usenet.nl: Abo Rechnung, obwohl kein Vertrag abgeschlossen wurde.
Frau Sandra E. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Die Firma Usenet.nl
Internetseite: de.usenet.nl/impressum
Nachrichtentext:
Die Firma behauptet ich hätte ein Abo bei Ihnen abgeschlossen. Ich kenne allerdings weder die Firma noch gibt es ein Vertrag mit dieser. Ich habe nichts schriftliches von dieser erhalten somit weiß ich nicht was ich bei dieser Firma überhaupt abgeschlossen habe. Da ich jetzt eine Mahnung von einem Betrag über 105,46€ erhalten habe. Bin ich am verzweifeln.
Nummer:
Rechnungsnr. : 1562xxxx
verbraucherschutz,de leitete die Anfrage am 19.11.2021 an Herrn Giacomo Boria (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 29.11.2021 eine Stellungnahme, die im Wesentlichen der Antwort entspricht, die Sie Frau B. bereits am 24.11.2021 erhalten hatte.
Frau Sandra E. schrieb uns am 24.11.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Diese Mail von Usenet.nl kam heute bei mir an:
„Hallo Sandra E., vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.10.2021!
Sie hatten eine Rückfrage zu Ihrem usenet.nl Vertrag mit der Kundennummer 112xxxxx.
Die Anmeldung wurde am 02.10.2020 auf www.usenet.nl über die E-Mail Adresse {…] abgeschlossen.
Dadurch wurde Ihr Vertrag aktiviert, was Ihnen sogleich per E-Mail bestätigt wurde. Ebenfalls per E-Mail wurden Ihnen die AGB und die Widerrufsbelehrung übermittelt.
Mit unserer Dienstleistung stellen wir Ihnen einen elektronischen Zugang zum Usenet bereit.
Neukunden steht zunächst ein 14-tägiger kostenloser Testzeitraum zur Verfügung. Sollte innerhalb dieses Testzeitraums bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Übermittlung der Logindaten keine Kündigung bzw. Widerruf erfolgen, wird der Vertrag gemäß unserer AGB kostenpflichtig verlängert.
Wie im Rahmen der Anmeldung aufgeführt wurde, verlängerte sich Ihr Vertrag am 17.10.2020 in unser kostengünstiges Relax Paket mit 12-monatiger Laufzeit.
Wir bitten um Verständnis, dass ein Widerruf nach Ablauf der 14-tägigen Frist nicht mehr akzeptiert werden kann.
Da Sie bis heute Ihren Vertrag nicht gekündigt haben, verlängerte sich dieser am 18.10.2021 automatisch um ein weiteres Jahr.
Sie behaupten, dass dieser Vertrag, welcher bereits seit 2020 existiert und mit Ihren Daten registriert wurde nicht von Ihnen sei. In so einem Fall bitten wir Sie mit dem Kontoauszug, der die Abbuchung und deren Verwendungszweck zeigt, zur Polizei zu gehen. Dort erstatten Sie Anzeige wegen Datenmissbrauch.
Sobald uns die Polizei mit einem Ermittlungsersuchen kontaktiert, werden wir den Sachverhalt für Sie erneut prüfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Kundennummer: 112xxxxx“
Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich zu 100% keinen Vertrag mit der Firma abgeschlossen habe. Auch haben Sie nie auf eine Mail von mir geantwortet dies ist die erste die sie Wochen später beantwortet haben. Die Firma redete auch immer von ca.98€ aber nun sind es 105€ mit (2,50€ Mahnungsgebühr) passt ja auch nicht ganz. Ich brauche wirklich ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
S. E.
verbraucherschutz,de schrieb Frau E. am 26.11.2021:
Sehr geehrte Frau E.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, erteilen wir auch keine Rechtsauskünfte. Wir empfehlen Ihnen, einen Rechtsbeistand oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Impressum
usenet.nl ist ein Service der:
Usenet.nl S.r.l.
Rechtsgültige Anschrift:
Usenet.nl S.r.l.
Piazza Enrico Enriquez 22
47891 Dogana
San Marino
C.O.E. SM 22403
Geschäftsführer: Giacomo Boria
[email protected]
Eingetragen mit der No. 5703 in Commercial Register von San Marino
Eingetragen mit der No. 255/257 im E-Commerce Register von San Marino
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde