veevii-store (Onlineshop ebay) Sellbox GmbH und Co KG : „Das Geld wurde nun doch noch zurückgezahlt.“
Frau Angela H. schrieb uns am 11.11.2019
Betreff: Probleme mit Onlineshop (Gewährleistung)
meldet die Internetseite: veevii-store (Onlineshop ebay) Sellbox GmbH und Co KG, Alexander Both, Kreuzberger Ring 42, 65205 Wiesbaden
Hallo,
wir haben am 17.06.19 bei veevii-store über ebay ein iPhone 7, 128 GB, Diamant schwarz (nagelneues Ausstellungsstück) für 339,99 Euro gekauft. Der Verkäufer hatte zu diesem Zeitpunkt 100% positive ebay-Bewertungen sowie das Trusted Shop Siegel, was uns überzeugt hatte. Am 01.09.19 ist das Handy ohne Eigenverschulden kaputt gegangen (schwarzer Bildschirm). Nachdem der Händler endlich reagiert hatte, konnten wir das iPhone am 11.09.19 zur Reparatur einschicken. Am 23.09.19 meldete sich der Verkäufer per Mail wegen dem Code und der Diebstahlsicherung. Wir antworteten darauf noch am gleichen Tag. Am 30.09.19 setzten wir dem Händler eine Frist, das reparierte Gerät bis zum 09.10.19 zurück zu senden, da es dringend im Urlaub gebraucht wird. Es kam keine Reaktion von veevii-store und wir mussten ein neues Handy kaufen.
Am 21.10.19 kam wieder eine Mail von veevii-store ohne persönliche Anrede wegen dem Diebstahlschutz, was meiner Ansicht nach längst geklärt war. Daraufhin sendeten wir dem Händler am nächsten Tag ein Einschreiben, dass wir vom Kaufvertrag zurücktreten, da er seine Gewährleistungspflicht nicht erfüllt hat. Wir hatten ihm eine Chance auf Nacherfüllung gegeben mit einer großzügig gesetzten Frist. Es kam daraufhin eine Antwort, dass er unser Einschreiben bis zum 06.11.19 beantwortet. Am 06.11.19 Abend forderten wir veevii-store erneut auf, uns innerhalb von 24 Stunden eine akzeptable Lösung anzubieten, da wir ihn sonst anzeigen werden. Er antwortete sofort am gleichen Tag und versprach: “ ja, wir melden uns natürlich heute noch.“ Auch dieses Versprechen wurde nicht gehalten.
Wir wären erleichtert, wenn Sie uns helfen könnten, da wir das Problem gern ohne Anwalt oder Polizei geklärt hätten. Leider hat uns der Verkäufer bisher keinen Lösungsvorschlag angeboten und uns bleiben dann nur noch diese beiden Möglichkeiten.
Familie H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.11.2019 an Herrn Alexander Both (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau H. schrieb uns am 13.11.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen lieben Dank, für die schnelle Kontaktaufnahme mit dem Onlineshop veevii-store!
Herr Both hatte gestern Abend angefragt, ob ich heute gegen 8.30 Uhr erreichbar bin. Ich hatte es wenige Minuten später bestätigt und habe heute 2 Stunden vergeblich auf ein Telefonat gewartet. Da ich beruflich und privat derzeit stark eingespannt bin, sind diese leeren Versprechungen eine Zumutung, da sie einen großen Zeitaufwand für mich bedeuten. Außerdem lässt die ständige Unzuverlässigkeit an der Glaubwürdigkeit des Händlers zweifeln.
Wie soll ich weiterhin vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Angela H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 14.11.2019:
Sehr geehrte Frau H.
wir haben dem Verkäufer eine Frist bis morgen gesetzt.
Wenn sich da nichts mehr tut, empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Frau H. schrieb uns am 14.11.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!
Herr Both hat sich doch noch gestern ca. 19.30 Uhr telefonisch gemeldet. Er hatte gar keine Informationen über die gesamten Gegebenheiten vorliegen. Nachdem ich den Verlauf kurz geschildert habe, versprach er mir, sich heute nochmal zu melden (auf meinen Wunsch hin, per Mail) und mir einen Lösungsvorschlag anzubieten.
Viele Grüße von
Angela H.
Frau H. schrieb uns am 18.11.2019
Guten Abend Herr Matthies,
das Geld wurde nun doch noch heute Abend zurückgezahlt. Wir hatten 2,5 Monate erfolglos gekämpft und haben schon die Hoffnung aufgegeben, dass es ohne Anwalt oder Anzeige geklärt werden kann.
Vielen, herzlichen Dank für Ihren erfolgreichen Einsatz!!!
Angela H.
Die Firma sellbox bzw. veevi ist eine echte Katastrophe!
Unsere Sendung eines IPhone 8 ging auf dem Versand mit DHL verloren. Aber keiner fühlte sich zuständig.
Wir sollten plötzlich selber mit DHL verhandeln und dort den Schaden anmelden.
Hr. Both verweigerte jegliche Zuständigkeit. Keine Rückzahlung, keine Verhandlung mit DHL.
Nach Mahnbescheid und Gerichtsverfahren läuft jetzt die Zwangsvollstreckung per Gerichtsvollzieher!
auch ich das gleiche Problem. Iphone defekt. Nach Monaten ein Rücksendeschein. Ab dann nichts mehr gehört. Liegt jetzt beim Anwalt.
Auch da meldet er sich nicht…..
Klarer Fall von Betrug
Hallo geschädigte User,
habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, Gerät war defekt, kein Geld bekommen…Irgendwann keine Kommunikation mehr.
Mein Rat, sofort Rechtsanwalt einschalten.
Nie wieder.
Hallo
habe beim Veevii Store ebenfalls ein Handy gekauft (Sept 2019, wie sich 2 Wochen später herausstellte, hatte dieses einen Defekt. Seit Ende September 2019 laufe ich dem Verkäufer auf allen Kanälen hinterher – bislang ohne Erfolg. Habe das Gerät zwar 2x zurückgesendet, jedoch ist es weder repariert worden noch habe ich ein Austauschgerät bekommen.
Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
Kann nur davon abraten dort einzukaufen, da man mit allen möglichen Tricks hingehalten wird.
Hallo
Ich habe vor ca 4 Wochen eine Handy Hülle bestellt und gekauft. Diese ist bis heute nicht angekommen. Email wird nicht beantwortet. Was kann ich tun?
Ich würde vorab nichts zurückschicken.
Wenn die Firma pleite geht. Ist das Gerät auch weg.
Oder liege ich hier falsch mit meiner Meinung?
Guten Tag, mir geht es genauso.
Keine Antwort keine Reaktion seit Wochen.
Mein iPhone xs für 990 Euro ist defekt
Würde bei Ebay gekauft, der Verkäufer ist immer noch aktiv.
Für das gekauft Telefon erhielt ich 24 Monate Gewährleistung.
Keine Reaktion auch bei Einschalten von Ebay.
Ich gehe davon aus das die Firma insolvent geht.
Hallo Norman,
ich habe bis heute nie mehr was von der Firma gehört…
VORSICHT…… !!!!! Beim Kauf schaut alles sehr gut aus…… aber wenn ein Gewährleistungsfall auftritt…. gute Nacht….. dann wird der Kunde völlig ignoriert……
mein IPhone ist definitiv ein Totalschaden..ohne mein Zutun… Logicboard defekt……. und das nach den paar Monaten nach dem Kauf mit Garantie…….
Auch mir geht es genauso wie oben beschrieben. Habe meine iPhone innheralb der Garantiezeit zurückgeschickt, da die Kamera nicht mehr funktioniert. Bis heute Keine Rückmeldung, auch mit Fristsetzung.
Ich kann die Erfahrungen von Frau Angela H. mit Veevii Shop (miserabler Kundendienst) bestätigen.
Habe bei Veevii über Ebay zwei Iphone 7 im Mai 2019 gekauft..
Nun ist bei einem der beiden Geräte wahrscheinlich das Logic Board defekt. M.E. also Totalschaden.
Meine mails mit Fotos am 15.1. und 16.1.2020 wurden mit der lapidaren namenlosen Rückfrage, ob ich das Gerät zurückgesetzt hätte, beantwortet. Seitdem Funkstille, Telefon nicht erreichbar, kein Rückruf. Firma kannste vergessen.