Betrug erstattet.
Az.21/111566-A
KD.48776980/8852648323
Dirk Lat
Hallo
Ich habe mit sky auch Probleme.
Mir wurde ein Prwisgarantie angeboten mit der monatlichen Gebühr von 69,49 Euro. Ich habe dem zugestimmt weil es recht gut klang. Nun habe ich das Problem das die mir zwei mal über 8ü Euro von meinem Konto ohne meine Erlaubnis abbuchen wollten. Nun ich habe diesen Betrag nicht überwiesen und wurde somit auch gesperrt. Ich hab nun ein Frage kann man aufgrund dessen fristlos kündigen?
Ich bin lange Jahre Kunde gewesen und hatte nie Probleme. Bis jetzt.
Mfg
Ich wurde in den letzten 3 Monaten 4 mal von Sky angerufen, weil Sky mir ein Festpreisangebot mit monatl. Kündigungsoption und den zusätzlichen Sky-Sport-Paket machen wollte. Hatte das Angebot schon beim 1. Telefonat abgelehnt und den Mitarbeiter gebeten, das im System zu vermerken, sodass ich nicht ständig neue Anrufe erhalte. Hat nicht geklappt! Beim letzten Anruf von Sky hatte man mir sogar vorgeschrieben, wie ich bei dem Mitschnitt (Schulungszwecke) zu antworten habe, mit „ja, ich bestätige“
Der Kundenservice ist der schlechteste den ich je gesehen habe. Ich habe heute morgen nach mehrmaligen Versuchen und insgesamt ca 4 Stunden in der Warteschleife endlich einen Mitarbeiter am Ohr gehabt. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Der Mitarbeiter bestätigte mir das und sagte ich bekomme noch eine E-mail. Die habe ich aber noch nicht erhalten. Was soll ich tun?
Ich versuche seit 2 Wochen mein Sky-Ticket zu kündigen, das geht nur online.
Immer wenn die Kündigung abgeschlossen werden soll, erscheint die Meldung: „Leider ist ein Fehler aufgetreten“
Für die Hotline und den Chatroom bin ich als Sky-Ticket-Kunde nicht zugelassen.
Ein Sch….-Verein, ich bin stinksauer!!
Zahle Monate lang 75euro .Habe alles zurück geschiegt ,buchen immer noch ab?
Auch ich habe seid September 2020 Probleme mit Sky und meinem Abo. Mein Vertrag wurde mehrmals zu einem höheren Tarif ohne meine Erlaubnis geändert aber zuvor wurde ein Abo von Monatlich 27,50 mit mir vereinbart. Der Vertrag wurde mir per E Mail auch zugesandt aber gleichzeitig ein 2 Vertrag der doppelt so hoch war. Ich habe seither mehrfach Briefe an Sky gesandt und zuletzt eine fristlose Kündigung alles per Einschreiben. Sky geht aber nicht darauf ein. Den Receiver haben wir auch zurück gesch
Mir geht es genauso wie Ihnen. Ich hatte ein Schreiben von Sky bekommen mit einer Preisgarantie bis 30.09.2022 von 30,99 Euro.
Trotzdem und ohne Vorwarnung wurde das Abo im Dezember auf das doppelte erhöht.
Ich habe bereits 4 Briefe mit Einschreiben an Sky versendet. Keine Rückmeldung.
Nur Mahnungen wegen angeblich Nachzahlforderungen. Kündigung zum 28.02.2021 von Sky bestätigt. Trotzdem sind alle gebuchte Pakete gesperrt von Sky.
Ich habe ebenfalls das „End of Season Ticket“ am 17.5.2020 gebucht und rechtzeitig gekündigt.
Vor einigen Tagen erhielt ich von Sky Email mit Titel „Informationen zu Ihrem Vertrag“ und PDF-Anhang „1. Mahnung“.
Man hätte die letzten X Monate kein Geld einziehen können. Jetzt seien über 200 € zusammengekommen.
Mit Sky kommunizieren ist nahezu unmöglich (noreply). Sky mein, es besteht ein Vertrag, ich nicht. Auf Nachfrage erfuhr ich „durch Systemfehler erfolgte keine Abbuchung“.
Aha.
Bei mir ging nach Vertragsverlängerung meine vorhandene Zweitkarte nicht mehr.
Nach vielfachen Anrufen und Stunden in der Warteschleife (teilweise wurde ich einfach wieder rausgeworfen!!) konnte man trotz mehrfacher Versprechen das Problem nach nunmehr 9 Tagen nicht beheben.
Jetzt soll es zwei bis drei Wochen dauern !!!
Was ist denn das für ein Kundendienst????
Vertragsfälschung
Ich habe ein telefonisches Angebot erhalten und um ein schriftliches Angebot gebeten, also keine Annahme des Angebotes. Am nächsten Tag hatte ich eine von mir veranlasste Vertragsänderung im e-mail-fach. Sofortige Antwort auf die e-mail wurde nicht beantwortet.. Jetzt wurde ein erhöhter Betrag vom Konto abgebucht. Ich habe eine Rücklastschrift veranlasst und per Schreiben und Telefonat erneut die Vertragsänderung beanstandet. Habe jetzt eine Mahnung erhalten.
Bei mir genau das gleiche
Bei mir das gleiche. Alte Kunden mit Preisgarantie werden aufgezwungen einen höheren Preis zu zahlen oder sie gehen.
Wahrscheinlich hat es Sky nicht nötig alte Kunden zu behalten. Alles bewusst so gestaltet von Sky.
Mit wurde das Sky Ticket Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt, inklusive Mahngebühren. Bei Nachfrage wurde auf eine Rücklastschrift der Kreditkartenfirma verwiesen. Die Kreditkartenfirma bestätigte allerdings, dass es eine solche Rücklastschrift nicht gegeben habe. Die Sky-Hotline sah sich nicht zuständig, Sky Ticket hat weder eine Hotline noch ein Chat oder Email Angebot, um solche Sachverhalte zu klären. Ich hab‘s dann halt bezahlt … echt schwach!
Vertragsende bei Sky war Feb. 2020. Jetzt Ende Juli 2020, kam ein Brief von Infoscore, also vom Inkasso. Wir würden Sky noch 162,74 € schulden. Wir haben die Resiver vorfristig zurückgesandt, da es mittlerweile nicht mehr möglich war Sender zu empfangen. Es hat sich auch wirklich niemand vom Kundendienst darum gekümmert. Bestätigung des Eingangs haben wir aber erhalten. Sie fordern jetzt die Kopie des Rücksendebelegs.
Für mich ist dies nur Kasse machen. Also Vorsicht bei Vertragskündigung.
Guten Tag, 2 Monate hat sky nicht vom meinem Paypal kto abgebucht. Dann bekam ich eine mahngebühr, und ne Rechnung, dass mein kto nicht gedeckt sei.
Habe eine eine Ratenzahlung vereinbart und nun wurde bei der vorletzten Zahlung infoscore beauftragt. Deren Masche ist es sehr langsam zu reden und einen mit Sticheleien aus der Reserve zu locken, sodass das Gespräch eigentlich überflüssig wird.
SKY lügt und sagt, sie hätte keine Ratenzahlung vereinbart und ich wäre im Verzug. Was soll ich machen?
Zeynep,
bei mir ist genau das selbe passiert! Würdest du dich trauen dich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich möchte eine sammelklage gegen sky und infoscore erwirken!! Meld dich mal bitte. Ich geh die Tage zum Rechtsanwalt…..!!! Wer möchte mitmachen??
auch ich habe das End of Season Ticket gebucht und rechtzeitig gekündigt.
Jetzt werden mir weiterhin ca. 29 € abgebucht.
Änderungen an den Tickets sind nicht möglich. Das ist für mich gezielt so gemacht, dass nichts nachvollziehbar ist.
Freundliche Grüße
Hallo,
ich habe bei Sky Ticket das End of Season Ticket für die Bundesliga geordert. Dies sollte einmalig 40 € kosten und die letzten beiden Monate das Supersport Ticket abdecken.
Nachdem ich eine Bestätigung erhalten habe, hat man dann ganz frech noch gleichzeitig Cinema und Entertainment dazu gebucht und mir 2 Monate Mindestvertragslaufzeit oben drauf gesetzt.
Nachdem ich das dem Kundenservice mitgeteilt habe, kam als Antwort über noreply, dass dies so im Vertrag stünde.
Hallo, ich habe bei Sky Ticket ein dreimonatiges Abo für insgesamt 29,97€ abgeschlossen. Von Sky Ticket wurden jedoch 49,90€ abgebucht, der Fehler wurde erkannt. Doch leider wurden mir nur 9,90€ als Gutschrift überwiesen. Also behält sich Sky Ticket einfach mal 9,90€ ein und nach Anfrage kommt nur, es ist alles rechtens.
Das sind doch Abzocker hoch zehn.
folgendes Problem ich habe sky gekündigt und jetzt möchte auf einmal ein Inkassobüro was von mir habe mit sky ne ratenzahlung vereinbart da sky 2 Monate nicht vom Konto abgebucht haben habe den Beweis sky zugeschickt weiter nix und jetzt Inkasso schreiben dass ich ein Gerät bezahlen soll …hab alles schriftlich aber was soll ich machen habe den widersprochen und mit Anzeige gedrohtv
Was für ein Loser stürzt sich auf die Verbraucherzentrale und spammed einen negativen Eintrag über Sky. Get a life!
Sky: Achtung: Bei Sky! Der neue Q Receiver!
Der Der neue Q Receiver hat ein USB Anschluss der aber nicht angeschlossen ist, warum ist der USB Anschluss dann am Q Receiver? Um die Leute zu tauschen das man eine externe Festplatte an-schlissen könnte? 1) eine externe Festplatte an-schlissen ( geht nicht ! ) 2) Zu hohen Strom Verbrauch ( die läuft immer 24 Stunden am Tag) 3) Bedienung (keine Favoriten auf der Fernbedienung ) 4) Bedienung zu kompliziert 5 ) USB Anschluss ist nicht angeschlossen
Sky: Achtung: Bei Sky! Der neue Q Receiver!
1) eine externe Festplatte an-schlissen
2) Zu hohen Strom Verbrauch ( die läuft immer 24 Stunden am Tag)
3) Bedienung (keine Favoriten auf der Fernbedienung)
4) Bedienung zu kompliziert
Juppeidi
Ich habe am 15.03. 2019 einen Vertrag Bundesliga ,(Laufzeit 12 Monate) für19,99 bei Sky abgeschlossen. Soweit so gut, aber seit dem 1.September wird von meinem Kto. aber 59,99 Euro abgebucht. Angeblich hätte ich bei einem Telefonat im Juno einer Vertragsänderung zu diesen Konditionen abgeschlossen. Dieses ist mir aber erst nach mehreren Anrufen eröffnet worden. Ich habe nie einer Änderung des Vertrages zugestimmt und schonmal überhaupt nichts unterschrieben. Betrug ????
Ich hatte die Möglichkeit mir für einige Tage SKY anzuschauen.
So ein Schrott von Programm! Alte Filme die ständig wiederholt werden, deren Abspann fast so lang ist, wie der Film,
weil jede Klo- und Putzfrau nebst Stellvertretern genannt wird und massenhaft Werbung. Werbung, Werbung.
Mein Entschluss SKY nie zu abonnieren wurde nachhaltig bestätigt, weil ich nicht bereit bin, für diesen Mist auch noch
Geld zu zahlen….
ich verstehe den Verbraucherschutz nicht die wissen genau das Sky ein Mafia unternehmen ist und macht nichts dagegen ……was bringt dann der Verbraucherschutz?
Seit Anfang Oktober 2019 empfange ich nur noch Bruchteile ( ca 9 von 30 ) der bei SKY abonnierten Sender. Mehrfache Kontaktaufnahmen per e-mail – nach ergebnislosen telefonischen versuchen – blieben ohne Antwort. Nun lese ich in einer Internet recherche, dass sky am 8.10. selbst 14 Sender im Kabelempfang abgeschaltet habe,– im Gegenzug sollten 17 neue HD Sender diese ersetzen . Die „neuen“ HD Programme kann ich nicht empfangen. Viele Kunden haben mit ähnlichen Problemen wie ich zu tun
In der Tat fühle ich mich vom Verbraucherschutz etwas in stich gelassen in dieser Angelegenheit. An meiner Situation mit Sky hat sich trotz dutzender e-mails und telefonate nichts geändert, Versprechen nicht erfüllt, keine Rückrufe, nicht der geringste Versuch den Mißstand zu beheben !! Abmahnung, wenn ich die monatliche Beträge deswegen nicht zahle. Was bleibt – einzige individuel gegen diesen Verein rechtlich vorzugehen ?
Sehr geehrter Herr Winter,
Sky beantwortet unsere Anfragen nicht. Ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Okt 19 Angebot Sky Ticket 2 Monate für insgesamt 9,99€. Es wurden 4,99€ im Okt abgebucht, in meinem Konto stand, ab nä Monat 9,99€. Umgehend gekündigt. Dennoch Anfrage an Sky, wie das sein kann. Irreführung des Kunden. Zudem läuft die App nicht auf meinem neuen Smart TV von Philips, habe zugleich gefragt, ob sie spezielle Angebote hätten. Es kamen zeitgleich 5 autom Mails, 2x Kündigung Ticket aufgehoben, 2 x Kündigung und 1x TV Stick Bestellung! NICHTS davon tätigte ich!
Wir haben einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen und so viele Gutschriften erhalten, um uns zu ködern, so dass wir (schriftlich bestätigt, nach Aufforderung von uns) das erste Jahr komplett kostenlos gucken könnten. Nach 9 Monaten ist Sky aufgefallen (trotz schriftlicher Bestätigung erst dann) , dass wohl ein Fehler passiert ist, jetzt sollen wir nachzahlen. Vertrag wäre ursprünglich nicht zustande gekommen- Widerspruch zwecklos, 1. Mahnung ist da. Sind etwas ratlos.
ca. 2 Monate nach Abschluß eines Tagestickets Mahnung von Sky erhalten. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, ein neuer Account sei eröffnet worden. Darüber erhielt ich keine Informationen (z.B. Bestätigung oder Ähnliches). Auf Anraten des Sky Mitarbeiters wurde Strafanzeige gestellt, da dann Account aufgehoben würde.
Stattdessen kam 2. Mahnung. Das anschließende Telefonat mit anderem Sky Mitarbeiter war dann nur die Wiederholung des ersten. Nutzlos und überflüssig.
Ging mir 100% genauso. Warum tut da niemand was?
Ich wollte mein Sky-Ticket kündigen. Nachdem ich das entsprechende Feld betätigte, erschien ein neues Fenster. Ich klickte auf „akzeptieren“ o.ä. ABER: Ich habe damit nicht gekündigt, sondern unwissentlich ein NEUES Sky-Monatsticket gebucht, obwohl mein jetziges Ticket sogar noch lief. Die Website scheint absichtlich den Kunden in die Irre zu führen.
Auf das Widerrufsrecht wurde zwar in der Besätitigungs-E-Mail hingewiesen, kann aber nicht benutzt werden, da man den AGBs akzeptierte.
Mir ist ungefähr das gleiche passiert. Wollte eine Woche vor Ablauf meines 3-Monats-Tickets kündigen. Dabei wurde mir ein weiterer Monat für 4,99 € angeboten. Habe das Angebot angenommen. Mir war aber nicht klar, dass dieses Angebot sofort startet und die bereits bezahlte Zeit quasi verfällt. Das kann man nur als Abzocke bezeichen. Beim Kontakt mit dem Kundenservice heißt es nur, ich habe selbstständig das gleiche Ticket gebucht, da könne man nichts machen… Nie wieder Sky!
Die letzten tel. Gespräche (innerhalb 6-8 Monate) wurde ich von Sky tel. kontaktiert um Sky Q zu bestellen.
Was ich aber immer ablehnte… sobald ich das ausgesprochen habe, wurde mir jedes mal direkt aufgelegt.
Für ein Unternehmen wie SKY eine absolute Frechheit!
Wenn ich das in meinem Unternehmen machen würde, steht 1 Min. später der Abt.-Leiter bei mir am AP.
Absolut unmöglich.
Wo kann man sich bei Sky beschweren?
Danke und Gruß
C. Winkler
Am Telefon wurde mir von einem Sky Vermittler ein Angebot gemacht, das keine Aktivierungsgebühr enthielt. Im gesendeten Vertrag wurden allerdings 29 Euro genannt. Auf meine telefonische Rückfrage wurde ich auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Eine Stellungnahme zu den Verkaufspraktiken der Mitarbeiter gab es nicht.
Seid Februar rufe ich 2 mal monatlich bei Sky an wegen 52,99. Angefangen hat es mit 170€ die mir ohne Vorwarnung abgezogen wurden. Begründung…ein vorb1 1/2 Jahren zurückgeschickter Receiver denSky nicht gefunden hat. Jetzt bekam ich eine Antwort die mich Fragen lässt ob man bei Sky einfache Mathematik beherrscht. Bei Sky ist 59,99+3,50+1,20+52,99 = 158,02
Mitarbeiter der Kundenhotline sind sowas von unverschämt.
Auf den Hinweis das es eine dreistigkeit ist so mit Kunden umzugehen und das die Ständigen Probleme mit der Programmwiedergabe eine unverschämtheit und nicht erbrachte Leistung ist, stand der MA gleichgültig gegenüber.
Hotline Mitarbeiter sind unverschämt und frech. wenn sie nicht mehr weiter wissen oder keine Lust mehr haben legen sie einfach auf .So geht man mit langjährigen Kunden nicht um.
Armutszeugnis!!
Gestern Mahnbescheid über Real Solutions bekommen: wegen angeblich nicht eingeschickter Receiver und Festplatten (Belege vorhanden) und nicht beglichener Beiträge (Beleg vorhanden). Bei Sky angerufen im Februar, es wurde bestätigt, es sei alles in Ordnung, Geld und Receiver/Festplatten eingegangen. Sky versucht sich definitiv zu sanieren über solche Aktionen. Mir fehlen die Worte!
Ich habe zu meinem Sky Abo das Sky Cinema Paket beim Kundenservice bestellt, unter der Voraussetzung, dass auch meine Sonderkonditionen erhalten bleiben! In der Auftragsbestätigung sah ich dann, dass diese nun nach einem Jahr enden, worauf ich sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte! Dies wurde bisher von Sky komplett ignoriert und ich habe mittlerweile 5 Widerrufe ohne eine Reaktion herausgeschickt.Nun sind 1 1/2 Wochen vergangen und noch immer ist von Seiten Sky nichts passiert!
Auftragsbestätigung für Vertragsverlängerung erhalten, obwohl kein Vertrag abgschlossen wurde, es gabauch keine Einigung.
Per Post habe ich ein Rückkehr-Angebot mit 19 Euro Aktivierungsgebühr erhalten welches ich unter der 089-99727920 bestellen sollte. Laut der SKY-Mitarbeiter galt das Angebot nur ONLINE, was aber nicht auf dem Angebot stand. Mehrere Klärungsversuche gescheitert, Mitarbeiter erwiesen sich in jeder Hinsicht als nicht qualifiziert. Mein Name wurde ständig falsch agenannt
Ich habe zum wiederholten Male mein Sky-Monatsticket kündigen wollen, wurde dann aber mit einem um 50%-Preisnachlass als Kunde gelockt. Das böse Erwachen kam mit der Bestätigung, in der der volle Preis ausgewiesen wurde. Beschwerdemails mit ordnungsgemäßer Fristsetzung wurden beim ersten Mal mit mehreren Monaten Verzögerung bearbeitet und auch dieses Mal warte ich schon wieder ein Monat auf die Rückmeldung. Und natürlich wird brav der volle Betrag abgebucht.
Der Festplatten-Receiver inklusive Smartcard und allem Zubehör wurde ordnungsgemäß und versichert nach Vertragsbeendigung im Dezember 2018 an Sky zurückgeschickt. Jetzt Mitte März 2019 haben wir eine E-Mail mit PDF-Anhang erhalten. Die PDF beinhaltet eine Erinnerung zur Rücksendung der Smartcard mit Verweis auf eine mögliche Schadenersatzforderung. Jedoch wurde die Smartcard unter Zeugen dem auch ansonsten vollständigen Paket beigelegt. Sieht ganz nach einer Masche von Sky aus.
Haben uns im Oktober Sky Q „kostenlos zur Probe“ (wir waren schon Abonnementen) aufschwatzen lassen. Prompt kam die Vertragsverlängerung mit höherem Abo preis.
Seit dem Widerruf werden jeden Monat 10,50€ zu viel abgebucht, da die es nicht schaffen den alten Zustand wieder herzustellen.
schon mehrmals angerufen und Emails geschrieben. Ich solle Geduld haben…
Seit vier Monaten!
Sky betrügt und unterschlägt Geld. Auch der zurückgeschickte Receiver soll bezahlt werden. Wenn man dem nicht nachkommt, kommt gleich das Inkassounternehmen. Versuche alle Sachverhalte zu klären, unmöglich.
Mitarbeite sind unverschämt, legen auf, beenden den Chat. Auf Einschreiben mit Rückschein wird gar nicht reagiert und Kündigungen landen im Papierkorb.
Ich hoffe, dass das Finanzamt und die Staatsanwaltschaft irgendwann reagieren, denn solche Praktiken sind strafbar.
27.12.2018
Habe mir ein Abonnements zur 14 tägigen Probe aufschwätzen lassen, das ich fristgerecht mit dem Widerruf zurück geschickt habe. Das Paket ist am 21.12.2018 gekommen und am 27.12.2018 zurück geschickt worden. Das Paket war längere Zeit im Lager gelegen haben und dafür soll ich für die verstrichen Widerrufsfrist zahlen. Auf meine Schreiben wird nicht geantwortet.
Was Sky mit seinen Kunden macht ist Betrug.
Am letzten Tag der Vertragslaufzeit bei der (noch) kostenlosen Hotline angerufen um vorliegendes „Bestangebot“ ohne SkyGo anzunehmen. Berater sagt mir mehrfach dass SkyGo trotzdem dabei waere, zum Bestpreis. Angenommen und um schriftliche Bestaetigug gebeten, dann Vertrag über die teurere Option bekommen. Hotline plötzlich kostenpflichtig, niemand will was von dem Angebot wissen, unterstellen mir, dass ich mir das ja ausgedacht habe. Sky betreib systematischen Betrug mit Telefonangeboten!
Habe Anfang November einen Vertrag bei einem Außendienstler von Sky mit Infostand abgeschlossen. Ich wurde völlig falsch beraten, musste zweimal zusätzliche Gebühren übernehmen, über die ich im Vorfeld nicht aufgeklärt wurde. Nutzung war erst nach 2 Wochen möglich – versprochenes Gratis-Trikot nicht bekommen. Nun gibt es auch noch Ärger mit dem retournierten Receiver & Zubehör. Schade, dass man die Bundesliga nur über Sky sehen kann, aber das mache ich nicht mehr mit.
Habe Sky gekündigt und die Hardware zurückgeschickt. Dann meldet sich Sky, ich hätte eine Festplatte nicht mitverschickt. Eine – Achtung – im Receiver eingebaute Festplatte. Habe den Kundenservice angerufen. Der erste Ansprechpartner hat sich nicht für das Problem interessiert, wollte mir aber ein weiteres Sky-Paket verkaufen. Der zweite Ansprechpartner konnte kaum Deutsch, so dass er mein Problem nicht verstanden hat. Habe nun Rechnung vom Inkasso-Büro. 50 € Festplatte, 70 € Inkasso.
Wir hätten von Dezember 2017 bis Dezember 2018 einen Vertrag bei sky abgeschlossen und hätten diesen fristgerecht gekündigt
Danach würden wir mehrfach von extrem schlechte deutsch sprechenden Leuten von sky angerufen .
Uns wurde gesagt wir könnten bei Abschluss eines neuen Vertrages den alten Receiver behalten und auf zwei Fernsehgeräten unentgeltlich schauen können da Mann ja sowieso auf 5 Geräten schauen kann .Nach Abschluss geht das aber nicht . Ich fühle mich betrogen.
Es kann jawohl nicht angehen, dass ich bei einer Störung eine Gebührenpflichtige Telefonnummer anrufen muss!! Ich selbst habe kein Festnetz mehr, das bedeutet, dass ich jedes mal 60cent pro Anruf bezahlen darf, obwohl ich die Störung nicht verursacht habe.Der absolute Gipfel ist, dass man lange in der Warteschleife hängt,irgendwann jemanden dran hat und während des Gespräches die Verbindung unterbrochen wird! (oder die planlose Person einfach auflegt?!?!!)Absicht????
So Ähnlich war es bei mir auch. Vertrag gekündigt Receiver zurück geschickt und dann eine dubiose Mail erhalten in der einer „widerrufsfrist“ widersprochen wird?
Im Kundencenter kann man sich dann plötzlich nicht mehr einloggen und bei der Hotline nach paar Minuten aus der Leitung geworfen worden (Nach 40 Minuten wartezeit).
Nur noch Inkompetent!
alle Freunde und verwandte werden bei Sky kündigen weil immer irgendwas ist das hat mit „Vergnügen und Entertainment“ nix mehr zu tun.
Unsere alte Sky Festplatte, damals noch in den Monaten gekauft, in denen Sky das für kurze Zeit anbot, haben wir zum Aufzeichnen von Sky Filmen, öffentlich rechtliche Filme und privat gefilmte Videos benutzt. Nun wurden alle Filme, auch die privaten, gelöscht. Die Hotline sagt, wir hätten nie eine Festplatte gehabt, hätten nie aufzeichnen können. Wir zahlen aber weiter. Sky on demand geht seitdem nicht mehr. Man bekommt Angst, das Sky nun auf private Daten zugreift.
Unsere alte Sky Festplatte, damals noch in den Monaten gekauft, in denen Sky das für kurze Zeit haben wir zum Aufzeichnen von Sky Filmen, öffentlich rechtliche Filme und privat gefilmte Videos benutzt. Nun wurden alle Filme, auch die privaten, gelöscht. Die Hotline sagt, wir hätten nie eine Festplatte gehabt, hätten nie aufzeichnen können. Wir zahlen aber weiter. Sky on demand geht seitdem nicht mehr. Man bekommt Angst, das Sky nun auf private Daten zugreift.
Vertrag zum 31.10.2018 gekündigt und nur wöchentlich Schreiben erhalten mit.. Ihr Abonnement endet bereits am 31.10.2018…mit Bitte um Rückruf. Dort angerufen und mitgeteilt das kein Interesse besteht. So am 10.11.2018 Reciever mit Karte zurückgesendet. Heute vom Konto 47,99 abgebucht.. Dort mit verschiedenen Kundenberater telefoniert keiner hat eine Ahnung oder will sich nicht kümmern. So ein Saftladen. Werde es niemanden empfehlen eher abraten.
Ich kann leider nur jedem empfehlen Abstand von so einem Unternehmen wie Sky zu nehmen. Man fühlt sich machtlos. Anfragen an das Kundencenter werden nicht beantwortet. Ich hoffe die lassen mich aus meinen Vertrag raus und ich hoffe, dass meine Kündigung nicht ignoriert wird. Niemals wieder Sky.
Habe am 20.11.18 ein Schreiben bekommen, da mein Vertrag zum 30.11.2018 ausläuft, dass ich mich bitte telfonisch melden soll.
Der Mitarbeiter der kaum deutsch sprach hat mir ein Verlängerungsangebot gemacht welches ich Schriftlich zugesendet haben wollte. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich den Vertrag nicht verlängern will und mich nach Erhalt des Angebotes melden werden.
Anschließend bekam ich eine Bestellbestätigung und am nächsten Tag meine neuen Vertragdaten. Wiederruf läuft.
Diverse Telefonate mit der Sky Hotline mit absolut unfähigem und teilweise schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern später endlich eine Bestätigung das KEIN „Begrüßungsschreiben“ verschickt wurde. Die Widerrufsfrist hat demnach noch nicht begonnen. ( Auch besätigt vom Mitarbeiter )
Widerruf per Fax abgeschickt
Antwort von Sky = Ihre Widerrufsfrist ist verstrichen, daher können wir ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.
Morgen gehts zum Anwalt…
15.08.2018 Abo über 12 Monate für 6 Monate a 39,99€ (Gratis HD+ Gebühr) und dann weitere 6 Monate a 45,74€ (HD+ Gebühr) online abgeschlossen. Receiver kam am 18.08.2018 OHNE das „Begüßungsschreiben“ mit dem offizielen Vertragsbeginn.
Die Karte wurde am 01.09.2018 über die Sky Hotline freigeschaltet, laut Rechnung wurden Gebühren anteilig schon ab dem 15.08.2018 berechnet. Nach mehreren Telefonaten plötzlich die Aussage „24 Monate Abo / ab 12 Monat 85,74€
Habe im März fristgerecht gekündigt. Trotzdem wurde mir der reguläre Betrag weiterhin abgebucht. Nun sind fast 600 Euro aufgelaufen und ich warte seit zwei Monaten auf Rückerstattung. Nach mind. 6 Anrufen mit jeweils 30 min Wartezeit kann mir trotzdem keiner sagen wann ich mein Geld zurück bekomme. Saftladen. Am Telefon unfreundliche Mitarbeiter. Ich werd nie mehr was mit Sky abschließen.
Vertrag am 26.10.2018 online verlängert. (für 29,99 €). SKY Go und on Demand danach einfach mal so seitens SKY abgeschaltet. Anruf an Hotline (26 Minuten Wartezeit !!!) –> Fehler wird korrigiert, Angebot verbessert auf 27,99 € im Monat (!). Rechnung paar Tage später = 69,99 € (!!!). Anruf an Hotline (31 Minuten Wartezeit !!!) –> Fehler sei in Bearbeitung. Daraufhin habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen. Abschaltung seitens SKY erfolgte sofort! Saftladen!
Nach regulärer Kündigung bekomme ich täglich Werbeanrufe. Ich habe bereits in allen erdenklichen formenum Einstellung der Anrufe gebeten. Sky geht darauf schlicht nicht ein, die Anrufe hören nicht auf. Kaum vorstellbar, das ist Sky.
Der Sky Kundendienst hat alle bei mir bisher gemachten negativen Erfahrungen in den Schatten gestellt. Mehrfach die Hotline 0180/6110000 angerufen. Bislang 8 Mal angerufen, jedesmal wurde nach 30 Minuten Wartezeit das Gespräch abrupt unterbrochen. So eine Desaster und Scheissladen habe ich noch nie erlebt.
Dabei fing alles mit einer Falschberatung eines provisionsgeilen Sky Beratern im SATURN Markt in Neuss an. Er hat mir einen Receiver aufgeschwatzt, den ich nicht wollte …
Da gebe ich dir recht! Katastrophal was die da machen. Der Zugang zum Kundenservice ist unterirdisch!
Das ist echt das Allerletzte , Vertrag wegen Todesfall gekündigt – Anschreiben an den Verstorbenen, er solle sich wegen der Kündigung dringend telefonisch melden. Am Telefon dann darauf aufmerksam gemacht worden dass man nur mit dem Vertragsinhaber spricht. Ich wurde sehr ungehalten und plötzlich hieß es, das seit das Standardschreiben. Bin echt mal gespannt ob jetzt eine richtige Kündigungsbestätigung folgt. Echt der letzte Saftladen
Abo für 79,99 € mntl. im März 2018 gekündigt. Am 11. September schriftliches Angebot für die gleiche Leistung für 46,99 Euro angenommen. Am 12. September schriftliche Bestätigung über 52,74 Euro erhalten. Klärung über die 5,- Differenz, welche nicht vereinbart waren absolut nicht möglich. Kundendienst total überfordert. Am 18.9. direkte Mail an Geschäftsführung Carsten Schmidt. Blieb bis 15.10.2108 unbeantwortet. Wiederspruch (5 €) als Kündigung gewertet. Alles tot. Danke Sky
Sky gekündigt und Geräte zurückgeschickt. Schreiben Inkassobüro da angebl. Festplatte nicht zurückgeschickt.
Sky Kundenservice verw. auf infoscore. Diese verweisen auf Sky.
Kontakt zur Rechtsabteilung Sky unmögl.
Wunsch an verbraucherschutz.de:
1. Einschalten der Aufsichtsbehörden
2. Sammelklagen
3. Berichte über Geschäftsmethoden/Service von Sky in Presse u. TV
Ohne diese Schritte ist einzelnen Betroffenen wenig geholfen u. es ändert sich nichts!
Aus eigenen Erfahrungen heraus kann ich nur jedem, der Probleme mit Sky hat (Nichterbringung von Leistungen etc.), empfehlen, einen Anwalt einzuschalten. Voraussetzung dafür wäre natürlich eine Rechtsschutzversicherung, um ungeahnte Kosten zu vermeiden.
Ein Fachanwalt für Vertragsrecht ist hier der Richtige!
Allgemein kann ich nur jedem raten sich GUT umzusehen, bevor man mit Sky einen Vertrag eingeht.
Hallo, mir wurde Sky angeboten für 9,99 € bis Ende Oktober. Die 9,99 € wurden auch abgebucht aber dann für Oktober nochmal 29,99 € . Für mich nicht nachvollziehbar. Auf eine schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Dann gab es plötzlich vermehrt technische Probleme so das ich Sky nur eingeschränkt nutzen könnte. Auf 3 schriftliche Anfragen bis heute auch keine Antwort. Der Kunde darf zahlen erhält aber keinen Service und nur eine mangelhafte Leistung.
Die 29,99 € sollen die Aktivierung per Telefon sein. Eine absolute Frechheit. Der Witz ist, das man dann noch ganz läppisch vertröstet wird mit der Aussage, das es übers Internet mit Online Formularen billiger wäre und „nur“ 19 € kostet… Und die Online Formulare funktionieren nicht mal, so das man im Endeffekt doch bei Sky anrufen muss und Dinge zu klären… Service geht anders, definitiv! Was sich Sky alles für Sonderrechte rausnimmt um die Kunden zu locken und zu verarschen…
Hallo, meine bösen Erfahrungen mit SKY möchte ich gerne mal berichten.
Ordnungsgemäß 2 Verträge gekündigt, Geräte zurück geschickt, Forderung von Inkassobüro erhalten. Forderung für jedes Gerät,
128,80 Euro. Per Telefon die Ansage, es wäre nur ein Gerät angekommen. Absoluter Blödsinn und Frechheit.
Inkassobüro schreibt Forderung am 27.08.18, im Briefkasten am Freitag den 31.08.18, und soll am 2.9.18 ( Sonntag ) bezahlt sein.
So macht man Geld.
Hallo, ich hab im Januar 2018 mein Skyabo gekündigt, 49,99 € mit 2 Recivern und2 Festplattentecivern mit Internetverbindung.
Das Angebot ging bis Ende März 2018. Danach ein neues abgeschlossen 10 € billiger.
Ich mußte alle Geräte vom alten Vertrag zurückschicken,dann von Sky,ein Reciver fehlt (57,75 €)
Beleg hatte ich nicht mehr,also Zahlen
Wenn man so Geschäfte macht,NIE WIEDER SKY
Es ist ja nun leider zur Normalität geworden, dass zwecks Neukundengewinnung Adressen angekauft oder -gemietet werden können. Aber meines Wissens dürfen diese nur für ein halbes Jahr verwendet werden. Dann aber an jemanden Werbung zu schicken, der schon seit über 20 Jahren tot ist, ist nicht nur schlecht organisiertes Marketing sondern auch absolut geschmacklos. Macht sich da eigentlich auch mal jemand Gedanken, was man damit bei Angehörigen ggf. auslöst?
Mir wurde am Telefon der neue SKY Q Receiver aufgequatscht. Für 10€ mehr im Monat.
Was ich nicht wusste ist, dass jeder Neukunde diesen Receiver kostenlos hinzu bekommt.
Zudem wurde mir eine Servicepauschalte von29€ auferlegt und der Vertrag hat nun eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Das alles hat man mir am Telefon antürlich nicht gesagt. Frechheit.
Sofort widerrufen!
Habe 2017 ein Vertrag bei Sky über zwei Jahre abgeschlossen für Bundesliga alle Spiele- Boxen und Formel 1, man kürzte 2018 2 Bundesliga Spiele -Boxen-und Formel 1, habe versucht den Preis um 8,50 zu kürzen wurde abgelehnt .Ich werde nun 2019 den Vertrag für immer Kündigen !! Vielleicht meldet sich jemand der mich berät wie ich vorzeitig aus dem Vertrag raus komme.
Sky Kunden Service mal anders HD plus wollte ohne meine Erlaubnis von selbst gekündigt somit sind die sechs Monate gratis auch nicht mehr gültig für Neukunden ich habe bei Skye Kunden Service nur eine Frage gestellt wie man es in Zukunft kündigen kann und Sky hat daraufhin gleich mein HD plus Abo gekündigt obwohl dies nicht rechtens ist .
Sky Service ist nicht zu empfehlen ebenfalls ist Sky leider sehr teuer
Ebenfalls ist nicht inklusive HD Sender im Sky Cinema Paket
Mein Abonnement wurde heute per Zauber verändert in der Form das ich persönlich angerufen hätte und HD Premium hinzugebucht hätte.Das taucht auch gleich in den Abonnementunterlagen auf in dem sich mein Vertrag ab Mai um 10,50 € verteuert hätte.Ich hab garnicht angerufen.Jetzt werden sogar schon Gespräche gefälscht.Man müssen die auf dem Zahnfleisch kriechen.
Fortsetzung: Das Angebot habe ich per Post schwarz auf weiß erhalten. Und Sky behauptet, es nicht geschickt zu haben! So etwas ist mir in meinem ganzen Leben ( 60+) noch nicht passiert. Was kann man re htlich gegen dieses Geschäftsgebaren u ternehmen???
Fortsetzung: Er behauptete, es wären Fake- Angebote im Umlauf. (Trump läßt grüßen) Er könne mir das Ganze aber noch anbieten, natürlich OHNE die Gratismonate. Wie dreist ist das denn???
Superangebot 26.09.2017 (Sky komplett 29,99 € mtl., 6 Monate gratis). Gültig bis 30.09.2017 Am 29.09.2017 telefonisch Vertrag abgeschlossen mit B. Zur Sicherheit noch eine Email an Sky geschickt.Keinerlei Reaktion von Sky. Soeben bei Sky angerufen. Mitarbeiter teilte mir mit: B. hätte nichts hinterlegt, Emails von mir hätten sie nicht erhalten. Als ich auf die Eingangsbestätigungsemails verwies, behauptete er, Sky hätte mir dieses Angebot überhaupt nicht geschickt!!!!!!
Ich kann das alles nur bestätigen. EINMAL SKY – NIE WIEDER SKY ist meine Devise. Ich habe in diesem Jahr einen Receiver aufgeschwatzt bekommen, obwohl ein solcher gar nicht benötigt worden wäre (Smartcard). Auf eMails und Briefs kamen
entweder gar keine Antworten oder aber solche, die unbefriedigend waren und nicht auf die Probleme eingingen. In der
Folge habe ich nun v i e r m a l einen weiteren Receiver bekommen – ohne einen solchen geordert zu haben. Einfach
unglaublich!
SKY TICKET! Gebucht am 26.07. um 13 Uhr, weil ich den Spieltag sehen wollte. Keine Info auf der Seite oder beim Bestellvorgang, wie lange das dauert. Dann musste ich auf das 14 tägige Widerrufsrecht verzichten…ok. Als ich fertig war und 30 € bezahlte, kam der Hinweis, dass die Einrichtung 1 bis 3 Tage dauert! NACH DEM GANZEN BESTELLVORGANG!!! Hallooo? Das ist doch ein Witz!
Darf man das Widerrufsrecht überhaupt ausschliessen?
Abo am 28.6.17 online abgeschlossen. Am 6.7.17 alles mit Widerrufsformular per DHL zurück geschickt. Paketeingang bei Sky lt. DHL am 7.7.17
Mail von Sky: Widerrufsfrist sei abgelaufen. Anruf bei Sky: Paketeingang wäre angeblich der 15.7.17 gewesen. Ich solle doch bitte die Einlieferungsscheine per Mail an Sky senden. Das habe ich heute gatan…mal sehen wie es nun weiter geht…
Sky ticket gebucht für 14,99€ für 1 Monat.
Weil ich am 04. des Monats gebucht habe musste ich für den angefangen Monat zahlen und zusätzlich das gebuchte 1 Monats Ticket für den nächsten Monat.
Auch der Kudnendienst hat das genauso runtergebtet und ist davon überzeugt das es völlig normal ist das man für das buchen von einem 1 Monats Ticket für fast 2 Monate zahlen muss.
Unseriös ist das.
Ende vom Lied: Bis heute, 27.06.2017 erhalte ich von Sky Werbeanrufe und E-Mails. Trotz mehrmaligem Hinweis, dass ich keine Lust darauf habe, von Ihnen kontaktiert zu werden… Ich habs frustriert aufgegeben und die Sky Hotline bei meinem Mobilfunkanbieter blocken lassen…
Da in diesem Fall der Fehler nicht bei mir liegt sondern an den nicht abgestimmten Prozessen auf Ihrer Seite, habe ich Ihnen heute die erstatteten 56,98€ zurück überwiesen. Wenn Sie mir per Rechnung glaubhaft machen können, dass Sie Anspruch auf die Differenz von 0,21€ haben, dann überweise ich diese gerne.
Zusätzlich fordere ich Sie auf sämtliche persönlichen Daten von mir zu löschen und mir dies schriftlich an diese E-Mail Adresse zu bestätige.
zustande kommt, ist mir immer noch unklar. Ich habe wieder keine Rechnung oder ähnliches erhalten.
Heute erhielt ich eine Mahnung bezüglich der Rücklastschrift. Der Rückstand laut Mahnung beläuft sich auf 57,19€, plus 3,50€ Rücklastschriftgebühr, plus 1,20€ Mahngebühr, in Summe also auf 61,89€.
Da in diesem Fall der Fehler nicht bei mir liegt sondern an den nicht abgestimmten Prozessen auf Ihrer Seite, habe ich Ihnen heute die erstatteten 56,98€ zurück überwiesen.
und ich daher die Erstattung der bereits abgebuchten 57,19€ von Ihnen bis zum 12.01.2016 fordere.
Am 01.01.2016 habe ich von Ihnen dann ein standardisiertes Schreiben bekommen, dass der Widerruf in Ordnung ist. Mein Geld habe ich allerdings nicht erhalten. Daher habe ich zum 13.01.2016 wie angekündigt Ihren Lastschrifteinzug widerrufen. Worauhin Sie mir zum 15.01.2016 56,98€ erstattet haben. Wie sich der Betrag von 56,98€ zusammensetzt und wie die Differenz zu den abgebuchten 57,19€
Es muss sich um Sachen wie Monatsgebühr Dezember, Aktivierungspauschale, Versandkosten, etc handeln.
Im Schreiben von Ihnen vom 21.12.2015 haben Sie den Widerruf nicht anerkannt. Daraufhin habe ich Ihnen am 21.12.2015 noch einmal erläutert, dass der Widerruf rechtmäßig war. Anschließend habe ich nichts mehr gehört.
Deshalb habe ich Ihnen am 29.12.2015 erneut eine E-Mail gesendet in der ich Sie erneut darauf hingewiesen habe, dass der Widerruf frist- und vertragsgemäß erfolgt ist
Hier mal meine Odysee mit dem Sky Kundendienst:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erhielt ich eine Mahnung von Ihnen bezüglich einer nicht eingelösten Lastschrift.
Der Sachverhalt ist der Folgende:
Ich habe meine Aboverlängerung zum 31.11.2015 per Online Widerruf widerrufen. Zusätzlich habe ich Ihnen meine Hardware zurück gesandt.
Am 08.12. haben Sie von mir 57,19€ abgebucht. Wie genau sich dieser Betrag zusammensetzt weiß ich nicht, da ich keine Rechnung erhalten habe.
Ich hatte das 1.- Testen Angebot genutzt dann gemerkt das es 2 Monate läuft und man am ende etwa 10.- zahlt. Zudem lief es nicht wie erwartet und Inhalte waren nicht wie erwartet so das wenige Stunden nach aktivieren ein Widerspruch raus ging. Dieser wurde abgelehnt, da man ja auf sein Widerspruchsrecht verzichtet wenn man innerhalb der Widerspruchsfrist mit der Nutzung des Dienstes (und erst so mit der Möglichkeit des testens) beginnt…
Wir fast von Anfang an Kunde bei Premiere/sky. Regelmäßig bekommen wir „Angebote“ weil es iwas nicht mehr gibt od. geändert wird. Aussage: …Sie bekommen dies alles für nur 5€ mehr pro Monat….. Nachdem wir mittlerweile 76€ berappen sollen, haben wir nun gekündigt. Kollegen bekommen das gleiche Angebot für 35-40€ . Aussage sky: nicht machbar…..
Wir fühlen uns einfach Vera….. ! Jetzt ist schluss
Ich kann mich dem allen nur anschließen. Wir sind vor vier Wochen innerhalb des Ortes umgezogen und kämpfen seitdem mit dem Kundendienst von sky um die Freischaltung unserer Karten. Ich kann jedem nur raten kein sky zu abonnieren.
Die Geräte, die man meist noch mieten muss, sind total veraltet. Ein Support ist meist gar nicht vorhanden, für die Hotline muss man auch noch zahlen. Wenn das System dann länger dank Nicht-Behebung-Des-Fehlers lange besteht zahlt man, ohne Sky nutzen zu können. Das war bei uns in München der Fall. Dann nach zahlreichen Beschwerden über ein Jahr lang keine Rückmeldung, egal auf welchem Weg wir es versucht hatten. Das Personal ist unterbesetzt.
Auch wir haben nur schlechte Erfahrungen mit Sky gemacht. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist niederschmetternd. Der Support ist schlecht geschult und die Software veraltet. Die W-Lan Box die man optional dazu kaufen kann hat eine erbärmlich schlechte Reichweite für den Preis den man dafür löhnen muss. Alles in allem rate ich jedem davon ab sich Sky zu „mieten“ .
Mit freundlichen Grüßen
Hallo. Ich bin Daniel und arbeite für ein öffentlich-rechtliches Verbrauchermagazin. Aktuell häufen sich die Beschwerden über Sky: Überteuerte Verträge, Laufzeiten, usw. Um einen Beitrag zu realisieren, sind wir daher aktuell auf der Suche nach Betroffenen aus NRW. Vielleicht ist jemand von euch betroffen oder kennt jemanden. Bei Interesse gerne melden: [email protected] oder 0221-5006623. Vielen Dank für eure Hilfe. Lieben Gruß