varonovo.de: Schlechte Qualität / Schuhe sollen nach China retourniert werden.
Frau Sabine B. schrieb uns am 08.11.2022:
Betreff: Den kompletten Shop
Internetseite: Varonovo.de
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe auf Facebook eine Seite entdeckt mit schönen Schuhen und guten Preisen. Habe dann die Schuhe bestellt da sie mir super gefallen haben und nach Angaben wären sie auch für breite Füße etc., ich habe dann mit Klarna Rechnung bestellt und die Schuhe kamen dann nach 16 Tagen an. Die Schuhe stanken direkt nach Chemie, konnte sie nicht mal anprobieren da sie gefühlt 10 Größen zu klein sind und die Sohlen außen total billig bzw. Keine gute Qualität und steif und innen keine richtige Sohle + in beiden Schuhen war es verschieden. Farblich ein toller Hingucker aber einfach nur für das Geld beschiss. Nun wollte ich die Schuhe zurückschicken und habe direkt dem Verkäufer kontaktiert aber bekomme keine richtige Auskunft und immer die selbe Antwort geschickt. Auf der Seite keine richtige Adresse oder sonstige Kontaktdaten. Dort steht die Adresse sei in London, geschickt wurden sie aber aus Hamburg. Ich habe für die Schuhe 49,95€ bezahlt inkl. Versand und ich möchte die Schuhe zurückschicken, mein Geld zurück bzw. Es nicht bezahlen müssen und keinen Versand von vermutlich ca. 30€ bezahlen müssen, weil sie nach China oder London geschickt werden sollen. Bin sehr enttäuscht und hoffe ich kann die Sache irgendwie somit klären und mein Geld behalten.
Nummer:
Bestellung VN4944
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.11.2022 an [email protected] weiter und schrieb Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben gesehen, das die Seite nicht über ein nachvollziehbares Impressum verfügt.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir haben eine Warnung veröffentlicht: https://verbraucherschutz.de/fake-shops-2022-november/
[email protected] antwortete am 09.11.2022:
Hallo Michael Matthies,
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unseres Produktes nicht zufrieden sind. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, sie zurückzugeben und Ihr Geld zurückzubekommen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Paket in original Verpackung und unbeschädigt von Ihnen abgeschickt wird.
Für die Rücksendung nutzen Sie bitte folgende Rücksendeadresse:
Empfänger: Tu Hongming
Tel. Nummer: +8617757961271
Adresse: F2, Gebäude 8, Nr.89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Sobald Sie eine Rücksendungsnummer erhalten haben, nutzen Sie bitte diesen Link um Ihre Rücksendung zu bestätigen:
https://cjreturn.com/?userid=25bee88c175b45b0a33837b64af57d64/96cb669b4d5c49deb59eebdb20b81f3e
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Rücksendeschein/kein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen und die Kosten für die Rücksendung nicht erstatten. Sobald das Produkt zurückgeschickt wird, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Weitere Informationen finden Sie unter unseren Rückgaberichtlinien auf unserer Seite.Um Ihnen besser helfen zu können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular!
Mit freundlichen Grüßen
Varonovo
Kunden-Support-Team
Frau Sabine B. schrieb uns am 09.11.2022:
Sehr geehrte Herr Matthies,
Wegen der Bezahlung, ich habe die Schuhe noch nicht bezahlt es geht über Klarna und die haben die Bezahlung erst mal auf Eis gelegt. Habe aber so meine Bedenken das ich sie trotzdem bezahlen soll da es über Klarna läuft. Was kann soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Sabine B.
verbraucherschutz.de antwortete Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Klarna zurück zu fordern.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Limitless Media Global LLP
32 Kinburn Street
SE16 6DW
London
United Kingdom
Company number: OC442012
E-Mai: [email protected]