Urbantrendsetter.de: „Ich kann nicht nachvollziehen wie so eine Firma ungestraft im Internet Sachen verkaufen darf.“
Frau sylvia k. schrieb uns am 27.10.17:
Ich habe am 13.10. bei dem Onlineshop Urbantrendsetter Schuhe bestellt.
Habe 203,11 Euro sofort überwiesen. Und dann hörte ich nichts mehr. Nach einer Woche habe ich nachgefragt, Mails geschrieben,…telefonisch niemand erreichbar.
Dann habe ich Bewertungen über den Shop im Internet gelesen – viele Kunden mit dem gleichen Problem, – oder Rücksendungen und kein Geld gezahlt.
Ich habe einen Einschreibebrief an die Firma geschrieben, mit Wiederruf der Bestellung. Und mit Bitte um Überweisung des Geldes.
Keine Reaktion. Der nächste Schritt ist für mich dann nur der Anwalt. Ich kann nicht nachvollziehen wie so eine Firma ungestraft im Internet Sachen verkaufen darf.
Da muss man doch was tun.
Sylvia K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.11.17 an Urbantrendsetter, Herrn Patrick Birkicht weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau K. schrieb uns am 10.11.17:
Guten Morgen Frau Lauckermann,
ich hatte ihnen ja schon geschrieben das Urbantrendsetter mir mitgeteilt hat das die Ware verschickt worden ist.
Das ist nun schon eine Woche her – und es ist kein Paket unterwegs.
Ich hab auch keinerlei Stellungnahme oder persönliche Worte der Firma erhalten.
Mich würde interessieren ob die überhaupt schon Schuhe verschickt haben.
Ich werde nächste Woche zum Anwalt gehen – wäre schön wenn sie auch Schritte gegen diese Firma einleiten könnten.
Es kann nicht sein, das diese Firma weiterhin im Internet vertreten ist , und die Verbraucher übers Ohr haut.
Angehängt noch die letzte Email von Urbantrendsetter…
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift am 10.11.17 nochmals an Herrn Birkicht weiter, erhielt aber wieder keine Antwort. Frau K. schrieb uns am 15.11.17:
Hat sich Herr Birkicht bei Ihnen gemeldet?
Bei mir nicht – was mich aber auch nicht mehr wundert…
Wie kann man denn gegen diese Firma vorgehen – das ist ja schon fast strafrechtlich was die da machen…
So viele geprellte Kunden, die sich ja auch schon im Laufe des Jahres an den Verbraucherschutz gewandt hatten ,
….das kann doch nicht sein…
Ich war auf jedenfall gestern beim Anwalt und werde meine Forderungen einklagen….
Freundliche Grüße
Sylvia K.