vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
Frau Julia T. schrieb uns am 16.8.2022 folgende Anfrage:
Kunden-oder Vertragsnummer: GE2496059582FR
Internetseite: vanessabruno.com
Nachrichtentext:
Die Ware wurde aus Frankreich mit Chronopost versendet an eine DHL Packstation.
Zustellung durch Chronopost in Deutschland am 30.06.2022 in Wustermark laut Sendungsverfolgung (Lieferadresse ist allerdings in Berlin). Wahrscheinlich ist der Partner von Chronopost in Deutschland DPD. Denn DPD informierte über eine Zustellung angeblich am 30.06.2022 . Da die Lieferadresse eine DHL Packstation ist – konnte DPD nicht zustellen – technisch nicht möglich. Auch wurde beim Übertrag von Chronopost an DPD von der Versanddresse die Zusatzinformation von Postnummer und Packstationsnummer einfach weggelassen. Wie gesagt, dass Paket wurde nicht zugestellt oder der Bote hat es einfach vor der Packstation abgeworfen. Die Anfragen meinerseits an Vanessa&Bruno und DPD laufen seit 30.06.2022.
Ich habe nun für Chronopost ein Formular ausfüllen müssen, dass das Paket nicht angekommen ist.
Meine Nachfrage, ob es denn einen Nachforschungsauftrag gibt bei der DPD – wurde heute beantwortet von DPD: Es gibt keinen Nachforschungsauftrag.
Vannessa und Bruno kommuniziert kaum mit mir und vertröstet mich immer. Ich kann als Adressat keine Nachforschung einleiten, da der Verkäufer Vertragspartner vom Versandunternehmen ist. Keine Ware – Geld weg. Vorsicht vor diesem französischen Onlineshop.
Nummer:
GE2496059582FR
Verbraucherschutz.de leitete am 17.8.2022 die Anfrage an [email protected] weiter.
Frau Julia T. schrieb uns am 17.8.2022:
Sehr geehrte Frau Müller,
Ich möchte mich sehr für Ihre Unterstützung bedanken. Heute wurde der Betrag kurz nach Ihrer Intervention anstandslos überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Julia T.
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