Verbraucher versichert uns, dass G2 World das Geld nicht zurück gezahlt hat
Frau Barbara B. schrieb uns:
ich habe Mitte Juli eine Kamera für 139 € bestellt bei G2 world, per Vorkasse bezahlt, der Zahlungseingang wurde mir am 19.07. bestätigt. Seitdem ist NICHTS passiert, d.h. auf meine Nachfragemails bekomme ich nur gerierte Nachrichten, telefonisch ist niemand zu erreichen, ich bin per Einschreiben /Rückschein vom Kauf zurückgetreten und hatte Frist bis heute gesetzt um mir das Geld zu erstatten, es ist NICHTS passiert. Anfang nächster Woche werde ich nun Anzeige erstatten. ALSO FINGER WEG!!!!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.9.13 an G2 World weiter und erhielt die Antwort, dass die Kamera nicht lieferbar sei, aber ein Nachfolgemodell angeboten wurde.
Verbraucherschutz.de fragte Frau B.:
Wurde Ihnen ein Nachfolgemodell angeboten? Haben Sie dies angenommen?
Oder wollten Sie Ihr Geld zurück? Wenn ja, haben Sie dieses inzwischen erhalten?
Frau B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nach etlichen Versuchen Herrn Garieri zu erreichen, hat er mir vor ca 2 Wochen ein Nachfolgemodell angeboten ( gegen Aufpreis), was ich per mail vom 10.09. abgelehnt habe und ihn daraufhin aufgefortert habe, mir das Geld binnen 5 Tagen zurück zu überweisen. Für diese mail habe ich eine Lesebestätigung angefordert, die niemals kam. Ich werde ihnen diese mail als Weiterleitung ebenfalls zulommen lassen. In dieser mail hatte ich auch zum wiederholten Mal meine Kontodaten mitgeteilt. Bereits Ende August hatte ich Herrn Garieri per Einschreiben aufgefordert, mir entweder die Ware innerhalb einer Woche zu liefern, und angekündigt, dass ich, sollte das nicht geschehen vom Kauf zurück trete. Der Rückschein für dieses Einschreiben wurde von S. Garieri (lese ich daraus 9 unterschrieben (29.8) und an mich zurückgeschickt. Wieder erfolgte keine Reaktion. Ich möchte noch erwähnen, dass ich zwischen Kauf und heute mehrer mails an G2 world geschickt habe, die alle generiert zurückkommen. (30.07., 9.08., 13.08. z.B.) Logge ich mich bei g2 world mit meinen Kundendaten ein, ist ersichtlich, dass meine Zahlung am 19.7. eingegangen ist und unter Versanstatus steht: Artikel noch nicht verandt. Von Artikel nicht lieferbar war dort niemals die Rede.
Vielen Dank für ihre Mühe
mit freundlichen Grüßen
Barbara B.
Verbraucherschutz.de fragte am 26.9.G2 World, wann das Geld erstattet wird, und erhielt am 27.9.13 die Antwort, dass die Rückzahlung im Laufe der nächsten Woche erfolgen würde.
Frau B. schrieb uns daraufhin:
Guten Tag Frau Laukenmann,
vielen Dank für Ihre Mühe, was raten Sie, wie ich jetzt vorgehen soll, noch eine Wocche verstreichen lassen? Ich war gestern schon bei der Polizei und hatte mich erkundigt, da sollte ich Montag wiederkommen und die email Korrespondenz mitbringen in ausgedruckter Form. Was raten Sie mir? Herr Garieri handelt leider wohl immer wieder so wie auch im Netz zu lesen ist. Da ich, als ich auf die Kamera wartete mehrmals täglich meine mails und spammails durchgesehen habe, gehe ich von einer Schutzbehauptungn aus um Zeit zu gewinnen.
Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende
Barbara B.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau B.:
Hallo Frau B.,
Herr Garieri will ja nächste Woche überweisen.
Bitte informieren Sie mich, wenn das Geld nicht bis zum 8.10. bei Ihnen eingegangen ist.
Am 14.10.13 schrieb uns Frau B.:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider ist das Geld nicht bei mir eingegangen 🙁
mit freundlichen Grüßen
Barbara B.