Unrechtmäßige Abbuchung über die APP TOTAL AV: totalav.com eine Abofalle?
Herr Manfred L. schrieb uns am 04.03.2022 folgende Nachricht:
Nachrichtentext:
Ich habe am 3.12.202 ein Abo über 3,47 € abgeschlossen. Danach wurden am 3.12.2020 weitere 42,92 € über PayPal abgebucht. Am 3.12.2021 wurden dann 117,81 € abgebucht. Ich habe daraufhin die Firma über das PayPal Konto = E-Mail schreiben – angeschrieben (Kunden ID: 30665631, Mailadresse = [email protected]) und die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ferner habe ich den zu viel abgebuchten Betrag zurück gefordert. Von Total AV habe ich bis heute keine Stellungnahme bzw. Rückzahlung erhalten. Am 1.03.2022 habe ich, unter Bezugnahme auf meine E-Mail vom 4.12.2021, die Rückerstattung und die Bestätigung meiner Kündigung angemahnt. Keine Reaktion. Heute habe ich bei PayPal die Abbuchungserlaubnis wiederrufen. Diese wurde direkt von PayPal gelöscht. Laut PayPal ist das mit den überzogenen Abbuchungen wohl eine „Masche“ bei Total AV.
Nummer:
Kunden ID: 30665631
Wir leiteten die Nachricht von Manfred L. am 10.3.2022 an [email protected] weiter und erhielten folgene Antwort:
Hallo Florian,
Vielen Dank, dass Sie sich an TotalAV gewendet haben.
Die Belastung, die Sie über PayPal sehen, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf eine Verlängerung des Dienstes, die mit einer anderen E-Mail-Adresse verknüpft ist, die wir für Sie haben.
Können Sie bitte Ihre PayPal-E-Mail-Adresse bestätigen, von der die Zahlung gesendet wurde, damit wir das Konto finden können?
Bitte beachten Sie, dass wir ohne diese Informationen nicht helfen können, da wir die Zahlung nicht finden können.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
GesamtAV
Wir leiteten die Antwort von Herr Manfred L. am 10.3.2022 an [email protected] weiter:
Hallo Herr Mildner,
eine Verknüpfung mit einer anderen E-Mailadresse besteht nicht, zumindest ist diese von mir aus nicht veranlasst!
Die PayPal E-Mailadresse lautet: ml@***
von meinem Smartphone gesendet
Mit freundlichen Grüßen
Am 15.3.2022 haben wir die folgende Erinnerung an [email protected] gesandt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2022 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn L..
Da weder wir noch Herr L. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 18.03.2022 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn L. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Wir erhielten am 15.03.2022 die folgende Antwort von [email protected]:
Hallo Florian,
Danke für Ihre E-Mail.
Leider haben wir Probleme, ein mit Ihrer Adresse [email protected] verknüpftes TotalAV-Konto zu finden.
Dies ist normalerweise darauf zurückzuführen, dass das Konto in unserem System unter einer anderen E-Mail-Adresse registriert ist. Damit wir Ihr Konto finden können, geben Sie bitte so viele Informationen wie möglich an:-
– E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben (nicht [email protected])
– Name auf der zur Zahlung verwendeten Karte
– Die letzten vier Ziffern der für die Zahlung verwendeten Debit-/Kreditkarte
– Belastungsdatum, Währung und Belastungsbetrag
– Erste Zeile der Zahlungskartenadresse oder Postleitzahl
– PayPal-E-Mail-Adresse, wenn Sie über PayPal bezahlt haben
Bitte beachten Sie, dass wir ohne diese Informationen bei Konto- oder Zahlungsfragen nicht behilflich sein können.
Es kann schneller und einfacher sein, diese Diskussion telefonisch unter einer der folgenden Nummern zu führen
USA – 833-201-8681
Großbritannien – 0333-016-5981
Australien – 1-800-952-291
INT – +1-833-201-8681 – Bitte beachten Sie, dass Telefone nur Englisch sprechen
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas P.
Kundendienstvertretung
Leider geht die Firma TotalAV nicht auf die Kundenfragen ein, daher veröffentlichen wir den Vorgang nun. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns über unsere Kommentarfunktion (siehe unten):
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit Total AV Geld zurück einen Service an, mit dem das unerwünschte Total AV Abo beendet werden kann und die bisher abgebuchten Gebühren zurückgeholt werden können. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die Abo-Gebühren von Total AV zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Total AV Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/ursus-rechtsanwaltskanzlei-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Impressum
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