[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Hallo,
Habe gestern einen Anruf von einer gewissen Firma namens „aktion200“ erhalten.
Ich hätte mich vor 4 Monaten bei einem Gewinnspiel des Partners angemeldet und der Testzeitraum sei nun abgelaufen und automatisch auf 12 Monate für monatlich 59,95€ verlängert worden.
Ich natürlich zuerst total perplex, was is das denn?
Um zu kündigen musste ich erst meine Adresse, anschließend noch mein Geburtsdatum bestätigen.
Dann fängt die Frau, eine gewisse „Sarah Kern“ (hatte einen Akzent, Viele Stimmen eines Callcenters waren zu hören)
Ja gut dann wollte sie plötzlich meine Bankleitzahl um das alles abzuschließen. Dann sagt ich nein wieso sollte ich die am Telefon preisgeben. Plaudert die mir dann den Kopf voll okay ja ich muss dann halt zahlen undsoweiter. Dann hab ich total Angst bekommen, ich 18 Jahre und Schüler ohne einkommen. Dumm wie ich war sagte ich ihr die Bankleitzahl dann meinte sie ja Stadtsparkasse Augsburg, ist das korrekt? Bestätigt. Dann fragte sie mich plötzlich nach der Kontonummer, wohlgemerkt ich wollte das gekündigt haben und hatte Panik, war mir nciht mehr sicher ob das nicht sein könnte dass ich mich im Internet wo angemeldet habe und dann vergessen hab zu widerrufen. Ja zunächst sagte ich ihr eine falsche Nummer, dann meinte sie, die is nicht korrekt. Ja dann hab ich die Nummern richtig gesagt. Dumm Dumm Dumm!!!
Dann meinte sie ja das ist korrekt, Das wird dann zum Monat April gekündigt, angeblich ein entgegenkommen, da ich ansonsten nicht 3 sondern 12 Monate zahlen musste.
Und ich dann hey nein ich will nicht dass etwas abgebucht wird oder derartiges. Dann versicherte sie mir ich krieg Post und da wird alles im Detail stehen.
Ach vorher wollte ich sie noch ein bisschen verwirren und meinte das wär kostenfrei mit automatischer kündigung. Sagt sie zu mir: Tja pech hätten sie das kleingedruckte gelesen.
Und was sie noch sagte ich bekäme in wenigen Stunden einen Anruf von der „Qualitätssicherung“.
Tja ich setzte mich sofort an den PC und suchte nach dieser dubiosen Firma und landete auf einer Verbraucherschützerseite. Holte mir Tipps für den 2. Anruf.
Okay dieser Mann von der „Qualitätssicherung“ rief dann auch 2 Std. später an. Ich solle meine letzten 4 Ziffern nennen und mit Ja bestätigen, das ganze würde aufgezeichnet werden. Dann hab ich gesgat nein das will ich nicht, ich nmöchte nciht dass was aufgezeichnet wird! Hab dann die Adresse verlangt und eine Webseite von der Firma. Erst zögerte er dann sagte er, es gäbe keine Website. Dann meinte ich ja wo hab ich mich dann angemeldet. Ja bei einem Partner irgendwo des würde ich per Post dann zugeschickt bekommen. Dann sagte ich ich will schriftlich kündigen und möchte eine Postadresse. Dann meinte der Kerl ja das würde sowieso retour kommen weil die das nicht annehmen undso, dann sagte ich will ich trotzdem. (Den Tipp hab ich aus einem Forum)
„Vulkanstr.12
47852 Dieburg“
An welchen Empfänger?
„Öh ja ein Postfach moment: 4835″
(Internet sagt: PLZ passt nicht zum Ort)
Habe den Mann gebeten doch am nächsten Tag nochmal anzurufen zur gleichen Uhrzeit. Der willigte ein.
Bin sofort zur Sparkasse zu meinem Berater und schilderte die Situation. Er meinte ich sollte mir keine Sorgen machen wenn etwas abgebucht wird das lässt sich zurückbuchen und er vermutet sowieso dass die es nicht mehr probieren und ich solle mich beruhigen. Wenn sie was abbuchen hätte man die Firma oder das Konto und könne dann zur Verbraucherzentrale gehen.
Okay beruhigt. Wie erwartet rief der Herr nochmal an. exakt die gleiche Stimme wieder unterdrückte Nummer.
Zuerst mal beleidigte er mich ich höre mich an wie eine Frau. Dann meinte er ja sie haben gestern ja nicht eingewilligt blabla.
Dann hab ich gesagt: Moment mal, die Adresse die sie mir gegeben haben gestern stimmt nichtmal, wieso sollte ich jetzt auf ihre Forderung eingehen. Dann meinte er: Was? ich bin seit heute ausm Urlaub zurück das war mein Kollege.
Komisch dass sie sich genau identisch gleich anhören, sagte ich, das hat er gleich als Beleidigung aufgefasst und mault mich an. Dann verlangte ich nach der Adresse er solle sie mir wiederholen.
“ 576…(Viele Zahlen konnte ich nciht mitschreiben)
Vulkanstr.12
50786 Dieburg“
Dann ich: Hä? ihr kollege oder sie haben mir aber ne anderen PLZ gegeben und auch ein anderes Postfach. Aber wie heißt die Stadt denn nochmal? Dieburg, mit d wie dora oder mit B wie betrug?
Er gleich hastig: d wie dora
Dann sagte er: moment hier nochmal die PLZ
-tut tut tut-
—–
Genau jetzt wo ich das hier schreib, ruft eine vermeintliche Kollegin von „Sarah Kern“ an:
Hier Firma „Tippline“, sie hatten ein Gespräch gestern mit Frau Kern, meiner Kollegin.
-Ähm moment wie heißt die Firma?
Tippline!
-Komisch gestern hat die Firma noch aktion200 geheißen. Jetzt im ernst: sollten sie nochmal anrufen und sollte ich Post bekommen oder anderweitiges, gehe ich zum Rechtsanwalt
Antwort: Ei ei ei -tut tut tut-
Liebe Leute tut mir einen gefallen und warnt eure jungen Söhne und Töchter vor so etwas, auch wenn diese noch nicht volljährig sind! Hier wird Datenhandel in großem Stil betrieben und jeder kann darauf reinfallen, vor allem Jugendliche, die leicht Panik bekommen!
Freue mich über Kommentare.
hallo, also ich wohne mit meiner familie bei meiner mutter. sie bekommt andauernt anrufe immer verschiedene nummern oder unterdrückt dann möchten die natürlich meine mutter haben leider hat vor paar jahren mal bei der skl mitgespielt. die drohen ihr wenn sie nicht zahlt vor gericht zu gehen be stimmt 15 anrufe am tag das nervt ganz doll aber wenn wir ran gehen und fragen ob wir die weiter helfen können oder sagen sie sie nicht da ist legen sie sofort wieder auf.
was können wir bloss gegen die firmen tun??
Kann ich die jetzt irgendwie „anschwärzen“? Hab die Nummer noch aufm Display um zu beweisen dass es diese Betrüger noch gibt.
Moin Moin,
man bin ich froh das es solche Seiten wie diese gibt. Ich wurde auch von der Nummer angerufen bin aber nicht ran gegangen weil ich nicht gerne telefoniere aber wissen wollte wer das war.
Zack Nummer bei Google eingegeben und auf dieser Seite gelandet. Passt bloß alle gut auf. Das sind nicht die ersten die mich angerufen haben und wenn man solchen Betrügern nicht die Liviten liest geben sie nicht auf und es wird schon förmlich zur Belästigung.
Ich habe einen ähnlichen Fall zu schildern: Mich riefen die Leute von aktion 200 ebenfalls an und meinten ich würde für die nächsten 3 Monate Lotto spielen und ob ich es dann im September bzw für nach September kündigen wolle.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mich nirgendwo beworben oder angemeldet habe und mit 100% sicherheit sagen kann, das ich NICHT und NIEMALS bei so einer Gewinnaktion angemeldet habe oder jemals tun würde. Wenn überhaupt hätte es jemand anderes ohne meine Einwilligung getan.
AKTION200-Äffchen, so nenn ich sie, kackendreist: Dann kennt dieser jemand Sie aber ziemlich gut.
Ich (mit Nachdruck in der Stimme): Aha, sehr interessant: Dann löschen sie bitte meine Daten und nehmen Sie alles raus was sie haben, ansonsten sehe ich mich gezwungen einen rechtlichen Beistand einzuschalten.
(Mein Tipp an dieser stelle: ruhig ein wenig aggressivere Stimmme aufklingen lassen, gerade bei den worten „rechtlicher Beistand“ / Anwalt / Rechtsbeihilfe etc)
Dann ein paar Sätze später, war das Gespräch dann auch beendet.
Heute dann ein zweiter Anruf: Ja, ich habe doch mich angemeldet und meine 3 Monate laufen doch sowieso schon und blablabla September abmelden etc…
Hab dann einfach nochmal mit Nachdruck in der Stimme zum ausdruck gegeben, dass doch bitte alle Daten gelöscht werden und das mich dieser ganze Kram a) nicht interessiert und b) ich sowieso noch niemals Lotto gespielt habe und wenn, würde ich in den Kiosk nebenan gehen.
Mal sehen was jetzt kommt..
Aber wie gesagt, sehr wichtig ist das man, selbst wenn man sich ausversehen registriert haben sollte, sich nicht einschüchtern lässt und mit viel Selbstvertrauen in der Stimme, ruhig auch laut werdend (leute die dort arbeiten [selbst wenn man geld nötig hat, finde ich es absolut verabscheuungswürdig und die leute sind sich ja auch durchaus bewusst was sie dort machen und wie dreist sie sich verhalten] a) habens verdient verbal eins reinzubekommen und b) sind es sowieso gewohnt), an die Geschichte rangeht.
Selbst wenn eine Registrierung tatsächlich (mehr oder minder unbewusst) stattgefunden hat, handelt es sich dennoch um Betrug und ich denke da kann man dann auch gerne mit Erlaubnis lügen und einfach mal „gegen-betrügen“.;)
Das Geld haben DIESE LEUTE sich ganz sicher NICHT verdient!
Liebe Grüße 🙂
Zunächst einmal eine schöne Sache bei dem ganzen Krempel:
GEZAHLT WERDEN MUSS NICHT!!!
Es wird zwar gesagt, dass man bei 10millionen Gewinnspielen mitmachen würde, aber da diese nicht exakt betitelt sind, ist kein Vertrag zustande gekommen. Viel mehr sind 2Gesetze bei diesen Anrufen missachtet worden (Klagen, Anzeigen 😉 )Zum einen wurde nicht gefragt, ob angerufen werden darf, bzw. ist auszugehen, dass der Anruf vom Empfänger gewollt war. Ausserdem gibt der „Anbieter“ falsche Informationen an den Verbraucher an. Es wird ihm vorgegauckelt, dass er einen Vertrag abgeschlossen hätte. Verbraucherschützer geben den Tip, solche Anrufe zur Anzeige zu bringen.
Gruß
ich kenne diese leute net
erst sagt der eine der sitz is in hamburg und der nächste sagt in münchen hää is nen bissle sehr komisch oder was denkt ihr
ich würd die am liebsten hinter schwedische gardinen bringen echt
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Anruf der Nummer 01325120486 erhalten. Irgendeine Media Gesellschaft, die junge Frau hat mich gefragt ob ich noch weiter am Gewinnspiel teilnehmen möchte oder nicht. Ich war erstmal Baff, fragte dann aber um welches Gewinnspiel es sich handelt, habe aber gleich schon gesagt das ich da mit Sicherheit noicht teilgenommen habe, da ich mich nirgends angemeldet habe.
Sie sagte mir bei dem SPiel 6 aus 49. Ich denke die meisten kennen das unter den Namen Lotto, dies sagte Sie mir auch, es würde das ganz normale Lotto sein. Da hab ich ihr gesagt das ich noch nie in meinem Leben Lotto gespielt hätte. Daher dies nicht sein kann. Sie versuchte es nochmal und sagte eindringlich das es das ganz normale Lotto sei. Ich wiederholte das ich kein Lotto spiele und von daher auch keine weiteren Fragen beantworte ob ich das fortsetzen möchte. Sie wurde relativ hektsich und beendete das Gespräch mit den Worten, ich prüfe das nochmal nach und melde mich bei Ihnen.
Ich denke mal wenn überhaupt wird da noch ein Anruf folgen und das wars. Zumindest von dieser Nummer;-) Vor solchen Anrufen ist man glaube ich nicht sicher, wenn man sich irgendwo im Internet mal angmeldet hat und sei es ein E-Mail Account.
Wichtig ist ruhig zu bleiben und alles abstreiten, irgendwann geben die auf und wenn die weiter anrufen mit dem Anwalt drohen, spätestens dann werden die aufgeben.
Von Adresshändlern, enke ich.
Hatt übrigens gerade eben auch nen Anruf, da mir die Vorwahl schon vollkommen unbekannt war, hab ich den erstmal weggedrückt und dann mal Google angeworfen, womit ich mal wieder hier gelandet bin.
Ich werde inzwischen schon von unheimlich vielen Gewinnspiel-Firmen angerufen. Die quetschen mich richtig aus, bis es sich nicht mehr vermeiden lässt, dass ich meine Bankverbindung angebe. Wie werde ich endlich diese scheiß Gewinnspiel-Firmen los? Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll!!!!!!!! Woher haben die überhaupt meinen Namen und meine Adresse?
Hallo, alle 🙂
Hier ist ein Artikel, in dem auch „tippline“ drin vorkommt.
Staatsanwaltschaft Bielefeld
6 Js 122/09 VAM
In dem o.g. Ermittlungsverfahren besteht gegen die Verantwortlichen der Firmen TFH AG, Hinterbergstr. 9, CH-6330 Cham und S & S Service & Solution GmbH & Co. KG, Marfordingweg 2, 33102 Paderborn, der Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges. Nach bisherigen Erkenntnissen riefen Mitarbeiter der von der Firma S & S betriebenen Callcenter eine Vielzahl von Personen an, die zuvor in keinem vertraglichen Verhältnis zu den vorgenannten Firmen standen, und täuschten vor, diese hätten an einem zunächst kostenfreien, zukünftig jedoch entgeltpflichtigen Gewinnspiel teilgenommen: Soweit die Angerufenen sich zur Nennung ihrer Kontodaten verleiten ließen, wurden durch die TFH AG eigenmächtig Lastschriftabbuchungen veranlasst. Als Verwendungszweck wurden bei den Abbuchungen Namen wie „bonustipp49“, „gewinnkomet.com“, „spielfox.de“, „startipp200.com“, „sunnytipp.com“, „tippline“, „tipptresor.com“, „win2deal“ und „WINTIPP88“ verwendet.
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld führt Rückgewinnungshilfe zugunsten der Geschädigten durch. Folgende Vermögenswerte wurden vorläufig gesichert:
•Forderungen der TFH AG gegen die Sparkasse Paderborn auf Grund des Arrestes des AG Bielefeld vom 18.01.2010 (9 Gs 275/10). Guthaben am 31.03.2010: Konto 64030: 202.506,73 € Konto 94326: 166.357,21 €
•Forderungen der afendis payment solutions AG, Marsstraße 26, 80335 München, gegen den Bankverein Werther (Westfalen) aus dem Konto 260 133 710 auf Grund des Arrestes des AG Bielefeld vom 15.01.2010 (9 Gs 239/10): Guthaben am 31.03.2010: 167.140,71 €
Die afendis payment solutions AG war Zahlungsabwicklerin der TFH AG, der das Kontoguthaben daher wirtschaftlich zuzuordnen ist.
Verletzte, die auf die gepfändeten Guthaben zugreifen wollen, müssen wie folgt vorgehen:
1.Sie beschaffen sich einen zivilrechtlichen Titel (Vollstreckungsbescheid, vollstreckbares Zivilurteil, dinglicher Arrest o.ä.). Auf Grund dieses Titels betreiben sie die Zwangsvollstreckung in die o.g. gesicherten Vermögenswerte. Sie beantragen dann beim Strafgericht gemäß § 111g Absatz 2 StPO die Zulassung der Zwangsvollstreckung oder Arrestvollziehung. Hierbei muss glaubhaft gemacht werden, dass die zivilrechtlichen Ansprüche aus der Straftat erwachsen sind.
2.Da die Staatsanwaltschaft Bielefeld die o.g. Forderungen mit der Maßgabe gepfändet hat, dass Rücklastschriften durch die betroffenen Banken zuzulassen sind, besteht u.U. auch die Möglichkeit, dem durch die TFH AG veranlassten Lasteinschrifteinzug nachträglich zu widersprechen.
Die gesicherten Kontoforderungen werden voraussichtlich nicht ausreichen, um alle Verletzten zu entschädigen. Die vorläufigen Sicherungsmaßnahmen werden meist zudem nur bis zur Fällung des erstinstanzlichen strafrechtlichen Urteils aufrechterhalten. Es empfiehlt sich daher, umgehend tätig zu werden.
Die Staatsanwaltschaft darf weder schriftlich noch telefonisch weitere Empfehlungen für die Durchsetzung der zivilrechtlichen Forderungen geben.
Quelle: eBundesanzeiger
Artikel in der Frankenpost von heute:
Millionenschwindel mit Gewinnspielen
Berlin – Mit vermeintlichen Gratis-Gewinnspielen soll eine deutschlandweit agierende Betrügerbande einen Millionenbetrag ergaunert haben. Bei einer Razzia in Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen wurden am Mittwochmorgen gegen fünf Personen Haftbefehle vollstreckt, wie die Staatsanwaltschaft Berlin mitteilte. Gegen sie wird in 250 000 Fällen des gewerbs- und bandenmäßigen Betruges ermittelt. Ein als Dienstleister für Gewinnspielanbieter auftretendes Unternehmens in Berlin-Charlottenburg soll seit Gründung im März 2009 über hunderttausend Personen aus ganz Deutschland um monatliche Beträge zwischen 39 und 59 Euro geprellt haben. Hierfür wurde ein automatisiertes Lastschriftsystem genutzt. Die Gewinnspiele hatten laut Staatsanwaltschaft überwiegend „Ramsch-Charakter“. Der Schaden soll mindestens eine Million Euro betragen. Die Ermittler gehen aber von einer mehr als doppelt so hohen Summe aus.
Das ist ja erst einmal super! Aber wer kann denn da nicht rechnen?
Über 100 000 mal ca 49 € sind meiner Rechnung nach 4,9 Millionen. Und das in einem Monat. Wenn also jeder 3 Monate dabei gewesen war, sind das ja ca. 15 Millionen!
Hoffentlich geht das so weiter
Helmi
Hallo,
ich werde seit Wochen genervt von den Anrufen, bei mir wird eine 001805 Nr angezeigt.. Firma Moonstar oder ähnlich.
Ich hätte mich für ein Gewinnspiel angemeldet (ich weiß von nix und geb auch nix zu), und seit Wochen wollen die mir die Dokumentation zusenden, wo und wann ich mich bei denen angemeldet haben soll und die Rechnung über 59,95
Im März hätten Sie mir angeblich Unterlagen zugeschickt und weil ich innerhalb von 14 Tagen nicht geantwortet habe, wurde es verbindlich… Ich musste furchtbar lachen (ohne Unterschrift kein Vertrag) daraufhin wollte die Gute meine Unterlagen in die Rechtsabteilung geben… na denn bin ich ja mal gespannt!
Die dubiosen Firmen versuchen aber auch alles, allerdings glaub ich noch nicht mal dass sie meine Adresse haben!
In dem Sinne, laßt Euch nicht ärgern!
Hallo,
ich werde seit Wochen genervt von den Anrufen, bei mir wird eine 001805 Nr angezeigt.. Firma Moonstar oder ähnlich.
Ich hätte mich für ein Gewinnspiel angemeldet (ich weiß von nix und geb auch nix zu), und seit Wochen wollen die mir die Dokumentation zusenden, wo und wann ich mich bei denen angemeldet haben soll und die Rechnung über 59,95
Im März hätten Sie mir angeblich Unterlagen zugeschickt und weil ich innerhalb von 14 Tagen nicht geantwortet habe, wurde es verbindlich… Ich musste furchtbar lachen (ohne Unterschrift kein Vertrag) daraufhin wollte die Gute meine Unterlagen in die Rechtsabteilung geben… na denn bin ich ja mal gespannt!
Die dubiosen Firmen versuchen aber auch alles, allerdings glaub ich noch nicht mal dass sie meine Adresse haben!
In dem Sinne, laßt Euch nicht ärgern!
hallo allen betroffenen,
auch ich bin so komplett blöde gewesen und hab alles bestätigt und die tonaufnahme auch noch mit gemacht. ich bin das typische beispiel 19 jahre und hatte angst vor langen abos.
so das ist nun alles 2 wochen her und bisher hab ich keine kündigung erhalten oder sonst irgendwas. wenn die mir was abziehen werd ich das zurückbuchen lassen und mal schauen was dann passiert.
wenn die nochmal anrufen weiß ich ja jetzt was das für ein sauvolk ist und werd die erstmal richtig zur sau machen und wenn die mir drohen dann sollen se mal kommen 😉
lg chris
was soll man tun ? die abbuchungen hab ich zurückgehn lassen,da ich wie alle anderen an nix teilnehmen wollte und sie mir doch die k nummer endlockt haben,nun weiß ich nicht,da ich nun werbungspost bekommen hab,wie ich reagieren soll,soll ichs dabei bewenden lassen,oder zur vorsicht anwalt einschalten?
Hallo Leute
irgend woher kenn ich eure situation,denn diese habe ich auch erlebt.
da meine frau auch gedroht worden ist von aktion200, das sie die
kontonummer rausrücken soll waren wir sehr verärgert. und man hat
uns auch gesagt das wir post von ihnen bekommen würden.
Diese Frau die am telofon war wurde dann noch aggresiv und patsig.
ich finde man sollte der frima einen riegel vorschieben, und ihre
machenschaften endziehen. bei uns versuchen sie auch immer wieder
abzubuchen und wir holen es immer wieder zurück.laut akte 2010 mussen wir als letzter ausweg unsere kontonummer ändern.
gruss thorsten1968
hi,
also anrufe bekomme ich auch keine mehr aber ich musste schon dreimal zur bank um 59,- zurück zu buchen. das geile ist das sie sogar beim abbuchen jedesmal unter einem anderen namen versuchen mir geld abzu heben. auch noch doppelt.
Mal gucken ob sie es nochmal probieren….
hoffe nicht hab echt kein nerv dafür jedesmal zur Bank zu rennen…
@hatschiii
Das ist so die Masche von DENEN! DIE reden von Kündigung, und wenn Du deine Daten mit DENEN abgleichst, bekommst Du einen Vertrag zugeschickt, in dem nichts mehr von einer Kündigung steht. Im Gegenteil: Du musst diesen Vertrag dann entweder SCHRIFTLICH widerrufen oder kündigen!
Ich werde auch von massenweise solcher Anrufe tyrannisiert (seit ca. 1 1/2 Jahren) und bin auch schon darauf hereingefallen am Anfang (war naiv und glaubte, ich könnte wirklich was gewinnen). Deshalb weiß ich auch, wovon ich spreche, da ich auch viele Widerrufe geschrieben habe. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer und deshalb gehe ich bei solchen Anrufen nicht mehr ran, höchstens einmal, wenn ich Lust habe, DIE zu vera.schen!
P.S. Ich hatte damals (Ende 2008) etwas gewonnen, nämlich 6 DVDs, von denen drei DVDs Kinderfilme waren und die anderen drei waren Klassiker: also nicht einmal einen Monatsbeitrag!
Gruß an alle
Helmi
falls mal jemand gegen die klagen sollte, bin ich auf jedenfalls dabei!
so:
ich habe nach gut 20 anrufen und einer gesamtwartezeit von einer stunde jemanden an die leitung bekommen und mich erstmal über diese unverschämtheit aufgeregt. da ich das letzte mal da schon terror gemact habe, hatte ich die geschäftsleitung gesprochen und die hatte mir zugesagt, meine kündigung würde sie sofort vermerken.
und siehe da, die mitarbeiterin meinte: schriftlich, oder per fax. nix von geldzurück garantie. angelich kann man die nach der mitspielzeit beantragen und man sieht sein geld wieder. na darüber bin ich ja mal skeptisch. jedenfalls sagte ich der guten frau das ich gleich zum tier wäre und das ich mit der geschäftsleitung vereinbart hatte, das ende april auch meine mitgliedschaft endet und ich davon eine bestätigung kriege.
zum glück wird dann nix mehr abgebucht, aber ich vermute stark das meine daten anderweitig verwerndet werden könnten.
ich sehs schon kommen das mich dann ne andere firma anruft.
Und hat von euch schon mal jemand was gewonnen?
[email protected]
hilfe!
ich bin so doof und war von dem anruf so geschockt das ich das bestätigt habe und was nun?
sie ziehen mir seit monaten geld ab und von wegen geld zurückgaranntie. nun hoffte ich das sie nach den 3 monaten endlich aufhören mich zu belästigen aber an deren service nummer geht niemand heran.
die besitzen auch eine internet seite wo aber keiner sich einloggen kann, der da einfach registriert wurde, grund: ihm fehlt das passwort!
BITTE möglichst schnell um hilfe an meine email.
@Caro
Wenn Du keinen Vertrag mit DENEN abgeschlossen hast, brauchst Du auch nicht zu kündigen!
Aus Deinem Beitrag geht das leider nicht hervor.
Und falls Du doch einen Vertrag abgeschlossen hast: mit wem?
Die haben meist nur ein Postfach als Adresse. Daran scheitert der Vertrag ja schon!
Und die Namen Glücksjuhu, Gewinnsowieso oder Megaabzocke sind nur Namen und keine Firmen.
Hier gibts einiges dazu zu lesen:
http://www.antispam.de/forum/forumdisplay.php?f=15
http://forum.sat1.de/forumdisplay.php?f=18
http://www.kanzlei-richter.com/gewinnspiele/gewinnspielmafia-so-holen-sie-sich-ihr-geld-zurueck.html
Schöne Ostern noch Euch allen
Helmi
Hi,
ich habe genau das selbe problem wie viele hier und bin froh nicht die einzige geschädigte zu sein.
Seit dezember ´09 werde ich von solchen anrufen geplagt und war auch total genervt.
Die tun so als ob man schon längst zugesagt hätte und sie nur zur kontrolle anrufen.
Labern von irgendwelchen codewords und mmitlerweile habe ich schon drei verchiedene firmen mit drei verschiedenen adressen am hals. die haben mir alle jeweils 59.95 vom konto abgebucht, da wars vorbei. Ich habe die bank gebeten kein geld mehr an diese besagten firmen zu geben und auch das geld zurück gebucht. Dann habe ich die Verbraucherzentrale angerufen und die haben mir das gleiche geraten und am besten schriftlich nochmal kündigen.
Ach und am telefon sind die wirklich gemein egal was ich denen versucht habe klarzu machen das war denen sch.. egal.
Jeder hat gesagt da könne man nichts machen erst nach drei monaten tritt die kündigung in kraft und so lang müsse ich zahlen.
heute schick ich endlich die schriftliche kündigung raus und hab dann meine ruhe. hoffentlich…
kann mir jemand eine adresse der aktion 200 nennen hab die Briefe verloren…oder aus wut vernichtet….
ooooo
wenn ich diese kerle nur persönlich treffen würde….diese egoistischen herzlosen ratten…
naja vielen dank für eure hilfe hat mir echt viel gebracht eure beiträge zu lesen…
@Der Verweigerer
Habe mich auch schon mal mit „Polizeirevier ########“ gemeldet – DIE wollten trotzdem mit mir sprechen!
Ich glaube, DIE haben IHR Headset nur auf, damit es nicht durch IHREN leeren Kopf zieht (das habe ich auch schon mal einem CCA an den Kopf geworfen)!
Wenn Ihr wieder mal so einen Anruf bekommt, wo Ihr anhand der Nr. schon wisst, dass es wieder so ein bekloppter Callcenter ist, dann macht Euch doch einfach einen Spass draus und meldet Euch z.B. mit: „Polizei-Kommissariat XY, Sie sprechen mit Hauptkommissar Meier.“ Oder: „Anwaltskanzlei XY, spezialisiert auf Betrugsfälle aller Art, Sie sprechen mit…“ Das werden vermutlich ziemlich kurze Gespräche und Ihr habt dabei noch Spass!
Telefonkunde: Mir fallen da noch zwei technische Möglichkeiten ein, den Anrufer zu ermitteln oder zu blockieren:
1. Wer ISDN hat, kann sich das Leistungsmerkmal MCID (die sog. Fangschaltung) von seinem Anbieter freischalten lassen. Ist zwar nicht billig aber effektiv: Kosten bei T-Com Einmalig 85,95, sowie dann alle 14 Tage 54,95. Wohl eher für Betriebe gedacht, bzw. bei ernsthaften Bedrohungen. Sobald ein unseriöser Anruf kommt, das Gespräch kurz annehmen und je nach Telefon-Typ eine (oder zwei) Taste(n) drücken. Damit werden die Anrufer-Daten in der Vermittlungsstelle gespeichert und nach Ablauf der Fangschaltungszeit oder ggf. monatlich an den Kunden weitergegeben. Damit könnte man dann einen Anwalt oder die Polizei einschalten.
2. Das ebenfalls von T-Com angebotene „Sicherheitspaket Plus“. Bei anderen Anbietern gibt´s das bestimmt auch. Hier können Ruf-Nrn vom Nutzer selbst in Sperrlisten eingetragen werden. Callcenter und andere ungebetene Anrufer, die ihre Nrn anzeigen (CLIP), werden automatisch abgewiesen, wenn diese Nr in der Liste eingetragen wurde. Darüber hinaus kann man generell alle unterdrückten Nrn. (CLIR) abweisen lassen. Der Anrufer mit unterdrückter Nr. erhält eine Ansage oder Besetztton und das eigene Telefon klingelt dabei nicht mal. Nachteil hierbei: Analoganschlüsse mit den ganz billigen Tarifen sind generell mit CLIR ausgestattet und werden ebenfalls nicht durchgestellt. Nur bei höherwertigen Analog-Tarifabschlüssen wird das Leistungsmerkmal CLIP freigeschaltet. Kosten für das Sicherheitspaket Plus bei T-Com Einmalig 10,16, sowie monatl. Grundpreis 2,99. Dies soll keine Werbung sein, sondern ein Beispiel. Andere Anbieter bieten sowas mit Sicherheit auch an.
Dass meine Ruf-Nr. und weiß der Geier was noch für Daten bereits gehandelt wurden, haben mir die heutigen 4 Anrufe einer komischen Hotline wieder bewiesen. Angezeigt wurde die Nr. 0230 / 7858585, die natürlich so konfiguriert ist, dass man sie nicht zurückrufen kann. Deshalb habe ich mich bei meinem Anbieter über die o.g. Möglichkeiten informierte. Wahrscheinlich werde ich von dem Sicherheitspaket Gebrauch machen, da es günstiger und trotzdem effektiv ist. Einen Callcenter mit unterdrückter Nr. habe ich ebenfalls bereits bei der Bundesnetzagentur unter o.g. Link gemeldet und eine Empfangsbestätigung erhalten. Sofern sich was ergibt, werde ich es hier kund tun.
Noch ein Tip
Fragt doch mal bei dem Gespräch, ob Ihr es aufzeichnen dürft!
Entweder wird barsch mit NEIN geantwortet oder es wird einfach aufgelegt.
Das heißt doch schon alles, oder?
Ist mir schon fünf- oder sechsmal passiert.
Hi Lissy
DIE können Dir gar nichts!
Vielleicht kommen ja noch Schreiben irgendwelcher Inkassofirmen. Einfach ignorieren. Im UNWARSCHEINLICHEN Fall, dass DIE Dir doch mal einen Mahnbescheid schicken (muss aber vom Gericht kommen und nicht von der Inkassofirma oder einem Anwalt), einfach ankreuzen, dass Du dem widersprichst und innerhalb von 14 Tagen ans Gericht zurückschicken.
Wenn was abgebucht wird, einfach zurückbuchen lassen (ist innerhalb 6 Wochen problemlos möglich).
Falls ich Dir etwas Angst gemacht haben sollte, war das nicht meine Absicht.
Zum Mahnbescheid wird es nicht kommen, denn dann würden DIE sich ja selber dem Galgen ausliefern!!
Ich habe selbst sowas am Laufen bei Proinkasso seit August 2009. Ich BETTLE um den Mahnbescheid, die schicken mir aber nichts außer mal wieder einen neuen Brief: SIE HABEN TEILGENOMMEN UND MÜSSEN ZAHLEN!
Ich will ja diesen Mahnbescheid endlich, damit ich eine ladungfähige von DENEN bekomme!!!
Aber da wird nichts passieren.
Kopf hoch
Helmi
Hier mal eine Zusammenfassung Eurer Posts, sowie eigene Erfahrungen als Leitfaden für alle zusammengestellt. Ich werde mir diese Liste jetzt neben das Telefon legen und allen Bekannten und Verwandten diese Liste zukommen lassen.
Wie reagiere ich bei dubiösen Anrufen?
Wiederholt wird man derzeit von folgenden „Callcentern“ angerufen:
Aktion 200, Firstline, Teleline, und viele weitere Fantasie-Namen.
Deshalb diese Liste beachten, ausdrucken und neben das Telefon legen! Schalten Sie sofort auf Lauthören, wenn ein Zeuge im Raum ist!
1. KEINE persönliche Daten bestätigen, Keine Kontodaten angeben!
Hätten Sie an einen Spiel teilgenommen, würden diese Daten bereits vorliegen. Bei einer Ausrede (ich komme nicht ins Archiv // die Daten sind wg einer Computerpanne gerade nicht abrufbar) zweifeln Sie diese an. Seriöse Firmen speichern Daten auf Servern und Festplatten in mehrfacher Ausführung. Wenn die Daten tatsächlich nicht verfügbar wären, würden seriöse Firmen Sie trotzdem nicht belästigen! Erklären Sie: SIE GEBEN KEINE DATEN PER TELEFON WEITER, DA SIE DAS MEDIUM TELEFON DAFÜR ALS ZU UNSICHER ERACHTEN. Argumentieren Sie ggf. auch, dass Sie aus Vorsicht auch kein Telefonbanking oder Onlinebanking machen.
2. Name des Anrufers merken
(Nachfragen: „Ich habe Ihren Namen nicht verstanden“ und „Geben Sie mir bitte Ihre Postanschrift, ich möchte schriftlich kündigen, dann haben Sie auch gleich meine Daten vollständig.“ (Sie versenden natürlich NICHTS , sondern wollen nur erfahren, ob Sie eine Adresse erhalten. VORSICHT! Diese ist wahrscheinlich falsch! Damit wäre das Delikt BETRUG bewiesen!)
3. Ruf-Nr. des Anrufers merken (falls angezeigt wird)
Falls die Nr. unterdrückt wird, fragen Sie WARUM. Eine „unbekannte“ Nr. verstößt gegen das Telekommunikations-Gesetz (§102, Absatz 2)
4. Uhrzeit merken
5. Via Internet folgende Adresse eingeben und die entsprechende Firma von der Bundesnetzagentur abmahnen lassen:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/fb50e57c0deb099a13627afa80a81bac,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html
Argumente gegen dubiose „Callcenter“:
• Unangemeldete Werbeanrufe (ohne Zustimmung des „Kunden“) sind Ordnungswidrigkeiten, die durch die Bundesnetzagentur mit bis zu 50.000 Euro geahndet werden können.
• Werbe-Anrufer MÜSSEN lt. Telekommunikations-Gesetz ihre Ruf-Nr. anzeigen.
Sie können auch gleich auflegen, wenn Sie merken, dass Sie von einer unseriösen Firma angerufen werden, aber dann können Sie diese Firma nicht „bestrafen“ und sie wird weiter ihr Unwesen treiben.
Übrigens:
Hinter „Aktion 200“ verbirgt sich unbestätigten Berichten zur Folge die Firma
comfort Marketing, Meller Str. 2, 33613 Bielefeld.
Hallo ihr Geschädigten zusammen,
auch ich bekomme seit Tagen Anrufe von verschiedenen Nummern, heute waren es allein 6 verschiedene.. 🙁
Ich bin dann mal ran gegangen, wo mir einen Dame klar machen wollte, dass ich ein Gewinnspiel kündigen kann (hab nicht mal an einem teilgenommen), dazu bräuchte sie einen Namensabgleich, Adresse und wie soll’s anders sein auch meine Kontodaten (die hatten die natürlich, woher auch immer), mein monatlicher Einsatz 59,95 (für eine Kündigung?? hä??) aber die Dame wollte UNBEDINGT meine Kontodaten abgleichen und ließ sich davon auch nicht abbringen… Passt bloß auf, nur nicht die Daten durchgeben und schon gar nicht mit JA irgendwelche Fragen beantworten (wegen Mitschnitt und so)
Dann sagte sie nur noch “ dann eben nicht, da müssen Sie sich eben selbst drum kümmern!“ (etwas kündigen, was ich nie gemacht habe?)
Um auf deine (Lissy) Frage zu kommen: Keine Angst, bei Abbuchung sofort zurück buchen lassen, das geht bei jeder Bank, hab ich schon durch, da kam nie was und ich wurde dann auch nicht mehr angerufen (bis jetzt, aber alles andere Nummern)… Also da kommen keine Anzeigen oder so, das sind die übelsten Anzockerfirmen..
Hier mal ein Paar der Nummern, die mich täglich terrorisieren:
*302111164508
*41435016469 (Schweiz)
*41435016486 ( -II- )
*216156700
*711587587(Stuttgard)
*67313759355
*22129210554(ich glaube Köln)
und da gibt’s wahrscheinlich auch kein Ende..
Also, lasst euch nicht entmutigen, alles kann zurück gebucht werden, kontrolliert regelmäßig eure Kontoauszüge, 4 Wochen Zeit habt ihr da…
LG
Hallöchen,
bin leider auch drauf reingefallen. Ich hab jetzt erstmal mein Konto leer gemacht, damit die nix abbuchen können… Ich warte jetzt ob die sich trauen nochmal anzurufen;-) Wenn ja dann können sie was erleben…
Hab nur ein bisschen Angst das die mich anzeigen oder so wenn ich das nicht bezahle…
Meint ihr die könnten das???
Lg
Bei mir hat dieser „Verein“ zum ersten Mal abgebucht. Ich bin direkt zur Bank und alles rückgängig gemacht. Laut dem, von Aktion 200, mitgelieferten Kündigungsrecht hat der Firma „Augera Ltd.“ ein Sonderkündigungsrecht, falls sie das Geld (von mir hmpf) nicht erhalten. Kann ich es dabei belassen und einfach noch ein paar mal Rückbuchen oder soll ich gleich ein neues Konto eröffnen ?
hab echt wichtigere Sachen zu tun und die haben mich übern Tisch gezogen, ich könnt mich so dermaßen über mich selber aufregen -.-
@Xoxo ich danke dir für deine offenheit muss echt ne belastung gewesen sein.zum glück gibt es noch gute leute.dafür danke
auch all eure tipps und ratschläge helfen sehr!!!!auch danke dafür
werde von meinem widerrufsrecht gebrauch machen und mein konto überwachen!!!
wie sagt man so schön: aus fehlern lernt man.
einfach auflegen und der verbraucherzentrale melden.
euch allen weiter viel erfolg gegen diese telefongangster
lg
Achja hatte die Telefonnummer dazu noch vergessen 😉
0521/9864336.
Wünsche euch allen viel Erfolg und hoffen wir, dass hier bald niemand mehr von Aktion 200 belästigt wird!
Lg
33613 Bielefeld.
Und noch ein paar Tipps:
die haben eure kontodaten nicht!
Und fallt nicht auf die dummen Argumente rein:
ihr seid nirgendwo eingetragen!
Hoffe wirklich, dass die Firma bald mal angezeigt wird, dass ist echt ein Ding.
Liebe Grüße
xoxo
Hallo, ich denke dass es an der Zeit ist, dass ich euch eine kleine Geschichte erzähle…
Alles fing damit an, dass ich mir vor etwa 4 Monaten einen nebenjob besorgen wollte. Da die meisten Jobs nur ab 18 Jahren vergeben werden, stand für mich als Schülerin, 17 Jahre, nicht viel zur Auswahl. Ich informierte mich im Internet und fand eine Seite eines Call Centers, dass noch Mitarbeiter ab 16j. benötigte. Ich rief an und bekam auch sofort einen Termin zum Vorstellungsgespräch.
Der Name des callcenters war „Comfort Marketing“, sesshaft in 33613 Bielefeld, mellerstrasse 2 (alte bogefabrik).
Am besagten Termin lernte ich meine beiden zukünftigen Chefs kennen. Sie stellten sich mit den Namen Pedro und Erika vor (die Nachnamen kenne ich bis heute nicht) und forderten mich sofort auf, sie zu duzen.
Dies tat ich dann ohne bedenken und nach einem kurzen Gespräch, worin sie mir meine Tätigkeit erklärten ( und zwar „kundenbertreuung und Vertragsverlängerung“) wurde ich auch schon zu einem ersten probetag eingeladen.
Am ersten Tag durfte ich nur zuhören.
„schönen guten Tag, hier spricht x aus dem Hause Aktion 200, könnte ich bitte den Herrn/Frau x sprechen? Es geht um eine kündigungsbestätigung. Sie haben doch vor etwa drei Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen. Ich wollte fragen, ob ich das für sie verlängern soll oder sie kündigen möchten.“
alle, wirklich alle „Kunden“ wussten nichts von irgendeiner gewinnspielteilnahme, was mir doch schon ein bisschen komisch vorkam. Auf die Frage, bei welchem Gewinnspiel sie denn mitgemacht hätten, wurde nur gesagt:“ das kann ich ihnen leider nicht sagen, da ich im Archiv Sitze.“
als die Mitarbeiterin die Person mittlerweile durch Argumente und Beleidigungen(!) eingelullt hatte, ging es an den datenabgleich. Vor und Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ und Geburtsdatum waren im Computer vorhanden, das vorgesehene Feld für die Kontonummer und BLZ lehr.
Die Person wurde abgefragt nach ihren Daten, dann wurde die Kontonummer und die BLZ abgezockt.(wobei es ein System im pc gab, dass prüfen konnte, ob die BLZ und Kontonummer korrekt waren oder nicht. Deshalb wussten die Mitarbeiter auch immer genau, ob die angegebene Nummer richtig war oder nicht).
Als die Mitarbeiterin die Kontonummer hatte, informierte sie den „Kunden“, dass noch ein letzter kontrollanruf folgen würde und dass die ganze Sache ja kostenlos wär.( in Wahrheit kostete der scheiß 3 Monate lang um die 59,95€). Dies galt dann als „Vertrag“. Wenn man 2 pro Stunde hatte war man gut, die Mitarbeiter (alle so zwischen 16 und 25 Jahren, die meisten davon Schüler und Ausländer) bekamen 5 Euro pro Stunde.
Mir kam das alles ziemlich merkwürdig vor, vor allem, da keiner etwas von einer „Aktion 200“ gehört hatte und manche auch überhaupt kein Internet hatten!
Trotzdem ging ich auch zu den nächsten 2 testtagen, wo ich auch selber telefonieren durfte.
Ich musste lügen.
Lügen, dass wir die kontodaten schon da hätten, falsche Adressen und Telefonnummern angeben, wenn jemand gefragt hat( wir riefen immer anonym an), lügen und sagen, dass die Leute da mitgemacht hätten. Heute weiß ich, dass die Daten gekauft wurden, früher war ich mir nicht sicher. Fand es nur komisch.
Außerdem wurde mir gesagt, dass jeder sich mit falschem Namen beim Kunden melden sollte ( das erklärt auch(siehe letzte Beiträge), warum Leute mit Akzent plötzlich deutsche Namen hatten).
Ich habe 1 1/2 Monate bei Aktion 200 ( oder auch comfort Marketing, Adresse oben angegeben) gearbeitet.
Ich hatte während fieser Zeit ständig Schuldgefühle, als ich alten Damen und hartz 4 Empfängern die kontodaten abzockte oder mitbekam, wie die Kunden von meinen Kollegen beleidigt wurden( geht gar nicht! Kunden sollte man freundlich und zuvorkommend behandeln).
Es gab auch Kunden, die mir erzählten, dass sie 20 mal am Tag angerufen wurden. Es war wirklich schrecklich, aber mir war das Geld für kurze Zeit wichtiger.
Es tut mir leid, falls ich einmal die Person gewesen sein sollte, die hier jemanden angerufen hat.
Ich bitte euch nur, diese Firma anzuzeigen, falls ihr selbst davon betroffen seid. Sie besteht nämlich immer noch!
Nochmal zur Wiederholung:
die Namen meiner Vorgesetzten waren Pedro und Erika,
der Name des callcenters „comfort Marketing“ und die Adresse „mellerstrasse 2“ in
Hallo zusammen !
Das kann ich alles gut nachvollziehen. Ich bekomme nun seit geraumer Zeit immer wieder solche Anrufe. Und den letzten heute Vormittag von Aktion 200. Owohl ich mich fast immer ohne Namen melde und nach der Frage: „Kann ich bitte mit….. sprechen“ sage, Tut mir leid, falsch verbunde. Die rufen immer wieder an. Und immer wieder mit neuem Namen. Das ging von Gewinnspiele bis jetzt Aktion 200.
Was kann ich noch tun, dass das endlich aufhört ?
Ich glaube ich werde beim nächsten mal mit meinem Anwalt drohen. Hoffe, dann hat der Spuk ein Ende !
Stefan, carmelo, rotezora!!
Einfach mal anklicken und lesen:
http://www.bmj.bund.de/cold-calling
Hallöchen,
ich weiß nicht, was ich machen soll??
Bin leider auch auf diese Masche reingefallen!! Ich habe etliche male die Anrufe abgeblockt, doch irgendwann hatten Sie mich auf dem falschen Fuß erwischt. Stress mit meinem Kind, Arbeit usw…
Die sind so dreist, dass Sie immer wieder behauptet haben, dass Sie mein gesamten Daten schon hätten! Ich sollte dann zum abgleich meine Kto.daten 3 Kontonummern angeben und irgendwie hat Sie das ganz schön geschickt angestellt, dass Sie auf einmal meine richtige hatte. Kurze Zeit später, habe ich dann noch einen Anruf erhalten, in dem nochmal meine Daten abgleichen sollte, damit Sie mir eine Kündigung ausstellen könnten. Leider bin ich auch darauf eingegangen, weil ich dann ewas panik hatte. Ein paar Tage später habe ich dann Post bekommen, aber da steht nichts von einer Kündigung!!
Hab es leider erst jetz geschafft im Internet nachzuschauen, ob es diese Firma überhaupt gibt und bin direkt auf dieser Seite gelandet!!
Mein erster Schritt ist auf jeden Fall zu meiner Bank zu gehen und diese darüber zu informieren!!
Soll ich trotzdem noch diese sogenannte Wiederrufserklärung schreiben oder reicht es, wenn ich mit der Bank spreche??
Wäre nett, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte.
Lieben Dank im Voraus.
hey leute,
hab gerade glaube ich ein richtig dicken fehler gemacht.und zwar die besagt firma Aktion 200 hatte vor paar tagen bei mir angerufen und meinten das ich noch 3 monate mitspielen würde aber um das zu kündigen müsste ich für die letzten monate das geld bezahlen sonst würde es weiter laufen. wenn ich aber nichts gewinnen würde bekäme ich das gesamte geld zurück.also dachte ich gutgläubig wie ich war kann ja nicht viel passieren.also gab ich meine daten.
nun haben die heute angerufen und das alles aufgezeichnet.
bin leider jetzt erst auf die idee gekommen mal nachzuforschen-son mist.
was kann ich jetzt noch tun um das alles zu beenden??????
wäre sehr dankbar für ratschläge.
hallo mal alle
also heute aktion 200
vor ca. 2 monaten war es irgendeine andere gewinnspielfirma
damals hies es vor 3 monaten bla bla bla aber ich habe gesagt ich sehe ihre nummer nicht im display ich möchte ihre tel nummer haben. dann wurde gesagt sie ruft nochmal an
und heute war es so der typ also keine nette dame war anscheinend neu bei dem callcenter. vier monate sollen her sein seit meiner mitmachaktion. naja
mein tippppppp wäre tel nummer verlangen.
bis bald
danke danke das es so einen portal gibt
mfg
fc
sonnige und schneeeeeeeereihe tage
Juhu…
Erstmal muss ich sagen das ich total erleichtert bin das es nicht nur mir so geht.
Ich werde schon seid Monaten von irgendwelchen Firmen angerufen (heute schon wieder). Am anfang ging es noch darum das die drei kostenlose Monate auslaufen würden, ich aber die möglichkeit hätte zu kündingen wenn ich es nicht mehr möchte. Das ganze habe ich mindestens 30mal gemacht und jedesmal war jemand anderes dran. Dann fing das ganze DRAMA erst richtig an. Bei nächsten anruf hieß es dann, „es wäre garnicht möglich am telefon zu kündigen“ dann „wir müssten erst ein Kontodatenabgleich machen“ dann „Hmmm, das verstehe ich nicht da haben meine Kollegen wohl ein fehler gemacht, aber wie das passieren konnte weis ich auch nicht“ (??????)….
Mitlerweile kann ich kaum noch freundlich sein/bleiben. Sie werden total frech. Egal mit was ich gedroht habe…hat alles nichts gebracht. Dann bin ich auf die idee gekommen das ich ja zum Kontodatenabgleich meine alten Kontodaten angeben könnte (Karte ist im Dez. abgelaufen) um vielleicht danach meine ruhe zu haben. Nichts da, falsch gedacht, die geben einfach keine ruhe.
Hauptsache ich darf mir anhören wie blöd und dumm ich wäre das ich dieses super Angebot nich annehmen möchte…blablabla…
Kann man überhaupt was gegen diese Bande unternehmen???
Ach ja…heute war es die Firma Aktion200
Lg pamogi
Auch ich wurde von dieser Firma nicht verschont. Bisher kamen jedoch nur 2 Anrufe. Aber auch das hat jetzt schon genügt meinen Ärger anzuheizen. Den Namen der Frau habe ich mir natürlich nicht gemerkt… Es hieß nur ich hätte mich hier irgendwo angemeldet und ob ich weitermachen möchte. Darauf ich „Ich habe mich nirgendwo angemeldet“, Sie „Doch, Sie sind hier eingetragen“ ich „Ich habe mich nirgendwo angmeldet“ Sie wieder „Sie sind hier eingetragen“… Das ging so 5 mal hin und her bis ich dann aufgelegt habe. Beim zweiten Anfruf kam als erstes „Schön dass ich Sie erreiche!“ —schon wieder… „blablabla möchten Sie weitermachen?“, ich wieder „Ich habe mich nirgendwo angemeldet“, Sie „Doch, Sie sind hier eingetragen“ Dann habe ich meine Taktik geändert „Haben Sie überhaupt meine Daten“ Sie: „Ich habe hier Adresse, PLZ usw.“ jetzt mein Einsatz „Dann fehlen Ihnen wohl nur noch meine Kontodaten???“ Überraschend die Antwort „Die habe ich auch vorliegen“ Jetzt meine kritische Überlegung – kann gar nicht sein!!! und aufgelegt! Jetzt bin ich sehr gespannt, ob diese Person nochmals anruft. Ich werde versuchen soviele Daten wie möglich zu erfragen. Dann richte ich Ihr mal bei mir ein Abo ein….bzw. melde Sie bei der Bundesnetzagentur.
Hallo Betroffene und jene, die es vielleicht noch werden,
mich hat die besagte Truppe heute angerufen – erst eine Frau Katrin Müller; etwa 2 Stunden später ein Herr Andreas Meier. Da beide Personen unverkennbar nicht halb so deutsch waren wie ihre Namen, kam bei mir bereits im Vorfeld der Gespräche eine berechtigte Skepsis auf. Dennoch ließ ich sie geduldig reden, da mich interessiert hat, woher sie meine persönlichen Daten hatten. Ist natürlich Käse, denn das würden sie mir eh nicht verraten… Nun – der angekündigte „Kontrollanruf“ kam und ich stellte recht energisch die Frage, wann ich denn auf welcher Internetseite meine Teilnahme bestätigt haben soll. Darauf Herr M.:“Das weiß ich jetzt auch nicht; das war vor 9 Monaten.“ (???) Wenn die ersten 3 Monate des Gewinnspieles frei von Einsatzzahlungen waren – gesetzt den Fall, ich hätte tatsächlich irgend etwas in der Richtung angeklickt – wer hat dann die restlichen 6 Monate für mich den Einsatz gezahlt??
Darauf wußte Herr Meier nun gar keine Antwort, fragte eher desinteressiert, ob ich mitspielen wolle oder nicht, und legte, nachdem er sich wenigstens ein „Schönen Tag noch…“ heraus gequält hatte den Hörer auf. Keine Ahnung, was jetzt noch kommt.
Fazit: Die „Lumpen“ versuchen wirklich auf schäbigste Art und Weise die Bevölkerung abzuzocken. Der größte Schaden jedoch entsteht, wenn man hinterher ständig per Telefon bedrängt wird.
Ich habe mir angewöhnt, bei unterdrückten Rufnummern überhaupt nicht zu reagieren! (Habe natürlich Freunde und Bekannte in meinem Umfeld darüber informiert.)Im Fall berechtigter Zweifel sollte man getrost einen Anwalt um Rat fragen. Meist ist eine solche Erstberatung kostenfrei; Rechtschutzversicherung ist auch nicht verkehrt… Man muß sich eben trauen, diesen Schritt zu gehen; schließlich geht es um Eure hart verdiente Kohle!!
Nicht zu vergessen – Verbraucherschutzzentralen!!! Eine Mitgliedschaft kann nur vorteilhaft sein!!
Wirklich wichtig ist: nicht einmal ansatzweise den Brüdern das Gefühl zu geben, dass es ja möglicherweise doch passiert ist… Den Fehler haben nicht die ehrlichen Leute gemacht, die irgendwann ein Häkchen gesetzt haben um auf die nächste Internetseite zu gelangen. Der Fehler ist, dass es überhaupt zugelassen wird, dem Verbraucher zu suggerieren, es handele sich um rechtsgültige Verträge, die abgeschlossen würden. Im Übrigen muß ich mir wohl keine Gedanken mehr über die Anonymität meiner Daten machen, seit solche Informationen wie frisches Obst auf dem Wochenmarkt gehandelt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Strafen für solche Betrügereien irgendwann auch nachhaltig entsprechende Wirkungen zeigen!
Also Kopf hoch – und ruhig mal am Telefon laut werden!! Schließlich heißen die Buden Call-Center 🙂
ich bekomme auch ständig anrufe…von genau der selben nr aber wenn ich rangehe wird aufgelegt. oder es ruft eine 0180er nr an
und da wird denn auch aufgelegt. ich hab beide nr jetzt auf die sperrliste gesetzt und hoffe sie kommen nicht mehr durch.
als ich damals angerufen wurde habe ich bei der aufzeichnung alles verneint. bei mir hat ein sebastin müller ( mit südländischen akzent) angerufen.danach hat nochmal ne frau angerufen und sollte nochmal mit nein bestätigen. die haben aber trotzdem abgebucht und nen gewinn hab ich natürlich nie erhalten (angeblich 474€).habs natürlich auch sofort zurück gebucht und seid dem haben sie es auch nicht mehr probiert. anrufe kamen heute morgen vor der sperrung 10!ich hätte ja auch gerne meinen senf abgelassen aber wurde ja gleich aufgelegt.
Hallo Leute,
was passsierrt, wenn man von den Schweinen aufgezeichnet wurde und sie wollen, dass gegen einen verwenden. Ist dar rechtlich für Sie ein Vorteil?
Ich könnte mich ohrfeigen… ich war so abwesend. Normalerweise mach ich so etwas nie und lege immer gleich auf. Aber ich war im Prüfungstress und war irgendwie verpeilt.
Lg
kleiner tipp,
hatte auch probleme mit denen aber als ich den callcenter mitarbeitern sagte das ich weis das sie 1. verbotenerweise anonym anrufen, 2. illegalen datenhandel betreiben und 3. sich der Belästigung strafbar machen ( ca. 15. mal angerufen worden), haben die nichts mehr von sich hören lassen.
Ich habe dazu schon was Wichtiges in das Forum geschrieben was ich gefunden habe. Sogenannte „Cold Calls“ sind Verboten und werden teuer für die Betreiber wenn diese erwischt werden. Danke für diese Seite hier!
Hier der Link zum Forum:
http://verbraucherschutz.de/groups/vorsicht-abofalle-was-kann-ich-tun/forum/topic/aktion200-die-glucksfee-der-grosen-abzocke-mache-was-tun/
Oh, die gehen echt auf den Sack, ich werde nun hier Im Forum dazu ein Thema öffnen, Würde mich freuen wenn dort auch ganz viele Leute ihre Meinung und auch die Lösung posten würden!
Hallo
ich habe auch so ein Anruf bekommen und habe ihnen nicht meine Daten gesagt ich meinte dann nur wenn dann sollten sie mir das schriftlich zu kommen lassen und ich melde mich dann bei ihnen. Jetzt hab ich Post bekommen das ich 60 Euro im Monat zahlen müsste wenn ich nicht kündige. Der Hammer ist in dem Brief stehen meine kompletten Daten Anschrift und Kontodaten da hab ich dann doch schon bisschen schiss bekommen und wollte direkt mal die Hotline von denen anrufen doch diese Nummer ist nicht vergeben kam da nur. Muss ich mir jetzt noch Gedanken machen das die mir da was berechnen können oder was sollte man da tun?
Wäre nett wenn noch einer ein Tipp hat.
Ich werde dreimal täglich angerufen und belästigt. Heute habe ich gesagt das ich das an meinen Anwalt weitergebe, da wollte ich alle Angaben von Ihm haben, da kam er ins schwanken und hat mir irgendwelches Zeug erzählt! Langsam sollte man gegen die mal was unternehmen, dass kann doch nciht wahr sein! Die Nummer die mich immer anruft ist 01325120486!!!! Ich wollte seine Nummer geben, da meinte er ich müsse die Hotline unter 0800 usw anrufen, da sagte ich oder ich rufe einfach die 01325120486 an und komme direkt bei Ihnen raus, da war er ganz erschrocken, dass ich seine Nummer habe. Und beleidigen muss man sich auch lassen, wenn man sein Spiel nicht mitspielt. Ich wäre dumm und zu blöd mir zu merken, dass ich doch am Gewinnspiel teilgenommen habe…etc! Wirklich ein Frechheit. Wird Zeit, dass das verboten wird.
Hallo Ihr,
ich wurde von Aktion 200 auch tagelang mit bis zu 7-10 Anrufen pro Tag genervt.
Nach dem ersten Anruf hab ich gegoogelt und bin nach längerem Suchen auch in einem Forum fündig geworden. Auf Drohungen, ich würde zur Polizei gehen, wo ich ürigens wirklich angerufen habe, haben die beiden Herrschaften ( ich glaube nämlich, das es tatsächlich nur 2 Personen sind, die „Aktion 200“ vertreten ) nicht reagiert.
Die Polizei meinte, ich solle am Besten einfach auflegen, wenn die anrufen.Hab ich dann auch getan.
Irgendwann war denen das scheinbar zu doof und dann war Ruhe.
Ich kann Euch nur empfehlen das Selbe zu tun und euch nicht einschüchtern zu lassen.
Hi ich werde auch seit dezember von der fima aktion 200 angerufen der erste anruf aber war ganz anders als bei euch da sagte man mir das die frau am anderen ende nur der eintragungs dienst sei und nicht wisse für wen sie anruft auch nach mehrmaligen fragen wusste sie es nicht aber wollte halt auch meine daten zum abgleich und zum kündigen und zimelich genau einen monat später rief die selbe frau nochmal an diesmal war sie aber direkt von der firma aktion 200 nd wollte das gleiche spielchen nochmal versuchen mit dem daten abgleich habe meine daten wieder verweigert und mit rechtlichen folgen gedroht sollte etwas abgebucht werden und verlangte etwas schriftlisches von der firma wo und wann ich mich angemeldet haben sollte sie sagte das sie mir dieses zu schicken würde am anfangt sagte sie aber das könne sie erst nach dem datenableich machen am ende aber sagte sie sie schickt es mit zu. bis heute habe ich aber weder etwas schriftlisch von dennen noch haben die etwas abgebucht ich bin jedentag am prüfe meiner kontoauszüge habe auch schon meine anwalt bescheid gegeben bin mal gespannt ob da nochmal was passiert.
übriges bei mir rufen die auch immer unterdrück an
Wie ist das mit der dks Deutsches Klassen System ?
Ist das auch so ein Gewinnspiel wo man nichts gewinnen kann?
Die haben ihren sitz in A-6020Innsbruck.
Kann da mir jemand was zu sagen?
Bei mir rufen die nur unter „Unbekannt“ an. Kann ich das dann auch melden? Also gestern waren es 12 Anrufe und heute morgen 5… Bin jetzt schon total entnervt…
Hi Leute, ob Aktion200 oder Firstline, laßt euch nicht Verrückt machen. Ich habe Heute innerhalb von 14 Tagen meinen 3 Anruf bekommen. Hab den Typen einwenig reden lassen und dann selbst losgelegt. Ich hab ihm dann gesagt, das es ganz toll ist das er Anruft und ich mich Freue, denn nun ist es schon der dritte Mißbrauch den ich an die Bundesnetzagentur melde. Hab dann noch dankschön gesagt und das ich mich schon auf den nächsten Anruf von Ihm freue und dann hab ich Aufgelgt. Nun zu euch Allen Ihr müsst euch unbedingt den Namen des Anrufers, sowie die Uhrzeit und die Dauer des Gespräches merken. Geht dann im Internet auf die seite Bundesnetzagentur.de Hier der link http://www.bundesnetzagentur.de/enid/fb50e57c0deb099a13627afa80a81bac,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html
Dort klickt Ihr auf Unerlaubte Telefonwerbung, Missbrauch Melden. Hier füllt Ihr das Formular aus, druckt es aus und Unterschreiben nicht vergessen. Sendet es dann an die Bundesnetzagentur, das kostet euch 0,55 Euro aber denen wird dann das Lachen vergehen. Wenn alle so wie ich diese Formular ausfüllen und an die Bundesnetzagentur senden wird auch diese Behörde hellhörig wenn da Täglich einige Schreiben eingehen. Für die Firma wird das dann ziemlich teuer. Die Bundesnetzagentur erstellt Strafanzeige und Bußgelder bis zu einer Höhe von 500000 euro. Und die bekommen die Adresse dieser Firstline heraus, da könnt ihr euch sicher sein.
Hallo,
heute hat mich eine „Lisa Meier“ von Aktion 200 angerufen und mir ging es wie oben beschrieben. Da ich auch nicht wusste,ob ich versehentlich online an so einem Gewinnspiel teilgenommen hab oder nicht,gab ich nachdem ich völlig eingelullt wurde meine Kontodaten heraus,obwohl ich dies normal niemals mache.
Weiss jetzt nicht, was da noch auf mich zukommt und wie ich mich gegen die zur Wehr setzen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bei mir ist es genauso, habe auch mal Gewinnspiel mitgemacht und werde jetzt regelrecht von denen terrorisiert. Hatte mal eine nette Dame am telefon (solls auch geben) uns fragte wie die alle an meine Tel.nr. kommen, sind mittlerweile so um die 35 Firmen die da anrufen, die meinte, dadurch daß ich mal bei einem Spiel mitgemacht hätte, wurde meine Adresse an andere Firmen weiterverkauft. Schöne Sch…! Bin sogar in der Robinsonliste, interessiert die aber auch nicht. Bin mittlerweile am überlegen, ob ich mir nicht eine andere Tel.nr. geben lasse ohne Eintrag in ein Register.Seit ich am Computer sitze habe ich schon sechs Anrufe von sechs verschieden Aasgeiern gehabt. Möchte endlich meine Ruhe haben. Die geben ja noch nicht mal an Feiertagen und Sonntag Ruhe. Habe nur noch schlechte Laune und hoffe daß, wenn ich mir neue Nummer geben lasse, daß ich dann endlich wieder Ruhe habe.
mir ist das selbe passiert bei mir haben die eine adresse in berlin genannt. das schlimmste ist eigentlich das die einen mit ihrem telefon terror so tierisch auf die nerven gehen.die treiben einen echt auf die palme.
Hallo, mir ist das auch passiert, ist jetzt 3 Jahre her, habe damals bei einem Gewinnspiel mitgemacht und meine Daten angegeben. Mittlerweile werde ich von unzähligen Anrufen belästigt.Geh teilweise nicht mehr an das Telefon.Gibt es irgendeine Möglichkeit da raus zu kommen?
Kann mir jemand helfen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo liebe Mitbürger,
ich habe gerade die tel. Abzocke gelesen und kann dies nur Bestätigen.Jung oder Alt ist fast das gleiche.
Mein Vater (Jahrgang 1930 ! ) wird ständig beslästigt mit tägl. 3-5 Anrufen.
Ich war heute wiederholt durch Lautsprecher Zeuge;
Hier geben dubiose Firmen die es auf Nachforschunug via Internet und Gelbe Seiten nicht gibt eine Gewinnbestätigung vor.
Meist so zwischen 1200 und 5000 €.
Ein Tonband ruft an,meldet sich als Glücksfee und bittet den Teilnehmer in der Nähe zu bleiben da der Notar in 2 Min. anruft.
Zwei Min später ruft die Glücksfee und der Ziehungsbevollmächtigte
wieder an .Auch dies ist ein Tonband das auf menschliche Rektionen abgestimmt ist.-Hier ältere Leute.-Mit Sprechpausen für den Teilnehmer.
-Die Anrufer auf dem Tonband teilen mit großem TamTam Ihre Mission so mit daß die Reaktion der “ Teilnehmer“ kalkuliert werden kann.
Die “ Teilnehmer“ werden unter Druck gesetzt und müssen SOFORT
bei einer 0900-Nr. anrufen sonst ist der “ bestätigte Gewinn “ weg und wird weitergegeben.die Kosten werden nicht genannt.
Ein Anruf Kostet 2,86€/Min und ist wieder ein Tonband mit Endlosschleife.-
Beim ersten Mal kostete die Geschichte meinem Vater knapp 50,00€ -natürlich ohne Gewinn.
Gewinnen könne man nur wenn irgend etwas Aboniert wird und an diesen Bedingungen dann teilnimmt- natürlich telefonisch.
In der selben Art und Weise kommt mehrmals Post in der Woche zu meinem Vater.
Der Absender sitzt meist in Holland oder der Schweiz.
Hier wird die geistige Trägheit und der Anstand der älteren Bevölkerung schamlos ausgenutzt und regelrecht Betrogen unter den Augen unserer Gesellschaft und Regierungen.
Da wir eine alternde Gesellschaft sind werden wir in Zukunft wohl auch abgezockt.Vermutlich noch mehr als heute mein Vater.
Wenn nur einer durch meine Mail besser aufpasst auf seine älteren Familienmitglieder und die Abzocke gestoppt ist hat es sich schon gelohnt !!
Politisch oder Gesetzmäßig wird hier leider nichts passieren da es nicht an deren Geldbeutel geht.
Freundliche Grüße aus Niederbayern