Verbraucherschutz.de im Interview mit Netz-Trends
Verbraucherschutz.de informierte Netz-Trends in einem Interview über die Arbeitsweise und die Erfolge für die Verbraucher der vergangenen Jahre.
Verbraucherschutz.de informierte Netz-Trends in einem Interview über die Arbeitsweise und die Erfolge für die Verbraucher der vergangenen Jahre.
Veritas.de: Versicherung aus Kulanz storniert Herr Tim W. schrieb am 02.11.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Veritas Stuttgarter Versicherung AG Internetseite: veritas-versicherungen.de/ Nachrichtentext: Sehr geehrter Verbraucherschutz, ich habe am Anfang 04.09.2024 einen Kredit bei boncred.de angefragt und mir konnte in Erster Instanz ein Kredit angeboten werden. Am 08.10.2024 bekam ich dann aber die Absage über den Kredit. Jetzt […]
Spargut.com: Teilerstattung der defekten Uhr Frau Frances D. schrieb am 27.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Wir mussten Anteil zahlen trotz defekter Ware. Kunden-oder Vertragsnummer: 4118107 Internetseite: Spargut.com Nachrichtentext: Mussten zahlen trotz defekter Ware! Wir hatten eine Smartwatch für unsere Tochter bestellt damit sie uns immer erreichen kann. Leider nahm die Uhr nicht die originale Telekom SIM Karte an also […]
def-shop.com erstattet die Retoure Herr Tim K. schrieb uns am 27.8.24: Betreff: Retoure wird nicht abgewickelt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 1247417 Internetseite: www.def-shop.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 10.08.24 bei dem o. g. Shop bestellt und meine Ware am 14.08.24 erhalten. Einige Artikel habe ich sogleich als Retoure über die angegebene Emailadresse […]
Netflix erstattet die Gebühr für das 2. Konto aus Kulanz Herr Alexander T. schrieb uns am 28.8.24: Betreff: Netflix (Streamingdienst) Internetseite: Netflix.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Netflix bucht mir seit Sep 21 unauthorisiert über Paypal Geld ab. Hier die Rechnungsnummer […]
Home24.de: Rückerstattung nach Stornierung Frau Özen S. schrieb am 14.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Home 24 Internetseite: Home24.de Nachrichtentext: Hallo. Ich hatte am 17.09.2024 ein Bett bestellt. Nach kurzer Zeit (bevor meine Bestellung versandt wurde) habe ich die Bestellung storniert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung auf meiner Kreditkarte. Ich habe etliche Male hinterher telefoniert und mehrere […]
Shinyhair.de: Bestellung doch noch erhalten Frau Rüya E. schrieb am 15.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Bestellung nicht erhalten. Verkäufer reagiert nicht auf Mails. Kunden-oder Vertragsnummer: 5162001 Internetseite: Shinyhair.de Nachrichtentext: Guten Tag Ich warte seit mehr als einen Monat auf meine Bestellung. Am 29.09. wurde ich mit folgender Nachricht vertröstet: „Hey Rüya, Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast. Ich […]
Uniqlo.de: Falsche Retoure korrigiert Frau Sabrina B. schrieb am 15.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Uniqlo Internetseite: uniqlo.com/de/de/ Nachrichtentext: Liebes Verbraucherschutz-Team, Ich habe online bei Uniqlo bestellt und alle Artikel bis auf einen retourniert. Uniqlo hat die Retoure falsch erfasst und mir noch einen weiteren Artikel als nicht zurückgeschickt vermerkt, der mir nun berechnet wird. Seit dem 1.10. bin […]
Crazyaboutfashion.de: Geld nach zwei Monaten erstattet Frau Carolin P. schrieb am 14.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: keine Reaktion auf Retoure Kunden-oder Vertragsnummer: 16971 Internetseite: crazyaboutfashion.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 27.08.24 bei dem o.g. Shop bestellt, meine Bestellung wurde mit einer Mail bestätigt. Danach kam lange keine Mail. Als ich in mein […]
Admiraldirekt.de: Bußgeldbescheid nach Wochen bezahlt Frau Mila C. schrieb am 27.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: kfz versicherung admiraldirekt Internetseite: admiraldirekt.de Nachrichtentext Versicherung verursacht Bussgeld wegen NICHTBEARBEITUNG eines Vetrags Am 03.08.2024 droht das Straßenverkehrsamt die Stilllegung meines PKW mit Ordnungsverfügung 23,45 EUR an, da „AdmiralDirekt“ vier Wochen meine abgeschlossene Versicherung nicht bearbeitet hatte und der Vertrag im virtuellen […]
Wheego-mobility.com: Schaden nicht verursacht -Kaution erstattet Herr Lorenz E. schrieb am 10.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Wheego Internetseite: Wheego Nachrichtentext: Guten Tag, ich habe am 25.08. am Hamburger Flughafen ein Auto von wheego gemietet. Einen Schaden hatte ich vorher bemerkt, fotografiert und per Whatsapp wie gewünscht an wheego gesendet (siehe anbei). Seit der Rückgabe warte ich auf meine […]
circula.com storniert endlich das Abo Frau Barbara N. schrieb uns am 4.10.24: Subject: WG: Kündigung Abo – ID – 16CHoYTMUVgMpMYj Sehr geehrte Frau Lauckenmann, helfen Sie uns hier bitte?: die Circula GmbH reagiert nicht auf unser Kündigungsschreiben. Trotz wiederholter Bitte nach einer Kündigungsbestätigung – keine Reaktion. [email protected] Wir wollen das Ende des Abonnements ordentlich bestätigt […]
Anrufe von DLG24 und WarioWin wegen angeblicher Lottoabos Frau Andrea K. schrieb uns am 1.10.24: Betreff: Lottoabo Internetseite: WarioWin Nachrichtentext: Guten Morgen, Ich wurde von DLG24 angerufen wegen eines angeblichen Abos und ich käme nur durch Kündigung und einer dreimonatigen Zahlung von 79€ raus. Es kam bis heute nichts schriftliches, obwohl ich darum gebeten habe. […]
Adobe storniert das ungewollte Abo Frau Antonia P. schrieb uns am 17.9.24: Betreff: Adobe Systems (Adobe Adresse: Adobe Systems Software Ireland Ltd, 4-6 Riverwalk, Citywest Business Campus, Dublin 24) Internetseite: https://www.adobe.com/home Nachrichtentext: Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team, ich habe ein Problem mit einem Probeabonnement bei Adobe Systems. Aus Versehen habe ich ein Testabo für Adobe Stock abgeschlossen. […]
Freenet-Mobilfunk.de: Erstattung der Gebühren Herr Friedemann F. schrieb am 16.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Freenet Internetseite: freenet.de Nachrichtentext: Seit November 2023 wird ein Betrag von 8€ für +4GB Datenvolumen zu meinem Handytarif per Lastschrift eingezogen, ohne dass ich dies je angefordert habe. Die Kündigung dessen konnte ich vor kurzem persönlich in einem freenet-Shop erwirken. Seit Mai 2024 […]
Shinyhair.de: Bestellung erst nach über zwei Monaten erhalten Frau Yvonne M. schrieb am 16.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Fehlende Lieferung zu Bestellung vom 06.07.2024 Kunden-oder Vertragsnummer: 5152374 Internetseite: shinyhair.de Nachrichtentext: Bisher keine Lieferung der Bestellung vom 06.07.2024. Es heißt bei der Bestellung „in 2-3 Tagen bei Dir“. Ich möchte eine Erstattung, aber die Firma reagiert nicht darauf. Sie […]
barbara-mode.com / Königs Inkasso: stellt die Forderung ein Frau Eva E. schrieb uns am 8.10.24: Liebe Frau Lauckenmann, diese Mail habe ich heute vom InkassoBüro bekommen: „In vorbezeichneter Angelegenheit teilen wir Ihnen mit, dass wir den Auftrag niedergelegt und den Vorgang bei uns geschlossen haben.“ Es erfolgt keine weitere Bearbeitung durch uns. Die Forderung wird […]
Best-pdf.com: Abo wurde storniert Frau Marianne H. schrieb am 04.10.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: best-pdf.com Internetseite: best-pdf.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Im Dezember 2023 benutzte ich einmalig den Service von best-pdf.com für 0,50€ , den ich mit meiner Kreditkarte bezahlte. Leider las ich nicht genau die Konditionen und ging, da ich nicht innerhalb von 48 Stunden […]
Sixt.de: Schadensersatzforderung zurückgenommen Herr Felix M. schrieb am 16.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: SIXT Internetseite: www.sixt.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.08.2024 haben wir bei der SIXT Filiale Loddenheide, Münster, einen Transporter von 10-22 Uhr gemietet. Kurz nach 10 wurde uns gesagt, das Fahrzeug sei nicht bereit und wir sollten in ca. 20 Minuten zurückkommen. Um […]
Sportstech.de: Rückerstattung des Kaufpreises ist erfolgt Herr Alfredo T. schrieb am 12.09.2024 an Verbraucherschutz.de Betreff: Ich habe meine Bestellung am 26.08.2024 bei Sportstech storniert, aber eine Rückerstattung blieb bisher aus Kunden-oder Vertragsnummer: RSX500 Rudergerät – Bestellnummer 851032509 (Ticket#481837) Internetseite: sportstech.de Nachrichtentext: Aufgrund der langen Lieferfrist habe ich meine Bestellung am 26.08.2024 storniert und warte seither auf eine Rückbuchung […]
Vevor.de: Rückerstattung des defektes Produktes Herr Ralph M. schrieb am 16.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Garantiebetrug Internetseite: vevor.de Nachrichtentext: SGDH, Im Oktober 2023 habe ich bei der Firma Vevor.de Eine Frässpindel nebst Frequenzumrichter (FU) gekauft. Diesen habe ich im Winter in meiner Eigenbaufräse verbaut. Soweit gab es keine Probleme, und im Frühjahr konnte ich einige Fräsungen durchführen. Anschließend stand […]
Tradeinn.com: Shirts doch noch bekommen Frau Claudia M. schrieb am 12.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: DressInn bzw TradeInn Kunden-oder Vertragsnummer: 51340522 Internetseite: tradeinn.com/dressinn/de Nachrichtentext: Hallo und einen guten Tag wünsch ich Ihnen, ich habe gerade Sorge, mit DressInn auf einen unseriösen Online-Shop hereingefallen zu sein. Ich hab – zum Glück – nur 2 T-Shirts bestellt für insgesamt knapp […]
IONOS bestätigt die Kündigung umgehend Frau Corinna T. schrieb uns am 20.9.24: Subject: Ionos Abbuchungen ohne Vertrag Sehr geehrte Frau Lauckenmann, Ich habe im Internet gesehen, dass Sie wohl schon in solchen Fällen weiterhelfen könnten. S. Unten. Daher wollte ich fragen, ob sie mir vielleicht auch helfen könnten? Ich hatte am Telefon im. JUNI 24 […]
Home24 storniert die Forderung Frau Jeanette N. schrieb uns am 19.8.24: Betreff: Unberechtigtes Mahnverfahren wg. fehlerhaftem Retourehandling Kunden-oder Vertragsnummer: 1018030957 Internetseite: Home24 Nachrichtentext: Guten Tag, ich habe einen Konflikt mit Home24.de, welche ein Mahnverfahren gegen mich eingeleitet haben. Nachdem es Schwierigkeiten bei der Zuordnung meiner Retoure gab, erhielt ich eine Email von der Adresse [email protected], […]
Ikea.com: Erstattung plus Gutschein bekommen Frau Vanessa S. schrieb am 10.09.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Dringende Klärung erbeten / IKEA Bestellung 1448838907 Internetseite: ikea.com Nachrichtentext: Lieber Verbraucherschutz, auf diesem Wege möchte ich den IKEA Kundenservice melden. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, mein Problem sowohl über den IKEA Kundenchat, telefonisch als auch über diverse IKEA Emailadressen zu klären, wende ich mich mit meinem Anliegen nun […]
getrewave.getwavemax.com erstattet die Retoure Herr Andreas G. schrieb uns am 4.9.24: Betreff: Kein Geld zurück bekommen Internetseite: UAB Commercecore, Savanorių pr. 363, Kaunas, Lithuania Nachrichtentext: Hallo, ich habe im Juni etwas bestellt und mangels Qualität zurückgeschickt. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück erhalten. Ich hoffe auf Unterstützung. Vielen Dank. Andreas G. Nummer: Order […]
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