„veepee.de hat auf meine E-Mail hin geschrieben, dass bei Nicht-Einlösung die Gutscheine verfallen und auch keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen würde.“
Herr Johannes S. schrieb uns am 9.11.19:
Betreff: Veepee.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei veepee.de am 10.09.2019 und am 11.09.2019 Gutscheine für den Shop „myphotobook.de“ erworben. Die Gültigkeit der Gutscheine war bis 31.10.2019.
Da ich sehr viel zu tun hatte, war es mit der Einlösung knapp und ich wollte eine Erstattung des Kaufpreises, da ich für die Erstellung der Fotobücher (Teil der Gutscheine) nicht mehr ausreichend zeit hatte. Gut war, dass myphotobook mir entgegen der von veepee.de genannten Gültigkeit den 08.11.19 als Gültigkeit genannt hat.
Nichts desto trotz: veepee.de hat auf meine E-Mail hin geschrieben, dass bei Nicht-Einlösung die Gutscheine verfallen und auch keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen würde. D.h. die Gutscheine haben nicht einmal eine Gültigkeit von 2 Monaten und verfallen wertlos. Ist dies in Deutschland zulässig? Die Ersparnis durch die Gutscheine hat ggü. einem regulären Kauf ca. 50% betragen.
Vielen Dank und Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.11.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Jacques-Antoine Granjon (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Ich bin offensichtlich nicht alleine.
Gutschein gekauft am 14.11.2021, verfallen am 31.01.2021.
Einen Versuch hatte ich unternommen, einen meiner 3 Gutscheine bei myphotobook einzulösen – leider schlug das fehl. Mail an den support, Antwort erst nach über einem Monat.
Damit 180 € bei Vente privee los, 130 € für ein Fotobuch bezahlt – macht also 310 € für ein Fotobuch.
Hat hier irgendwer was erreichen können? Ich habe nun ne Mail an den Support von Veepee und myphotobook geschrieben.
Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass es mir jetzt auch passiert ist. Gutschein gekauft, Frist von 3 Monaten, wegen Weihnachten und viel Trubel und Arbeit versäumt und zack war die Frist um und der Gutschein verfallen. Vor einigen Jahren hatte zumindest myphotobook noch Erbarmen und es nicht so eng gesehen und mir damals auch den Gutschein nach Verfall noch gutgeschrieben. Jetzt aber nicht mehr, daher auch sofort konsequent mein Kundenkonto bei Veepee und myphotobook gelöscht.
Bei mir genau das gleiche. Der Photobox-Gutschein von über 100€ wird nicht mehr akzeptiert, obwohl er eigentlich 3 Jahre gültig sein müsste. Meine Email mit der Bitte um Rückerstattung wurde nicht beantwortet. Nie wieder Veepee, direkt die App gelöscht und die Tage mal einen Mahnbescheid rausschicken.
Bei mir genau das gleiche. Der Photobox-Gutschein von über 100€ wird nicht mehr akzeptiert, obwohl er eigentlich 3 Jahre gültig sein müsste. Meine Email mit der Bitte um Rückerstattung wurde nicht beantwortet. Nie wieder Veepee, direkt die App gelöscht und die Tage mal einen Mahnbescheid rausschicken.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nun leider das gleiche Problem mit vepee. Ich habe dort auch einen Gutschein von „myphotobook“ erworben, der nun nicht mehr gültig ist.
Ich wäre nun sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob man in dieser Sache noch etwas bewirken konnte?
Vielen Dank vorab.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. In meinem Fall ging es um ein Zeitschriftenabonnement. Als die Zeitschrift nicht kam, habe ich das reklamiert und es wurde auf einen Gutschein verwiesen, der aber nicht mehr herunterzuladen war, weil der Gutschein angeblich verfallen war. Zurückzahlen wollte man den Betrag aber auch nicht. Leider wurde damals bewusst nur die Zahlung per Kreditkarte akzeptiert, damit der Paypal Käuferschutz nicht greift. Veepee begeht eine klaren Rechtsbruch.