Verlag für die Deutsche Wirtschaft storniert Rechnung/Belieferung aus Kulanz
Herr Lothar M. schrieb uns:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,ich habe von og Verlag unter der Kunden-Nr. 87-460341-86 angeblich ein Abo abgeschlossen. Mit mir hat aber niemand telefoniert und ich habe auch kein Ansichtsexemplar bestellt. Nach der ersten REchnung habe ich mit einem Schreiben am 12.03. vorsorglich widerrufen und hilfsweise Anfechtung erklärt.Darauf kam wieder ein Schreiben vom Verlag dass das Abo bis Jahresende läuft. Jetzt kommen ständig Rechnungen, heute die letzte Mahnung ….
Können Sie hier etwas für mich tun?
vnrag.de/service ist die Homepage.
Sollten Sie noch weitere Angabe benötigen, melden Sie sich bitte bei mir.
Vielen Dank und viele Grüße
L. M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.06.14 an Verlag für die deutsche Wirtschaft weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre E-Mail.Die Fachzeitschrift „Unternehmens-Steuern aktuell“ wurdeder Firma Bodenbeläge Meißel am 13.02.2014 in einemTelefonat vorgestellt und zum 14-tägigen Test angeboten.Die von uns beauftragte Telefon-Agentur hat die strikte Anweisung, nur bei ausdrücklich geäußertem Wunsch des Angerufenen und nach ausführlicher Erklärung der Bedingungen eine Ansichtsbestellung zu notieren.Jeder Kunde, der eine Testbestellung wünscht, erhält nach dem Telefonat ein Bestätigungsschreiben. In dem Bestätigungsschreiben werden noch einmaldie wichtigsten Punkte des Gesprächs zusammengefasst und die im Gespräch genannte Ansichtszeit garantiert. Am 13.02.2014 wurde die kostenlose Startausgabe der Fachzeitschrift „Unternehmens-Steuern aktuell“ versandt. Innerhalb der Ansichtszeit erhielten wir keine Rückmeldung, dass der Weiterbezug nicht gewünscht wird.Am 10.03.2014 wurde die erste Rechnung versandt. Am 17.03.2014 erhielten wir eine Kündigung.Wir bestätigten diese schriftlich vertragsgemäß zum Ende des Bezugsjahres.
Ich habe die Belieferung nun zu sofort eingestellt unddie offenen Rechnungen auf dem Kulanzweg storniert. Der Vorgang ist für beide Seiten abgeschlossen.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße aus Bonn
Katharina V.
Assistenz Datenschutz
Hallo Frau Broszeit,
natürlich bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung. Tolle Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
L. M.
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
auch ich bin in die Abo-Falle des VNR-Verlag f.d. Dt. Wirtschaft gerutscht „Lohn&Gehalt aktuell“ dort werde ich unter der „Kunden“-Nr 94-787163-02 geführt. Mitlerweile ist über diese Abo-Falle eine Forderung von 589,35 € in Rechnung gestellt.
Zudem Mahnkosten und jetzt auch Inkassokosten der „Königs Inkasso GmbH“ ergibt Stand 04.01.23 eine Gesamtfo von 716,77 €. Bitte helfen Sie mir diese „Erpressung“ zu beenden.
Danke Dr. Gerhard Steinberg
Wir hatten die Anfrage an den Verlag weiter geleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
gern antworte ich auf Ihr Anliegen:
Die Bestellung der Publikation „Lohn & Gehalt aktuell“ erfolgte auf unserer Internetseite. Alle online aufgegebenen Bestellungen werden von uns archiviert. Ich stelle Ihnen einen Link zur Verfügung, unter dem der ausgefüllte Bestellschein, sowie alle Konditionen und Bedingungen klar und deutlich einsehbar sind. Ebenfalls ist der Verweis auf die kostenlose Testzeit sehr genau zu sehen. (Screenshot anbei)
Nachdem die kostenlose Testzeit verstrichen ist, wurde der weitere Bezug kostenpflichtig. Am 10.06.2022 erhielten wir per E-Mail die Kündigung von Ihnen. Am 10.06.2022 haben wir die Kündigung zu den vereinbarten Konditionen erfasst und per E-Mail bestätigt. Eine weitere Reaktion erfolgte nicht. Wir haben alle unsere Publikationen pünktlich und vollständig ausgeliefert. Auf unsere Zahlungserinnerungen und Mahnungen erfolgte keinerlei Reaktion. Deshalb sahen wir uns, nach Ankündigung, gezwungen, ein Inkassoinstitut mir der Durchsetzung unserer Forderung zu beauftragen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen nun an das Inkassoinstitut.
Freundliche Grüße aus Bonn
Meine kundennummer lautet .
7032941052005
Guten Tag .
Ich bin wirklich froh die Kommentare hier zu lesen .
Bei meinem Fall ist es so das ich noch nicht einmal mit jemandem telefoniert habe.
Bekomme ebenfalls von einem Inkasso Unternehmen Post.
Wie kann es sein das man da nicht gegen vorgeht . Denn hier betreibt einer wirklich Betrug an uns.
Es gibt doch genügend Erfahrungsberichte.
Hallo liebes Verbraucherschutzteam,
auch ich hatte vor wenigen Wochen kontakt mit den VNR Verlag.KuNr:94-339473-55.
Ich als Verkäufer in einem Einzelhandelsgeschäft habe einen Telefonkontakt mit diesen Verlag angenommen und habe weil die Schilderungen interessant klangen, die E-Mail Adresse der Firma für die ich arbeite, als Adresse für Werbematerial genannt. Nun bekomme ich auf meinen Namen Rechnungen und Mahnungen. Was ich tun. ein Gespräch ohne Erfolg hatte ich schon mit dem Verlag
grüße R.
Hallo und Danke,
Es scheint sich geklärt zu haben, Ich habe ein Stornierungs-Angebot bekommen, auf das ich nicht weiter reagieren brauche um es an zu nehmen. So werde ich es auch machen.
Alle offenen Rechnungen seien storniert.
Danke,
LIebes Verbraucherschutzteam,
auch ich brauche dringend ihre Hilfe gegen die Sekada, Verlag für Deutsche Wirtschaft. Mir wurde ein Gratisdownload vangeboten und daraus eine Abofalle gestellt. Ich werde unter der Kundennummer 94-451249-74 geführt und habe sogleich die Firma telefonisch kontaktiert. Hier meinte man ich müsse, weil nach 30Tage nicht gekündigt nun ein Jahr unter Vertrag bleiben. Leistung und Kosten stehen hier in keim Verhältnis. Können Sie mir helfen ?
L.G
Anette Martin
Liebes Verbraucherschutz-Team.
Auch ich habe vor einiger Zeit eine kostenlose Informationszeitschrift erhalten. Weitere Verpflichtungen / Artikelsendungen waren für mich dort unersichtlich. Unter der Kundennummer 10-2733581 bekam ich nun heute eine Rechnung, in welcher ich die vier Exemplare dieser Zeitschrift im Betrag von 39,80€ zu zahlen hätte, obwohl ich keine weiteren (wobei es 4x dieselbe Zeitschrift war) Artikel angefordert habe und auch ein weiteres Angebot nicht vernahm.
Mfg
LE
Auch ich bekam eine Zeitschrift, 2 Tage später die Rg.. Anruf zwecklos, habe denen gemailt, dass ich mich für die Testaussgabe bedanke, von dem Abo absehe, da es nicht benötigt wird. Die Antwort kam schnell, das Abo könnte ich erst nach einem Jahr kündigen, da ich mich nicht in der Testphase dagegen entschieden hätte. Darauf schrieb ich: Von welcher Testzeit reden Sie? Das Faltblatt kam 2 Tage vor der Rg. Ein Widerruf müsste da wohl möglich sein. Hochachtungsvoll.. ES WURDE STORNIERT
Liebes Verbraucherschutzteam. Ich bin russischer Bürger und habe angeblich bei Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG „einfach ipad“ bestellt. Kd.nr.93-528105-40. Dies ist mir nicht bewußt im übrigen ist das nur Werbung. Bei meiner deutschen Adresse liegen schon etliche Rechungen und Mahnungen. Jede in Höhe von 59,80€. Bitte helfen Sie mir. Ich will das nicht haben.
Wenn sie noch weitere Informationen brauchen können sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Liebes Verbraucherschutz-Team,
wie einige Andere, habe auch ich einen angeblichen Vertrag mit dem Verlag für Deutsche Wirtschaft AG geschlossen. Vertragsnummer 93-550645-60.
Bei mir war es ein Telefonanruf, in dem ich eindeutig zu verstehen gegeben habe, dass ich keinen Vertrag schließen werde.
Mir wurden daraufhin „Informationsmaterialien“ mit einer versteckten Widerrufsfrist (14 Tage) zugesendet.
Ich erhalte nun Rechnungen bzw. mittlerweile Mahnungen, können Sie mir helfen?
Guten Tag, auch ich hatte am Arbeitsplatz Kontakt mit dieser Firma und befürchte nun private und berufliche Konsequenzen. die Kündigung per Mail ist heute, kurz nach dem Gespräch, am 13.06.2017, raus.
Auf eine Bestätigung warte ich wohl vergeblich.
Könnten sie mir behilflich sein?
Ich habe auch daraus gelernt.Beste Grüße
Die Mailadresse war falsch. Hier die richtige.
Vielen Dank im Voraus, schön , dass es euch gibt.
Hallo liebes Verbraucherschutzteam. Vor etwa einer Woche habe auch ich eine Rechnung der Firma Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG bekommen mit der Kunden-Nr.: 90-684511-93. Dazu wurde bereits eine Ausgabe des von mir angeblich bestellten ‚Einfach iPad‘ gesendet. ich hoffe sie können mir helfen denn ich verzweifel nun mit einer Ausgabe udn der Rechnung in Höhe von 59,80€.
Wenn sie noch weitere Informationen brauchen können sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Heneka,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.
Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung gekommen ist.
Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.
Zum Sachverhalt: Wir haben am 20.02.2017 eine Internet-Testbestellung für „Einfach iPad“ mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten.
Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar.
Wir hatten Ihnen zusätzlich an die E-Mail-Adresse ……….. auch eine Bestätigung samt der Konditionen für den 30-tägigen Testzeitraum gesendet, sowie am 20.02.2017 die Startausgabe an die Bestelladresse.
Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.