„am 30.01.2015 stellte ich telefonisch einen Auftrag bei Unitymedia für einen notwendigen Kabelanschluss in unserer neuen Wohnung ab 1.2.“
Frau Steffi L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.01.2015 stellte ich telefonisch einen Auftrag bei Unitymedia für einen notwendigen Kabelanschluss in unserer neuen Wohnung ab 1.2. Ich bestellte telefonisch lediglich einen HD Kabelanschluss für 19.90 € monatlich. Ich wollte keine Pakete, keine Abos, nichts weiter dazu buchen.
Nun sehe ich durch Zufall, dass ich ein Paket inbegriffen habe, ” TV HIGHLIGHTS HD ”, das mich 7,99 € zusätzlich monatlich kosten soll. Ich habe dieses Paket NIE gebucht, gewünscht oder geordert. Da zwischenzeitlich immer wieder Leute von Unitymedia angerufen haben, denen ich immer deutlich machte, ich habe kein Interesse an irgendeiner Umstellung und die Telefonate immer beendete, habe ich nun die Befürchtung, bzw. muss erkennen, dass man dieses kostenpflichtige Zusatzpaket einfach mit gebucht hat, ohne mein Wissen. Nun habe ich dem Paket widerrufen und erhalte zur Antwort, das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ich habe niemals ein Zusatzpaket gebucht und werde hier keinen Zusatzbeitrag zahlen. Wie gehe ich damit um ?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2015 weiter und erhielt am 02.06.2015 von Frau Steffi L. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für Ihre Mühe. Die Firma Unitymedia hat sich heute in den Vormittags Stunden telefonisch an mich gewendet und die Problematik besprochen. Sie haben nun die von meiner Seite nicht gebuchten Pakete aus dem Vertrag entfernt, so dass mir keinerlei Kosten entstehen und haben mir eine Gutschrift als Entschädigung zugesichert. Ich hoffe, dass nun alles weiter richtig läuft im Zusammenhang mit dem Vertrag bei Unitymedia.
Vielen herzlichen Dank. Freundliche Grüße,
Steffi L.