„ich hab ein Problem mit Vampiria Fashions“
Frau Tamara J. schrieb uns:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit
Vampiria Fashions
Vordere Sterngasse 12
90402 Nürnberg
Ich hab am 11.06.2015 eine Bestellung abgesetzt und auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten.
Da man nur per Vorauskasse bestellen kann habe ich das Geld (179,85 €) noch am selben Tag überwiesen.
Am 15.06.2015 habe ich eine Bestätigungsmail über den Zahlungseingang erhalten.
Am 17.06.2015 schrieb ich Vampiria über deren Kontaktformular an und fragte, wann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen könne, da der Status seit Zahlungseingang auf „Warenhaus wartet auf Produkt“ stand.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Auch per Telefon (0911-2408284) erreichte ich keinen.
Am 18.06.2015 schrieb ich Vampiria nochmals per E-Mail an.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Am 24.06.2015 stornierte ich per E-Mail meine Bestellung, da die Ware bis dahin nicht versandt wurde und ich auch sonst keinerlei Informationen bezüglich dem Liefertermin erhalten habe. (Ich habe die Bestellung gemäß Wiederrufsbelehrung fristgerecht storniert.)
Zudem bat ich darum, mir den o. g. Rechnungsbetrag auf mein Konto zurück zu überweisen.
Außerdem hab ich die Stornierung als Einschreiben per Post an Vampiria geschickt.
Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief am 25.06.2015 um 13:25 Uhr von Frau Beuer entgegen genommen.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Am 14.07.2015 erhielt ich per E-Mail die Info, dass die Ware nun endlich versandt sei.
Am 16.07.2015 traf die Ware ein.
Am 18.07.2015 habe ich die Ware zurück geschickt.
Das Paket wurde am 20.07.2015 um 9:25 Uhr von einer Nachbarin von Vampiria angenommen, Frau Post-Suppenbäck.
Am 07.09.2015 schrieb ich Vampiria nochmals per E-Mail an, mit der Bitte mir den offenen Betrag (179,85 €) bis zum 18.09.2015 auf mein Konto zurück zu überweisen.
—> bisher kein Zahlungseingang und auch keine Rückmeldung von Vampiria
Vampiria ist telefonisch nicht erreichbar.
Vampiria reagiert auch nicht auf E-Mails, noch nicht einmal wenn man es per Vampiria-Kontaktformular versendet.
Was kann ich noch tun?
Anzeige habe ich bisher noch nicht erstattet.
179,85 € ist ne Menge Geld für mich, deswegen hätte ich es gern zurück.
Wäre toll, wen ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße
Tamara J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.9.15 an Vampiria weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau J. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich keine Rückmeldung von Vampiria erhalten, Sie vielleicht?
Auch das Geld hab ich bislang nicht zurück überwiesen bekommen.
Was raten Sie mir nun? Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, jemanden in Nürnberg vorbeizuschicken?
Vampiria hat dort auch einen Shop.
Soll ich Anzeige erstatten?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Schöne Grüße
Tamara J.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau J.,
ja, Sie sollten Anzeige erstatten und online ein Mahnverfahren einleiten.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“