Verbraucherschutz.de hat bereits sehr viele Beschwerden über cardelmar/Goldcar erhalten und rät den Verbrauchern, sich Vorort auf keinen Fall eine Versicherung aufdrängen zu lassen.
Von: Reinhard P. schrieb uns am 12.7.19:
Betreff: Kaution ohne Grund einbehalten
Kunden-oder Vertragsnummer: ……. Reklamation bei billiger-mietwagen
Ich habe in D einen Mietwagen für Mallorca gebucht. Am Goldcar Schalter hat man mir eine Kaution einbehalten für Tankfüllung und eventuelle Kratzer. Später wurde die Kaution nur zu 1/3 zurückerstattet, mit der Begründung, ich habe eine teure Zusatzversicherung gebucht. Diese hat man mir „untergejubelt“ da ich kein Spanisch kann.
Der Mitarbeiter hat darüber kein Wort gesagt. Ich würde nie eine teure Versicherung dazu buchen, da ich bereits allinklusive gebucht hatte. Meine Versicherung war absolut ausreichend.
Gebucht über: billiger-Mietwagen.de
Bestätigt: CarDelMar.com
Mietwagen über: Goldcar
Ich hatte mit billiger-Mietwagen schon mehrmals Kontakt. Immer wird mir mitgeteilt, dass ich diese Zusatzversicherung unterschrieben habe. Kann natürlich sein, da ich kein spanisch kann, aber es ist Betrug, ich wurde getäuscht.
Ich bitte um Prüfung, vielen Dank für Ihre Bemühungen
Freundliche Grüße
Reinhard P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.7.19 an billiger-mietwagen.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenman,
wir haben im vorliegenden Fall nur einen Mietwagenvertrag zwischen dem Vermittler und dem Kunden vermittelt.
Wir sind selber nicht Vermieter, sind an der Übergabe des Mietwagens nicht beteiligt und stehen in keinerlei vertraglichem Kontakt zum lokalen Vermietstation, die den Mietwagen übergibt und die Kaution einbehält
Wir weisen beim Vertragsschluss in unseren AGB darauf hin, dass der Kunde genau prüfen soll, ob er vorab noch weitere Versicherungen abschließt. Auch 4 Tage vor Abholung des Mietwagens haben wir Herrn P. noch einmal angeschrieben, ihm seinen Versicherungsschutz noch einmal mitgeteilt, ihn darauf hingewiesen, dass er vor Ort keine Zusatzversicherung abschließen muss, um den Versicherungschutz zu erhalten und zusätzlich noch einmal eine Information in deutscher Sprache und spanischer Sprache beigefügt.
Wir waren an dem vermutlichen Vertragsschluss zwischen Herrn P. und der lokalen Vermietstation nicht beteiligt und können daher keine Aussage darüber treffen, ob hier eine widerrechtliche Handlung begangen wurde. Wir haben Herr P, aber selbstverständlich gerne bei der Geltendmachung seiner Ansprüche gegenüber der lokalen Vermietstation unterstützt und die Beschwerde bereits an die lokale Vermietstation und CardelMar übersendet.
Der Vermieter Goldcar, dessen Verhalten hier beanstandet wird, ist nicht unser Vertragspartner sondern Vertragspartner des Vermittlers CardelMar.
Gern kann der Kunde seine Beschwerde direkt an diese beiden Vertragspartner richten.
Herzliche Grüße
Frieder B.
Herr P. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für die Nachricht. Dann ist ja billiger-mietwagen fein raus…. Goldcar ist in Spanien nicht zu fassen und somit ist der Fall wohl erledigt.
Gemäß Internet Erfahrungen mit Cardelmar und Goldcar ist dies eine gängige Masche.
Erst ein günstiges Angebot und dann wird die Kaution teilweise einbehalten.
Die Beteiligten wissen, dass eine rechtliche Verfolgung fast unmöglich ist, da man einen spanischen Rechtsanwalt braucht.
Tatsache ist, dass ich bewusst nie eine teure Zusatzversicherung abgeschlossen habe.
Was soll denn das für eine Versicherung gewesen sein???
Der Mitarbeiter von Goldcar hat nie erwähnt, dass es nicht um eine Kaution, sondern um eine Zusatzversicherung geht.
Ich kann anhand des Vertrages auch gar nicht ersehen, dass es sich um eine Versicherung handelt, geschweige denn, um welche… (siehe Anlage)
Sehen Sie noch eine Möglichkeit, diesen Firmen das Handwerk zu legen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und
freundliche Grüße
Reinhard P.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr P.
da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht