„ich hab ein Problem mit Vampiria Fashions“
Frau Tamara J. schrieb uns:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit
Vampiria Fashions
Vordere Sterngasse 12
90402 Nürnberg
Ich hab am 11.06.2015 eine Bestellung abgesetzt und auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten.
Da man nur per Vorauskasse bestellen kann habe ich das Geld (179,85 €) noch am selben Tag überwiesen.
Am 15.06.2015 habe ich eine Bestätigungsmail über den Zahlungseingang erhalten.
Am 17.06.2015 schrieb ich Vampiria über deren Kontaktformular an und fragte, wann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen könne, da der Status seit Zahlungseingang auf „Warenhaus wartet auf Produkt“ stand.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Auch per Telefon (0911-2408284) erreichte ich keinen.
Am 18.06.2015 schrieb ich Vampiria nochmals per E-Mail an.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Am 24.06.2015 stornierte ich per E-Mail meine Bestellung, da die Ware bis dahin nicht versandt wurde und ich auch sonst keinerlei Informationen bezüglich dem Liefertermin erhalten habe. (Ich habe die Bestellung gemäß Wiederrufsbelehrung fristgerecht storniert.)
Zudem bat ich darum, mir den o. g. Rechnungsbetrag auf mein Konto zurück zu überweisen.
Außerdem hab ich die Stornierung als Einschreiben per Post an Vampiria geschickt.
Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief am 25.06.2015 um 13:25 Uhr von Frau Beuer entgegen genommen.
—> keine Rückmeldung von Vampiria
Am 14.07.2015 erhielt ich per E-Mail die Info, dass die Ware nun endlich versandt sei.
Am 16.07.2015 traf die Ware ein.
Am 18.07.2015 habe ich die Ware zurück geschickt.
Das Paket wurde am 20.07.2015 um 9:25 Uhr von einer Nachbarin von Vampiria angenommen, Frau Post-Suppenbäck.
Am 07.09.2015 schrieb ich Vampiria nochmals per E-Mail an, mit der Bitte mir den offenen Betrag (179,85 €) bis zum 18.09.2015 auf mein Konto zurück zu überweisen.
—> bisher kein Zahlungseingang und auch keine Rückmeldung von Vampiria
Vampiria ist telefonisch nicht erreichbar.
Vampiria reagiert auch nicht auf E-Mails, noch nicht einmal wenn man es per Vampiria-Kontaktformular versendet.
Was kann ich noch tun?
Anzeige habe ich bisher noch nicht erstattet.
179,85 € ist ne Menge Geld für mich, deswegen hätte ich es gern zurück.
Wäre toll, wen ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße
Tamara J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.9.15 an Vampiria weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau J. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich keine Rückmeldung von Vampiria erhalten, Sie vielleicht?
Auch das Geld hab ich bislang nicht zurück überwiesen bekommen.
Was raten Sie mir nun? Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, jemanden in Nürnberg vorbeizuschicken?
Vampiria hat dort auch einen Shop.
Soll ich Anzeige erstatten?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Schöne Grüße
Tamara J.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau J.,
ja, Sie sollten Anzeige erstatten und online ein Mahnverfahren einleiten.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.