„ich hab ein Problem mit Vampiria Fashions“
Frau Tamara J. schrieb uns:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit
Vampiria Fashions
Vordere Sterngasse 12
90402 Nürnberg
Ich hab am 11.06.2015 eine Bestellung abgesetzt und auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten.
Da man nur per Vorauskasse bestellen kann habe ich das Geld (179,85 €) noch am selben Tag überwiesen.
Am 15.06.2015 habe ich eine Bestätigungsmail über den Zahlungseingang erhalten.
Am 17.06.2015 schrieb ich Vampiria über deren Kontaktformular an und fragte, wann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen könne, da der Status seit Zahlungseingang auf „Warenhaus wartet auf Produkt“ stand.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Auch per Telefon (0911-2408284) erreichte ich keinen.
Am 18.06.2015 schrieb ich Vampiria nochmals per E-Mail an.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Am 24.06.2015 stornierte ich per E-Mail meine Bestellung, da die Ware bis dahin nicht versandt wurde und ich auch sonst keinerlei Informationen bezüglich dem Liefertermin erhalten habe. (Ich habe die Bestellung gemäß Wiederrufsbelehrung fristgerecht storniert.)
Zudem bat ich darum, mir den o. g. Rechnungsbetrag auf mein Konto zurück zu überweisen.
Außerdem hab ich die Stornierung als Einschreiben per Post an Vampiria geschickt.
Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief am 25.06.2015 um 13:25 Uhr von Frau Beuer entgegen genommen.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Am 14.07.2015 erhielt ich per E-Mail die Info, dass die Ware nun endlich versandt sei.
Am 16.07.2015 traf die Ware ein.
Am 18.07.2015 habe ich die Ware zurück geschickt.
Das Paket wurde am 20.07.2015 um 9:25 Uhr von einer Nachbarin von Vampiria angenommen, Frau Post-Suppenbäck.
Am 07.09.2015 schrieb ich Vampiria nochmals per E-Mail an, mit der Bitte mir den offenen Betrag (179,85 €) bis zum 18.09.2015 auf mein Konto zurück zu überweisen.
—> bisher kein Zahlungseingang und auch keine Rückmeldung von Vampiria
Vampiria ist telefonisch nicht erreichbar.
Vampiria reagiert auch nicht auf E-Mails, noch nicht einmal wenn man es per Vampiria-Kontaktformular versendet.
Was kann ich noch tun?
Anzeige habe ich bisher noch nicht erstattet.
179,85 € ist ne Menge Geld für mich, deswegen hätte ich es gern zurück.
Wäre toll, wen ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße
Tamara J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.9.15 an Vampiria weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau J. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich keine Rückmeldung von Vampiria erhalten, Sie vielleicht?
Auch das Geld hab ich bislang nicht zurück überwiesen bekommen.
Was raten Sie mir nun? Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, jemanden in Nürnberg vorbeizuschicken?
Vampiria hat dort auch einen Shop.
Soll ich Anzeige erstatten?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Schöne Grüße
Tamara J.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau J.,
ja, Sie sollten Anzeige erstatten und online ein Mahnverfahren einleiten.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger