usenet.nl: Abo Rechnung, obwohl kein Vertrag abgeschlossen wurde.
Frau Sandra E. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Die Firma Usenet.nl
Internetseite: de.usenet.nl/impressum
Nachrichtentext:
Die Firma behauptet ich hätte ein Abo bei Ihnen abgeschlossen. Ich kenne allerdings weder die Firma noch gibt es ein Vertrag mit dieser. Ich habe nichts schriftliches von dieser erhalten somit weiß ich nicht was ich bei dieser Firma überhaupt abgeschlossen habe. Da ich jetzt eine Mahnung von einem Betrag über 105,46€ erhalten habe. Bin ich am verzweifeln.
Nummer:
Rechnungsnr. : 1562xxxx
verbraucherschutz,de leitete die Anfrage am 19.11.2021 an Herrn Giacomo Boria (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 29.11.2021 eine Stellungnahme, die im Wesentlichen der Antwort entspricht, die Sie Frau B. bereits am 24.11.2021 erhalten hatte.
Frau Sandra E. schrieb uns am 24.11.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Diese Mail von Usenet.nl kam heute bei mir an:
„Hallo Sandra E., vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.10.2021!
Sie hatten eine Rückfrage zu Ihrem usenet.nl Vertrag mit der Kundennummer 112xxxxx.
Die Anmeldung wurde am 02.10.2020 auf www.usenet.nl über die E-Mail Adresse {…] abgeschlossen.
Dadurch wurde Ihr Vertrag aktiviert, was Ihnen sogleich per E-Mail bestätigt wurde. Ebenfalls per E-Mail wurden Ihnen die AGB und die Widerrufsbelehrung übermittelt.
Mit unserer Dienstleistung stellen wir Ihnen einen elektronischen Zugang zum Usenet bereit.
Neukunden steht zunächst ein 14-tägiger kostenloser Testzeitraum zur Verfügung. Sollte innerhalb dieses Testzeitraums bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Übermittlung der Logindaten keine Kündigung bzw. Widerruf erfolgen, wird der Vertrag gemäß unserer AGB kostenpflichtig verlängert.
Wie im Rahmen der Anmeldung aufgeführt wurde, verlängerte sich Ihr Vertrag am 17.10.2020 in unser kostengünstiges Relax Paket mit 12-monatiger Laufzeit.
Wir bitten um Verständnis, dass ein Widerruf nach Ablauf der 14-tägigen Frist nicht mehr akzeptiert werden kann.
Da Sie bis heute Ihren Vertrag nicht gekündigt haben, verlängerte sich dieser am 18.10.2021 automatisch um ein weiteres Jahr.
Sie behaupten, dass dieser Vertrag, welcher bereits seit 2020 existiert und mit Ihren Daten registriert wurde nicht von Ihnen sei. In so einem Fall bitten wir Sie mit dem Kontoauszug, der die Abbuchung und deren Verwendungszweck zeigt, zur Polizei zu gehen. Dort erstatten Sie Anzeige wegen Datenmissbrauch.
Sobald uns die Polizei mit einem Ermittlungsersuchen kontaktiert, werden wir den Sachverhalt für Sie erneut prüfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Kundennummer: 112xxxxx“
Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich zu 100% keinen Vertrag mit der Firma abgeschlossen habe. Auch haben Sie nie auf eine Mail von mir geantwortet dies ist die erste die sie Wochen später beantwortet haben. Die Firma redete auch immer von ca.98€ aber nun sind es 105€ mit (2,50€ Mahnungsgebühr) passt ja auch nicht ganz. Ich brauche wirklich ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
S. E.
verbraucherschutz,de schrieb Frau E. am 26.11.2021:
Sehr geehrte Frau E.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, erteilen wir auch keine Rechtsauskünfte. Wir empfehlen Ihnen, einen Rechtsbeistand oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Impressum
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Usenet.nl S.r.l.
Rechtsgültige Anschrift:
Usenet.nl S.r.l.
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47891 Dogana
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C.O.E. SM 22403
Geschäftsführer: Giacomo Boria
[email protected]
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