„Heute erhalte ich eine Rechnung über 225,38€ über ein angeblich telefonisch bestelltes Abo“
Frau Anja G. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
BWRmedia oder Verlag für die deutsche Wirtschaft AG versucht mittels Telefonanrufen, in denen man eine kostenlose Probeausgabe des Produktes „Selbstständig heute“ aufgedrängt bekommt, dem Unternehmer ein Jahresabo aufzuzwingen. Ich habe am Telefon dem kostenlosen Probeexemplar nur nicht widersprochen, um die Frau loszuwerden. Heute erhalte ich eine Rechnung über 225,38€ über ein angeblich telefonisch bestelltes Abo.
Wie muss ich reagieren?
Habe bereits eine Mail an [email protected] geschickt und Sie als CC Empfänger eingetragen. Darin habe ich dargelegt keine Bestellung des Produktes vorgenommen zu haben. Sicher ist die Sache damit noch nicht erledigt. Sie haben auf Ihrer Internetseite einen ähnlichen Fall beschrieben.
Für eine Antwort und Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Anja G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.06.2015 weiter und erhielt am 02.06.2015 von Frau Anja G. die nachstehende Information:
Hallo Frau Lauckenmann,
habe die Stornierung per Mail am Montag um 16:17 Uhr erhalten. Vielen Dank für Ihre „Schützen(de)-Hilfe“. Habe bisher nur von anderen gehört, dass der Verbraucherschutz durchschlagende Wirkung hat, selbst musste ich die Hilfe noch nicht in Anspruch nehmen. Ich weiß jetzt, wie wichtig und notwendig diese Einrichtung und Ihr Tun ist. Vielen Dank.
Herzliche Grüße an Sie und Ihr Team
Anja G.