Wir warnen dringlichst vor der Anrufernummer 01805 / 108111!
Verbraucherschutz.de ist nicht der Besitzer dieser Nummer! Vor einiger Zeit hatten wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass wir nur Verbraucher zurückrufen, die um unsere Hilfe gebeten haben.
In den meisten Fällen wird unter Vortäuschung falscher Tatsachen nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Angeblich, um diese Daten mit Ihnen abzugleichen.
bitte lesen Sie auch unseren Artikel: ACHTUNG, Verbraucherschutz.de ruft Sie nicht an, um ihre Kontodaten zu erfragen…
und: http://verbraucherschutz.de/blog/die-ublen-maschen-der-callcenter/
Ist ja echt klasse was man hier so liest ^.^ Ich hab vor geraumer Zeit einen Anruf von der vermeidlichen Verbraucherzentrale erhalten. Anfangs bin ich darauf rein gefallen. Die haben mir erzählt das sie rechtlich gegen solche Firmen vor gehen und eine Sammelklage ein gereicht haben. Auf jeden Fall wollen sie mich auch als Kläger haben. Dies kostet 99€ (wenn ich net irre). Die wollten mir die Unterlagen per Nachname (wegen der 99€) zu schicken. Haben die auch gemacht. Die Annahme habe ich verweigert, das Ding Postwendend zurück geschickt. Heute, nach geschätzten 4-6 Monaten hat ein Anwalt der Kanzlei Fischer an gerufen. War ein ziemlich unfreundlicher Mensch mit ausländischem Akzent. Dieser wollte mir dann auch wieder solche Unterlagen zu schicken und mir Geld ab knöpfen. Irgendwann hat der mit dem Satz „Machen sie doch was sie wollen“ und „Sie werden noch sehn was sie davon haben“ aufgelegt. Er werde mir die Richterlichen Unterlagen zu schicken. Bin mal gespannt was da kommt. Schon mal jemand was ähnliches gehabt?
0911 7873570
0892899341
Wenn man den Namen genau wissen will oder gar welches Unternehme wird sofort aufgelegt.
Es wird sich völlig unterschiedlich gemeldet, zB mit:
„Color???“ (Firma versteht man nicht genau)
„Kündigungszentrale“
„Sie haben vergessen zu kündigen“ (win 24 – nie mitgespielt, aber dummerweise Kontodaten und Adresse rausgegeben – noch beim Kontrollanruf des sog. Qualitätsanrufs widerrufen. Jedoch von Anfang an schriftliche Unterlagen gefordert, die nie kamen).
„Sie haben nicht rechtzeitig gekündigt“
„Sie haben vor einem halben Jahr in einem Einkaufszentrum mitgespielt“
„Wir arbeiten mit dem Verbraucherschutz zusammen. Es kamen Beschwerden. Dazu müssen wir die Daten abgleichen“
„Wir bieten Anrufschutz an“
„Datenschutzzentrale“ (dazu müssen die Daten wieder angegeben werden)
Ich vermute, win 24 gibt die Daten frei für alle Abzockerbetrüger.
069-5991175 ruft im Namen des Verbraucherschutzes an.
Die wollen Daten abgleichen und ein Abo aufschwatzen.
Herr PETER BORN und Frau BARBARA JUNG
siehe auch: http://verbraucherschutz.de/blog/achtung-verbraucherschutz-de-ruft-sie-nicht-an-um-ihre-kontodaten-zu-erfragen/
Die sind noch immer aktiv und scheinen wirklich ziemlich gut drauf zu sein. Schrecken vor nix zurück. Kann nicht verstehen warum Menschen so einen Job machen und zusehen wie sich andere bereichern indem Sie widerum anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
Mein Eintrag ist erfolgt: http://www.whocallsyou.de/num/01805108111