Urbantrendsetter hat Verbraucherschutz.de am 27.7.17 ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/urbantrendsetter/
Das Geld zu dem nachstehenden Vorgang wurde auf das PayPal Konto zurückgebucht.
Frau Mitra E. schrieb uns am 05.02.2017:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einen Kommentar unter Frau Christine F.´s Beschwerde vom 10.01.2017 setzen soll oder dieser Weg der richtige ist, da es sich bei mir genauso abspielte. Habe mich jetzt für ein Schreiben an sie entschieden.
Ich habe am 3.10.2016 Schuhe bei Urbantrendsetter bestellt und diese auch erhalten. Leider waren diese mir zu klein, so dass ich sie zurückgeschickt habe. Am 1.11.2016 habe ich eine Email bekommen mit der Retourenbestätigung und dem Hinweis, dass mir das Geld innerhalb von 14 Tagen auf mein Paypal-Konto zurücküberwiesen wird. Dieses geschah dann aber nicht und als ich per Email am 5.12.2016 nachfragte, bekam ich direkt am 6.12.2016 als Antwort, dass hier augenscheinlich ein Problem aufgetreten ist, sie alles an die Buchhaltug weitergeben und diese sich in Kürze bei mir melden wird.
Seitdem nichts mehr!! Ich habe Emails geschrieben, bin über das Kontaktformular gegangen und habe mehrfach angerufen… immer nur der AB. Dann habe ich eine Mahnung per Post geschickt … nichts!!!!
Es handelt sich „nur“ um 43,90 Euro, aber ich will auf keinen Fall, dass die damit durchkommen, da das ja anscheinend auch kein Einzelfall ist!!!!
Da fühlt man sich so machtlos und wütend!!!
Können Sie mir helfen??
Mit freundlichem Gruß,
Mitra E
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.2.17 an Urbantrendsetter, Herrn Birkicht, weiter, und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Frau E.
Hallo Frau Lauckenmann,
Danke für Ihre Info. Ich haben eben geschaut, Das Geld wurde auf das PayPal Konto zurückgebucht. Danke für eine kurze Bestätigung dass sie Ihr Geld erhalten haben.
Beste Grüße
Patrick Birkicht
Frau E. schrieb uns am 26.2.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
Das Geld ist jetzt angekommen!
ich möchte mich noch einmal persönlich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken!!! Auch wenn es sich „nur“ um eine Summe von 40 Euro handelt, war es mir sehr wichtig, auf mein Recht zu bestehen!!!
Vielen lieben Dank!!!
Mit freundlichem Gruß,
Mitra E.
Der Kundin wurde Ihr Geld über PayPal erstattet. Es stimmt das wir telefonisch nicht immer erreichbar sind aber alle Emails und Anfragen über Facebook werden sofort von meinen Kollegen beantwortet. Wir von URBANTRENDSETTER erhalten täglich sehr viele Bestellungen am Tag, klar das da auch mal was schief läuft.
Bei uns kann man Online wie bei Amazon, Zalando und co sich einen Paketaufkleber ausdrucken. Eine Anleitung befindet sich bei jeder Bestellung.
…..das erhalten die anderen Firmen auch…….soooo viele Bestellungen, nur mit entsprechendem Service. Ich habe auch meine mail vom 12.02.2017 bis heute keine Antwort. Aber ein nicht so netter Kommentar bei facebook und sofort wurde ich über Messenger angeschrieben „wie man mir helfen kann“…….komisch das die Person jetzt auch nicht mehr erreichbar ist. Und wie lange dauert es bitte bei Euch heutzutage ein Kontaktformular-Computerproblem zu lösen……….ich lach mich echt krank.
Sehr geehrter Herr Birkicht,
ich erhalte leider auch keine Rückinfo von Ihnen und obwohl die Sendungen seid dem 13.02 die Sendung zusgestellt wurde, habe ich bisher noch nichtml ein Reaktion auf meine E-Mail, geschweige denn, daß in meinem Konto vermerkt ist, daß die Sendung in Empfang genommen wurde. Sie können gerne auf mich zukommen. So ein Geschäftsgebahren hab ich noch nicht erlebt.
Hallo Frau Schmitz,
Danke für Ihr Kommentar. Bitte teilen sie mir doch Ihre Bestellnummer. Generell werden alle Erstattungen und Gutschriften innerhalb von 14 Tagen automatisch an PayPal, Klarna oder das hinterlegte Bankkonto ausgeführt.
Beste Grüße
Patrick Birkicht
Ich bin auch stinksauer. Kontaktformular funktioniert seit Tagen nicht, e-mails werden ignoriert und am „Servicetelefon“ die Ansage, man soll sich per mail bzw. über das Kontaktformular an die Firma wenden. Unverschämtheit. Hab es heute über facebook versucht, da werden „unschöne“ Kommentare gleich mal gelöscht. Ich kann nur raten HÄNDE WEG.
Mir erging es leider genauso. Lt. meinem Kundenkonto bei urbantrendsetter.de wurde meine Rücksendung am 3.1.2017 in Empfang genommen. Bis heute habe ich mein Geld nicht erhalten. Ich bin aus Österreich und es handelt sich bei mir um ~60,– Euro. Bin total verärgert und werde nun versuchen über paypal bzw. dem österr. Konsumentenschutz zu meinem Geld zu kommen. Solche Firmen dürfen nicht mit ihrer Masche durchkommen.