Verbraucher versichert uns, dass G2 World das Geld nicht zurück gezahlt hat
Frau Barbara B. schrieb uns:
ich habe Mitte Juli eine Kamera für 139 € bestellt bei G2 world, per Vorkasse bezahlt, der Zahlungseingang wurde mir am 19.07. bestätigt. Seitdem ist NICHTS passiert, d.h. auf meine Nachfragemails bekomme ich nur gerierte Nachrichten, telefonisch ist niemand zu erreichen, ich bin per Einschreiben /Rückschein vom Kauf zurückgetreten und hatte Frist bis heute gesetzt um mir das Geld zu erstatten, es ist NICHTS passiert. Anfang nächster Woche werde ich nun Anzeige erstatten. ALSO FINGER WEG!!!!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.9.13 an G2 World weiter und erhielt die Antwort, dass die Kamera nicht lieferbar sei, aber ein Nachfolgemodell angeboten wurde.
Verbraucherschutz.de fragte Frau B.:
Wurde Ihnen ein Nachfolgemodell angeboten? Haben Sie dies angenommen?
Oder wollten Sie Ihr Geld zurück? Wenn ja, haben Sie dieses inzwischen erhalten?
Frau B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nach etlichen Versuchen Herrn Garieri zu erreichen, hat er mir vor ca 2 Wochen ein Nachfolgemodell angeboten ( gegen Aufpreis), was ich per mail vom 10.09. abgelehnt habe und ihn daraufhin aufgefortert habe, mir das Geld binnen 5 Tagen zurück zu überweisen. Für diese mail habe ich eine Lesebestätigung angefordert, die niemals kam. Ich werde ihnen diese mail als Weiterleitung ebenfalls zulommen lassen. In dieser mail hatte ich auch zum wiederholten Mal meine Kontodaten mitgeteilt. Bereits Ende August hatte ich Herrn Garieri per Einschreiben aufgefordert, mir entweder die Ware innerhalb einer Woche zu liefern, und angekündigt, dass ich, sollte das nicht geschehen vom Kauf zurück trete. Der Rückschein für dieses Einschreiben wurde von S. Garieri (lese ich daraus 9 unterschrieben (29.8) und an mich zurückgeschickt. Wieder erfolgte keine Reaktion. Ich möchte noch erwähnen, dass ich zwischen Kauf und heute mehrer mails an G2 world geschickt habe, die alle generiert zurückkommen. (30.07., 9.08., 13.08. z.B.) Logge ich mich bei g2 world mit meinen Kundendaten ein, ist ersichtlich, dass meine Zahlung am 19.7. eingegangen ist und unter Versanstatus steht: Artikel noch nicht verandt. Von Artikel nicht lieferbar war dort niemals die Rede.
Vielen Dank für ihre Mühe
mit freundlichen Grüßen
Barbara B.
Verbraucherschutz.de fragte am 26.9.G2 World, wann das Geld erstattet wird, und erhielt am 27.9.13 die Antwort, dass die Rückzahlung im Laufe der nächsten Woche erfolgen würde.
Frau B. schrieb uns daraufhin:
Guten Tag Frau Laukenmann,
vielen Dank für Ihre Mühe, was raten Sie, wie ich jetzt vorgehen soll, noch eine Wocche verstreichen lassen? Ich war gestern schon bei der Polizei und hatte mich erkundigt, da sollte ich Montag wiederkommen und die email Korrespondenz mitbringen in ausgedruckter Form. Was raten Sie mir? Herr Garieri handelt leider wohl immer wieder so wie auch im Netz zu lesen ist. Da ich, als ich auf die Kamera wartete mehrmals täglich meine mails und spammails durchgesehen habe, gehe ich von einer Schutzbehauptungn aus um Zeit zu gewinnen.
Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende
Barbara B.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau B.:
Hallo Frau B.,
Herr Garieri will ja nächste Woche überweisen.
Bitte informieren Sie mich, wenn das Geld nicht bis zum 8.10. bei Ihnen eingegangen ist.
Am 14.10.13 schrieb uns Frau B.:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider ist das Geld nicht bei mir eingegangen 🙁
mit freundlichen Grüßen
Barbara B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt