Verbraucherschutz.de hat Sky Deutschland aufgrund vermehrter Beschwerden in 2016 mehrfach angeboten, einen persönlichen Termin mit der Leitung des Kundendienstes zu vereinbaren.
Wir hatten nicht nur Gesprächsbedarf zu einigen kritischen, allgemeinen Themen zum Kundendienst von Sky Deutschland.
Auch bei dem für unseren Verein sehr kostenintensiven Thema, die direkte Weiterleitung von Beschwerden über Sky an deren Rechtsabteilung, gab es dringenden Klärungsbedarf.
Die Kundendienstleitung von Sky Deutschland konnte hingegen mit uns „aus Ressourcenmangel“ in 2016 keinen persönlichen Termin vereinbaren.
Gegebenenfalls wolle man in 2017 für ein Gespräch auf uns zukommen, so Sky Deutschland.
Da wir satzungsgemäß verpflichtet sind, werden wir alle Anfragen und Beschwerden künftig direkt veröffentlichen.
Als Kommentar kann Sky Deutschland dann die Antwort geben und alle Kunden von Sky können ebenfalls darauf reagieren.
Damit wird das Geschäftsgebaren von Sky Deutschland für alle Verbraucher transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Mit schützenden Grüßen aus Hamburg
Ihr Verbraucherschutz Team
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Hatte letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt und nach einem Telefongespräch die Kündigung zurückgezogen. Man hat mir dann eine Gebühr dafür berechnet… Ob dies Rechtens ist bezweifle ich.
Ich werde jetzt dauerhaft kündigen. Sehr Schade, was aus denen geworden ist.
Oma und Papa innerhalb eines Jahres verstorben (2020). Ich habe mit Vollmacht und Sterbeurkunden alles gekündigt. Ein (sehr alter) Receiver ist wegen des Hausverkaufs nicht mehr auffindbar. Nach ersten Telefonaten wurde gesagt, das Thema wird gelöscht und sein nun i.O. Trotzdem wird weiterhin fleißig abgebucht. Seit 1,5 Jahren und mind. 10 Anrufen zieht sich das Thema schon hin. Heute wieder eine Mahnung über den nicht zurückgesendeten Receiver über 144,-€ angekommen. Anzeige folgt jetzt.
Katastrophaler Service. Weiterbuchung trotz bestätigter Kündigung. Die Rechnungen sind an allen Standards vorbei, Downloads ohne Aussteller/Lieferant-Adr., Kundennummer, Eckdaten RE-Zeitraum. Knr. bei Abschluss unbedingt aufschreiben. Erinnert man seine Knr. nicht, gibt es das Versprechen, man bekomme die Nummer über einen Link zur Verfügung, landet aber auf einer Seite, die besagt, „…sorry, diese Seite ist veraltet oder haben Sie sich vertippt.“ Unfassbar. Kontakte nur über 1000 Irrungen…
Bei mir wurde ein Vertrag abgeschlossen,nie Infos dazu erhalten, dass er läuft, Smartcard nicht aktiv, kein Gerät, keine Emails, kein Anruf, ausser Abbuchungen seit Monaten nichts. . Rauslassen trotz Doppelbuchung nicht möglich. Kulanz null, und die Aussage der Hotline, dass es mit Anwalt nichts bringt, aber ich für weitere 29,90 Euro ein Gerät dazubuchen kann.
Nachweislich: Keine Post erhalten, keine Emails – heute erstemals eingeloggt: Email ist falsch, die Adresse ist nicht aktuell.
Habe ein SKY – Abo mit 125 € Amazon Gutschein am 25.09.2021 abgeschlossen.
Trotz mehrfacher Nachfragen und Versprechungen keinen Gutschein erhalten.
Kundendienst ist eine einzige Katastrophe!
Habe eine Sonderkündigung mit einer 4 Wochen Frist per Einschreiben an SKY geschickt.
SKY ignoriert die Sonderkündigung und bucht weiter Beiträge ab.
Habe Rückbuchung eingeleitet.
Nun erfolgt Terror mit Mahnungen.
Werde warten ob SKY sich traut mich zu verklagen.
Der SKY-Kundenservice ist das Allerletzte… Aufgrund eines persönlichen Angebotes (mit persönlichem Code) habe ich mich entschlossen, erneut einen Vertrag abzuschließen. Als ich dann am nächsten Tag bemerkt habe, dass der ABO-Preis nicht dem Angebot entspricht, habe ich den Kundenservice informiert und mir wurde versichert den angebotenen Preis entsprechend einzupflegen. Aber was passiert stattdessen? Es wird ein neuer Preis eingepflegt, allerdings noch teurer, als der von mir reklamierte..
Sehr geehrte Damen und Herren,
im letzten Jahr habe ich ein Vertragsangebot von Sky angenommen, in dem folgendes versprochen wurde:
„Den Preis erhalten Sie dauerhaft, solange Sie unser Kunde sind. Zudem räumen wir Ihnen ein monatliches Kündigungsrecht, wie versprochen, ein.“
Nun möchte das Unternehmen den Preis zum 1.2. um 2,-€ erhöhen und verweist dabei auf die AGB.
Zum wiederholten Male versucht sich Sky damit von seinem Versprechen zu lösen. Zurecht?
Ich frage mich, wie es rechtens sein kann, dass ein derart großes Unternehmen alle Kontaktaufnahmen bzgl Kündigungen dermaßen blockieren draf. Es gibt, trotz etlicher Angaben im Netz, keine E-Mail, keinen Chat, kein Fax, Post nur mit Nachweis, oder die Hotline. Das Problem mit der Service Hotline für Kündigungen, sie ist zeitlich begrenzt.
Ich habe 85min gewartet, bis die Hotline dann nicht mehr besetzt war, obwohl auf der Webseite angegeben war, dass die durchschn. Wartezeit 7 min beträgt.
Auch ich habe aufgrund des schlechten Kundenservice,mein Sky Ticket gekündigt.
Sky schreibt dass ALLE Neukundenverträge ab 01.07.20 eine 1-monatige Kündigungsfrist haben. Und dass die Verträge nach dem 1. Jahr monatlich gekündigt werden können. Für Verträge, die über die Telekom zustande kommen (man ist dennoch Sky-Kunde) gilt das nicht. Hier gilt eine Kündigungsfrist von 2 Monaten (was aber nicht in den AGB zu finden ist). Und wenn man die versäumt verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr zu viel höheren Preisen als direkt bei Sky abgeschlossene Abos.
Hiermit möchte ich mich beschweren über den Kundendienst bei Sky
Punkt 1 ist ich habe im Dezember durch einen Anruf meinen Vertrag verlängert .Seit Dezember hab ich Probleme mit meinem Vertrag.Versprochen wurde mir keine Bereitstellungsgebühr und musste sie bezahlen .Dann wurde mein Vertrag deutlich teuer und ich habe seitdem immer offene Beträge die vorher nie da waren .keiner fühlt sich dafür zuständig seit 6 Monaten ruf ich jeden Monat an und hab seit dem nur Probleme